[Graphic Novel] Graustreif und Millie

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Frey
Hunter
Beiträge: 678
Registriert: 20. Apr 2013, 21:38
Avatar von: skullrotte (dA)
Signatur von: mir
Pronomen: er/ihm
Wohnort: A[s]sgard
Kontaktdaten:

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Frey »

wow, du hast dir echt mühe mit der zusammenfassung gegeben! ich hab mir heut alle 3 von ner freundin geliehen und sie nach der schule praktisch "aufgesaugt". die sind echt schön!
lg Rubi

Edit:

@ Tupfenstern234 : nein, es kommt das vor, was wir sonst nicht erfahren hätten, und der anfang + das ende stimmen mit dem buch überein.
Zeichenecke | ▸ Deviantart | SeFentöter
Bild

The upstairs room is cool and bright
We can go up there in summer
And dance all night
| The Cure |
Tupfenstern234

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Tupfenstern234 »

also ist es kein kommplet anderes buch?
dann werd ich es wohl auch mal lesen!!
Diamantenträne

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Diamantenträne »

Also ich habe es jetzt geschaft es noch mal zu lesen und habe eine Frage.Weiß jemand ob Duke mal beim BlutClan war(weil er so ein Halsband hat wie z.B. Geißel)?
Rose
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jan 2012, 18:40
Wohnort: BaumClan

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Rose »

Ich habe das Manga meiner Naachbarin vor genau einem Jahr zum Geburtstag geschenkt und vorher gelesen. Ich war in einer Stunde durch!!

Ich finde es totaaaal schön, vorallem weil ich Graustreif mag und immer mochte und Millie finde ich auch cool. Ich mag die Geschihcte, wie sie sich auf die Reise machen, wie Graustreif immer sein Ziel vor Augen hat und wie er sich in Millie verliebt ... einfach so schön c: <3

Und ich finde, Graustreifs Rückkehr wird im Manga schöner dargestellt als im Buch :)

Das Manga ist total schön gezeichnet und ich finde die Junge in der Scheune voll niedlich ..

Heute habe ich meiner Nachbarin Tigerstern und Sasha geschenkt und auch gestern ausgelesen :D
Ich liebe die Warrior Cats-Mangas! :):) <3

LG Rose
Bild
Siggi by Phönixblüte

Siggi-Augen by Wintermond

Forever Janya und Nya! Jannejunges und Ninajunges. :3
Wüstenflamme

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Wüstenflamme »

Ich fands gut das man da erfahren was in der zeit passiert ist ist. Außerdem ist es schön das er ne neue gefi hat. Ich find sie ähnelt Silberfluss
Nyra

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Nyra »

Abend,
ich liebe die Mangas über Graustreif und Millie.
Die drei Mangas sind auch die einzigen, die ich in Einzelbänden habe, ich hatte zunächst nur "die Zuflucht des Kriegers" (Band 2) und "die Rückkehr des Kriegers" (Band 3). Ein bisschen haben sie mir schon die Spannung genommen, oder sie haben mir einen Grund zur Vorfreude gegeben, wie man es sehen will, denn ich habe sie gelesen, bevor die dritte Staffel raus kam und wusste demnach, dass
Spoiler für: Dritte Staffel
Graustreif mit Millie irgendwann zurückkommen müssten, auch wenn ich dachte, die beiden kommen sehr viel früher zurück.
Ich mag das Manga aber auch inhaltlich sehr, es ist schon geschrieben und - vor allem - schön gezeichnet. Ich finde die Idee, dass
Spoiler für: Graustreif
von einem Hauskätzchen geholfen wird und dass dieses Hauskätzchen später auch zu seiner Gefährtin wählt
sehr schön.
Was ich aber nicht so toll finde, ist, dass manche Übersetzungen anders übersetzt wurden als in den Büchern obwohl es eigentlich nur die Namen betrifft. So wurde zum Beispiel Brightheart mit Helles Herz und nicht mit Lichtherz übersetzt, Silverstream wurde Silberstrom und nicht Silberfluss und Rainwhisker wurde zwar mit Regenschnurrhaar richtig übersetzt, aber im Buch heißt er Regenpelz, was für Verwirrung beim Leser Sorgen kann, so ist es mir zumindest ergangen.
Liebe Grüße, Nyra
Blackjunges

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Blackjunges »

Ich habe mir diesen manga in der zusammen gefassen form gekauft weillich den rest nicht gefunden habe euf deutsch.. :-D
Feuerzahn

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Feuerzahn »

Das Buch hast sehr gut vorgestellt und ich habe alles von dem Buch verstanden und neues herausgefunden :-)
Goldscheinpfote

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Goldscheinpfote »

Ich hab eine Frage: Gibt es die Bücher auch in Deutsch? Ich gehe erst in die 7. und kann nicht sooo gut English. Ich möchte die gerne lesen ;-)
Benutzeravatar
Regenbogensee
Explorer
Beiträge: 83
Registriert: 11. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Zuhause

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Regenbogensee »

ich will au bald die mangas lesen aber wei0 net wos die gibt :( habt ihr tipps ?? und welche es schon auf deutsch gibt?? und cookle zusammenfassung XDDD
Hi!!Bild
Bild
Spoiler für: Danke!
byTraubenpfote :Schattenlicht und Svartur^Ampfersee Pudding :3
vorher hieß ich Feuerherzfan :*
Goldscheinpfote

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Goldscheinpfote »

Feuerherzfan hat geschrieben:ich will au bald die mangas lesen aber wei0 net wos die gibt :( habt ihr tipps ?? und welche es schon auf deutsch gibt?? und cookle zusammenfassung XDDD
In Deutsch gibt es sie glaube ich leider noch nicht :-( Guck nach den Englischen mal auf Amazon :D
Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Träumerpfote »

Goldscheinpfote hat geschrieben:
Feuerherzfan hat geschrieben:ich will au bald die mangas lesen aber wei0 net wos die gibt :( habt ihr tipps ?? und welche es schon auf deutsch gibt?? und cookle zusammenfassung XDDD
In Deutsch gibt es sie glaube ich leider noch nicht :-( Guck nach den Englischen mal auf Amazon :D
Doch, die Mangas (Graustreif und Millie, Rabenpfotes Abenteuer, Tigerstern und Sasha) gibt es auf deutsch. Nur sind sie nicht überall erhältlich. Ich hab sie bei mir auch nicht in den Regalen gefunden, sondern bin zu einer Verkäuferin hingegangen, hab nachgefragt und sie dann bestellt. Einfach mal bei einer Buchhandlung nachfragen, ob man sie bei ihnen bestellen kann und dann sollte es gehn.

Zum Manga selbst, ich mag sie alle drei eigentlich. Finde es nur schade, dass dieser Verlag (ist ja nicht der gleiche) einige Wörter durcheinander gebracht hat. Ausserdem sind sie einfach viel zu schnell zum Lesen. Ansonsten gefallen sie mir, ist spannend, was Graustreif und Millie da alles so erlebt haben.

lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Rose
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jan 2012, 18:40
Wohnort: BaumClan

Re: [Manga] Graystripe-Triology

Beitrag von Rose »

Träumerpfote hat geschrieben:
Goldscheinpfote hat geschrieben:
Feuerherzfan hat geschrieben:ich will au bald die mangas lesen aber wei0 net wos die gibt :( habt ihr tipps ?? und welche es schon auf deutsch gibt?? und cookle zusammenfassung XDDD
In Deutsch gibt es sie glaube ich leider noch nicht :-( Guck nach den Englischen mal auf Amazon :D
Doch, die Mangas (Graustreif und Millie, Rabenpfotes Abenteuer, Tigerstern und Sasha) gibt es auf deutsch. Nur sind sie nicht überall erhältlich. Ich hab sie bei mir auch nicht in den Regalen gefunden, sondern bin zu einer Verkäuferin hingegangen, hab nachgefragt und sie dann bestellt. Einfach mal bei einer Buchhandlung nachfragen, ob man sie bei ihnen bestellen kann und dann sollte es gehn.

Ja, es gibt sie auf Deutsch, geht einfach auf Thalia.de und bestellt sie euch, so hab ich es jedenfalls gemacht! (:

Hoffe, ich konnte helfen.^^

Rose
Bild
Siggi by Phönixblüte

Siggi-Augen by Wintermond

Forever Janya und Nya! Jannejunges und Ninajunges. :3
*Leopardenfeuer

Re: [Manga] Graystripe-Triology / Graustreif und Millie

Beitrag von *Leopardenfeuer »

Ich bin ein großer Fan der Warrior Cats Mangas und fand das auch dieses Buch super gelungen ist. :-D :-D

Weiter so !!
~Glutblüte~

Re: [Manga] Graystripe-Triology / Graustreif und Millie

Beitrag von ~Glutblüte~ »

ich bin ebenfalls riesen Warrior Cats fan und habe das Manga natürlich gelesen ( in deutsch) die zeichnungen ..naja an die musste ich mich gewöhnen aber ansonsten war es richig gut :D

ich muss jetzt noch das Manag mir Rabenpfozte lesen und das mit Geisel
( auch wenn ich schon alles von geisel weis aber egal)

die beschreibung was im Manag passiert fand ich sehr gut ! Nur manche namen waren vom englischen ins deutsche falsch übersetzt ,aber das war ja nicht schlimm ;-)

alles in einem fand ich das manga SUPER :D
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“