[Graphic Novel] Verbannung aus dem SchattenClan

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

[Graphic Novel] Verbannung aus dem SchattenClan

Beitrag von Rhaenyra »

Hallo ihr Lieben!

Heute wurde eine neue Graphic Novel angekündigt und der Titel ist:
Exile from ShadowClan
(auf Deutsch "Verbannung aus dem SchattenClan")

Hier werden wir wieder in Staffel 1 zurückversetzt als Braunstern die Ältesten aus seinem Clan verbannt hat.

Link zum Fan-Wiki
Bild

Erscheinungsdatum auf Englisch: 07.Juni 2022.
Erscheinungsdatum auf Deutsch 08. Februar 2023

Ich persönliche freue mich schon sehr, wenngleich ich die Graphic Novels bisher noch nicht gekauft habe, ich es aber definitiv noch vorhabe und besonders dieses hier scheint spannend zu klingen. Was denkt ihr?


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6873
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: [Graphic Novel] Exile from ShadowClan

Beitrag von Chinook »

Oooah was?!
Ich bin hyped! Ich finde die Graphic Novels immer sehr cool, weil man mal eine andere, "offizielle" Interpretation des Aussehen der Charaktere bekommt.
Und weil die bisherigen Stand-Alones und Graphic Novel Reihen in einem farbigen Hochwertdruck kamen, der sich iwie toll in den Händen halten lässt - klingt das weird? Ja. Aber ich mags.
Auf die Geschichte bin ich schon sehr gespannt <3
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: [Graphic Novel] Exile from ShadowClan

Beitrag von Innkeeper »

Ooooh, ich freu mich drauf.
Erstens passt dieser Graphic Novel gut in meine Theorie rein, dass mit der Reihe bald schluss sein wird, und zweitens find ich es cool, zu diesen alten Geschichten zurückzukehren.

Ich bin kein mega fan von graphic novels, so... an sich, als Konzept, aber die neuen sehen echt so schön und hochwertig aus, da bin ich auch gespannt.
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: [Graphic Novel] Exile from ShadowClan

Beitrag von Nanika »

Ich hab diese Woche diese Graphic Novel in den Händen halten können und aww, sie war toll, gerade weil das gezeichnet einfach noch mal einen ganz anderen Effekt hat, als als "nur" die Geschichte vor Augen zu haben. Vorweg wollte ich nur kurz darauf hinweisen, dass man an sich das meiste eh schon aus den Büchern kennt, trotzdem war es mega interessant aus der Sicht von Nightpelt lesen zu können. <3
Ach ja, ich muss gestehen, dass ich am Anfang leicht von den englischen Namen verwirrt war, weil ich bei den älteren Ausgaben mehr deutschsprachige Bücher hatte als englischsprachigen, aber das war wirklich nur der Anfang. xD

Spoiler sind enthalten!

Spoiler für: Exile from ShadowClan
Mir ist im Buch Nightpelt so sehr an's Herz gewachsen. Er ist ein toller Charakter und hat wirklich alles versucht um den anderen Ältesten zu helfen, als diese von Brokenstar verbannt worden sind. Mir tat er wirklich mega leid, als er aufgrund einer Krankheit so schnell aus der Puste war und nicht wirklich etwas hinbekommen hat. Gerade die Sache wie Brokenstar mit den Jungen / Schülern umging, kannte man bereits, trotzdem war es noch mal etwas anderes das gezeichnet zu sehen.
Irgendwie hat es mich überrascht, dass Nightpelt ab und zu mal bei Brokenstar war, weil ich irgendwie angenommen hätte, dass mit Verbannung gemeint wäre, dass sie auch nicht mehr ins Lager dürften. Oder aber ich hab das etwas falsch in Erinnerung. Wie auch immer, hier merkt man wie bereits in anderen Büchern, wie sehr und schnell sich das Clanleben vom ShadowClan unter der neuen Führung verändert.
Einerseits konnte ich es verstehen, dass Nightpelt Anführer wurde, anderseits auch nicht. Denn schließlich ist er nicht mehr wirklich in der Lage zu jagen und zu kämpfen, ohne gleich aus der Puste zu sein, anderseits hat er sich auch um die Führung der Ältesten gekümmert, als diese verbannt worden waren und ihr eigenes Lager hatten.
Und das Ende, also ich fand's gut, dass man erfahren hat, wie der Kontakt zu ihm und dem StarClan stand, als er seine neun Leben empfangen wollte. Hab ich mir zwar ein wenig anders vorgestellt, also mit mehren SternenClan-Katzen und nicht nur Raggedstar, aber ich hab das trotzdem nen guten Schluss gefunden.
Und jetzt will ich wieder die älteren Bücher lesen. o:
Bild
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: [Graphic Novel] Exile from ShadowClan

Beitrag von Kydrian »

Warrior Cats - Verbannung aus dem SchattenClan: Graphic Novel Broschiert – 8. Februar 2023

Klappentext:
Braunstern, der aggressive Anführer des SchattenClans, hält nichts von Regeln. Während einer kräftezehrenden Blattleere verbannt er die Ältesten an den Rand des Territoriums und schickt sie damit in den sicheren Tod. Nachtpelz, selbst Ältester, ist geschockt von der Grausamkeit seines ehemaligen Schülers. Er ist fest entschlossen, sich ihren Platz und Status zurückzuerobern.
In vierfarbigen, dynamischen Bildern wird emotional und mitreißend vom Kampf der Generationen, von Respekt gegen Hinterlist erzählt.

Preis: 18 Euro
Seiten: 210
Verlag: Beltz & Gelberg

Meine Meinung: Na endlich erscheint das dritte Graphic Novel. Freue mich schon drauf und habe diesen vorbestellt.
Bild
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: [Graphic Novel] Exile from ShadowClan

Beitrag von Kydrian »

Jetzt habe ich das Graphic Novel auch gelesen und muss sagen. Bin echt schwer begeistert wie toll die Geschichte erzählt wird. Die Bilder sind einfach gut geworden und ich war von der ersten bis zur letzten Seite tief gefangen in der Welt. Was man hier über den SchattenClan der Vergangenheit erfährt und wie böse Braunstern war wird hier auch gezeigt. Für mich das bisher beste Graphic Novel bisher.
Bild
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: [Graphic Novel] Verbannung aus dem SchattenClan

Beitrag von Fjin »

Ich hab jetzt auch endlich dieses Garphic Novel gelesen und muss sagen, ich fand es richtig gut, mit Ausnahme vom Ende.
Spoiler für: Exile from ShadowClan
Erstmal war es natürlich eine bekannte Geschichte, aber ich fand Nachtpelz' Perspektive unglaublich spannend. Ich finde es total wichtig, dass Charaktere wie Nachtpelz und Lichtherz eine Stimme bekommen, weil sie einige der wenigen Charaktere mit Behinderung sind. Sie haben ihre ganz eigenen struggles, zusätzlich zum manchmal harten Clanleben. Nachtpelz' Erkenntnis, dass er trotz seines Asthmas dem Clan viel zu bieten hat, und wie er immer mehr an Selbstvertrauen gewinnt, fand ich richtig gut dargestellt.

Mein Hauptproblem ist, dass dieses Buch Nachtpelz' fehlgeschlagene Anführerzeremonie so kurz geschnitten hat. Natürlich wussten wir bereits, dass er seine neun Leben nie bekommen hat. Das konnte sich ja jetzt nicht plötzlich ändern. Aber die Erklärung war richtig schwach. "StarClan cannot choose leaders for the living cats. It isn't our place." lol. Die SchattenClan-Katzen haben gemeinsam einen neuen Anführer gewählt weil Braunstern seine eigenen Clangefährten umgebracht hat. Wieso ist das nicht unterstützenswert?
Spoiler für: Staffel VI, Fluss aus Feuer
Vor allem, weil es bei Eschenstern ja kein Problem war, dass er seine überschüssigen Leben zurückgeben konnte.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Und Abendstern hat auch zusätzliche Leben bekommen, obwohl sein Vorgänger Kiefernstern noch am Leben war.
Da es möglich ist, müssen die SternenClan-Katzen entschieden haben, Braunsterns Leben nicht zurückzunehmen. So wird zumindest der Anschein erweckt. Und das wär schwach.
Vllt kann der SternenClan Leben auch nur zurücknehmen, wenn es freiwillig geschieht, aber das könnten sie doch einfach sagen? Oder haben sie solche Angst, als machtlos dazustehen?
Die einzige andere Erklärung, die mir einfällt, basiert auf einer Prophezeiung aus Gelbzahns Geheimnis.
Spoiler für: Gelbzahns Geheimnis
Zu Beginn dieses Buches wird ja eine böse Katze aus den Reihen des SchattenClans angekündigt und es wird gesagt, dass der SternenClan nichts dagegen ausrichten kann. Im Verlaufe des Buches wird klar, dass es sich dabei um Braunstern handelt. Meine Theorie ist, dass der SternenClan aus irgendwelchen Gründen keine Macht über Braunstern hat und ihm deswegen die Leben nicht wegnehmen kann. Sie wollen es aber nicht zugeben und deswegen kommt Kampfstern/Fetzenstern mit dieser schwachen Ausrede von wegen, dass Braunstern ja der rechtmäßige Anführer sei.
Ich hätte mir da aber einfach eine schlüssigere bessere Erklärung für gewünscht.

Davon abgesehen fand ich das Buch halt echt gut, auch wenn ich mich an manchen Stellen gefragt habe, ob das neue oder alte Infos sind, die verarbeitet wurden. Muss glaube ich Gelbzahns Geheimnis nochmal zum Abgleich lesen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Tupfenwunsch
Hunter
Beiträge: 752
Registriert: 8. Nov 2022, 17:39
Avatar von: Cangea
Signatur von: Tigerfarn
Rufname: Tupfi / Tupfen / Tornado
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/du
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: [Graphic Novel] Verbannung aus dem SchattenClan

Beitrag von Tupfenwunsch »

Vor den Sommerferien habe ich gesehen das es in meiner Schulbücherei endlich dieses Graphik Novel gefunden zwar auf English aber es war da c:
Spoiler für: Meine Meinung
Insgesamt muss ich sagen das ich dieses Buch echt gut fand. Ich liebe es wenn Geschichten auch aus der Perspektive der Nebencharaktere erzählt werden und diesmal ist es hier wirklich gut gelungen.

Die Zeichnungen und Farben fand ich an einigen Stellen wirklich schön und sehr stimmig.
Die Geschichte selbst fand ich sehr spannend und gut erzählt aus Nachtpelz Geschichte aber am besten fand ich die Stelle wo Nightpelt Volepaw wieder zu Neuem Lebensmut verholfen hat und wie er auch Brokenstar immer wieder die Stirn geboren hat
𝔼𝕚𝕟 𝕓𝕚𝕤𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥 𝕚𝕤𝕥 𝕞𝕚𝕣 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕨𝕖𝕣𝕥 𝕒𝕝𝕤 𝕕𝕚𝕖 𝔹𝕖𝕨𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕕𝕖𝕣
𝕎𝕖𝕝𝕥

❛ ━━・❪ ❁ ❫ ・━━ ❜

Bild

(c) Kieselblüte
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“