[Graphic Novel] Geißels Rache

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Fjin »

@ Wolfspelz
Man kann den Manga zumindest auf einer Seite jetzt schon vorbstellen.
Es ist nun auch das genaue Erscheinungsdatum bekannt, der 17.12.2015 (also noch rechtzeitig um als Weihnachtsgeschenk gekauft zu werden ;) )
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Wolfspelz »

Hab ich letztens bei thalia entdeckt ^^"
Echt genial

Am besten noch Bescheid sagen, dass es auch einen schuber geben soll mit den ganzen Comics.
Soll glaube ich so um die 35€ kosten und am selben Tag erscheinen wie auch der Comic
Wolkenspringer

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Wolkenspringer »

Ich freue mich schon sehr auf das Erscheinen dieses Titels. Ich glaube, es wird das Interessanteste von den Mangas der Warrior Cats sein, weil dieses Buch mal einen "bösen Charakter" belichten wird. Ich habe außerdem schon mal in den Englischen reingeschnuppert und finde den Zeichenstil von Geißels Rache wesentlich schöner als die der anderen Mangatitel. :love: Was mich aber wundert, ist, warum der Mange so spät übersetzt wird... Ich hatte schon daran gezweifelt, dass er überhaupt noch irgendwann im Deutschen erscheint. xD
Silberklinge.

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Silberklinge. »

Cool!
Ich werde mir das Manga sofort nach dem Erscheinen holen, super das es endlich erscheint.
Geißel finde ich eigentlich auch einen sehr abwechslungsreich gestalteten Chara. Er wird vom kleinen noch hilflosen, von seinen Geschwistern verspottetem Kater zum Anführerdes BlutClans .
Auch freue ich mich das endlich mehr über ihn enthüllt wird.
DerExcelsior

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von DerExcelsior »

Ich finde es nicht toll. Ich habe mir den extra für nen Batzen Geld von England in Englisch bestellt, weil ich dachte das er nicht in deutsch kommt. Und jetzt gibt es den für nen Appel und n Ei in deutsch. Na toll. Noch dazu wird die übersetzung so unglaublich scheiße werden. Es gibt soviele unglaublich epische Zitate und die werden warcheinlich alle ruiniert. Und sie übersetzen Tiny omg. DAs ist das chrecklichste.
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Nanika »

Und da man sich in der Werbung irgendwie die Wartezeit verkürzen will, hab ich Geißels Rache innerhalb dieser Zeit verschlungen. x3
Spoiler für: Geißels Rache
Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover recht gut gefällt und ich finde es auch schön, dass sie so wie im Orginal belassen werden. Leider war das Buch recht kurz, aber dafür fand ich es interessant zu lesen, wie sein Leben während seiner Jungenzeit bis zum Anführer des BlutClans ablief. Irgendwie hat er mir sogar etwas leid getan, weil er die ganze Zeit mit seinen Geschwistern fertig werden musste und niemand zu ihm gehalten hat. Selbst seine Mutter hat nicht wirklich zu ihm gehalten. Dass er seine Geschwister abgewiesen hat, als sie Hilfe brauchten war verständlich und auch das Ende fand ich gut, denn man weiß ja, was danach folgt. Die Zeichnungen waren auch ganz nett.
Bild
Benutzeravatar
joan
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 26. Feb 2013, 20:34

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von joan »

Also ich gebe hier auch mal meine Meinung dazu ab.
Spoiler für: Geißels Rache
Erstmal großes Lob an das Cover, welches meiner Meinung nach das beste von allen Manga-Covern ist. Aber eins finde ich verwirrend: Auf dem Cover sind Tigerstar und Scourge, nicht Tigerpaw und Tiny. Dan ist jedoch ein Zaun zu einem Zwebeinernest oder -ort im Hintergund abgebildet. Begebneten sie sich nicht im Kampf nur am Baumgeviert? Denn die Szene, als Tigerstar und Boulder zu Scourge kommen, findet ja auch nicht im Wald statt? Doch auch, wenn mich die Sicht von Scourge immer sehr gereizt hat, und ich ihn zu meinen Lieblingscharacteren zähle, finde ich das Buch extrem kurz. Ersteinmal der riesige Zeitsprung, als Boulder und Tigerstar zu Scourges's "Clan" kommen, und dann auch noch, als Scourge Tigerstar umbringt. Ich meine, erst kommt Boulder mit Tigerstar, dann: BAM! Zeitsprung! Am Baumgeviert, und die Szene, als Tigerstar Scourge "beleidigt", oder "provoziert", ist auch weggelassen. Man merkt bei dem Manga/Comic, dass der Zeichenstil irgendwie anders ist, oder sehe nur ich das so? Das finde ich allerdings besonders bei Tiny, Ruby und Socks sehr passend, da diese drei total süß aussehen.
zisch ILG
the summer shot herself in front of me

discord: joan#8864
deviantart
instagram // art
RußpelzBlattsee

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von RußpelzBlattsee »

Im Buch soll es eigentlich so beschrieben werden wieso Geißel so geworden ist stimmt aber gar nicht. Ich finde das er erst nett ist und aufeinmal ist er dann böse. Trotzdem ist das buch ganz toll :smile:
Benutzeravatar
Frostwind
Hunter
Beiträge: 680
Registriert: 4. Feb 2013, 15:37
Avatar von: Dawnmoon
Wohnort: fernab, wo ich ungestört an das Gute glauben darf

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Frostwind »

Also ich finde den Band echt nötig. Auch wenn er ziemlich kurz ist und es einiges zu bemängeln gibt; schon dass es einen Extraband zu Geißel gibt, ist klasse. So hat man grob geschildert auch seinen Lebensweg und man bekommt einen Einblick in das Leben des Zweibeinerortes.
Spoiler für:
Ihn als Junges finde ich total süß und Zeitsprünge sind ja in solchen Extrateilen auch nötig, sonst könnte man gleich ein Special Adventure schreiben. Allerdings finde ich ebenfalls die Zeitsprünge am Ende etwas zu viel, man könnte noch ein wenig mehr ausformulieren. Und jetzt mal zum Verständnis: der "rostrote" Kater, als den Geißels Vater beschrieben wird, ist das auch Sammys Vater? Mir kommt das ziemlich bekannt vor und ich glaube, in einem anderen Band - dem Gesetz der Krieger?! - wurde er auch mal kurz erwähnt. Auch sonst abe ich in die Richtung einige Andeutungen gehört, aber kann mich nicht mehr richtig erinnern. Irgendeine Rolle spielt er jedenfalls. Kann mir dazu vielleicht irgendwer, der da noch besser informiert ist, mehr Informationen lieern? Die Deutschen Bände hab ich alle gelesen, also in die Richtung könnt ihr mich nicht spoilern^^ mein Gehirn jedenfalls ist da matsche...
"Es ist eigentlich ganz einfach, nur eben in kompliziert."

Bedaure
nicht die Toten, Harry. Bedaure die Lebenden,
und vor allem diejenigen, die ohne Liebe leben
~Harry Potter


Bild

DeviantART ChickenSmoothie Sonnenmond


Kittens ~ Slim_Slave
Benutzeravatar
joan
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 26. Feb 2013, 20:34

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von joan »

@Frostwind jap, du hast recht,
Spoiler für: Scourge's Vater
ist Jake, Firestar's Vater. Deshalb sind die beiden ja auch vewandt. Aber ich musste am Anfang auch erst überlegen^^
zisch ILG
the summer shot herself in front of me

discord: joan#8864
deviantart
instagram // art
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Autumnlight »

Soo, vor ein paar Wochen hat mich das Warrior Cats Fieber tatsächlich nach vielen Jahren wieder gepackt und ich werde tatsächlich nochmal von vorne lesen, um wieder reinzukommen und dann bis zum Ende weitermachen höhö. Bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich meine bisherigen WaCa Bücher vom Dachboden meiner Oma wieder habe, habe ich mir die Specials und Mangas vorgenommen. Das Erste war nun Geißels Rache..
Spoiler für: Inhalt 'Geißels Rache'
Ich war richtig aufgeregt, zu erfahren, wie die Lebensgeschichte dieses blutrünstigen Katers so ablief und war ja erstmal total angetan von ihm als Junges. Total niedlich und seine sprudelnde Lebensfreude wurde einfach nur niedergedrückt von der Gehässigkeit seiner unreifen Geschwister. Total traurig .-.
Nachvollziehbar, dass er sich da dann irgendwann verändert hat, nachdem er langsam aber sicher immer mehr erreicht hat. Ich fands auch echt interessant zu sehen, wie er an den ersten Zahn an seinem Halsband gekommen ist. Die großen Zeitsprünge zum Ende des Mangas hin haben mir allerdings gar nicht gefallen. Auf einmal war sein Halsband voll und keiner weiß warum. Auf einmal hat er die fetten Krallen auch an seinen Pfoten und keiner weiß warum. Wie halten die überhaupt? Hat er Sekundenkleber gefunden? XD Das hätte mich sehr interessiert.
Nunja und als Tigerstern mit Kieselstein zu Geißel kam, erschien mir das zuerst so, als würde Tigerstern sich gar nicht an ihn erinnern. Ich meine, klar ist viel Zeit vergangen, aber dennoch hat mich das da ein wenig verwundert. Denn später weiß er doch wieder, dass Geißel dieser Streuner ist, denn er in seiner Schülerzeit mal umbringen wollte, oder nicht o.o Sowas vergisst man doch nicht.
Spoiler für: Inhalt 'Geißels Rache' und ein bisschen 'Stunde der Finsternis'
Aber okay, die letzten Seiten wurden dann wohl so kurz gehalten, weil man den Kampf in Stunde der Finsternis genau erläutert bekommt. Da wollten die Erins wohl vermeiden, dass sie jemanden spoilern, der die erste Staffel noch nicht zu Ende gelesen hat x3
Alles im Allem bin ich mit dem ersten Manga, den ich jemals gelesen habe, sehr zufrieden und schon bald wird mein Regal vor Warrior Cats wieder übertriefen, so wie damals ?
Benutzeravatar
Frostwind
Hunter
Beiträge: 680
Registriert: 4. Feb 2013, 15:37
Avatar von: Dawnmoon
Wohnort: fernab, wo ich ungestört an das Gute glauben darf

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Frostwind »

@Breathing:
Spoiler für: zu Tigerstern
Die Szene mit Kieselstein und Tigerstern wurde ja schon, ich glaube im letzten Band der ersten Staffel beschrieben und dort lief das auch so ab. Jedenfalls soweit ich mich erinnern kann, konnte sich Tigerstern nicht mehr an Geißel erinnern ^^ wie kommst du denn darauf, dass Tigerstern später wieder wusste, wer er war? Hab ich da nicht richtig aufgepasst oder was vergessen? Also meiner Meinung nach wusste nur noch Geißel von der Begegnung, die für Tigerstern später irrelevant wurde.
Spoiler für: Blaustern Prophezeiung
Aber schön finde ich es auch, wie sich Szenen in verschiedenen Büchern wiederfinden, zum Beispiel die Angrifsszene in Blausterns Prophezeiung.
/Spoiler]
"Es ist eigentlich ganz einfach, nur eben in kompliziert."

Bedaure
nicht die Toten, Harry. Bedaure die Lebenden,
und vor allem diejenigen, die ohne Liebe leben
~Harry Potter


Bild

DeviantART ChickenSmoothie Sonnenmond


Kittens ~ Slim_Slave
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Autumnlight »

Frostwind hat geschrieben:@Breathing:
Spoiler für: zu Tigerstern
Die Szene mit Kieselstein und Tigerstern wurde ja schon, ich glaube im letzten Band der ersten Staffel beschrieben und dort lief das auch so ab. Jedenfalls soweit ich mich erinnern kann, konnte sich Tigerstern nicht mehr an Geißel erinnern ^^ wie kommst du denn darauf, dass Tigerstern später wieder wusste, wer er war? Hab ich da nicht richtig aufgepasst oder was vergessen? Also meiner Meinung nach wusste nur noch Geißel von der Begegnung, die für Tigerstern später irrelevant wurde.
Spoiler für: Blaustern Prophezeiung
Aber schön finde ich es auch, wie sich Szenen in verschiedenen Büchern wiederfinden, zum Beispiel die Angrifsszene in Blausterns Prophezeiung.
Ohh, ich ahne, was da passiert ist XD Scheinbar ist es einfach viel zulange her, dass ich Stunde der Finsternis gelesen habe, ich brenne darauf, das zu wiederholen ;__;
Spoiler für: Geißels Rache
Ich denke diese Tatsache mit der Szene, in der Tigerstern mit Kieselstein Geißel aufsucht und dann der Sprung zu dem Kampf zwischen den beiden, hat meinen Kopf einfach dazu aufgefordert, eine Szene einzufügen, in der klar wird, dass Tigerstern sich an Geißel erinnert, aber scheinbar war das ja doch nicht so XD Ich weiß nämlich tatsächlich nicht mehr, wie es dazu kam, dass diese beiden 'Verbündeten' letztendlich aufeinander losgingen.. Nicht verraten bitte :c
Minzwolke

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Minzwolke »

Ich finde das Manga echt super. Ich habe mich ewig drauf gefreut und als ich es dann gelesen hatte War ich echt zufrieden :)
Storm

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Storm »

Hallo c:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Nur ist es wieder zu dünn :P die anderen Mangas sind viel dicker. Aber na gut, es war ja auch nicht so viel zu berichten, da sonst fast alles in der 1. Staffel ist.

Das Cover ist schön, aber gleichzeitig auch verwirrend. Es ist toll, dass der enorme Größenunteeschied zwischen Geißel und Tigerstern dagestellt wird, nur das kleine Bild. Geißel war doch schon durch und durch gemein, als er das Halsband rundherum mit Hundezähnen gespickt hatte. Da war ee doch kein Junges. Aber anscheinend soll es darstellen, dass Geißel ein ganz normales Junges war und aber dann auch zum bösen Tyrannen wurde.

Nun aber zum Inhalt:
Ich setz ihn lieber in nen Spoiler, sonst fällt irgendjemand noch um xD
Spoiler für: Klicken auf eigene Gefahr.
Geißels Kindheit ist echt traurig. Ich meine, wessen Geschwister behandeln einen grausam nur wegen seiner Größe? Niemand ist perfekt! Ruby und Strumpf alleine sind ja total lieb zueinander, wie normale Geschwister halt sind, aber wie sie mit Kurzer umgehen... Nicht nur deswegen, dass sie Kurzer nicht zeigen wollen, wie man kämpft, sondern auch wegen dem, dass die Zweibeiner ihn in den Fluss schmeißen. Woher sollte Ruby das bitte wissen? Aber Kurzers Ausflug in den Wald war süß. Wie er am Schluss auch noch übertrieben hat <'3.
Der Abschied von seinem Zuhause ist schrecklich. Nicht nur, dass er seiner Mutter nicht einmal Tschüss sagen konnte, sondern auch seine erste Begegnung mit Clankatzen. Ich habe ja auch Blausterns Prophezeiung gelesen und kenne diesen Teil auch aus Blausterns Sicht. Die arme Blaustern und armer Kurzer! Nun, Rubys Behauptung, dass Zweibeiner Junge in den Fluss werfen, ist schon mehr als nur ein Streich gegenüber ihrem Bruder. Aber wie ich denke, war jeder genau so entsetzt darüber wie ich, deswegen lass ich es mal lieber mein ausführliches Entsetzen raus :'D

Die Katzen im Zweibeinerort waren am Anfang wirklich gemein zu ihm, wie z.B. als Kurzer das Hühnchen von der alten Katze bekommt und dann von den anderen Katzen ausgelacht wird, nur weil er vergeblich versucht, sein Halsband loszuwerden. Aber die Szene, in der Kurzer noch mit seinem Hundeknochen prahlt, um etwas zu fressen zu bekommen, ist schon niedlich, aber auch schwer zu glauben, da niemand je ein kleines Kätzchen einen Hund besiegt und anschließend noch einen Knochen aus dem Maul genommen haben soll :D

Im Folgenden war es sicher schwer für Kurzer, Ja zu sagen, als Knochen und Klinker kamen und ihn zu diesem Hund brachten, den er bekämpfen soll. Na gut, sooo dumm sind Hunde auch nun wieder nicht, auch wenn ich eher ein Katzenmensch bin xD
Ab dieser Stelle war es interessant zu sehen, wie Geißels Persöhnlichkeit sich verändert hat. Von einem kleinen, ängstlichen Kätzchen zu einem eher "herzlosen", mutigen Kater. Das herzlos ist in Anführungszeichen, weil es irgendwie zurtrifft, aber auch wieder nicht. Ich meine, wer schickt seine eigene Familie fort, auch wenn man von dieser gemein behandelt wurde? Aber dann nicht, weil man ja weiß, dass Geißel einst ein guter Kater war.

Verwirrend und schade fand ich es, dass Tigerstern erst Geißel um Hilfe bat, dann aber die zwei gegeneinander kämpften. Die Erins hätten da vielleicht eine kleine Überleitung machen können, wie:
Aber es lief nicht so, wie Tigerstern es wollte. Geißel widersprach ihm und nun ist die Zeit der Rache endlich gekommen!*

* Kursiv ist bereits im Manga vorhanden.
Respekt an alle, die den Spoiler geöffnet haben und auch bis zum Ende gelesen haben xD

Okaaay, ich hab am 22. Jun 2016, 21:21 angefangen, den oberen Text zu schreiben und er wurde erst heute abgesendet xD


- Storm
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“