[Graphic Novel] Geißels Rache

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

[Graphic Novel] Geißels Rache

Beitrag von Fjin »

Endlich ist es soweit!
Schließlich wird auch der vorerst letzte Warrior Cats-Manga "The Rise of Scourge" übersetzt. Dieser handelt vom Leben des BlutClan-Anführers Geißel und erzählt dessen Hintergrundgeschichte.
Im Gegensatz zu den bisherigen Mangas ist "Geißels Rache" ein Einzelband und besteht aus nur einem Buch.
Zu Beginn spielt es etwa zeitgleich mit Blausterns Propehezeiung, springt aber später zu den Geschehnissen aus Stunde der Finsternis.
____________________________________________________________

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Erscheinungsdatum: 17.12.2015

Inhalt:
Das Katzenjunge Kurzer wird von seinen Geschwistern immer wieder wegen seiner Größe geärgert. Um alle davon zu überzeugen, dass auch er ein starker Kater sein kann, verlässt er den sicheren Garten der Zweibeiner und begibt sich in den Wald. Dort lernt er Tigerpfote kennen und diese Begegnung verändert alles: Das Katzenjunge Kurzer wird zur Katze Geißel – und diese Katze dürstet nur nach einem: Rache …

Eigene Meinung des Threaderstellers:
Ich persönlich bin eigentlich kein großer Manga-Fan, mich reizen vorallem die Geschichten und Hintergrundinformationen bei den Warrior Cats-Comics. Insofern bin ich wirklich gespannt, was uns in diesem Band über Geißel und seine Familie alles offenbart wird.
Eines kann ich aber bereits versprechen: Langweilig wird es nicht und es gibt endlich einige Enthüllungen, auf die viele Fans gewartet haben :)
Welche Erwatungen habt ihr an diesen Comic? Werdet ihr ihn euch holen? Findet ihr es gut, dass endlich ein Band zu Geißel erscheint?
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Blue

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Blue »

Stimmt er war sehr kurz. Aber der Zeichenstil gefällt mir, Tiny sieht süß.
Seine Geschwister fand ich blöd, vorallem wie sie ihn behandelt hatten.
Benutzeravatar
Moonpaw
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: mir
Pronomen: sie/dey

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Moonpaw »

Ich liebe den Manga :3. Der hat den besten Zeichenstil bis jetztund Tiny ist sooo süß x3. Okay, Tigerpfote sieht ja wirklich... *o_O"* aus, Thistleclaw ist aber total süß geworden. Zu Bluefur sag ich jetzt mal nichts, aber wurde in BP nicht beschrieben, dass Tiny geblutet hat? Im Manga habe ich nämlich irgendwie kein Blut gesehen ^^. Die Altersbeschränkung suckt, 10 Jahre? The lost Warrior hat 'ne Altersbeschränkung von 13 Jahren und es kommt niemand um xD. Brick und Bone finde ich am schlimmsten. Wäre das Licht falsch gefallen, hätte es nie einen Scourge gegeben -_-".
Bild
Bild
Greivan

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Greivan »

Von allen WC Mangas gefällt mir dieser am besten. (Zum größten Teil wahrscheinlich, weil er über Scourge ist <3 xD)
Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut, von allen Mangas bis jetzt am besten, und Tiny sieht ja echt zum knuddeln aus n.n MIr gefallen die Stellen in denen er sich seinen neuen Namen selbst gibt und er seinen Geschwistern erklärt wieso der BloodClan so heißt, am besten.

Wie schon gesagt, finde auch ich den Manga etwas kurz geraten, ich hätte gerne mehr über Scourge erfahren.
Benutzeravatar
Lady Jagara
Member of StarClan
Beiträge: 493
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: NRW

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Lady Jagara »

Kann man mir vielleicht noch ein paar Details mehr erzählen? Da ich nicht weiß wo ich den Manga hernehmen soll und auf Geldmangel hab (XD)
Spoiler für:
Wieso wird er später Scourge genannt und was war genau mit seinen Geschwistern??
Benutzeravatar
Moonpaw
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: mir
Pronomen: sie/dey

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Moonpaw »

@Mikusch:
Spoiler für:
Als er den StadtKatzen beweist, wie "stark" er ist (sein Schatten hat so 'nen großen Hund vertrieben, was aber nbiemand gesehen hat.), haben sie logischwer Weise nach seinem Namen gefragt. tiny klang ja zu süß, und er wollte sich dann eben einen cooleren Namen wie Brick oder Bone haben. Also nannte er sich Scourge. Später kamen seine Geschwister, die ihn einst immer gehänselt hatten, und bitteten, um etwas zuessen. Sie erzählten ihm, dass ihr Hausvolk sie verstoßen hätte und blablaba xD. Er sagt dann, dass sie fressen können, aber danach sollen sie sofort von hier verschwinden.
TinklyShipping lässt auf S. 6 btw grüßen ;3. But later Scourge wants to kill poor Tinkly ;_;.
Bild
Bild
Sommersturm

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Sommersturm »

Hey;)

Ich liebe den Manga und Scourge mag ich auch.
Man kann total verstehen warum er "böse" geworden ist.

Am Anfang hat er mich total an Rabenpfote erinnert, wo der
Spoiler für:
nicht gegen den Hund kämpfen wollte und so.
Jedenfalls ist er echt süß gezeichnet, obwohl Tigerpfote/stern ein bisschen zu fett ist.

Und ich finde es cool, dass er
Spoiler für:
Feuersterns Halbbruder ist
Herbstblatt

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Herbstblatt »

Gibt es den Manga von Scourge auch schon auf Deutsch?
Wenn nicht,wisst ihr ob er ins Deutsche übersetzt wird?
Wildheart

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Wildheart »

Die Antwort auf beide Fragen ist Nein. :(
Herbstblatt

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Herbstblatt »

Schade :(
Schadowpfote

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Schadowpfote »

Soweit ich weiß werden die alle übersezt wen die Normale Büchereihe übersezt ist dann wollen die erst mit den spezial book anfangen. :D

da freu ich mich schon drauf. ;)
Eschenpelz

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Eschenpelz »

Also die Mangas kann man ja leicht auf Englisch lesen. Bei den Büchern lasse ich mich überraschen ^^
Lichtschatten

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Lichtschatten »

Hab bis jetzt nur die deutschen Bücher gelesen. In welcher Staffel kommt denn der BloodClan vor? Ist der dann neu oder gabs den schon die ganze Zeit?
Thanks
Blue

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Blue »

Spoiler für:
Der BluClan kommt in 6 Band der ersten Staffel und soweit ich weiß hat ihn Scourge ins Leben gerufen, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Lichtschatten

Re: [Manga] The Rise of Scourge

Beitrag von Lichtschatten »

Danke Blue.
Auf den 6. Band warte ich :) noch, den Rest werd ich dann auf englisch lesen......keiner kann so lange warten!!!
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“