[Graphic Novel] Geißels Rache

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Honigflügel

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Honigflügel »

Geißels Rache ist mein lieblings Manga :love:
Es wirft noch mal ein ganz neues Licht auf den all seits gehassten Geißel und nach dem Manga fand ich ihn sogar richtig süß :lol:
Spoiler für: Buchinhalte
Aus den Staffeln kannte man immer nur den blutrünstigen Anführer des brutalen BlutClans und nicht das süße Junge das von seinen Geschwistern gemobbt wurde. Außerdem hat einem das Manga vor Augen geführt das Geißel einen Grund hatte Tigerstern zutöten, vielleicht ist es nicht wirklich ein ausreichender Grund, aber immerhin ein Grund :wink:
Zuletzt geändert von Saiya am 28. Jul 2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Ribiselschweif »

Ich fand es auch irgendwie kurz, aber ich finde es gut, dass man jetzt erfahren hat wer Geißel wirklich ist und warum er so böse geworden ist!
Spoiler für: Geißel
Ich fand es echt traurig, dass Geißel von seinen Geschwistern wegen der Größe gehänselt wurde. Ich kann verstehen, dass er den anderen dann zeigen wollte, dass er genauso stark und klug sein kann!
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Blutfeder

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Blutfeder »

Spoiler für:
Ich selber liebe Geissel ja.
Er hatte einfach eine miese Kindheit. Wenn Ruby und Socks aber nicht so gemein zu ihm währen dann währe dieser Manga nicht erschienen und die Schlacht nicht passiert.
Ich selber habe alle Mangas :3
Abendschatten^^

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Abendschatten^^ »

Ich habe den Manga schon auf Englisch gelesen und kann ihn nur empfehlen. Auch ich bin sonst kein großer Manga Fan, aber bei Warrior cats kann man viele Interessante Dinge erfahren.
Tüpfelkralle
Kitten
Beiträge: 15
Registriert: 18. Okt 2016, 16:40
Wohnort: Im Königinnen-Bau beim Himmels-Clan

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Tüpfelkralle »

Ich habe den Manga auch schon auf Englisch gekauft, fand ihn auch echt gut, aber ich dachte er würde nicht auf Deutsch erscheinen ... Trotzdem freue ich mich für die, die auf das Erscheinen im Deutschen gewartet haben. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen, weil man auch mehr über Geißels Hintergründe für sein Handeln Bescheid weiß.

*Tüpfelkralle*
Aschenfrost
Young Explorer
Beiträge: 44
Registriert: 29. Dez 2016, 09:42
Wohnort: Mondclan

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Aschenfrost »

Ich habe dieses Manga und bin echt begeistert. Geißel hat eine sehr traurige Geschichte und ich kann seine Rache total verstehen. Dieses Manga hat aus mir einen ziemlichen Geißel Fan gemacht :lol: .
Also: Das Buch kann ich nur sehr empfehlen und ich würde es mir an eurer Stelle auf jedenfall kaufen :wink: .
Zuletzt geändert von Nanika am 14. Jan 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe geändert; konnte man schlecht lesen
Blut wird Blut vergießen und rot im See fließen, erst dann kehrt Frieden ein. :chh:
Eisblüte2017

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Eisblüte2017 »

Die vorgeschichte ist wirklich traurig
Spoiler für: Geißels Rache
aber als er auf tigerpfote trifft sagt tiegerpfote du sollst mich nie vergessen oder so und als kurzer dann zu geißel wurde kam ja tigerstern und fragt ihn nach hilfe geißel hat ihn nicht vergessen aber tigerstern und dann hat tigerstern geißels rache zurecht zu bekommen
Spoiler für: Stammbaum feuerstern - Geißels Rache
also dieser jacke ist zweifacher vater einmal bei dieser quitte und bei der muskat(mutter feuerstern) und deshalb hat geißel versucht seinen halbbruder zu töten und feuerstern hat seinen halbruder geißel umgebracht ohne es zu wissen
Zuletzt geändert von Eisvogel am 22. Mär 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Sternenmond

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Sternenmond »

Mir hat es ganz gut gefallen. Nur es war zu kurz. Ich fand es schade das es kein richtiges manga wahr, persönlich bin ich ein großer manga-fan. Es wahr gut etwas über Geißels leben zu erfahren. Die andere mangas haben einen echt schlechten Zeichenstil das wahr viel besser.
LG,
Sternenmond
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Tornadoblüte »

Hallo Zusammen! :lol:
Spoiler für: Geißels Rache
Es war mal toll, zu erfahren, warum er Tigerstern umgebracht hat, weil ich mich gewundert habe, dass Geißel im 6.
Band der 1. Staffel ihn einfach ermordet, nur weil Geißel "Nein" sagen möchte.
Ein ziemlich interessantes Manga und ich hätte nie gedacht, dass sein ursprünglicher Name eigentlich "Kurzer" war. :O
Lg,
Eure Tornadokralle :wink:
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Meadowstream »

The Rise of Scourge ist mein erster WaCa-Manga, ca. 2013 oder 2014 auf Englisch gekauft.
Von allen Mangas gefällt mir der Zeichnstil in diesem am besten. Er ist der, der am "manga-ähnlichsten" aussieht und den ich insgesamt am ähstetischsten finde.
Allgemein war Geißel/Scourge schon immer einer meiner Lieblingscharaktere. Warum? Weil ich einfach edgy Charaktere mag. :'D
Insgesamt kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, dass der Manga für die "gesamte" Backstory von Geißel leider etwas kurz geraten ist. Vor allem, wenn man sich die Länge der Mangas um Graustreif und Millie oder Tigerstern und Sasha anguckt. Trotzdem hat er mir gut gefallen und ich denke, dass ich ihn demnächst nochmal lesen werde. Natürlich ist die Backstory etwas klischeehaft, von wegen "keiner mag mich und jetzt werde ich böööseee". Aber ich mag sie trotzdem irgendwie.

Eine Sache, die mir noch sehr gut gefällt, ist das Cover. Es erinnert an die englischen Warrior Cats-Cover (auf denen je eine Katze in einem Kasten in der Mitte zu sehen ist und darunter eine Szene aus dem Buch) und ist meiner Meinung nach richtig schön koloriert.

-Willow
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: [Manga] The Rise of Scourge // Geißels Rache

Beitrag von Takoma »

Ich habe gerade erst mal wieder die erste Staffel beendet und hatte danach echt Lust, mir diesen Manga seit Jahren mal wieder anzusehen.
Ich habe ihn mir damals mit vielleicht 13 Jahren oder so gekauft und ihn auch gelesen, aber rückblickend glaube ich nicht, dass ich wirklich alles davon direkt geschnallt habe, da mein Englisch in dem Alter noch nicht sehr herausragend war, und auf Deutsch gab es ihn ja noch nicht. An den "Einleitungstext" von Erin Hunter kann ich mich zum Beispiel null erinnern, in dem sie erklären, dass Geißels Backstory definitiv nicht durch eine schlechte Kindheit entschuldigt werden kann, sie aber versuchen wollten, eine Katze, die ähnlich klug und mutig wie Feuerstern ist, den "dunkleren" Weg einschlagen zu lassen. Und boy, das geht wirklich schneller, als einem lieb ist, wie mir scheint. xD
Spoiler für: Buchinhalt
Im Grunde kenne ich die Geschichte schon lange, wenn schon nicht komplett durch's Lesen mit 13, dann spätestens durch das Forum und durch allgemeine WaCa-Trivia. Und meine Meinung dazu hat sich nicht groß geändert - auf seine eigene Art und Weise mag ich Geißel und er war ein echt süßes Junges, richtig schade, dass er diese Kackbratzen als Geschwister abbekommen hat.

Was danach so folgte, zeigt gut, wie unfassbar schnell einem Ruhm zu Kopf steigen kann und was man alles tut, um das Ansehen und den Ruf auch bloß nicht zu verlieren. Geißel hatte durch alles, was ihm widerfahren ist, definitiv schon sehr früh keinerlei Absicht mehr, das Richtige für die Allgemeinheit zu tun, sondern nur das Richtige für sich, darum wundert es mich kein bisschen, dass er auch nie Gewissensbisse hatte. Generell würde ich sagen, es spielt auch eine große Rolle, dass er einfach sehr, sehr jung war und er niemals irgendwo mitbekommen hat, dass man auch ein gutes Leben führen kann, wenn man sich nicht als stärkste und skrupelloseste Katze durchsetzt. Seine Geschwister sind das beste Beispiel: sie waren skrupellos ihm gegenüber, darum hatten sie von Anfang an bessere Karten im (Hauskätzchen-)Leben als er. Die Straßenkatzen waren skrupellos ihm gegenüber, weshalb sie was zu Fressen abbekamen und er nicht.

Erst, als er (wenn auch durch ein Irrtum) plötzlich bewundert wurde, wusste er zum ersten Mal, wie es sich anfühlt, zur Abwechslung mal NICHT schikaniert zu werden und dass er dorthin nicht zurück möchte und diesem "Pfad" mit allen Mitteln folgen will, kann ich irgendwo nachvollziehen.
Wie die Erins schon geschrieben haben: nichts entschuldigt, dass er zum Mörder wurde und irgendwann so grausam regiert hat. Aber er kannte es nicht anders, als sich rund um die Uhr um jeden Preis durchzusetzen, dass sein Weg wohl nicht ganz unbegründet ist.

Ich mag den Manga sehr, allein dafür, wie viel Story er in nur ~80 Seiten rüberbringen konnte. Auch der Zeichenstil gefällt mir richtig richtig gut. :3
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“