[Graphic Novel] Graustreif und Millie

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Cherno

[Graphic Novel] Graustreif und Millie

Beitrag von Cherno »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Graustreif und Millie ist der erste von fünf Bänden der Warrior Cats Manga-Reihe.

Inhalt:
Spoiler für:
Spoiler-Gefahr!
In "("& ")" und kursiv stehen die originalen Namen.

Die Zweibeiner sind in das Gebiet der vier Clans gekommen, und haben begonnen, alles auseinanderzureissen. Auch die Katzen sind davon nicht verschont geblieben, viele sind eingefangen worden, darunter auch Helles Herz (Brightheart) und Wolkenschweif (Cloudtail), zwei Krieger des DonnerClans, Leafpaw, die auszubildende Medizin-Katze des DonnerClans, und Nebelfuß (Mistyfoot), Deputy des FlußClans. Eichhörnchenpfote, Brombeerkralle, Regenschurrhaar, Dornenkralle und Graustreif [im Buch auch Ampferschweif/-schwanz/wie auch immer/ Sorreltail, hier wird sie aber nicht erwähnt.] (Squirrelpaw, Bramblecllaw, Rainwhisker, Thornclaw, Graystripe) machen sich auf den Weg, um sie zu retten. Zuerst geht der Plan auf: Graustreif lenkt die Zweibeiner ab, während seine vier Clanmitglieder in das Monster springen und die Katzen befreien, doch ein Käfig- der, in dem Helles Herz gefangen ist- geht nicht auf. Graustreif lässt vom Zweibeiner ab und scheucht die anderen aus dem Monster, als es zum Leben erwacht, und anfängt, sich zu bewegen. Er schafft es, den Käfig zu öffnen, der Preis dafür ist allerdings, das er im Monster gefangen wird, als die Tür zuschlägt.
Nun lebt er- gezwungenermaßen- bei einem Zweibeiner, seiner Gefährtin, und ihren zwei Jungen, doch er sehnt sich nach der Freiheit des Waldes, auch wenn es im Nest der Zweibeiner schön warm ist und er immer Futter hat. Bald flieht er nach draußen, wird aber wieder zurückgescheucht, von Hunden, kleinen Monstern, und großen Monstern. Als er ein offenes Fenster erblickt, kann ihn aber trotzdem nichts daran hindern, über einen Baum ein zweites Mal nach draußen zu gelangen, wo er fast sofort auf einen schwarz-weißen Hauskater mit Namen Duke [Vll. ein ehemaliges Mitglied des BlutClans/ BloodClans, er trägt ein Stachelhalsband...] trifft, den er bekämpft, doch den Kampf verliert. Voller Selbstzweifel läuft er davon, bis ihn plötzlich ein Hauskätzchen namens Millie anspricht, und in zu seinem "Zuhause" zurückführt. In der Nacht hat er einen Traum, in dem er seine tote Gefährtin Silberstrom (Silverstream) und ihre ebenfalls gestorbene Tochter Federschweif (Feathertail) trifft. Die beiden ermutigen ihn, es wieder zu versuchen, in seinen Wald zurückzukehren. Am nächsten Tag trifft er Millie wieder, die ihm sagt, dass sie eine Überraschung für ihn habe: Ein kleines Waldstück! Graustreif bringt ihr dafür das Jagen und Kämpfen bei, was gut ist, da ihnen bald Duke und seine Kameraden ein weiteres Mal begegnen, doch zu zweit besiegen sie sie, und Graustreif merkt plötzlich, dass er eigentlich kein Krieger mehr ist- all das spielerische Kämpfen, und das Jagen, ohne es zu brauchen. Millie versucht ihn zu überreden, dass er in seine alte Heimat zurückkehren solle, doch er wehrt sie ab, und als sie sagt, dass er ihr nie wie jemand, der so leicht aufgibt, erschienen ist, antwortet er nur, dass sie ihn wohl nicht sehr gut kenne, und läuft zurück zu "seinen" Zweibeinern. Wieder träumt er von Silberstrom, doch dieses Mal kann sie ihn überzeugen, den Weg zurück auf sich zu nehmen. Als er Millie wieder trifft, fragt er sie, ob sie mit ihm zurückgehen wolle, doch sie will nicht ihr ganzes Leben verlieren und lehnt deshalb ab. Traurig kehrt sie zu ihrem Zweibeiner zurück, während Graustreif sich auf den Weg macht. Das Problem ist nur, dass aus dem Gebiet der Zweibeiner rauszukommen, leichter gesagt als getan ist; er kann keine Beute finden, und bricht nach zehn Tagen schließlich in einem Abwasserrohr zusammen. Im Fieber hält er Millie, die ihn wie durch ein Wunder gefunden hat, für Silberstrom, und nennt sie auch so, bis sie ihm mit einem Lappen Wasser ins Maul träufelt und ihn dadurch aus dem gröbsten Fieber herausholt. Sie erzählt ihm, dass sie sich entschieden hätte, mit ihm in den Wald zu gehen, und er erzählt ihr von Silberstrom. Zusammen setzen sie die Reise ins Ungewisse fort.
Feuerstern

Warrior Cats - Der verlorene Krieger (Graystripe-Mangaserie, Band 1)

Beitrag von Feuerstern »

wow.. hast du dir die ganze arbeit gemacht und den manga nochmal so nacherzählt? O.O
cool -^-^-
Eiswind

Warrior Cats - Der verlorene Krieger (Graystripe-Mangaserie, Band 1)

Beitrag von Eiswind »

das muss wirklich eine menge arbeit gewesen sein

ich find das cool von dir...ich liebe die manga-reihe
Benutzeravatar
Wasserstreif
Member of StarClan
Beiträge: 3293
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04

Warrior Cats - Der verlorene Krieger (Graystripe-Mangaserie, Band 1)

Beitrag von Wasserstreif »

die zusammenfassung hast du echt chön geschrieben^-^ auch einige sachen sind für mich klarer geworden (z.b. das scourge duke ist oder so)
Ava © hemagoku
Shadowsoul

Warrior Cats - Der verlorene Krieger (Graystripe-Mangaserie, Band 1)

Beitrag von Shadowsoul »

das scourge duke ist?der ist doch schwarz?ich habe eher gedahct,das Duke später zu Bone wird
Snowfur

[Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Snowfur »

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Graystripe-Triology"



Bild


Inhalt:

Wie du vielleicht weißt, 'verschwindet' Graystripe in der 2. Staffel spurlos, nachdem er einige Katzen aus Menschenhand befreite. Doch was ist mit ihm geschehen und was hat er alles erlebt?

Begleite Graystripe auf seinem Weg zurück in seine Heimat und lerne dabei neue Freunde und Gefahren kennen :)

Die Bücher:
  • The Lost Warrior (24.April, 2007)
  • Warrior's Refuge (26. Dezember, 2007)
  • Warrior's Return (22. April, 2008)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habt ihr die Manga gelesen und wie gefallen sie euch?
Ich fand es schön, dass etwas zu Graystripe's Verbleib gesagt wird, aber es kam mir etwas komisch vor, dass er "so lange" als Hauskatze unter den Menschen lebte und nicht gleich bei der nächsten Gelegenheit abgehauen ist. Das passte nicht ganz zu ihm...
Cherno

Re: Warrior Cats - Der verlorene Krieger (Graystripe-Mangaserie,

Beitrag von Cherno »

[Und noch eine späte Antwort. *hust*]

Um Missverständnissen vorzubeugen: Duke ist nicht Scourge. Duke könnte theoretisch später zu Bone werden, aber vermutlich nicht. (Finde meinen Rise of Scourge-Manga grade nicht, sonst könnte ich nachschauen, wie er im Manga aussieht.)
Danke für das Lob, hab' mir auch Mühe mit der Zusammenfassung gegeben! :3
Cherno

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Cherno »

Ich habe sie alle gelesen (den ersten auf Deutsch, den Rest auf Englisch), und fand sie sehr schön. Der Stil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich dran gewöhnt hat, ist er... nun... passend. Meine Lieblingsstellen sind im ex-Clan-Revier (x3), vorallem wo Graystripe zum StarClan "betet", nachdem er eine Maus gefangen hat, das fand' ich sehr ergreifend. <3
Leuchtendeslicht

Re: Warrior Cats - Der verlorene Krieger (Graystripe-Mangaserie,

Beitrag von Leuchtendeslicht »

gut erzählt ^^ ich ahb den ersten manga ^^ ich hätt enich gedacht das graustreif so aussieht,ist die geschichte vom manga auch die selbe wie in irgendeinem buch:? ich bin jetzt voll verzweifelt das ich jetzt die story aus einem der wieter führenden bücher kennen?!
Cherno

Re: Warrior Cats - Der verlorene Krieger (Graystripe-Mangaserie,

Beitrag von Cherno »

Die richtig fetten Spoiler kommen erst in den anderen zwei Manga, aber es ist trotzdem doch ein wenig... dämlitsch, den Manga jetzt schon auf Deutsch zu veröffentlichen, wenn er doch erst in "The New Prophecy" (zweiter Band davon, glaube ich) anfängt und in "The Power of Three" aufhört- schließlich ist die deutsche Übersetzung von den beiden Reihen noch ziemlich weit entfernt...
Naja. Was soll's. <3
Es wird nichts großes verraten, aber es gibt doch wichtige Spoiler für The New Prophecy. Graystripes Geschichte wird, soweit ich weiß, nur im Manga erzählt, in den New Prophecy-Büchern jedenfalls nicht.
Rose

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Rose »

Also, seit heute besitzte ich den ersten Band und habe ihn natürlich sofort durchgelesen! Also ich finde es super, nur die haben manche Sachen falsch übersetzt, es heißt doch Maisherz und nicht Helles Herz!?
Rose

Re: Warrior Cats - Der verlorene Krieger (Graystripe-Mangaserie,

Beitrag von Rose »

Also heute hab ich den 1. Manga Band bekommen und hab ihn innerhalb 5 Minuten gelesen gehabt, ich fand ihn wunderbar nur die Übersetzungen ein bisschen komisch. Zum Bsp.: Helles Herz statt Maisherz
Benutzeravatar
Streifenwind
Explorer
Beiträge: 62
Registriert: 28. Aug 2009, 21:55
Wohnort: bei Berlin

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Streifenwind »

Ich hab auch schon seit einiger Zeit die drei Mangas.
Ich muss Cherno zustimmen, dass der Stil gewöhnungsbedürftig war aber letzendlich mochte man ihn dann doch ;)
Ich fand die Geschichte sehr schön, auch wenn ich mich dadurch gespoilert hatte, hatte bis dato bloß die ersten beiden Romane gelesen aber was solls XD
Bild
Benutzeravatar
Clydesome
Hunter
Beiträge: 571
Registriert: 28. Aug 2009, 15:25
Wohnort: In meiner Kirche

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Clydesome »

Sind die Mangas von Warriorcats von der Geschichte eigentlich ähnlich wie der Roman oder entvernt sich das doch schon sehr weit vom Deutschen.Und wann verliert Feuerstern sein erstes leben. :?:
This is fucking Clydesome!
Ava by Fati *knuff*
Cherno

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Cherno »

Die Graystripe-Reihe zeigt Graystripes Reise mit Millie zurück zu den Clans, die in den Büchern nur zu Anfang (Wie Graystripe in dem Lastwagen gefangen wird) und am Ende
Spoiler für: Manga-Ende& PoT Band 1 (The Sight)
(Wie er beim Gathering zurückkommt)
erzählt wird.

Firestar verliert sein erstes Leben
Spoiler für: Band 6 der ersten Reihe (The Darkest Hour)
im Kampf gegen Scourge
.

EDIT:
Wie wär's mit einer Verlinkung zu den Threads, in denen ich die Zusammenfassungen geschrieben hab'? Dann könnte man sich gleich die auch noch durchlesen und so. :3
(Band 1, Band 2)
(Zusammenfassung für Band 3 ist noch in Arbeit. x3)

Falls die Übersetzer da nicht vollkommen Blödsinn gemacht haben (XD), sollte das schon stimmen. Oh wait... Nee. WTF ey. Im Englischen heißt sie zu Anfang "Brightpaw", weshalb sich ihr späterer Name "Brightheart" von selbst erklärt. Aber im Deutschen... Ach keine Ahnung.
Kleiner Tipp an die Leute von Beltz: Die Namen haben zum Teil auch Geschichten dahinter (Siehe Braunstern/ Brokenstar und Maispfote/ Brightpaw). Könntet ihr nicht wenigstens die so übersetzen, wie's logisch wär'? Jeez.
Zuletzt geändert von Cherno am 4. Jan 2010, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Durch Zusammenfügen von zwei Threads entstandener Doppelpost zusammengefügt
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“