[Special Adventure] Onestar's Confession

Hier könnt ihr euch über alle Mangas, Sidestorys, Special Editions und Novellen austauschen, die sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch erschienen sind.

Moderatoren: Warrior, Leader

Antworten
Benutzeravatar
Kratos
CN-Advisor
Beiträge: 5002
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Fatima <3
Rufname: Kratos
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

[Special Adventure] Onestar's Confession

Beitrag von Kratos » 2. Apr 2022, 16:46

Artikel im Fan-Wiki

Bild
Erscheinungsdatum: 6. September 2022 (Englisch)
Autorin: Noch unbekannt

Onestar's Confession (im dt. grob "Kurzsterns Geständnis") ist das 15. Special Adventure und wurde im Januar angekündigt.

Klappentext:
In this Super Edition, follow the journey of WindClan's Onestar, destined to lead his Clan through battle, hardship, and the long journey to the lake territories--and pay the price of the checkered legacy he left behind.

As a young WindClan warrior, Onewhisker never thought he would one day become Clan leader. But when he is unexpectedly chosen by Tallstar as his successor, Onestar must learn to guide his Clanmates through the hardships of forging a new life in unknown territory--and face the deadly consequences of a mistake he tried to bury in the past.

Übersetzung:
Folge der Reise von Kurzstern, dem Anführer, der den WindClan durch Kämpfe, harte Zeiten und die lange Reise zum Seeterritorium geführt hat - und der nun den Preis für das Erbe zahlt, das er zurückgelassen hat.

Als junger Krieger des WindClans hätte Kurzbart nie gedacht, dass er eines Tages der Anführer des Clans werden würde. Doch als Riesenstern ihn unerwarteter Weise zu seinem Nachfolger bestimmt, muss Kurzstern lernen, seine Kameraden durch die Schwierigkeiten zu führen, die es mit sich bringt, ein neues Leben in einem unbekannten Territorium aufzubauen - und er muss sich den tödlichen Konsequenzen eines Fehlers stellen, den er mit der Vergangenheit begraben wollte.

___________________________________
Es gibt ein paar interessante Trivia-Fakten: Zum einen hieß es erst, 2022 würde ein Special Adventure über Flussstern kommen, das wurde aber auf 2023 geschoben.
Zum anderen konnte man im Januar über das Design des Covers abstimmen. Rot und blau standen zur Wahl.
Hier könnt ihr euch das Alternative Cover ansehen.

Ich persönlich freu mich ziemlich auf das Adventure, weil ich Onestar einfach sehr mag (wobei ich nicht weiß, ob sich das geändert hat, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin XD). Ich find übrigens beide Coverfarben ziemlich hideous, wie seht ihr das so?

Benutzeravatar
Nanika
Leader
Beiträge: 10058
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Special Adventure] Onestar's Confession

Beitrag von Nanika » 2. Apr 2022, 19:54

Ich bin kein zwar kein großer Fan von Onestar, aber der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant. Und so wie es klingt, wird man ihn in seinen Anfangszeiten begleiten und darauf freue ich mich schon sehr. Muss ich irgendwann Mal vorbestellen. c:
Uff, die Cover sehen nicht gerade einladend aus, aber bei den Hardcoverausgaben ist eh immer ein episches Bild drauf, wenn man den Schutzumschlag wegtut (also bei den Specials). Da bin ich Mal gespannt, ob's auch so schön wird wie bei den vorherigen Bänden. Wobei ich aber sagen muss, dass das blaue Cover nicht ganz so schlimm ist wie das Rote. Beide Farbkombis sind allerdings unpassend.

Benutzeravatar
Kydrian
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: [Special Adventure] Onestar's Confession

Beitrag von Kydrian » 3. Apr 2022, 06:16

Coole Idee mit dem Abstimmen für das Cover, aber ein Fan von Kurzstern bin ich auch nicht. Irgendwie kommt er so nichtssagend rüber in den letzten Staffeln. Aber mehr möchte ich wegen dem Spoilern nicht sagen, kann ja sein das er durch sein eigenes Buch ein wenig cooler rüberkommt, wobei ich mir das echt nicht vorstellen kann. Kann ja sein das es mich überrascht, danke für die Idee mit den Trivia. So was kann ruhig häufiger mal kommen.

Grüße
Kydrian
Wenn du nicht mehr weiter weist, umarme die Katze! (Verfasser unbekannt)

Antworten

Zurück zu „Special Editions und Mangas“