Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 5. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Frostschein »

Ich fand das Buch sehr gut und fand es sehr schade dass
Spoiler für:
Funkelnder Bach gleich im ersten Buch gestorben ist. Ich finde Zackiger Berg ist wie Russpelz und Wurzellicht.
Die Reise fand ich spannend und es war gut beschrieben wie sich die Landschaft verändert.
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Bemudaschweif

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Bemudaschweif »

Hallo,
Spoiler für:
ich fand es richtig traurig als zackiger Berg vom Baum stürtzt und Wolkenhimmel in aus seiner Bande verbanntMeiner Meinung nach ist Wolkenhimmel total bescheuert. Er verstösst seine Brüder, hetzt Fuchs auf grauer Flug und lässt zackiger Berg einfach allein. Wer zum Henker ist so ein Bruder???!!!
Eigentlich total traurig

Pfotige Grüsse Bemudaschweif
Zuletzt geändert von Nanika am 6. Mär 2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag erweitert
~Nebelteich~

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von ~Nebelteich~ »

Das Buch ist echt gut geschrieben:
Spoiler für:
Ich fand's aber schlimm, dass sich Wolkenhimmel später so verändert.

Aber einer der Traurigsten Momente war Sturm's Tod. Als ich die letzt Zeile von ihrem Tod las konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten :sad:
Lalin

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Lalin »

Hallo!
Ich hätte da eine Frage (:
(Habe das Buch noch nicht gelesen aber ich mag es vollgespoiltert zu werden :3)
Spoiler für:
Häherfeder hat ja als Schwinge des Hähers die Katzen die früher beim See gelebt haben in die Berge geführt und Halber Mond wurde stammesheilerin. In dem neuen Buch heißt es jetzt das Halber Mond (ich denke mal es ist diese Halber Mond) eine Vision hatte und dann sind ein Teil des Stammes in den Wald gezogen (da wo die Clans vor der Großen. Reise gelebt haben). Werden dann aus der Gruppe die im Wald leben die Clans und aus der Gruppe die in den Bergen geblieben ist der Stamm?
Lg
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Tautropfen »

Bridge hat geschrieben:Hallo!
Ich hätte da eine Frage (:
(Habe das Buch noch nicht gelesen aber ich mag es vollgespoiltert zu werden :3)
Spoiler für:
Häherfeder hat ja als Schwinge des Hähers die Katzen die früher beim See gelebt haben in die Berge geführt und Halber Mond wurde stammesheilerin. In dem neuen Buch heißt es jetzt das Halber Mond (ich denke mal es ist diese Halber Mond) eine Vision hatte und dann sind ein Teil des Stammes in den Wald gezogen (da wo die Clans vor der Großen. Reise gelebt haben). Werden dann aus der Gruppe die im Wald leben die Clans und aus der Gruppe die in den Bergen geblieben ist der Stamm?
Lg
Jep, so ist es.
Spoiler für:
Es handelt sich auch um dieselbe Seherin Halber Mond. Übrigens ist Lion's Roar (das Kätzchen was in Sign of the Moon geboren wird) auch immer noch dabei. Er wurde im Deutschen nur unterschiedlich übersetzt: mal mit Brüllen des Löwen, mal mit Brüllender Löwe
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Minzwolke

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Minzwolke »

Ich bin ganz ehrlich:
Ich fände dieses Buch sehr sehr schlecht. An sich War die Idee zwar echt gut aber
1. War es echt ungewohnt die deutsche Fassung zu lesen, denn es gibt viele komische (Ja ja das kommt oft vor aber trotzdem) namensverdreher so das ich manchmal oder oft nicht wusste wer jetzt was gesagt hat.
2. Gibt es schon "Clannamen" bzw. Katzennamen der clans. Zb. Schildkrötenschwanz. Das kann ich ehrlich nicht nachvollziehen es ist ein Stamm und kein Clan.
3. War es an vielen stellen ein sehr langgezogenes Buch und beim lesen War mir zwischendurch sehr langweilig

Ich denke das reicht an negativer Kritik!
Wie gesagt die Idee und die Story sind gut es ist nur blöd umgesetzt. ..
Dornenkralle
Advanced Explorer
Beiträge: 222
Registriert: 29. Nov 2015, 07:53
Wohnort: Deutschland

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Dornenkralle »

Bewertung:super
Das gefiel mir besonders:die reise
Das gefiel mir weniger:ncihts
LieblingscharakterGrauer Flug Donner undZackiger berg +halber mond

Trari war als
Spoiler für:
Wolkenhimmel seinen sohn donner verstosen hat und als schattiges Moos und Funkelnder bach umsleben gekommen sind
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen hälfte
lieber arm dran, als bein ab :D
lg dorne
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Meinung
Dieses Buch war insgesamt wirklich wirklich langweilig, was ich ziemlich schade fand. Die Idee und Story an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, aber die Reise war langweilig bis zum Abwinken. Allein wegen diesem Band hatte ich die 5. Staffel für einige Zeit abgebrochen, aber ich versuche mich trotzdem jetzt an Donnerschlag, weil ich noch etwas Hoffnung auf eine Verbesserung habe. Ich finde es auch sehr schade, dass eine derartig gute Story nur so wiedergegeben wurde, denn ich hätte mich auf wesentlich mehr Spannung und Action gefreut.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Sonnenfall
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mai 2014, 13:33
Wohnort: SamtClan

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Sonnenfall »

Ich fand das Buch wirklich sehr gut!
Die Reise von den Bergen ins neue Zuhause war zwar, wie ich finde, wie immer etwas zu lang geschrieben, aber ab dem Punkt, wo sie dann angekommen sich und was danach noch geschah, war es spannend, finde ich.
Die Charaktere in dem Buch finde ich größtenteils gut. Ich hätte mir aber eine andere Katze als Hauptcharakter gewünscht, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.

Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht.
LG Sonnenfall :love:
Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten und dich begleiten, wohin du auch gehst :love:
Mönchsgeier

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Mönchsgeier »

Hi,
also ich fand das Buch so lala.
Spoiler für:
Die Reise war meiner Meinung nachviiieeel zu kurz!!!
Spoiler für: Namensänderungen im Buch
Die veränderten Namen haben wirklich genervt, aber das mit Brüllender Löwe und Brüllen des Löwen ist mir gar nicht aufgefallen.
LG,Geier
Zuletzt geändert von Nanika am 6. Apr 2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
MondLichtFell0

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für: sonnenpfad
ich fande das buch spannend .... ich glaube die staffel wird spanndend bis jetzt bin ich bei dem 2 band :lol: und die sammelkarten sind auch sehr cool
Reaper
Member of StarClan
Beiträge: 2059
Registriert: 18. Mär 2012, 14:29
Abwesenheit: Ja.
Wohnort: Im Zwielicht

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Beitrag von Reaper »

Ich hab The Sun Trail als Neueinstieg in Warrior Cats gelesen nachdem ich wirklich ewig keines der Bücher gelesen hatte und fand es tatsächlich ganz cool. Ich hab die vierte Staffel nie gelesen und dadurch fehlt mir sicherlich ein bisschen Hintergrundwissen wenn ich hier manche Kommentare so lese, aber das war jetzt auch nichts, was mich beim lesen behindert hat.

Auch wenn es wieder ne Reise war fand ich die tatsächlich ganz okay und irgendwie auch erfrischend? Dadurch, dass es keine Clankatzen waren war das ganze Buch frisch und für mich auch neu. Ich mochte das tatsächlich sehr.

Das einzige was ich über die Bücher sowieso schwer fand ist die zeitliche Verortung in unserer Welt, weil gefühlt hat sich die Technologie die man so mitbekommt sich nicht entwickelt. Aber über sowas zerbrech wahrscheinlich nur ich mir den Kopf.

Allgemein fand ich das Buch gut und es hat mir sehr geholfen wieder ins englische reinzufinden. Und für einen neuen Einstieg in Warrior Cats find ich die Staffel bis jetzt super.
Benutzeravatar
WolfHearts
Member of StarClan
Beiträge: 1092
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad (Band 1)

Beitrag von WolfHearts »

Kam es mir nur so vor, oder waren in dem Band die Konversationen zwischen den Katzen sehr gehäuft?
Ich bin sehr froh, dass die Reise nicht wieder mehrere Bände beansprucht hat wie in Staffel 2 - Die Charaktere finde ich aber bisweilen etwas eindimensional.
Mit den ganzen Stammesnamen komme ich noch etwas durcheinander und ich fühle mich in die Zeit zurückversetzt, in der ich zum ersten mal WaCa gelesen hatte, da hatte ich nämlich das selbe Problem.

Aber -
Spoiler für: Der Sonnenpfad
Wolkenhimmel ist ein Arsch von einer Katze, schon zu Beginn des Buches war er mir unsympathisch, zum Ende wurde es dann nur noch schlimmer.
Der Tod von Sturm kam... plötzlich? Death for story? Ich fand die Stelle sehr unüberlegt und lieblos geschrieben.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad (Band 1)

Beitrag von Tintenfeder »

Miau, meine lieben Foren-Freund*innen!

BildBildBild
Quelle

Kaum zu fassen, aber die erste Woche unserer gemeinsamen Warrior Cats-Leserunde ist schon vorbei! Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat, nicht wahr?
ICH für meinen Teil konnte gar nicht aufhören, das spannende Abenteuer in diesem Band zu verfolgen! Jetzt sagt doch mal, fandet ihr die Geschichte genauso spannend wie ich? Was hat euch am Buch am besten gefallen?
Und ganz besonders würde mich heute interessieren:

Wie findest du die Beziehung zwischen Sturm und Wolkenhimmel? Findest du, sie hätte vielleicht besser zu Grauer Flug gepasst?

Ich bin so gespannt auf eure Ansichten! Diskutiert und plaudert gerne fleißig, aber vergesst dabei nicht, Spoiler zu setzen, falls ihr schon genauer wisst, was noch passiert!

BildBildBild
Quelle

Viel Spaß und bis nächste Woche,
Euer Tintenfeder :heart:
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad (Band 1)

Beitrag von Twigleaf »

Das Buch fand ich sehr nice und allgemein mag ich die 5. Staffel auch, weil sie etwas anders ist als die anderen Bänden und eben den Ursprung aufzeigt. Der erste Band erinnert mich auch iwie an "Als die Tiere den Wald verließen", weil es auch so eine gefährliche Reise in die neue Heimat ist genauso wie die 2. Staffel. Zunächst erstmal etwas "langweilig", weil man das so oft hat, aber dann im altbekannten Territorium nimmt das Buch Fahrt auf.
Spoiler für: Storm, Clear Sky & Gray Wing
Nicht wundern, ich benutze die englischen Namen ^^

Wie findest du die Beziehung zwischen Sturm und Wolkenhimmel? Findest du, sie hätte vielleicht besser zu Grauer Flug gepasst?

Storm's Charakter hat mir von Anfang sehr gefallen, habe sie echt lieb gewonnen und fand es umso trauriger, dass sie sich für Clear Sky entschieden hat. Für mich war das auch einfach so eine Klischee Liebe-auf-den-ersten-Blick-Sache, was mir nicht so gefallen hat. Fand ich einfach zu schnell und nicht nachvollziehbar. Gray Wing und Storm hätten viel besser zusammen gepasst imo, vor allem weil sich Clear Sky in eine ganz andere Richtung entwickelt hat. Schade auch, dass Gray Wing und Clear Sky ihre Brotherhood beendet haben, wirklich heftig nach all dieser Zeit :c

Finde den Tod von ihr unglaublich traurig ._. Es ist schön, dass wenigstens Thunder überlebt hat <3
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Antworten

Zurück zu „5. Staffel“