Informations-Thread || Neues 04.01.2020

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5741
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Anders
Abwesenheit: zeitweise inaktiver
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Informations-Thread || Neues 04.01.2020

Beitrag von Twigleaf » 16. Sep 2012, 18:59

Hallo liebe User,

in diesem Thread werden zukünftig aktuelle Beförderungen, Ereignisse und Neuerungen kurz und knapp gepostet. Natürlich wird dieser vom Team aktuell gehalten. Nach einem Monat werden die Sachen wieder gestrichen. Somit müsst ihr oftmals nicht rumsuchen, sondern könnt einfach in diesen Thread schauen.
Diese Idee stammt von einem User vom Chattreff. Vielen Dank dafür. :3
Spoiler für: Beförderungen
/
Spoiler für: Abdankungen
/
Spoiler für: Neue Regelungen
/
Spoiler für: Neue Ereignisse
/
Spoiler für: Generelle Neuerungen ab dem 27.12.2019
27.12.2019
Innerhalb der letzten Jahre kam es immer mal wieder zur Diskussion darüber, was die Elder [ehemals Kritiker] vom „Hauptteam“ unterscheidet. Auch in den letzten Wochen wurde intern viel darüber diskutiert, gerade auch vor dem Hintergrund, dass sich die Gruppe in diesem Jahr stark verändert hat. Dabei sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Elder gehören ab sofort zum Hauptteam!

Das bedeutet, dass die Gruppe Einsicht in den allgemeinen Team-Den erhält und ebenso an jeglichen internen Diskussionen und Aktionen teilnehmen kann, die das gesamte Team betreffen.
Die Elder stehen dabei auf gleicher Stufe mit den Gruppen Apprentice und Warrior und können folglich zum Deputy befördert werden.

Innerhalb der kreativen Ecke können die Elder ihre eigenen Themen verwalten, das Moderieren der User-Threads bleibt aber weiterhin die Aufgabe der Warrior.
Außerdem kann die Gruppe nun auch innerhalb des Chats moderieren und Verwarnungen aussprechen.
Spoiler für: Wiki-/Galerie-Neuerungen ab dem 04.01.2020
04.01.2020
In Wünsche, Kritik und Anregungen hat es Informationen zum aktuellen Stand der Bilder der alten Galerie. Eure Meinungen dazu interessiert uns sehr (:
Spoiler für: Technische Neuerungen
/

Das Team. (:
Zuletzt geändert von Twigleaf am 25. Mai 2019, 22:34, insgesamt 299-mal geändert.
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | Insides
Instagram | Pyluna


Olaf © me
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2749
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 22. Dezember

Beitrag von Sonnenpelz » 22. Dez 2013, 13:43

Generelle Neuerung
Der RPG-Bereich wurde nun umgestaltet.
Man findet nun anstelle des Planungsforums ein allgemeines Informationsforum zu den RPGs und die Plays wurden in Unterforen verschoben, sodass vermieden wird, dass Leute zuerst dort posten, bevor sie in der Planung vorbei geschaut haben.
~over and out~
LG
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2700
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay
Abwesenheit: 30.11.-15.12.

Re: Informations-Thread // Neues: 22. Dezember

Beitrag von Abendröte » 21. Jan 2014, 22:19

Neue Regelungen
Themen in der kreativen Ecke werden ab sofort anstatt der bisher üblichen drei Monate erst nach vier Monaten geschlossen.
Themen im OffTopic-Bereich, die nicht gegen die Regeln verstoßen, werden nicht mehr geschlossen, da sie nicht veralten.
Diese Themen dann bitte erst nach vier Monaten/ gar nicht mehr melden.

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2700
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay
Abwesenheit: 30.11.-15.12.

Re: Informations-Thread // Neues: 8. Februar

Beitrag von Abendröte » 9. Feb 2014, 11:48

Neue Regelungen
Der Adoptable-Sammelthread wurde neu eröffnet und zusätzliche Regeln eingefügt. Adoptbatches dürfen nur noch aller 5 Tage gepostet werden und um Off-Topic im Thread zu vermeiden, sollen Adoptkäufe nur noch per PN abgeschlossen werden, nicht mehr im Thread.

In den Werbethreads im Kreativen Bereich gibt es ebenfalls eine neue Regelung. Um das ständige Gepushe von Threads in diesen Threads zu vermeiden, darf man ab sofort nur noch alle 5 Tage mit seinem Thread werben.

Generelle Neuerungen
Alle User können nun im Gästebuch posten ohne sich ausloggen zu müssen.
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2700
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay
Abwesenheit: 30.11.-15.12.

Re: Informations-Thread // Neues: 9. Februar

Beitrag von Abendröte » 16. Feb 2014, 20:00

Die Wörterregel im Gästebuch gilt für registrierte Benutzer genauso wie in allen anderen Bereichen des Forums!
Beiträge dort sollen dementsprechend auch gemeldet werden, wenn sie gegen die 10-Wörterregel verstoßen. Dabei sind die Beiträge von Gästen ausgeschlossen, da diese nicht in Regelkenntnis sein können.
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2749
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 01. Mai!

Beitrag von Sonnenpelz » 2. Mai 2014, 12:19

Neue Regelung
Für den kreativen Bereich haben wir eine neue Regel:
- im Kreativen Bereich sind nur Kommentar-Posts erlaubt, die konstruktives Lob und/ oder konstruktive Kritik zu den jeweiligen Werken beinhalten. Dabei soll stets gesagt werden, was einem gefällt oder nicht gefällt und wieso dies so ist. Beinhaltet ein Beitrag dort zwar 10 Wörter aber kein ausreichendes Feedback, kann der Post dennoch gelöscht werden. Jedoch sollte der jeweilige Thread-Ersteller die Posts melden und somit entscheiden, ob der Kommentar für ihn diese Regel erfüllt oder nicht.
Generelle Neuerungen
Der Video-Bereich wurde aufgelöst, da er sehr inaktiv geworden ist. Die veralteten Themen, sowie die Themen des Video-Wettbewerbs, wurden in den Papierkorb verschoben, die noch aktiven Themen findet man ab sofort in "Sonstiges Kreatives".
Der Verlosungs-Bereich wurde umgestaltet, da auch er, durch die Beschränkung von Wartelisten etc, sehr inaktiv wurde. Von nun an dürfen alle User auch ohne vorherige Anmeldung eine Verlosung in diesem Bereich starten.
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2700
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay
Abwesenheit: 30.11.-15.12.

Re: Informations-Thread // Neues: 03. Juli!

Beitrag von Abendröte » 1. Aug 2014, 17:33

Neue Ereignisse

Seit ein paar Tagen sind die drei offiziellen Schulen eröffnet!
Die Zeichenschule findet ihr hier, die Poesie-Schule hier und die Schreibschule ist hier.
Einen Liste der Schulen findet ihr hier.
Wir hoffen auf viel Beteiligung und wünschen euch viel Spaß!

~
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2700
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay
Abwesenheit: 30.11.-15.12.

Re: Informations-Thread // Neues: 26. Oktober!

Beitrag von Abendröte » 26. Okt 2014, 20:00

Neue Ereignisse

Das Weihnachtswichteln hat begonnen! Hier findet ihr alles dazu und könnt euch noch bis zum 31. Oktober anmelden!
Außerdem gibt es einen Adventskalender den ihr hier findet. Schaut doch mal vorbei und macht mit! (:
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2749
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 16. November!

Beitrag von Sonnenpelz » 16. Nov 2014, 21:47

Generelle Neuerungen

- Weil der alte sehr überfüllt war, gibt es in der Galerie jetzt einen neuen Ordner für eigene Charaktere: Den "Eigene Charaktere 5"- Ordner.
Die Bilder aus den vorangegangenen Ordnern ("Eigene Charaktere 1-4") findet ihr bei "Eigene Charaktere".

- Ein neues Unterforum bei "Art Trades, Requests und Anfragen" wurde erstellt. Hier finden sich ab sofort alle "Ich suche..."- und "Malt mir jemand was?"- Themen
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2749
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 10. Dezember!

Beitrag von Sonnenpelz » 30. Dez 2014, 11:58

Generelle Neuerung
In der Galerie gibt es nun auch einen Ordner für selbstgemacht Signaturen. Dort könnt ihr Bilder hochladen, die dann auch andere User (natürlich unter Angabe eures Namens) verwenden können.
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2700
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay
Abwesenheit: 30.11.-15.12.

Re: Informations-Thread // Neues: 18. Januar!

Beitrag von Abendröte » 18. Jan 2015, 12:41

Augrund von diesem Vorschlag wurde im Startpost zusätzlich zum Spoiler 'Beförderungen' der Spoiler 'Abdankungen' hinzugefügt, in dem ihr lesen könnt, welches Teammitglied aus dem Team ausgetreten ist und welchen Rang es als letztes hatte.
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2700
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay
Abwesenheit: 30.11.-15.12.

Re: Informations-Thread // Neues: 02. Juni!

Beitrag von Abendröte » 6. Jul 2015, 22:37

Generelle Neuerungen

Ab jetzt könnt ihr euch offiziell mit einem Beschwerdeformular beschweren, falls ein Teammitglied seinem Job nicht gerecht nachgeht, d.h. zum Beispiel inaktiv ist oder provokantes und/oder beleidigendes Verhalten zeigt. Mehr dazu hier.
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2700
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay
Abwesenheit: 30.11.-15.12.

Re: Informations-Thread // Neues: 25. Juli!

Beitrag von Abendröte » 25. Jul 2015, 20:28

Generelle Neuerungen

Aufgrund von dieser Umfrage wird das Spaßgeschichten-Unterforum in den Geschichtenbereich verschoben. Die 10-Wörter-Regel gilt!
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2749
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 25. Juli!

Beitrag von Sonnenpelz » 27. Jul 2015, 18:26

Generelle Neuerung
Die Galerie wurde um einen weiteren Ordner erweitert. Und zwar den für das "Bild des Monats". Von nun an werden dort die Bilder der Gewinner des Bild des Monats gezeigt werden^^
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Benutzeravatar
Sonnenpelz
Member of StarClan
Beiträge: 2749
Registriert: 2. Sep 2009, 17:17
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Catbone
Wohnort: Sonnenstube am Bodensee / Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 27. Juli!

Beitrag von Sonnenpelz » 8. Aug 2015, 11:33

Generelle Neuerung
Es gibt nun auch einen Galerie-Ordner für Forentreffen.
Bild
Bild


Sonne Limona | Vögel
Gesperrt

Zurück zu „Willkommen!“