[Special Adventure] Feuersterns Mission

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Blütenfall

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Blütenfall »

Ich finde die Stelle am besten,
Spoiler für: Tüpfelblatt
in der Tüpfelblatt Sandsturm und Feuerstern erscheint :love:
Warum musste Tüpfelblatt sterben :sad:
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 19. Jun 2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
sternenschein

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von sternenschein »

Ich fand es dämlich, WolkenClan sollte ehr Streuner und Hauskätzchen Clan heißen. Ich fands blöd das es nur aus Feuersterns sicht war, ein bisschen Sandsturms sicht fährte toll gewesen

~Greez Sternenschein~
Blütenfall

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Blütenfall »

@feuersternxd
Du musst es sofort lesen, dieses Buch ist total schön :lol:
luftfpote

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von luftfpote »

ich fand daseigentlich ok und es ist trotztdem kein grund ihn statt wolkenclan hauskätztchen und streunerclan zu nennen. hallo das buch geil
Shadowfeather
Advanced Explorer
Beiträge: 208
Registriert: 18. Sep 2011, 09:10

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Shadowfeather »

sternenschein hat geschrieben:Ich fand es dämlich, WolkenClan sollte ehr Streuner und Hauskätzchen Clan heißen. Ich fands blöd das es nur aus Feuersterns sicht war, ein bisschen Sandsturms sicht fährte toll gewesen

~Greez Sternenschein~
Sandsturms Sicht und Feuersterns wären ja nun auch nicht komplett anders gewesen, sie waren ja eigentlich die meiste Zeit zusammen und natürlich besteht der Clan aus Streunern und Hauskätzchen - aber was ist das schlimme daran? Ich gehe mal soweit das als Rassismus zu bezeichnen, auch wenn es nur ein Buch ist.
Signatur (c) Bussardfeder
Lilienduft*

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Lilienduft* »

Ich muss leider sagen, das mir diese Buch nicht sehr gefallen hat.
Spoiler für: Meinung
Es fing gut an, aber die Reise und das finden der Einzelgänger und Hauskätzen fand ich leider langweilig, da es , meiner Meinung nach, viel zu lang war. C.a 300 Seiten waren zu überfinden, bis man am Ende ankam, wo es dann zum Glück wieder spannend wurde. Wäre das Buch um 200 Seiten kürzer, hätte es mir warscheinlich besser gefallen
Deswegen muss ich leider sagen, dass ich dem Buch ne 4+ als Note geben würde.

LG Lilienduft*
Lichtstein

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Lichtstein »

Ich habe das Buch schon seit zwei Jahren gelesen. Ich finde es toll das der Wolkenclan vorkommt aber manchmal ist es ein bisschen langweilig weil es so dick ist aber meisten ist es gut.
Cain

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Cain »

Also mir hat Feuerstern Mission total gut gefallen, war einfach mal was ganz anderes und ich mochte Blatt total gern ^__^
Generell waren sehr interessante Charaktere dabei, besonders auch Wolkenjäger <3
Benutzeravatar
Denkerin
Young Hunter
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2014, 14:23
Avatar von: #selfmade
Wohnort: Twitter
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Denkerin »

Das Buch fande ich scheinbar im Gegensatz zu vielen anderen zeimlich gut!
Spoiler für: Feuerstern´s Mission
Ich fand gut das sie die Reise ausführlich beschrieben haben und auch das sie Sandsturm´s verschwinden mit eingebaut haben. Im Gegensatz zu Schicksal des Wolken-Clans gabe es dort kaum langweilige Stellen. Ich fand auch gut das sie die Katzen entscheidne lassen haben ob sie beitreten wollen oder nicht. Schade fand ich das nicht mehr aus Rubin und en anderen raus geholt wurde.
Eichenstamm
Bild
?•??•?
Die Leute kommen,
die Leichen gehen,
wie das so ist im Leben.
?•??•?

Icon-Goloritze//DeviantArt?Songtext-Ne Leiche von SDP?Design-Hibiko
badcat

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von badcat »

ich bin gerade beim anfang.eine frage: wer geht mit auf feuersterns reise?ich freu mich über eine antwort :smile:
VG
mohnfrost
Scythe

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Scythe »

Ich lese das Buch jetzt zum zweiten mal. Beim ersten mal fand ich's nicht sooo toll, was wahrscheinlich daran liegt, das ich die Hauskatzchen und Streuner und ihre Namen nicht gerade gut leiden kann.
Beim zweiten ist es aber eigentlich gar nicht so schlecht. Manchmal kann ich mir die Umgebung zwar nicht so gut vorstellen, aber egal XD

LG Wind
badcat

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von badcat »

ich habe das band jetzt zuende.total cool. ich finde es cool, das blattsprenkel ... wird.echoklang ist aber auch cool. :love:
VG mohnfrost
Benutzeravatar
Sprenkel
Advanced Explorer
Beiträge: 107
Registriert: 20. Feb 2015, 22:41
Avatar von: Kamirah
Wohnort: Schweiz

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Sprenkel »

Hey :lol:
Also ich habe das Buch vor ein par Wochen fertig gelesen und es gehört jetzt zu meinen Lieblingsbüchern!!! Bisher war ganz klar Blausterns Prophezeiung mein Favorit! Doch nun kann ich mich zwischen den beiden Büchern nicht entscheiden! :wink:
Ich weiss auch nicht, wieso es so ist...aber Einzelbände fand ich bisher etwas spannender und die Story aufregender als bei den Staffel-Büchern ^^
Also...ihr wollt bestimmt wissen, wieso ich das Buch so toll finde! :smile:

Die Motivation zum Lesen ging bei mir zwar immer wieder rauf und runter. Das liegt daran, dass ich es am Anfang spannend fand, da ich wissen wollte um was es sich bei Feuersterns Träume und Visionen handelt. Doch während der Reise fand ich es eher langweilig. Auch als sie dann den Clan wieder eröffnet haben und die Katzen zusammensuchten. Doch der Schluss war einfach gigantisch!!! Ich kann es nicht anders ausdrücken! Er war einfach wunderschön beschrieben und man hätte es wirklich nicht besser machen können!!! Ein Grosses Lob an das Erin Hunter - Team!!! :love: :love: :love:
Also für die, die wissen wollen, was ich am Schluss so gigantisch fand, die können mein Spoiler noch lesen. Aber die, die das Buch noch nicht bis dahin gelesen haben...naja ich möchte euch halt nicht alles verraten ^^
Spoiler für: einfach gigantisch!!!
Meine Faszination fing beim Rattenangriff an. Und zwar als alle Ratten um sie versammelt waren und die Katzen auf dem Baum sassen. Ich fand es einfach gigantisch, wie Feuerstern dann den Wellen der Körperbewegungen der Ratten nachging um den Standort der Anführerratte herauszufinden. Es war so toll beschrieben und ich konnte mir das richtig gut vorstellen. Ich stellte mir alles so in Zeitlupe vor, wie tausende von schwarzer Felle um einen Baum versammelt waren und wie diese Wellen durch die Rattenmasse ging. Und dieser Sprung, als Feuerstern ohne einer Katze Bescheid zu sagen mitten in diese Menge sprang, die Krallen in den Rattenanführer ramm und sich alle Ratten wieder verteilten, aus panischer Angst und Verzweiflung. Einfach der Hammer!!! Nur schon die Idee, so etwas zu beschreiben...Ich liebe euch dafür, Erin Hunter - Team!!! :love: :love: :love:

Aber ich bin noch nicht fertig...meine zweite Faszination war, als Blattsprenkel/stern ihre Anführerzeremonie hatte. Ebenfalls war es einfach gigantisch beschrieben, wie die drei Katzen mitten in einem weiten Moorland standen, über ihnen unstet der Mond schien, Sterne glitzerten und der WolkenClan aus dem dichten Neben erschien. Wie sie in einem Kreis um die drei Katzen standen und Blattstern alle ihre Leben erhielt. Ich finde, es ist bisher die schönste Anführerzeremonie, die ich je gelesen habe!!! Mit Sternenlicht bestäubtem und schimmernden Fell. Da konnte ich mir alles so gut vorstellen und ich genoss diesen Augenblick so sehr, las Satz für Satz und war so glücklich, dass ich angefangen habe Warrior Cats zu lesen!!!
So. Ich hoffe, ihr hattet Spass am Lesen meiner Rückmeldung zum Buch...und ich würde gerne wissen, wie ihr diese Situationen so erlebt habt! Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch eine Private Nachricht schreiben!

Und hier noch die Antwort an Mohnfrosts Frage :lol:
Spoiler für: @Mohnfrost
Sandsturm natürlich :love: Ich fand es echt toll, dass sie auf die Reise mitkonnte!!
LG Sprenkel :bday:
Ich bin ein sprenkeliges Ding :3
Benutzeravatar
Sprenkelwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Jul 2015, 22:11
Avatar von: Tryjandermear
Wohnort: In jedem einzelnen Stern^^

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Sprenkelwolke »

Voll spannend! Hab das Buch zu Hause ^^ Lustig war als Feuerstern und Sandsturm als allererstes die Hauskätzchen trainiert hat. Jadenfalls ganz tolles Buch!
Bild
Bild
Siggi von Flammenschimmer
Werde jetzt selten on kommen und wenn, dann nur um PNs zu beantworten...>_<
Juno

Re: Warrior Cats - Special Adventure Feuersterns Mission

Beitrag von Juno »

Hay
Feuersterns Misson finde ich ist auch ein schönes Buch^^ ich mag diese Geschichte um Feuerstern und Sandsturm! Und auch die Charaktere wie Blattsprenkel und die anderen Finde ich gut, ebenso die Story um den fünften Clan!
~SeeU
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“