[5.Staffel] Der Ursprung der Clans / Dawn of the Clans

Hier findet ihr alles rund um die 5. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Nussblatt
Advanced Explorer
Beiträge: 104
Registriert: 3. Jan 2012, 13:55
Wohnort: Hinterland

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Nussblatt »

Ich weiß :( aber dann kann man aber trotzdem warrior cats lesen ;) jedenfalls besser als nichts ;)
war -Nusspelz-

Bild

You know you're in love when you can't fall asleep because reality is finally better than your dreams

Mein neues Leben und ich

ava und siggicat by Ikaros
Pulverschnee

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Pulverschnee »

Also ich fand das ende der 4. Staffel überhaubt nicht offen! Ich finde sogar, dass alle Fragen geklärt sind!
Spoiler für:
1. Die Katzen haben die Dark forest cats besiegt
2. Die 4. Katze der Profezeiung ist Feuerstern
3. Bromber akzeptiert Eichhorn wieder
4.Feuer hat seine Profezeihung erfüllt und ist selbst gestorben
5. Wer sind die geheimnisvollen Katze und der Dachs am ende?
Rock, die ancient katze die früher am See gelebt hat und später in die Berge gezogen sind. Und ein Vorfahre von Mitnight.
6. Die einzige offene FRae die sich für mich stellt, ist, ob sie nun ihre Kräfte verloren haben oder sie noch haben, namlich
" For a brief moment, they had helt the power of the stars in their paws. But now it was over." Das spricht eig. dafür, dass sie die Kräfte verloren haben...
Wenn ihr noch ein paar offene Fragen habt....?


~Schnee
Kristallauge

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Kristallauge »

Hallo!
Also, ich hab gelesen, dass es um den Stamm des eilenden Wassers geht oder wie der heißt. Jedenfalls soll es um Folgendes gehen:
Spoiler für:
Der Stamm ist kurz vorm Verhungern, der Anführer ist verzweifelt. Der Stamm folgt dem Weg, auf dem die Clans zu ihrem neuen zu Hause gefunden haben. Dann versuchen sie sich im Clan Leben einzuleben, glaube ich zumindest...
Hoffe, es ist so...oder zumindest so ähnlich..
Ich kann auf jeden Fall nichts versichern!
Lg Kristallauge
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Smoky »

Was das Thema "Offenheit vom Ende der 4. Staffel angeht" sage ich mal, dass wir uns alle gewohnt waren, dass es weiter geht. Und fragen bleiben bei jedem Buch offen, man kann gar nicht alle beantworten. Aber das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache...Man kann sich jetzt z. B. ausmahlen, wie sich nun die Clans machen nach dieser Zeit und das finde ich schön an dieser ganzen Sache.
Wenn ich jetzt TLH mit den anderen 6. Bänden vergleiche, dann werden hier doch die meisten Fragen geklärt und praktisch keine direkt mehr aufgeworfen. Aber es hat ja jeder seine Meinung dazu, das ist jedenfalls Meine.^^

@Kristallauge

Hat sich wohl um ne fallsche Info gehandelt...
Spoiler für: 5. Staffel
Ich glaube du sprichst grad das neue deutsche Buch an, welches nun rauskommt, auf Englisch heißt es Outcast. Dazu würde die Beschreibung passen. In der 5. Staffel geht es aber um die Anfänge der Clans, d. h. wie sie entstanden sind etc.
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Kristallauge

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Kristallauge »

@ Somky
Oh...ups...
Ich habe auf amazon geschaut. Hier ist die gekürtzte Übersetzung vom dort stehenden Text:
Spoiler für: Dawn of the Clans
Katzenstämme leben in der Nähe einer Bergspitze. Sie verhungern fast. Als eine Vision ihnen einen Ort zeigt, an dem es Nahrung und Wasser im Überschuss gibt, machen sich ein paar mutige junge Katzen auf die Suche nach einem besserem zu Hause...
So in etwa. Ich freue mich schon, die fünfte Staffel zu lesen. Allerdings bin ich noch weit davon entfernt... :(
Lg Kristallauge
Fuchstatze

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Fuchstatze »

Oh gott! bis vor neustem wusste ich noch gar nicht das es im englischen andere bücher gibt, und jetzt erfahre ich das es da sogar schon ne 5. staffel gibt!!! :shock:
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Smoky »

@Kristallauge

Ah mist, das kommt davon, wenn man nicht mehr bei Amazon und Co. nachschaut. xDD
Spoiler für: 5. Staffel
Dann scheint es wohl zu stimmen.^^ Aber ob es dieser Stamm ist, ist die Frage, ich meine man reist ja elend lang in der Zeit zurück. Ich hab ne Vermutung...könnte ja sein, dass dieser Stamm schließlich zum ersten Clans wird.^^ Ich glaub' ich les mir mal die Leseprobe auf Harper Collins durch, dann weiß man glaub's mehr, weil das Buch kaufe ich mir vllt. nicht.
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Kristallauge

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Kristallauge »

@ Smoky
Aber eigentlich ist das komisch, denn:
1. auf amazon ist beschrieben es sind mehrere Anführer
2. In Das Gesetz der Krieger heißt es, es gab eine große Schlacht am Baumgeviert mit Einzelläufern und Hauskätchen. Nach der Schlacht sollen sich vier Katzen gefunden haben, die die vier Clans bilden. Da war kein Berg!
Wo kommt also dieser geheimnisvoller Berg her? Vielleicht, aber auch nur vielleicht handelt es sich hier um den WolkenClan, was mir möglich aber dennoch komisch erscheint. Nach der Schlacht gab es keine Katze namens Wolke,also kein WolkenClan. Kurz nach der Schlacht gab es einen....
Vielleicht ist er vom Himmel gefallen...
Weiß es jemand?!?!
Lg Kristallauge
Pulverschnee

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Pulverschnee »

Also ich hab mir jetzt nochmal das auf amazon durchgelesen und dort steht, dass sie am Fuße eines Berges leben, dort aber Beute knapp ist und der Anführer um das Leben seiner "Katzen" fürchtet. Als dann (kp wer) eine Vision bekommt, dass es einen Wald voller Beute und Wasser gibt, ziehen ein paar mutige junge Katzen los um diesen Ort zu finden ^^ und das Abenteuer beginnt.
~Schnee
Benutzeravatar
Smoky
Advanced Hunter
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Apr 2011, 18:32
Wohnort: Im schweizerischen Universum 0815.
Kontaktdaten:

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Smoky »

@Kristallauge

Oha, vielleicht lagen wir alle von Anfang falsch mit der Vermutung, dass man wirklich ganz zum Anfang geht...oder etwa doch?^^ Wie gesagt, Leseproben machen schlauer (bin immer noch nicht dazu gekommen).^^ Auf jeden Fall hast du Recht mit dem, was du sagst, das mit dem Gesetz hab' ich gar nicht mehr im Kopf gehabt. Allerdings hoffe ich, dass der WolkenClan noch dabei ist, macht i-wie die ganze Sache interessanter.
Vom 10.7. - 1.8. In den Ferien!

Rules of Destiny
Dark Light's Curse - Bewilderment

~ Alles ist verbunden - Cloud Atlas ~

Ihr <3.
Ava (c) Mondeneis
Benutzeravatar
Kid
Hunter
Beiträge: 614
Registriert: 9. Nov 2012, 16:17
Avatar von: Von mir.
Wohnort: 1428 Elm Street

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Kid »

Ich hab schon von der 5. Staffel gehört,dass der 1. Band dieses Jahr erscheint...Yeaah!Es wird weitergehen!Ich habe schon den Tag gefürchtet,wo ich heulend in einer Ecke sitze,weil ich die 4. Staffel durch habe xD
Hmm...Katzenstämme?Vielleicht so etwas ähnliches wie der Stamm des eilenden Wassers?Oder etwas ganz anderes?Ich kann leider keine englischen Bücher lesen,dafür bin ich zu doof ^^
Einfallen lassen sich die Autorinnen bestimmt etwas,die Ideen werden denen garantiert nicht ausgehen *6*
Bild

Who the hell needs a social life?
I have the voices in my head to keep me company.

Avatar & Signatur by me
London
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 9. Nov 2012, 21:18
Wohnort: Jeane-Grey-Schule

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von London »

Wie ich jetzt verstehe soll es in der fünften Staffel nicht mehr um den Donner-, Fluss-, Schatten- und Wind Clan gehen ?
Irgendwie mies, keine Ahnung, so ein Stamm, hmmmm.
Aber es hört sich etwas wie Mitternacht an, also Junge Katzen machen sich auf den Weg um ein neues Zuhause zu finden.
Benutzeravatar
Zena
Member of StarClan
Beiträge: 2169
Registriert: 20. Dez 2012, 14:24

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Zena »

Also ich finde zwar gut, das eine 5. Staffel kommt... Aber... die Entstehung der Clans? Ehrlich?
Ne, das finde ich nicht so gut... Ich würde lieber weiter lesen, was nach der 4. Staffel passiert... Ich finde das irgendwie traurig, ich meine, kann man die Entstehung der Clans nicht auch als Super Edition rausbringen, und dann so weiter nach der 4. Staffel schreiben, und dann nicht einfach wieder zum Anfang gehen, und über die Entstehung der Clans schreiben...
Ich bezweifle, das es danach noch eine 6. Staffel gibt. Aber da ich Warrior Cats mag, wirklich sehr mag, werde ich mir die 5, Staffel auch irgendwann mal kaufen xD
Kohlenblüte

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Kohlenblüte »

Ich habe es erade erst im Warrior Cats Wiki erfahren, und hab' meine Freundin sofort angerufen (die hat mich nämlich dazu gebracht die Bücher zu lesen ^^), und wir haben beide nur so gedacht: "Was zur Hölle?!" Ich mein...Schon als ich erfahren habe, dass Feuerstern stirbt, hab ich mir gedacht wo der Sinn da noch ist. Und jetzt kommt's noch: Die Entstehung. Die KAMPFClans. Einfach schrecklich.
Tupfenstern234

Re: [5.Staffel] 'Dawn of the Clans'

Beitrag von Tupfenstern234 »

also nachdem was ich hier gelesen habe freu ich mich schon auf die dritte staffel!
ich werde sie auf jeden fall lesen aber ich will englisch auch mal ausprobieren!! ich bin jetzt 7. klasse wie alt wart ihr als ihr die englischen gelesen habt?
ich hab auf amazon vorhin die covers für die letzten beiden der dritten staffel und den für blausterns prophezeihung gefunden *freu* ich dachte schon die special adventures werden nie übersetzt.
Antworten

Zurück zu „5. Staffel“