[Special Adventure] Gelbzahns Geheimnis

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Staubpfote

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Staubpfote »

So, ich hab das Buch schon fertig gelesen. Und an manchen stellen sind mir einige Fehler aufgefallen. Ich finde es ziemlich schade das die anderen Bücher scheinbar wenig berücksichtigt werden. Zum Beispiel wegen Mudfur aus dem FlussClan, der ja erst Krieger war und dann Heilerkatze wurde, so steht es jedenfalls in crookedstars promise. Und hier in dem Buch
Spoiler für:
Wird mudpaw gleich der heilerschüler

Das ist eigentlich das einzige was mich wirklich stört in den Büchern. Das sind dumme Fehler die vermeidet werden können.
Benutzeravatar
Frostnase
Hunter
Beiträge: 554
Registriert: 26. Jul 2012, 15:45
Avatar von: + Sig. von Wurzellicht
Wohnort: Bei meiner Katze im Körbchen

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Frostnase »

Hallo ich würde das Buch auch gerne lesen.Ich wollte fragen ob es das auch schon in Deutsch gibt?
Staubpfote

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Staubpfote »

Das Buch gibt es noch nicht in deutsch, es ist erst ganz neu in englisch erschienen. Wird wohl noch ziemlich lange dauern, bis es dieses Buch auch auf deutsch geben wird.
Benutzeravatar
Quiet Storm
Young Hunter
Beiträge: 438
Registriert: 18. Okt 2011, 17:35
Avatar von: Winterstream
Wohnort: Da wo mich keiner findet....
Kontaktdaten:

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Quiet Storm »

das buch ist gestern angekommen und es ist wunderschön! Raggedpelt und Yellowfang passen so gut zusammen!
@Frostnase: nee, gibts noch net, aber ich würde dir es im englischen empfehlen, die englischen bücher sind viel besser und mehr gefühle!
lg sand
~by Wintermond
~by Herbstwind
Kristallblatt

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Kristallblatt »

Wie ist denn das Buch so? Das war ja DAS buch das ich nach Bluestars Prophecy holen wollte,ich mag Yellowfang ja sehr ^-^
...aber...achso..jetzt fällts mir wieder ein! XD stimmt ja in den deutschen büchern wurde erwähnt dass sie kinder hatte als heilerin..ich hab mich nämlich grade wegen dem titel etwas irritiert gefühlt xD ..
würde gerne wissen wie das buch ist bevor ich es kaufe^^
Staubpfote

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Staubpfote »

@ Kristallblatt :
Es ist Wundervoll, sehr Gefühlvoll. Man erfährt warum Yellowfang Heilerin wird, und wie schwer es ihr fällt. An so vielen Stellen ist es total traurig. Es ist eins der besten Bücher überhaupt.
Und ich fand allein den Prolog schon sehr vielversprechend ;)
Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen.
Kristallblatt

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Kristallblatt »

Staubpfote hat geschrieben:@ Kristallblatt :
Es ist Wundervoll, sehr Gefühlvoll. Man erfährt warum Yellowfang Heilerin wird, und wie schwer es ihr fällt. An so vielen Stellen ist es total traurig. Es ist eins der besten Bücher überhaupt.
Und ich fand allein den Prolog schon sehr vielversprechend ;)
Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen.
danke^^
so wie du es beschreibst scheint es sich ja wirklich zu lohnen!
Benutzeravatar
Mehlstern
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Aug 2011, 14:34
Wohnort: Flammenclan, in den Bergen

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Mehlstern »

Also den Cover fand ich ja erst ehr so mittelmäßig, abewr dann nheme ich den umschlag ab und kann nur noch denken: WOw, ist das schön! Also der Cover ist mien neuer Lieblingcover!
Der Ava ist von Krähenflügel
"Wenns das war, wars das dann?
"Das wär was, was?"

Mann kann alles zurückstellen, nur nicht Staub, Staub spricht zu uns!
Cillian Murphy <3
Staubpfote

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Staubpfote »

Mehlstern hat geschrieben:Also den Cover fand ich ja erst ehr so mittelmäßig, abewr dann nheme ich den umschlag ab und kann nur noch denken: WOw, ist das schön! Also der Cover ist mien neuer Lieblingcover!
naja das ist ja bei allen spezial adventures so mit dem cover =)
Wolfsfrost

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Wolfsfrost »

Ju, das Cover finde ich auch sehr schön. Ich werde das Buch noch einmal durchlesen, aber bis jetzt ist es das "traurigste". Nicht einmal Crookedstar musste so leiden wie Yellowfang. :(
Spoiler für: Arme Yellowfang
Sie kann wegen ihrer seltsamen "Begabung" nicht Kriegerin werden, Raggedstar wendet sich von ihr ab, Brokenstar ist grausam, ihre Mutter glaubt, dass sie ihre eigenen Geschwister getötet hat, und sie wird aus dem SchattenClan vertrieben.
Wolfsfrost

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Wolfsfrost »

Jau, aber:
Spoiler für:
kurze Zeit, bevor er stirbt, nennt er Brokentail "our son" und fragt Yellowfang, was er jetzt noch gegen dessen Schlechtigkeit tun könnte. Er kommt ihr also wieder näher.
Spoiler für: Raggedstars
Brokentail kommt ja ins Lager gerannt und ruft, dass Raggedstar tot sei. Aber habe ich die Szene überlesen, wo Raggedstar gekillt wird? Oder woher weiss Yellowfang, dass Brokentail und nicht ein WindClan-Krieger Raggedstar getötet hat?
Zuletzt geändert von Siyah am 11. Jul 2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertitel geändert.
Staubpfote

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Staubpfote »

Spoiler für: Raggedstars
Brokentail kommt ja ins Lager gerannt und ruft, dass Raggedstar tot sei. Aber habe ich die Szene überlesen, wo Raggedstar gekillt wird? Oder woher weiss Yellowfang, dass Brokentail und nicht ein WindClan-Krieger Raggedstar getötet hat?
Ich glaube in dem special adventure kommt das gar nicht drinne vor, und Gelbzahn erfährt das doch auch erst als sie beim DonnerClan ist und hilft Braunstern zu vertreiben.. Weil Braunstern es da selbst zugibt.
Zuletzt geändert von Siyah am 11. Jul 2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertitel geändert
FallenLeaves
Hunter
Beiträge: 617
Registriert: 22. Feb 2011, 14:59

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von FallenLeaves »

Bin eben damit fertig geworden, OMG, ich fand es so traurig! Aber trotzdem supergut. Ich war ja schon vorher total gespannt auf das Buch, weil Yellowfang mein Lieblingschara ist. Eigentlich wollte ich es mir sofort am Erscheinungstag bestellen, aber dann hatte ich nie Geld und es hat sich ewig hingezogen...naja^^
Mehlstern hat geschrieben:Also den Cover fand ich ja erst ehr so mittelmäßig, abewr dann nheme ich den umschlag ab und kann nur noch denken: WOw, ist das schön! Also der Cover ist mien neuer Lieblingcover!

Ich finde das Umschlagcover ehrlich gesagt total hässlich, aber das darunter ist wirklich wunderschön!
LG Leaves x3
Featherwhisker

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Featherwhisker »

Aww, ich liebe das Buch! Es ist einfach eine tolle Geschichte!
Obwohl es ein paar Unstimmigkeiten gibt, aber naja.
Komisch fand ich irgendwie wie Yellowfang sich am Ende verhalten hat, wo sie dann Feuerpfote getroffen hat, irgendwie hat das nicht gepasst, aber anders gings wohl nicht.
Benutzeravatar
Lilienfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 155
Registriert: 14. Nov 2012, 14:24
Wohnort: verfaulten-clan xD

Re: Yellowfang's Secret[Super edition]

Beitrag von Lilienfeder »

Ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen und bin gerade auf der Hälfte:
Das ist mein erstes englisches Buch das ich lese und ich komme gut zurecht. ich finde es gut manchmal sind acuh Fehler drin aber sonst...

xD Lilienfeder
Ava by Hatsunde Miku

Dont forget
whos the real
enemy
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“