[5.Staffel] Der Ursprung der Clans / Dawn of the Clans

Hier findet ihr alles rund um die 5. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

antpelt1

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von antpelt1 »

find ich auch .ich warte grade auf den nächsten band ;) welcher ist das nochmal ????
ich mag auch die charaktere vor allem windrunner
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Nanika »

@antpelt1
Der nächste Band der fünften Staffel heißt "A Forest Divided" und ist der fünfte Band davon. Er kommt am 07.04.15 raus. Also es dauert noch etwas.
Bild
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Northernway »

Der sechste Band hat nun auch einen Namen. Laut eines Kommentars auf der facebook Seite von Kate Cary wurde der Titel von Erica, eine der Lektoren, auf der Tour bekannt gegeben: "The Path of Stars". Wann das Buch erscheint, ist unbekannt, jedoch wird es vermutlich um November oder Dezember 2015 herum erscheinen, wenn es dem Erscheinungsmuster der anderen Bände folgt.
Benutzeravatar
Taria
Advanced Hunter
Beiträge: 1013
Registriert: 26. Jan 2015, 10:24
Avatar von: Critical
Wohnort: Bei meinen Freunden :3

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Taria »

Das klinkt gut! Wann wird diese denn ins Deutsche übersetzt?
Sefa | Schatz | Staub | Dodo

Atemlos

Distelpfote - Taria - Raiden - Muka
Federstreif
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 9. Dez 2014, 19:48
Wohnort: Großer Wald am Wassernest beim Lichtclan

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Federstreif »

Also ich les das Buch grade und ich find es richtig toll es macht Spaß zu lesen und man bekommt eine neue perspektive auf die Waca welt. sehr spannend.
wenn jemand zu dir kommt, mit Wut,
grüße sie mit einem Lächeln .
Dies ist die höchste Art der Kampfkunst
-Morebei Ueshiba
-founder of Aikido

Bild
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Northernway »

Distelpfote hat geschrieben:Das klinkt gut! Wann wird diese denn ins Deutsche übersetzt?
Sicherlich werden sie anfangen, die ersten übersetzten Bände gegen Ende des Jahres zu verkaufen. Mit etwas Glück bereits im Herbst, denn im Mai erscheint Die Letzte Hoffnung, also wird es wohl ein paar Monate dauern, bis Staffel 5 kommt, vor allem, wenn sie noch eine Super Edition dazwischen stecken. Aber The Sun Trail dürfte noch innerhalb diesen Jahres erscheinen, doch das sind alles nur Spekulationen. Genaueres wird innerhalb der nächsten Monate wohl bekannt
Igelfell

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Igelfell »

Oh Gott oh Gott oh heiliger SternenClan! Warum? Warum nur?
Ich bin ehrlich, ich freuce mich zwar das es eine fünfte Staffel geben wird, aber trotzdem ist irgentetwas in mir zerbrochen. Das es keine fortsetzung in der Gegenwart gibt ist, naja ich will nicht sagen beschi***n, aber es ist beschi***n. Es ist komisch zu wissen das es für Jayfeather, Lionblaze, Bramblestar, Dovewing, Ivypool und Cinderheart keine fortsetzung gibt. Und wenn dann alles imgrunde genommen wieder auf null gesetzt wird naja ich weiß nicht ob man das noch gut verkaufen kann.
Ich fände es auch besser, dass man (wenn keine Fortsetzung in der gegenwart mehr kommt) diesen Teil der Warrior Cats Bücher komplett abschließt und dann eine neue erste Staffel unter dem Namen "Dawn of the Clans" weil eigentlich hat es nicht mher mit der gegenwart zutun und es kommt komisch rüber wenn es in Staffel 5 um was gaaaanz anderes geht wie in Staffel 4

Edit:
Tierfan hat geschrieben:Staffel 6 ist die fortsetzung von staffel 4 ;)
Oh Gott wieso ist die Welt so kompliziert. :O Da lese ich das Staffel 6 wieder "Dawn of the Clans" dann wieder fortsetzung von 4 und wieder "Dawn of the Clans" und immer so weiter.
Zuletzt geändert von Nanika am 5. Mär 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, der durch Löschung eines anderen Beitrages entstanden ist
Federstreif
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 9. Dez 2014, 19:48
Wohnort: Großer Wald am Wassernest beim Lichtclan

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Federstreif »

Ich hab das Buch grad fertig gelesen und fand es klasse, weil endlich mal die Perspektive nicht anndauernd wechselt sondern immer gleichbleibt. Aber auch die Handlung ist toll.
wenn jemand zu dir kommt, mit Wut,
grüße sie mit einem Lächeln .
Dies ist die höchste Art der Kampfkunst
-Morebei Ueshiba
-founder of Aikido

Bild
Blütenduft™

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Blütenduft™ »

yuy eine 5. Staffel :lol: :lol: *Q* ich freu mich schon so bin gerade beim 5. buch der 4. staffel :3 und ich kann es kaum erwarten :DD :D

PS: habe 2013 zu weihnachten 1. staffel bekommen hatte da das erste buch in 1 woche fertig so ging es auch weiter :3



Lg eure Blütenduft :*
Zuletzt geändert von Nanika am 28. Apr 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt!
Benutzeravatar
Schneeherz
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2015, 19:39
Avatar von: Lines&Shading by Windhund, Coloring by me
Wohnort: irgendwo in dieser welt

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Schneeherz »

So weit wie ich gehört habe soll die Staffel sehr gut sein.
Spoiler für: Inhalt
Es geht darum das Halb(er) Mond eine vision von einem besserem Teritorium als den Bergen hatte und jetzt einige ihrer katzen "umziehen" möchten
LG Schneeherz
Spoiler für: Famillie
Gefährte:_Moonpelt_
Seelenverwandte:Bachtropfen, Leider hast du dich ja löschen lassen :,(
Bruder:Eberpfote
Zeichenecke
Art Trades&Requests
Bild
Käse&Schnee
(Lines by Neku, Colouring by me)
Bild
Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Lichtblick »

Ich habe ein paar neue Infos zum Erscheinungsdatum der Bücher gefunden. Ich hoffe das diese bisher noch nicht genant worden.
Spoiler für: The Sun Trail
In Deutschland wird es Sonnenpfad heißen und kommt voraussichtlich am 20.07.2015 heraus.
Spoiler für: Thunder Rising
Zu deutsch wird dieses Buch wahrscheinlich Donnerschlag heißen und vielleicht am 23.11.2015 erscheinen.
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Weidenbrise2901

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Weidenbrise2901 »

Ja wer wie ich gerne mal bei amazon die Funktion Blick ins Buch verwendet, der hat es vielleicht schon gesehen. Im letzten Buch der 4. Staffel wird eine Leseprobe zur 5. Staffel sein, das Cover gibt es dadurch auch schon zu sehen, allerdings nur schwarz weiß. Die Leseprobe ist echt super! aber natürlich mit nem fiesen Cliff Hänger :D wenns interessiert kann ja mal bei Blick ins buch runterscrollen bis ein Cover kommt & ab da mal lesen (:
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Tautropfen »

Weidenbrise2901 hat geschrieben:Ja wer wie ich gerne mal bei amazon die Funktion Blick ins Buch verwendet, der hat es vielleicht schon gesehen. Im letzten Buch der 4. Staffel wird eine Leseprobe zur 5. Staffel sein, das Cover gibt es dadurch auch schon zu sehen, allerdings nur schwarz weiß. Die Leseprobe ist echt super! aber natürlich mit nem fiesen Cliff Hänger :D wenns interessiert kann ja mal bei Blick ins buch runterscrollen bis ein Cover kommt & ab da mal lesen (:
Die Cover von Gelbzahns Geheimnis, Sun Trail und Thunder Rising kannst du dir bei Beltz auch in Farbe anschauen.

Ich hab mir die Leseprobe angeschaut. Es war so grauenhaft ich glaube in mir ist gerade etwas gestorben und die Leiche davon wurde grausam verprügelt. Ich kann nicht einmal richtig in Worte fassen, wie sehr es mich schmerzt die wundervolle fünfte Staffel so misshandelt sehen zu müssen.
Ich mein
Spoiler für:
Den SkyClan übersetzen sie falsch mit WolkenClan statt HimmelClan. Warum übersetzen sie den Tribe-Namen des Gründers Wolken denn dann jetzt mit Blauer Himmel statt irgendwas mit Wolken? Dadurch haben sies nur schlimmer gemacht, als es so schon ist *uber-facepalm*

Und sehe ich richtig, dass sie die arme Turtle Tail ernsthaft zusammengeschrieben haben? Das sind verdammt nochmal Urkatzen/Ur-Stammkatzen! Die. besitzen.keine.Kriegernamen. Genau dasselbe mit Cloudspots, der erst durch die mündliche Überlieferung Cloudspots genannt wird.

Ach ja, falls du wissen willst, wie das weitergeht: Bright Stream (ich vermute mal das soll Funkelnder Bach sein (?) stirbt, indem sie von nem Adler weggetragen wird, weil sie trotz der Tatsache, dass sie Junge trägt mithelfen will.Dazu gibts auch ne Kurzgeschichte.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Weidenbrise2901

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Weidenbrise2901 »

Moon ~ Tautropfen hat geschrieben:
Weidenbrise2901 hat geschrieben:Ja wer wie ich gerne mal bei amazon die Funktion Blick ins Buch verwendet, der hat es vielleicht schon gesehen. Im letzten Buch der 4. Staffel wird eine Leseprobe zur 5. Staffel sein, das Cover gibt es dadurch auch schon zu sehen, allerdings nur schwarz weiß. Die Leseprobe ist echt super! aber natürlich mit nem fiesen Cliff Hänger :D wenns interessiert kann ja mal bei Blick ins buch runterscrollen bis ein Cover kommt & ab da mal lesen (:
Die Cover von Gelbzahns Geheimnis, Sun Trail und Thunder Rising kannst du dir bei Beltz auch in Farbe anschauen.

Ich hab mir die Leseprobe angeschaut. Es war so grauenhaft ich glaube in mir ist gerade etwas gestorben und die Leiche davon wurde grausam verprügelt. Ich kann nicht einmal richtig in Worte fassen, wie sehr es mich schmerzt die wundervolle fünfte Staffel so misshandelt sehen zu müssen.
Ich mein
Spoiler für:
Den SkyClan übersetzen sie falsch mit WolkenClan statt HimmelClan. Warum übersetzen sie den Tribe-Namen des Gründers Wolken denn dann jetzt mit Blauer Himmel statt irgendwas mit Wolken? Dadurch haben sies nur schlimmer gemacht, als es so schon ist *uber-facepalm*

Und sehe ich richtig, dass sie die arme Turtle Tail ernsthaft zusammengeschrieben haben? Das sind verdammt nochmal Urkatzen/Ur-Stammkatzen! Die. besitzen.keine.Kriegernamen. Genau dasselbe mit Cloudspots, der erst durch die mündliche Überlieferung Cloudspots genannt wird.

Ach ja, falls du wissen willst, wie das weitergeht: Bright Stream (ich vermute mal das soll Funkelnder Bach sein (?) stirbt, indem sie von nem Adler weggetragen wird, weil sie trotz der Tatsache, dass sie Junge trägt mithelfen will.Dazu gibts auch ne Kurzgeschichte.

naja ich habs mir fast schon gedacht, dass blauer Himmel irgendwas mit dem wolkenclan zu tun haben muss. aber die Übersetzung war ja noch nie, leider :chh: , gut. vielleicht ändern die es ja noch. Hoffnung bleibt

EDIT:


hatte ja bei FB dem Warriorcats team geschrieben und dass war die Antwort, also es wurde geändert, wie ich finde nicht wirklich zu was besserem aber wenigstens kommt jetzt wolke drin vor

"Liebe xxx

wir waren dir ja noch die Stellungnahme des Lektorats und der Übersetzer schuldig, nicht wahr?

„Clear Sky“ wurde in der Leseprobe zu „Der Sonnenpfad“ versehentlich „Blauer Himmel“ genannt. Da sich aber Übersetzer und Lektoren von „Feuersterns Mission“ entschieden hatten, SkyClan mit WolkenClan zu übersetzen, und „Clear Sky“ in der 5. Staffel eine wichtige Rolle für den WolkenClan spielen wird, wird er den Namen „Wolkenhimmel“ bekommen - somit behält er „Himmel“ als Grundelement seines Namens und seine Verbindung zum WolkenClan wird ebenfalls deutlich.

Und bezüglich der zusammengeschriebenen Clannamen folgende Erklärung aus dem Lektorat:
Die im englischen Original getrennt geschriebenen Namen der Katzen können im Deutschen nicht alle genauso übernommen werden. Im Englischen funktioniert diese getrennte Schreibweise sehr gut, im Deutschen ist es allerdings nicht so einfach. ,,Schildkröten Schwanz" bspw. würde nicht wie ein Name, sondern vielmehr wie ein Schreibfehler aussehen. Eine literarische Übersetzung kann niemals eine Eins-zu-Eins-Übertragung sein, vielmehr entsteht durch die Übersetzung ein neues Werk. Sie ist natürlich dem Original, aber eben auch der Lesbarkeit verpflichtet.

Wir hoffen, dass du für diese Entscheidungen Verständnis hast und dich die vollständige Lektüre der Bücher der 5. Staffel letztlich überzeugt.

Viele liebe Grüße sendet dir
Franziska vom Warrior Cats-Team"
Zuletzt geändert von Innkeeper am 15. Jun 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Tautropfen »

Ja, dieselbe Antwort haben sie meiner Freundin auch gegeben. Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass das ein genau so großer Bullsh*t ist wie damals das Argument, dass sie Namen manchmal nicht 1:1 übersetzen können weils zu lang wäre (Thema warum Hollyleaf Distelblatt statt Stechpalm(en)blatt oder Illexblatt heißt, Beltz gleichzeitig aber Katzen wie Maulbeerglanz und Kastanienhaar aus Katzen macht, die eigentlich einen viel kürzeren Namen [nämlich Weidenschein und Ahornbart] hätten).

Und genau so ist es ja auch mit den Stammnamen, die auf den Urkatzen Namen basieren. Ich habe kein Problem, "Wolken Flecken" und Schildkröten Schwanz" zu lesen, zumal sie die Urkatzen ja auch alle getrennt geschrieben haben. Dazu kommt, dass sie aus irgendeinem Grund Brüllen des Löwen "Brüllender Löwe" genannt haben.

Urgh das erste Buch der Staffel is nichtmal erschienen und ich weiß jetzt schon, dass es mit unter die am schlimmsten übersetzte ist *Uber-Facepalm*
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Antworten

Zurück zu „5. Staffel“