[Special Adventure] Gelbzahns Geheimnis

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Anfani »

Hayjoooo ^____^

Jaw, ich habe schon gehört, dass einige Namen in dem Buch wieder daran glauben mussten dank der Übersetzer :T Aber das ist ja nicht unbedingt etwas Neues ~ Der Cover geht sogar diesesmal, trotzdem finde ich das Original bei weitem schöner.
Hab den Special Adventure irgendwann 2012 gelesen, kurz nach dem Original Release, und ich muss echt sagen, es ist eigentlich schon fast mein Favourite SE :D
Nicht nur weil ich Yellowfang und Brokenstar mag, sondern weil ich auch die Story spannend finde, wie so das Leben der Kratzbürstigen Heiligern Yellowfang ablief...
Ich empfehle genauso wie Moon ~ Tautropfen die englische Version, davon habt ihr wesentlich mehr (Auch den Short Manga hinten) :3

~mfg Blitzüü
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Nanika »

Erstmal fange ich beim Äußerem vom Buch an, denn das Cover finde ich richtig gut gestaltet. Es passt sehr gut zum Herbst.
Spoiler für: Meinung
Jedoch gibt es auch einige Sachen die mich am Buch stören. Ersteinmal wären es die ganzen Namensübersetzungen. Es ist einfach total blöd und auch unpraktisch, wenn nicht jede Katze in den deutschen Ausgaben denselben Namen hat. So kommt man einfach nur durcheinander, vor allem die Leute, die nur die deutschen Ausgaben lesen. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass einige Sachen mit dem Alter her gar nicht stimmen können, denn Schmutzfell war vor dem Heilerposten Krieger und hatte deswegen auch keinen Schülernamen. Außerdem müsste Streifenstern und Eichenherz jünger als Gelbzahn sein, wenn man sich zumindest die Hierarchie anschaut und auf einmal taucht er auf einer Großen Versammlung als Krieger auf, obwohl Gelbzahn noch nicht lange Schülerin ist. Jedoch kamen mit die Heilerernennungen etwas kurz rüber, denn ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas ausführlicher beschrieben worden wären und nicht einfach nur mit einem Satz. Desweiteren finde ich es langsam nervig, dass jede wichtige Person eine bestimmte Gabe haben muss und dann fande ich es auch voll extrem, wie auf einmal alle Stellvetreter gestorben sind und schon war Kampfstern tot. Ist mir etwas zu schnell gegangen. Trotzdem gibt es auch einige Dinge die ich wirklich schön fand. Zum einen war das mal etwas aus der Sicht vom SchattenClan zu erfahren, denn sonst geht es immer nur über den DonnerClan. So sieht man den Clan ganz anders. Vor allem dass man Gelbzahn, Kampfstern und Braunstern näher kennengelernt hat fande ich wirklich gut, denn sie wurden alle außer Gelbzahn viel zu kurz beschrieben. Zu Braunsterns kalte Art muss man wohl nicht viel sagen. Insgesamt ein gutes Buch, jedoch stören die Übersetzungs- und Logikfehler schon etwas.
Bild
Benutzeravatar
Schattengeist
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 6. Feb 2012, 15:02

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Schattengeist »

Spoiler für: Inhalt
man kann sagen wenn man nicht in die wildnis gelesen hatten wer das buch viel besser gewesen denn viel namen sind falsch geschreiben wurden. ich glaube in die wildnis heist fetzstern auch kampfstern glaube ich. aber dasbuchist toll den gelbzahn verkeiten is tnichtso geil. denn wer will von ander leuten die schmerzen fühlen. aber manchen sachen richtig gut gemacht wurden auch jeden fall das ende war richtig toll Geschrieben wurden
Zuletzt geändert von Nanika am 4. Nov 2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Storm

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Storm »

Hii (:
Das Buch ist wirklich toll und interessant! Ich fand es spannend zu wissen, dass
Spoiler für:
Gelbzahn so eine schwere Kindheit hatte
Ich empfehle das Buch wirklich weiter!!
LG Sandsturmii <3
Silberklinge.

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Silberklinge. »

Ich habe mir das Buch erst vorgestern gekauft und freue mich auch schon riesig es endlich anzufangen. Leider muss ich in letzter Zeit sehr viel lernen.
Auf jedenfall ist wie auch schon gesagt wurde, das Cover sehr schön, trotzdem ist es sehr schade, wie ich finde das aus dem Namen Kampfstern jetzt Fetzenstern geworden ist. Kampfstern War wirklich ein schöner Name.
-Silberklinge
Benutzeravatar
Blumenschimmer
Hunter
Beiträge: 837
Registriert: 7. Jan 2012, 14:30
Avatar von: Flammenschimmer. Danke dafür :* ^^

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Blumenschimmer »

Ich hab das Buch heute zu ende glesen und muss sagen, dass es ein wirklich schön geschriebenes Buch ist. Das mit den Namen regt nur etwas auf :/
Spoiler für: Fetzenstern?!
Ich hab mich echt die ganze Zeit gefragt, warum die Übersetzer hier Fetzenstern schreiben, obwohl sie von Anfang an gesagt haben er hieße Kamfstern. Mich hat auch aufgeregt, dass ich die Hälfte der Katzen nicht identifizieren konnte, aufgrund dessen, dass sie im ersten Band (In die Wildnis) ganz andere Namen hatten.
Das Cover finde ich auch recht schön und das dieser Manga nicht drin ist, wie bei den Englischen stört mich ehrlich gesagt garnicht.
LG. Bloom
Denn nur du stirbst zu letzt.
schenkst uns den Glauben an uns selbst
und das morgen alles besser wird
als jetzt.

~ Kontra K


Bild
~ Flammenschimmer


Der ???? bleibt dir im Sturme treu.
Der ?E???? nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Tautropfen »

wie gesagt das mit den Namen finde ich schrecklich, aber wieso fällt den meisten erst jetzt auf, dass Raggedstars Name zum richtigen hin verändert wurde? o.o Ich mein er tritt z.B. in Die letzte Hoffnung und Lange Schatten auch als Fetzenstern auf, und von allen übersetzten Büchern, in denen er vorkommt, heißt er eigentlich nur in der ersten Staffel Kampfstern.
(Der Name Fetzenstern ist dabei auch berechtigt, weil in Secrets of the Clans erklärt wird, warum er so heißt)
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Blumenschimmer
Hunter
Beiträge: 837
Registriert: 7. Jan 2012, 14:30
Avatar von: Flammenschimmer. Danke dafür :* ^^

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Blumenschimmer »

@Moon ~ Tautropfen
Ich persönlich, die nur die deutschen Bücher liest, habe mich eigentlich noch nicht sehr viel mit den englischen Namen auseinander gesetzt und weiß deshalb auch nicht, wie Kampf-/Fetzenstern auf englisch heißt. Aber ich persönlich habe ihn als kampfstern in Erinnerung und wenn mwn dass ein mal so übersetzt, sollte man es auch so beibehalten, da es sonst für Leser, wie mich total verwirrend ist. Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht ist für mich irrelevant. Man könnte ja such jegliche Übersetzung aufschreiben.
Denn nur du stirbst zu letzt.
schenkst uns den Glauben an uns selbst
und das morgen alles besser wird
als jetzt.

~ Kontra K


Bild
~ Flammenschimmer


Der ???? bleibt dir im Sturme treu.
Der ?E???? nicht mal im Winde.
Sandtsturm

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Sandtsturm »

Hallo!
Spoiler für: Inhalt
Ich fand dieses Buch super! Aber eigentlich ist es ja schrecklich: Gelbzahn musste ihren Traum aufgeben und Heilerin werden nur weil sie diese doofe Gabe hat. :!:
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Nov 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Schwanenglanz
Explorer
Beiträge: 85
Registriert: 31. Mär 2015, 19:02
Rufname: Sam/Sammy c:
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Schwanenglanz »

Ich persönlich war sehr positiv überrascht. Anfangs war ich mir unsicher ob ich mit dem SchattenClan zurecht komme, aber letzten endes war es spaßiger als die Bücher des DonnerClans und Streifensterns Bestimmung mit dem FlussClan.
Spoiler für: Inhalt
Wieder fing es mit der Jungenzeit an. Gelbjunges Fähigkeit machte sich das erste mal bemerkt, und sie handelte sich erstmal fast Ärger ein, was ich zu diesem Zeitpunkt sehr merkwürdug fand. Außerdem erfährt man etwas über Fetzenjunges, dass alle denken dass sein Vater ein Hauskätzchen war, wobei ich dachte, dass sei nur ein Gerücht.
Sie wird Schülerin, Gelbpfote. Ist wohl etwas an mir vorbei gegangen, aber sie half soweit ich weiß ein- zweimal im Heilerbau aus und kümmerte sich im die Ältesten.
Als sie Kriegerin wurde, hörte sie damit aber nicht auf, und als sie die Schmerzen spürte, wurde mir dann langsam klar was Sache war. Die Autorin(nen) haben sich in meinen Augen große Mühe gegeben Gelbzahns Weigerung Heilerkatze zu werden darzustellen.
Als sie dann doch Heilerin wird, geht mir jedoch alles zu schnell. Junge, 2. Anführer tot, Anführer tot, Junge, 2. Anführer tot, Anführer tot etc.

Richtig spannend war es dann erst wieder, als Braunstern Anführer war.Man konnte wirklich Gelbzahns Gefühle fühlen. Vorallem auch als sie dann verbannt wurde, waren meine Gedanken halb benebelt, so wie Gelbzahn. Schade nur dass sie den Wortlaut zwischen ihr und Feuerpfote etwas verändert haben (?)
Fazit: Gelungenes Buch, kann auch über die falschen Namen hinweg sehen, auch wenn es die Story verständlicher gemacht hätte xD
Flinkpfote

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Flinkpfote »

Moin,
Mir hat das Buch sehr gefallen, ich habe es sehr schnell durchgelesen´, aber nichts überflogen. Das Buch war nicht ganz so traurig wie das über Blaustern, wo bei Blaustern viele Verwandte sterben. Gelbzahn hat hingegen eher Streit, als wirklich den Verlust von Personen.
Spoiler für:
Mir war sofort klar das Fetzenpelz und Gelbzahn, als sie sich zum ersten mal anblickten, dass sie zusammen gehören.
Aber wann wurde Fetzenstern zu Kampfstern umbenannt, wie er in den späteren Bücher ( Staffel 1 ) heißt.
Insgesamt kann man sich super in Gelbzahn hinein versetzen.
Benutzeravatar
Flammenflug
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 24. Aug 2015, 01:09
Wohnort: Mein Bau am Waldrand

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Flammenflug »

seh ich auch so flinkpfote! :smile:
ich finde man konnte so endlich mal wirklich das Buch genießen und musste nicht immer gegen diese Tragik "ankämpfen" wenn ihr wisst was ich meine :DD :DD
Generell liebe ich ja die Adventures aus dieser Zeit, weil man noch mal mehr über das Clan-Leben erfährt als z.B. in Staffel 3&4 und natürlich is die Geschichte der Charas auch sehr interessant. :lol:
"I dream of cats with stars in their fur"

Avatar mit: Avatar-Maker: Katzen
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Esmé »

Aww also ich bin ja im Moment mitten drin
und finde es bis jetzt recht schön mal ein
Buch vom SchattenClan zu lesen. Ich freue
mich schon wie es weiter geht *weiter les*

Stone ?
xxx
Uggy

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Uggy »

Ich finde dieses und Blaustern's Prophezeiung die emotionalsten und deswegen auch besten Bücher!
Der schluss ist sooo traurig!
Zuletzt geändert von Doctor am 16. Apr 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Kodiak

Re: Warrior Cats Special Adventure - Gelbzahns Geheimnis

Beitrag von Kodiak »

Ich habe in den letzten Wochen alle Teile der Special Editions erneut gelesen und muss sagen, dass mir Gelbzahns Teil mit Abstand am besten gefallen hat.
Spoiler für:
Einerseits ist bei ihr die deutlichste Charakterwandlung (Im Vergleich zu den anderen SE) von einer mitfühlenden, sampften Schülerin zu einer ruppigen, pflichtbewussten Heilerin zu finden, die mich beim zweiten Lesen umso mehr gepackt hat. Natürlich haben auch andere große Katzen (z.B. Streifenstern und Blaustern) einen schweren Weg mit vielen Verlusten hinter sich, allerdings finde ich Gelbzahns Weg sogar noch schlimmer; sie hat die Katzen, die sie liebt, um sich, darf ihnen aber ihre wahren Gefühle bis zum Ende nicht zeigen. Dieser Konflikt hat mich beim Lesen wirklich zum Mitfühlen gebracht und mich besonders bei Braunstern (Knickjunges, cry cry) wirklich das ein oder andere Tränchen verdrücken lassen.
Fazit: Hammer Buch und für alle Fans der ersten Staffel eine dicke Empfelung. Werde das Buch in den nächsten Jahren sicher noch ein zweites, drittes und vielleicht auch viertes Mal lesen.
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“