[Special Adventure] Graustreifs Versprechen

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

[Special Adventure] Graustreifs Versprechen

Beitrag von Nanika »

Bild
Bildquelle

Graustreifs Versprechen (Graystripe's Vow) ist das 13. Special Adventure der Warrior Cats Reihe.

Erscheinungsdatum (Englisch): 01.09.2021
Erscheinungsdatum (Deutsch): 09.03.2022
Autorin: Cherith Baldry
Seitenzahl: 480

Artikel aus unserem Fan-Wiki

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Englischer Klappentext:
In this Super Edition, set during the events of The Broken Code, respected ThunderClan warrior Graystripe seeks a path to the Clan’s future by returning to his past—and the Moonstone in the Clans’ old forest territory.
Graystripe served ThunderClan for many moons before retiring to the elders’ den. As Firestar’s most trusted friend and deputy, Graystripe promised that he would never abandon his home. But as new tensions strain ThunderClan, Graystripe will need to call on all of his long history, leaving ThunderClan behind in hopes of finding an answer that might save it.

Deutscher Klappentext:
Graustreif, unter Feuerstern einst Zweiter Anführer des DonnerClans, gehört nun zu den Ältesten und schaut auf sein langes Leben zurück. Manche Dinge sieht er heute anders, bereut Entscheidungen, vermisst Gefährten – ganz besonders Silberfluss, die bei der Geburt ihrer gemeinsamen Jungen starb. Mit einem Schub neuer Energie beschließt Graustreif entgegen des Brauchs, das Lager zu verlassen und seinen Sohn beim Stamm des eilenden Wassers zu besuchen. Der Trip wird zu einer Reise in die eigene Vergangenheit.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eigene Meinung:
Ich liebe es, dass die Bücher im Original ein richtig episches Cover haben, wenn man den Umschlag runtertut (siehe rechtes Foto). An sich müsste man es ohne Umschlag ins Bücherregal stellen, weil es so viel schöner aussieht. xD
Um dieses Buch lesen zu können, sollte man auf jeden Fall bis zum dritten Band der siebten Staffel gelesen haben, ebenso auch Feuersterns Mission gelesen haben. Nach all der Zeit wieder ein gutes Special Adventure.
Spoiler für: Graystripe's Vow
Ich bin so froh, dass man hier endlich die Möglichkeit hat, zu erfahren, was während Feuersterns und Sandsturms Abwesenheit im DonnerClan passiert ist.
Ich muss sagen, dass ich mir die Zeit zu Feuersterns Mission besser gefallen hat, was aber vermutlich auch daran liegt, weil dort so viele alte Charaktere wieder vorgekommen sind. Vor allem muss ich sagen, dass genau das noch gefehlt hat, denn ich fand es schon immer interessant zu erfahren, was während dieser Zeit passiert ist, als Sandsturm und Feuerstern eben weg waren. Vor allem wie Graustreif sich den anderen Clans gezeigt hat und mit dieser Sache umgegangen ist, war etwas, was ich richtig interessant fand. Und ja, ich find, er hat die Sache echt super gemacht, auch wenn er ständig an sich gezweifelt hat und ein wenig überfordert hat, so hat man gesehen, dass er durchaus das Zeug dazu hat, auch wenn er wieder froh war, als Feuerstern da war. Die Sache mit dem BlutClan war gar nicht so überraschend, doch das mit Fangs Mutter war wieder etwas, womit ich nicht wirklich gerechnet hätte, trotz allem am Ende gut gelöst war.
Zur Geschichte, die in der Gegenwart gespielt hat. An sich war die Idee etwas, was mir nicht sonderlich gefallen hat, weil es so viele Reisen bereits gab, allerdings war hier alles recht spannend. Graustreif war zusammen mit Flipclaw beim Stamm des eilenden Wassers und ich hab gemerkt, dass ich diese Katzen vermisst habe. Es freut mich, dass es Sturmpelz gut geht. Dass Graustreif schlussendlich seine Reise alleine antritt, fand ich eigentlich schon sehr voraussehbar. Dass je noch eine Katze zurück in das alte Territorium geht, hätte ich nicht wirklich erwartet, fand es aber sehr interessant, was Graustreif vorgefunden hat. Der WarriorClan ist zwar etwas, was mir nicht so gefällt, weil er mich an die Tageslichtkrieger erinnert, trotz allem ist es irgendwie cute, was sie auf die Beine gestellt haben. Und dass Fang schlussendlich ihr Zweiter Anführer wird und Petunia ihre Heilerin ist etwas, was ich sehr begrüße. Zwar hat am Ende Graustreif nicht wirklich etwas erreicht, aber ich hab mich sehr für ihn gefreut, dass er als Ältester noch einmal die Chance hatte ein großes Abenteuer zu erleben. <3
Bild
Benutzeravatar
Silberhauch
Elder
Beiträge: 309
Registriert: 28. Jul 2022, 14:42
Avatar von: Gaia
Signatur von: Sternschwester
Rufname: Sil, Jojo
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: [Super Edition] Graystripe's Vow

Beitrag von Silberhauch »

Spoiler für: Graystripe's Vow
Ach, ich war soo so hyped auf dieses Buch, als es raus kam, deswegen muss ich doch mal kurz meine Meinung hier kundtun!
Also erstmal: Der WarriorClan ist ja mal so eine geniale Erfindung! Jede einzelne Szene, in denen die vorkamen, war mega lustig und irgendwie kam es mir auch ein bisschen so vor, als wollten die Hunters damit den Fans danken? Mich hat es jedenfalls sehr an meine Kindheit erinnert, wenn ich mit meinen Freunden im Wald "Warrior Cats" gespielt habe xD - nichts anderes macht der WarriorClan, ey ich fand die einfach so toll! :DD
Zur Story selbst: Ich fand es super, dass ein paar weitere Lücken geschlossen wurden. So erfahren wir zb, was in der Zeit von Feuersterns Mission bei den Clans passiert ist. Ich fand das, gerade für ein SE, auch sehr gut ausgearbeitet - die Story hätte schlimmer sein können ^^
Graystripe gründet einen neuen Clan in den alten Territorien und erkennt dabei, dass er noch mehr zu tun hat und das noch nicht das Ende ist.
Am Anfang hatte ich ja gehofft, er würde den SternenClan erreichen, so dass wir endlich eine Antwort bekommen, aber im Nachhinein bin ich sogar ganz froh, dass es nicht funktioniert hat. Das Ende fand ich allerdings nicht ganz so gelungen. Hier hätte ich mir irgendwie eine schönere Lösung des Problems gewünscht, als nur diese Erkenntnis dass sie immer noch ThunderClan sind und sie auch ohne Religion weiterleben können. ^^*
Insgesamt aber ein großartiges Buch, vor allem natürlich wegen dem hohen Nostalgiefaktor (es war so schön, die alten Territorien mal wieder zu sehen!). <3
Auch der Comic, der immer bei den englischsprachigen Büchern dabei ist, hat mir gefallen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Monkeystar und ihr Clan irgendwann noch einmal vorkommen. (:
♪ I always knew this day would come
We'd be standing one by one
With our future in our hands ♪

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“