Informations-Thread || Neues 14.08.2023

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Medicine Cat, Guardian of StarClan, Leader, Apprentice, Warrior, Cave Guard, Elder

Benutzeravatar
Darkstep
Member of StarClan
Beiträge: 2672
Registriert: 7. Mär 2011, 18:58
Avatar von: Doctor
Wohnort: Düsseldorf

Re: Informations-Thread // Neues: 22.10

Beitrag von Darkstep »

Neue Regelungen

Es gibt jetzt neue Fristen für veraltete Threads in einigen Unterforen.
Im Willkommen werden die Threads 14 Tage nach Eröffnung gesperrt.
Im Zeichen-, Geschichtenecke, Poesiebereich und Sonstiger kreativer Bereich werden die Threads nach 6 Monaten Inaktivität gesperrt.
Im Heilerbau wird nach drei Monaten Inaktivität des Threads ein Mentor fragen, ob sich das Problem erledigt hat. Folgt innerhalb eines Monats keine Rückmeldung des Threaderstellers, dass er das Thema gerne noch offen haben würde, wird der Thread geschlossen.
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread

Beitrag von Eisvogel »

Generelle Neuerungen

Der Mitgliederbereich wurde aufgelöst. Der Heilerbau ist nun ein Unterforum vom Supportforum, welches neu «Fragen und Probleme» heißt. Die neue Spalte «Abwesenheit» im Profil ersetzt den Kalender.

In Hinsicht auf den baldigen Umzug wurde in diversen Bereichen ein wenig aufgeräumt. Wem es nicht schon aufgefallen ist, wurde im Poesie- und Geschichtenbereich der Legendenbereich aufgelöst.
Ausserdem wurden die Forumsmagazine zusammengefasst und sind vorerst aufs Eis gelegt, bis sich wieder Leiter finden. Das Tiermagazin hat bereits eine neue Leiterin gefunden die sich um eine neue Ausgabe kümmert.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues 10.07.18

Beitrag von Doctor »

Neue Regelungen

Die 10-Wörter-Regel wurde abgeschafft. Beiträge sollen aber selbstverständlich weiterhin ihren Sinn und Zweck erfüllen. Spam und Off-Topic kann weiterhin gemeldet und gelöscht werden.

Die 50-Wörter-Regel wurde insoweit verändert, dass ein Startpost sowie alle Beiträge im Großfelsen ab sofort nur noch mindestens 30 Wörter beinhalten müssen.

Zudem gibt es in den Unterforen der kreativen Ecke nun keine Begrenzungen mehr, was die Anzahl eigener Threads angeht. Wir bitten aber dennoch darum, es nicht direkt zu übertreiben.

Generelle Neuerungen

Auch werden wir das Verfahren der User-Löschungen ein wenig anpassen. Ab sofort können Benutzer gelöscht werden, die sich seit mindestens drei Jahren nicht mehr eingeloggt haben. Dabei spielt die Anzahl ihrer Beiträge keine Rolle.
Bild
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues 16.07.18

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

Der Beitragszähler ist im Forum "Willkommen" ab sofort wieder aktiviert.
Bild
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues 01.08.2018

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

Das ehemalige Support-Forum wurde umstrukturiert. Das Forum trägt nun den Titel "Support & Guides" und beinhaltet direkt alle Guides. Untergeordnet sind die Unterforen "Persönliches" (ehemalig der Heilerbau) sowie "Technisches", wo technische Probleme ihren Platz finden.

Zudem ist der Thread "Frage-Antwort-Thread über Zeichenprogramme und co." nun im Forum "Kreatives Lager" zu finden.
Bild
Winterherz

Re: Informations-Thread // Neues 06.10.2018

Beitrag von Winterherz »

Generelle/Technische Neuerungen

Ab sofort sind die BBCodes block und right verfügbar. Mit block kann Text im Blocksatz verfasst werden und right ermöglicht rechtsbündigen Text. Viel Spaß beim Verwenden der Codes!
Winterherz

Re: Informations-Thread // Neues 06.10.2018

Beitrag von Winterherz »

Generelle/Technische Neuerungen

Ab heute findet sich der BBCode "font=" in der Liste der BBCodes. Mit diesem Code ist es möglich, in den Schriftarten Georgia, Times New Roman und Verdana zu schreiben.
Wie der Code funktioniert, wird angezeigt, wenn man den Mauszeiger etwas länger auf dem Button ruhen lässt. Bei Fragen und/oder Problemen kann man sich gerne an mich (Winterherz) wenden!
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread || Neues 14.01.2019

Beitrag von Doctor »

Wiki- / Galerie-Neuerungen

Die Galerie-Alben der Lesetour sowie vom Flashmob wurden gelöscht, ihr Inhalt wurde dabei in den Ordner "Fotos" verschoben.
Bild
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Informations-Thread || Neues 14.01.2019

Beitrag von Twigleaf »

Generelle Neuerungen

Es gibt nun einen Abschiedsthread in "Persönliches" für geliebte Menschen.
Vielen Dank an Rune für diesen Vorschlag!
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread || Neues 26.02.2019

Beitrag von Eisvogel »

Generelle Neuerungen

Der Warrior Cats-Bereich wurde umgestaltet. Es gibt nun ein Oberforum für alle Staffel-Bücher mit Unterforen zu den verschiedenen Staffeln. Einzig die Special Edition- und Manga-Bücher sind in einem separaten Oberforum. Weiter sind alle Charakter-Threads in einem Oberforum zu finden.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Winterherz

Re: Informations-Thread || Mentos an der Macht

Beitrag von Winterherz »

Das Blaue schlägt zurück...

... Machtergreifung der Mentos


In einem unkontrollierten Sturzbach von Emotionen übernahmen die Mentos – in anderen Kreisen auch "Mentoren" genannt – die Macht über die Warrior Cats Community. Das Forum ist nun vollkommen unter ihrer Kontrolle, die Sklaven ihrer Machtergreifung sind bereits durch ihre Kennfarbe markiert worden.

Heute ist Rosenmontag, doch die Farbe des Tages ist Blau... Mentosblau. Noch nie erstrahlte dieses Forum in diesem wunderschönen Farbenkleid, das leider nur von kurzer Dauer ist (sehr zum Leidwesen der Mentos, doch noch wissen sie nichts davon).

Ihr Sklaven der Ungerechtigkeit, ihr stillen Leid-Ertrager, wir hoffen, dass euch dieser kleine Spaß zu Fasching ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann!
(Jeglicher Widerstand ist zwecklos, also versucht es erst gar nicht.)

Viele Liebe Grüße vom Team und ganz besonders natürlich von den neuen Machtinhabern des Forums :wink:
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread || Neues 04.03.19

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

Der Thread "Kritik an die allgemeine Userschaft" wurde in "Lob und Kritik an die Userschaft" umbenannt. Neben Kritik an die allgemeine Userschaft kann hier nun auch Lob an einzelne User ausgesprochen werden.
Bild
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Informations-Thread || Neues 04.03.19

Beitrag von Twigleaf »

Neue Ereignisse

Seit ein paar Tagen befindet sich unter unserem Support & Guides Forum, das Unterforum Forumsjubiläum! Dort können alle User etwas dazu beitragen, dass wir ein tolles 10-Jähriges Jubiläum Ende Juli im Forum feiern können. Ein paar Aktionen stehen schon bereit zur Planung, doch wenn ihr noch eine neue Idee habt, dann immer her damit ^-^

Wir wünschen allen ganz viel Spaß beim Planen, Umsetzen und Feiern <3
Vielen Dank an Engelsblatt für diese wunderbare Idee x3
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread || Neues 29.03.19

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

Das Unterforum "Frischbeutehaufen" wurde aufgelöst und die vorher dort vorhandenen Themen in das Oberforum "Baumgeviert" verschoben. Somit haben dort nun auch die charakterbezogenen Diskussionsthreads ihren Platz.
Bild
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread || Neues 31.03.19

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

Der Rang der Kritiker wurde nun in Elder umbenannt und auch allgemein hat sich einiges innerhalb der Gruppe verändert. Einige weitere Informationen stehen schonmal im Thread "Rangnamen der Moderatoren || Erklärungen", im Thread "Vorschläge für einen Teamposten!" wiederum könnt ihr nachlesen, wie ihr euch oder jemand anderen als Elder bewerben/vorschlagen könnt.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Hochstein“