[Special Adventure] Gelbzahns Geheimnis

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Pirion

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Pirion »

Dieses Buch ist ja so toll.
Spoiler für: Yellowfangs Besonderheit
Der Anfang war vielleicht ein bisschen schleppend und ich fand es auch irgendwie schade, dass mir das mit dem Schmerzfühlen schon aufgefallen ist, als die beiden Geschwisterchen Bauchschmerzen haben. Und ich hasse Sagewhisker für ihre Art, Yellowfang dazu zu treiben, ihre Nachfolgerin zu werden.
Spoiler für: Raggedstar
Ich habe absolut keine Ahnung mehr, was ich von ihm halten soll. Ich verstehe ja, dass er beleidigt ist, weil sie sich nicht für ihn entschieden hat, aber die Sache mit 'my son/ our son' war WIRKLICH mies. Und die Sache mit Foxheart war auch unnötig.
Spoiler für: Nightpaw und Deerleap
Die Beiden mochte ich richtig gerne, Deerleap mit ihrer Art, Yellowpaw zu unterrichten. Und Nightpaw war so richtig niedlich. Ich verstehe jetzt auch endlich, warum sie einen Ältesten zum Anführer gemacht haben.
Spoiler für: Lieblingsszene
Das ist eindeutig da, wo Raggedstar seinen Fehler bemerkt, nachdem sie Brokentail vom Trainingsplatz her rufen hören. Das hat wirklich was.
*Emma*

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von *Emma* »

Ja, ich denke, das es noch ein dunkles Geheimniss von Gelbzahn gibt...
Spoiler für:
wer weis... vielleicht ist es ja wie bei dem Drama um Tiegerkralle wo Feuerherz nicht sicher ist, ob Tigerkralle den Stellvertreter getötet hat oder nicht...
LG *Emma*
Zuletzt geändert von Siyah am 11. Jul 2013, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Rauchsturm

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Rauchsturm »

Mega!! Ich freu mich voll, wenn das endlich auf deutsch raus kommt(weiß jemand wann?)
Ein Buch über Gelbzahn müsste doch spannend sein, oder?
Egal, ich will es haben :-)
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Anfani »

So bin vorher damit fertig geworden :D

Also ich muss so sagen:
Ab dem 20 Kapi wars recht langweilig....aber dann wurds am Ende iwi doch total spannend :,3
gehört jetzt zu einer meiner lieblings Bänden!
Spoiler für: Ragged & Fox
Ich fands ja total bescheuert das Foxheart sich die ganze Zeit bei Ragged ingeschleimt hat...Und das alle dachten Brokenkit seie ihrs -.-
Spoiler für: Ach geil!
Ich fands ja auchgeil wie jedes 2.Kapitel eine Königin/Kriegerin Junge bekommen hat! :,D *Ironie*
Srysly?Ich meine HALLO?! Am Ende war es einfach nur noch nervig wie die ganzen Königinen Junge bekommen haben nur damit sie sterben.... (Okay,am unötigsten waren die Jungen von Brightflower...Mintkit und Merigoldkit...)
Spoiler für: Ende
Das Ende war iwi...wow......Emotional...Auch wenn ich gerne gesehen hätte wie Brokenstar mehr Jungen geschlachtet hätte,war es wirklich unglaublich AWESOME! *___*
4,5 / 5 Sternen

0,5 Sterne fehlen weil es genervt hat das jedes 2.Kapi Junge geboren wurden
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Zena
Member of StarClan
Beiträge: 2169
Registriert: 20. Dez 2012, 14:24

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Zena »

Hey^^
Ich lese das Buch momentan (Ich liiiiiiiiiiiebe es *.*). Ich lese es am kindle, bin ungefähr bei 45%, was fast die Hälfte des Buches ist, denke ich xD
Spoiler für: Frage(n) xD
Aber ich habe noch ein paar Fragen. Mein Englisch ist nicht das allerbeste, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.
1. Yellowfang bekommt ja so oft Schmerzen. Also, sie fühlt die Schmerzen von anderen Katzen. Ist das nur bei bestimmten Katzen, oder wie läuft das ab?
2. Ich verstehe das nicht so ganz... Ich denke mal, sie kommt später mit Raggedpelt zusammen. Raggedpelt wird doch Anführer, also Raggedstar? Und heißt ihr Gefährte in den deutschen Büchern nicht Kampfstern? xD Weil das verstehe ich nicht so ganz...
Aber so finde ich das Buch schon richtig geil :DD
Spoiler für: Traurige Stelle
Es ist bei mir immer so. Mindestens einmal muss ich bei einem WaCa Buch weinen. Das war bei Yellowfang's Secret da, als Silverflame (?) gestorben ist. (War Silverflame nicht die Mutter von Yellofangs Mutter? Ich vergesse immer den Namen von Yellowfangs Mutter xDD)
LG
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: [Super Edition] Yellowfang's Secret

Beitrag von Northernway »

Zwar sind die letzten Beiträge schon ein bisschen älter, aber ich hatte das Bedürfnis, meine Meinung zu diesem Buch zu teilen.
Als ich erfuhr, dass es eine SE zu Gelbzahn geben würde, war ich vollkommen aus dem Häuschen und habe die Tage runter gezählt, bis es endlich erscheinen würde. Ich hatte mir das Buch vorbestellt, konnte aber nicht warten, es zu lesen, und hatte mir dann das eBook von YS gekauft.
Spoiler für: Inhalt
Alles in allem mochte ich das Buch sehr, aber was mich extrem gestört hat, war diese besondere Gabe von Gelbzahn. Keinerlei Andeutungen von dieser Gabe gab es während der ersten Staffel und ich finde, die Erins hätten die Fähigkeit komplett rauslassen können. Es wirkte irgendwie ein wenig fehl am Platz. Die Beziehung zwischen Kampfstern und Gelbzahn zu verfolgen, fand ich hingegen sehr interessant, doch leider wurde sie meiner Meinung nach zu sehr von Sagewhisker und ihrer Fähigkeit dazu gedrängt, Heilerin zu werden und somit niemals die Gefährtin von Kampfstern werden zu können. Stattdessen hätte ich es schöner gefunden, wenn sie aus eigenen Stücken, ohne von etwas anderem dazu gedrängt zu werden, entschieden hätte, ihr Leben als Kriegerin aufzugeben und stattdessen Heilerin zu werden. So wie es mit Schmutzfell war. Ansonsten war ich sehr begeistert von dem Buch und fand die Stellen mit Braunstern sehr traurig! Im Englischen ist sein Name so viel passender - Brokenkit - weil er zwar einen Knick im Schwanz hat, aber sie hat ihn so genannt, weil es ihr das Herz zerbrochen hatte, ihn weggeben zu müssen. Jedenfalls war es ein sehr schönes Buch, auch wenn es ohne die besondere Begabung noch besser hätte werden können.
Benutzeravatar
Sonnenblitz
Advanced Explorer
Beiträge: 218
Registriert: 28. Mär 2011, 14:37
Wohnort: In meiner Hose

Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Sonnenblitz »

One secret could destroy them all....



Bild

Hallo liebe Mitmitzen,
ich hab auf ner intenet seite gelesen das es vielleicht eine fünfte Super edition über Gelbzahn geben wird namens Yellowfang's secret also übersetzt heisst das Gelbzahns Geheimniss. Das Erscheinungsdatum ist der 9. Oktober 2012. Worum es in diesen Buch gehen soll steht hier:
Spoiler für: Inhalt
Gelbjunges ist eine SchattenClan-Katze, durch und durch. Und sie kann es kaum erwarten, eine furchtlose Kriegerin zu werden. Bald trainiert Gelbjunges als Schülerin und schließlich erhält sie ihren Kriegernamen: Gelbzahn – und zu ihrer Überraschung erkennt sie, dass ihre Pfoten nicht dazu gedacht waren, Blut zu vergießen. Ihre wahre Bestimmung liegt als Heilerin und sie nimmt ihren Platz als SchattenClan Heiler-Schülerin ein.

Aber Gelbzahns Träume werden von einer dunklen Prophezeiung heimgesucht und jeder Pfotenschritt scheint in Kummer getränkt zu sein. Als sie damit kämpft sich von ihrer Vergangenheit als Kriegerin zu trennen, erkennt sie, dass sie die Zukunft düster und dunkel sieht – gefärbt von einem verheerenden Geheimnis, dass die KriegerClans zerstören könnte.
Spoiler für: Klapptext
Yellowkit can't wait to fight for her Clan. But when she earns her warrior name, Yellowfang, she realizes that her true destiny is to become a healer. As a loyal medicine cat, Yellowfang has proven her dedication to ShadowClan—but her dreams are haunted by a dark prophecy that threatens to destroy the Warrior clans forever.
Was denkt ihr darüber

LG

Stern
Zuletzt geändert von Nanika am 9. Jan 2017, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Startpost bezüglich allgemeiner Fakten und dem Cover ergänzt
Bild
Wer in der Zukunft lesen will,
muss in der Vergangenheit blättern

Bild

AVA BY KAMIRAH
Juno

Re: [Super Edition] Yellowfang's Secret

Beitrag von Juno »

Bin gerade am anfang von yellowfang's secret. Ich freue mich wenn es im Oktober in deutsch rauskommt.
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: [Super Edition] Yellowfang's Secret

Beitrag von Blutstern »

ich freue mich schon richtig drauf wenn das special auf deutsch kommt. Ich kann nähmlich nicht so gut Englisch und würde nichts verstehen. Aber ich werde es so feiern wenn es auf Deutsch kommt. Ich hoffe das es wie die anderen specials auch 500 oder mehr Seiten hat.
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Benutzeravatar
Icewither
Member of StarClan
Beiträge: 943
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma <3
Rufname: Ice, Potato
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: alle (bevorzugt they/dey)
Wohnort: Nibel

Re: [Super Edition] Yellowfang's Secret

Beitrag von Icewither »

Ich habe es gelesen (auf Englisch) und es ist ein tolles Buch... Auch, wenn das Wörterbuch manchmal mein bester Freund war XD Jeder sollte dieses Buch mal gelesen haben, bevor er Vorurteile über den SchattenClan macht... Oder über Gelbzahn. Sie hatte echt kein leichtes Leben, und das muss man auch bedenken... Auf die deutsche Version freue ich mich aber trotzdem noch, weil ich etwas wissen möchte... Was die Übersetzer an der Stelle gemacht haben, wo quasi erklärt wird, warum Gelbzahn ihren Sohn Brokenkit genannt hatt... Ob die das dann einfach rauslassen? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall ist es ein Buch, welches jeder WarriorCats-Fan mal gelesen haben sollte! :smile:
Sapphire

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Sapphire »

Gelbzahn war schon immer einer meiner Lieblingscharaktere und natürlich lese ich jetzt auch ihre Geschichte.
Das Cober gefällt mir schon mal recht gut.
Bisher bin ich ungefähr bei der Mitte und liebe es.
Gelbzahn ist einfach super dargestellt und sie tut mir sehr leid.
Nur Fuchsherz ist so bescheuert... Argh.

Wie dem auch sei, ich werde es auf jeden Fall weiterlesen (oh Wunder)
Und dann vielleicht nochmal was dazu schreiben.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Tautropfen »

Was ist falsch mit den Übersetzern?

...ist meine erste Frage als ich in die deutsche Version dieses Buchs geschaut habe. Mir war zwar schon von vornherein bewusst, dass hier wiedereinmal Änderungen vorgenommen werden wegen Brokenstars falscher Übersetzung, aber jetzt erinnern sie sich nicht einmal mehr an ihre alten Übersetzungen aus der ersten Staffel (und nachschauen hätte gerade mal zwei Sekunden gekostet).

Wovon ich rede? Nun...
Hellpelz heißt hier plötzlich Glutpelz
Stummelschweif plötzlich Stumpenschweif
Erdpfote heißt jetzt Braunpfote
Kieselstein heißt hier Brocken
Rostfell heißt Rostpelz
Wühlpelz heißt Maulwurfpelz
und Narbengesicht heißt plötzlich Krallengesicht

Da ist es ein wunder, dass Glanzblüte immer noch Glanzblüte heißt.
Zugegebenermaßen sind - bis auf ein paar Namen wie Stummelschweif, Rostfell und Hellpelz/Glutpelz die Namen jetzt zwar richtig übersetzt, aber ich bezweifle, dass sie die Namen in neueren Auflagen der ersten Staffel-Bücher die Namen ändern werden. Ist ganz schön fies gegenüber der deutsch-only-Leser, die dadurch nicht einmal mehr altbekannte Katzen wiedererkennen können.

Und dann fehlt ja wie mittlerweile üblich der Manga am Ende und so wie ichs mitbeommen habe, wurde Glanzblüte im Deutschen sogar der falsche Schüler zugeordnet.

Ich dachte eigentlich immer, Streifensterns Bestimmung hätte Platz 1 der am schlechtesten übersetzten Bücher, aber dieses Buch verdrängt den Band locker :l

Meine Empfehlung daher: Haltet euch soweit wie möglich hiervon fern und besorgt euch das Original, davon habt ihr definitiv mehr.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Fjin »

Das war das tollste Special Adventure, dass ich bisher gelesen habe.
Ich fand die Perspektive toll und klar, man hat schon bei den anderen Hintergrundinfos zu Charakteren der ersten Staffel gekriegt aber diese Geschichte fand ich am bewegendsten.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich kein Fan von Gelbzahn bin... in diesem Buch wächst sie einem aber doch ans Herz und es ist wirklich schlimm, was sie für ein Leid erfährt (wenn Maulwurfspelz recht hat, für eine Sache, mit der sie gar nichts zu tun hat).

Ich muss allerdings auch sagen, dass mich die falschen Übersetzungen total nerven. Ich hab Moon ~ Tautropfen's Post hier schon vorher gesehen und war darauf eingestellt, aber ich fand es beim Lesen wirklich störend.
Ich meine, wenn sie schon Szenen und Dialoge aus den ersten Büchern übernehmen, sollte es doch kein Problem sein, auch wieder die gleichen Namen zu verwenden?
Da bereue ich es wirklich etwas, dass ich die Special Adventures auf Deutsch angefangen habe und einfach nicht mit der Tradition brechen kann.

Ich hab es heute nach mehreren Missverständnissen endlich geliefert bekommen und direkt nach der Arbeit angefangen, 5 Stubden nonstop gelesen und kann jetzt endlich meine Meinung dazu abgeben:
Spoiler für: Inhalt
Also erstmal fand ich Gelbjunges total niedlich. Ich liebe diese Jungenperspektive, besonders da sie in den regulären Staffeln gar nicht vorkommt. Hat mir hier wieder sehr gut gefallen.
Gelbzahns besondere Fähigkeit war für mich eine ziemliche Überraschung. Ich hatte mich immer gefragt, wie sich gezeigt hat, dass ihr Weg der einer Heilerin ist, da sie ja erstmal ihre Kriegerausbildung absolviert hat.
Das folgende Ablehnen ihres Schicksals hat mich persönlich sehr an Goosefeather's Curse erinnert, auch wenn Yellowfabg's Secret natürlich vorher erschienen ist (ich hab sie nur in der falschen Reihenfolge gelesen). Zwischenzeitlich kam es mir wie die gleiche Grundstory, nur hier stärker ausgeschmückt, vor. Ist ja klar, in einem Short Adventure ist halt wesentlich weniger Platz.
Aber ich fand am interessantesten eigentlich, Geschehnisse und Charaktere aus der ersten Staffel wiederzuerkennen und mehr darüber zu erfahren. Mir war z.B. nie bewusst, dass Nachtpelz eigentlich noch vergleichsweise jung war. Ich habe nie verstanden, warum ein Ältester zum Anführer wurde. Aber jetzt macht das Ganze Sinn.
Ich habe schon vorher in Leseproben drei Kapitel auf Englisch gelesen und war daher wirklich gespannt auf das Buch und ich muss sagen, es hat alle meine Erwartungen erfüllt.
Nur die Namen... Hansi klingt doch wirklich grauenvoll, oder? Naja, ich habe gelernt, solche Kleinigkeiten zu ignorieren und insgesamt hat es mir gut gefallen und ich zähle das Buch zu meinen Lieblingsbänden.
Mehr kann ich gerade leider nicht dazu sagen weil ich einfach nur todmüde und fertig bin.
Gute Nacht. ~
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Silbermond2509

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Silbermond2509 »

Hi ihr Lieben,
ich muss zugegeben, dass ich anfangs auch kein Fan von Gelbzahn war. Muss wahrscheinlich daran liegen, dass die meisten Bücher aus der Sicht des DonnerClans geschrieben sind und man dann automatisch eine Abneigung gegen den SchattenClan hat. Die aber völlig unbegründet ist. Mir macht es immer wieder Spaß sich in das Leben eines anderen Clans hinein zu versetzen.
Spoiler für: Inhalt
Es ist lustig zu lesen, wie sich Gelbjunges langsam zur kratzbürstigen Heilerin entwickelt. Aber es ist so traurig, dass sie keine richtige Kriegerin ist und wegen ihrer Gabe ihr Schicksal hinnehmen muss. Natürlich handelt sie im Wohle des Clans, aber es ist ungerecht, dass sie Fetzenstern dafür aufgeben muss.
Also an die Mädels: Legt euch Taschentücher bereit.
Klar nerven Rechtschreibfehler und falsche Namen, aber das kann man nun mal nicht ändern. Ich würde ja am liebsten ein Buch gegenlesen um solche Fehler zu korrigieren, bevor es dann veröffentlicht wird :DD

Viel Spaß beim Lesen,
Silbermond
Eisjunges7

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Eisjunges7 »

Ich habe mich zwar von Anfang an darauf gefreut das es eine Special Atventure über Gelbzahn geben soll, aber erstmal nur weil es ein neues Buch war.
Aber man taucht so in die Story ein das ich sagen muss, es ist eines meiner Lieblingsbücher. Jedes Mal wenn Fuchsherz sich an Fetzenpelz ran macht :<

Gelbzahn hat in diesem Buch so viel Gefühl und endlich versteh ich ansatzweise warum sie so grimmig drauf war. :wink:

Eure Eisjunges :!:
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“