[Graphic Novel] Tigerstern und Sasha

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Butler

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Butler »

Ich kenne die Mangas noch nicht...
Aber es hört sich sehr spannend an :-D

lg baumi
Seehauch

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Seehauch »

Heute gabs die Mangas bie der Bücherreih hab sie mir sofort gekrallt.:D Ich hab die schon komplett durch das aussehen von Tigerstern ahb ich mir irgendwie anders vorgestellt und ich finde den in den Mangas eigentlich ganz cool anders als der in dne normalen Büchern beschrieben ist.
Benutzeravatar
Nachtsprenkel
Hunter
Beiträge: 752
Registriert: 5. Apr 2013, 13:54
Wohnort: Heilerbau

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Nachtsprenkel »

Ich fand in der Trilogie toll, wie man mehr über Habichtfrosts Vergangenheit kennen gelernt hat und gesehen hat das er gar nicht so böse sein muss. Zudem fand ich auch toll was man alles über Sasha gelernt hat und wie sie Tiger liebte ^^
Augen:Wintermond Signatur: by me Ava: by Jas Flauschball: by Sonnenstürmer
My WaCa Story
Butler

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Butler »

In welchem Buch ist das noch gleich, wo man so viel über Geißels Vergangenheit erfährt?

lg baum
Drachenherz :)

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Drachenherz :) »

Ich fand es voll traurig als sie
allein gelassen wurde.
Aber wieso ausgerechnet
Tigerkralle als Gefährte?
Warum nicht jemand besseres?
Diamantenträne

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Diamantenträne »

Ich finde vor allem die Stelle alle sie ihre Kinder im FlussClan zurück lässt sehr traurig. :(
@Baumpfote1:Meinst du The Rise of Scourge?Das gibt es aber nur in englisch.Ist aber bestimmt trotzdem gut.Weisst du wann es das auch in deutsch gibt???
Rose
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jan 2012, 18:40
Wohnort: BaumClan

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Rose »

Also ...
Spoiler für: Sasha
Diese Katze fasziniert mich einfach. Ihr Leben ist nicht gerade das Glücklichste und trotzdem will sie überleben! Außerdem verstehe ich bei ihr das Hauskätzchenleben. Sasha ist eine Katze, die gerne mit anderen zusammen lebt und bei ihren Menschen wird sie geliebt und verstanden. Dann wird sie sozusagen 'verlassen', auch wenn es nicht böse gemeint ist und Sasha geht schnurstracks in den Wald. Dann lernt sie Tigerstern kennen und verliebt sich in ihn. Auch muss ich sagen, durch Sasha lernt man seine gute Seite besser kennen und ich verstehe Sasha auch in dem Punkt. Aber als sie in den Büchern mal erwähnt wurde, dachte ich, dass sie nur irgendeine dumme Katze ist, die sich in Tigerstern verliebt ... Aber ich habe meine Meinung vollkommen geändert, schon nach den ersten paar Seiten! :)
Spoiler für: Tigerstern
Auch, wenn man seine gute Seite kennenlernt, finde ich ihn dadurch nicht unbösartiger. Er lügt Sasha an, als er sagte, dass Blaustern ihn wegjagte, weil sie neidisch auf seine Stärke war und sagt, dass Feuerstern sozusagen Pläne macht, die ER dann hat. Dann will er, dass sie sich dem SchattenClan anschließt, wahrscheinlich wegen der Armee. Und er sagt, dass er alle Nicht-im-Clan-Geborenen töten will. Auch wenn er sagt, dass sie 'mehr als ein Hauskätzchen' ist (und das finde ich auch!!!), hat er sie angelogen, ihr falsche Hoffnungen gemacht, was den SchattenClan angeht. Dann sagt sie ihm, dass sie bei der ganzen Sache nicht mitmachen will und er sagt, dass sie dadurch immer ein 'Niemand' sein wird. Ich finde zwar schön, dass er so viel Zeit mit ihr verbringt und sie auch liebt, aber er will nur Macht und dieses Verlangen ist stärker als seine Liebe zu Sasha.
Spoiler für: Fleckchen
Ich fande die Stelle so traurig, als Sasha dem Auto mit Fleckchen hinterherschaut!! Das Leben bei dem Seefahrer war irgendwie bewegend und Fleckchen so süß! Und dann wird ihr klar, dass sie Junge von einer Katze bekommt, die ihr das Herz gebrochen hat. Und dann muss sie Fleckchen verlassen, aber ich glaube ohnehin nicht, dass sie ewig dort geblieben wäre und war froh, dass der Mann das verstanden hat.
Spoiler für: Sashas Junge
Habicht
Ich habe meine Meinung über ihn jetzt ein bisschen geändert. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass er ein ... bösartiger Krieger war, aber als er so zu seiner Mutter hochgeschaut hat und gesagt hat 'Du wirst stolz auf mich sein, Mama' musste ich einfach nur losheulen. Er sah da so süß aus und man hatte so große Hoffnungen, dass aus ihm ein guter Krieger wird ... und dann bedenkt man, was aus ihm geworden ist: Ein Kater mit bösen Absichten, der eine so wunderbare Mutter hatte und allein durch seinen Vater böse wird. Er hätte ein so loyaler und mutiger Krieger werden können ...
Motte
Ich finde sie so unglaublich niedlich. Wie sie sagt 'Ich kann Habicht doch nicht alleine lassen' ... sie ist so treu und vertrauenswürdig und ich finde, zu ihr hätte ein Einzelleben auch nicht gepasst.
Kaulquappe
Ich finde es sooo traurig, als er ertrinkt! ._. Aber dass sie sich auf die Suche machen, um Ken zu suchen finde ich so niedlich! :D Nur leider etwas mäusehirning ... er wäre eine gute Clankatze geworden.
Spoiler für: Ende
Das Ende ist traurig.. Aber ich finde es mutig von Sasha, ihre Kinder zu verlassen, damit sie ein gutes Leben führen können. Nur leider ist es schade, dass später sowieso herausgefunden wird, dass Tigerstern der Vater von Motte und Habicht ist ... und ich frage mich, was aus Sasha geworden ist.
Alles in allem finde ich das Manga am besten von allen drei übersetzten Mangas, jedenfalls von der Story. Die Zeichnungen fande ich persönlich bei Graustreif und Millie und Rabenpfotes Abenteuer besser, was aber daran liegen könnte, dass Tigerstern und Sasha einen anderen Zeichner hat. Aber trotzdem sind sie schön.. ich wünschte, ich könnte auch so gut zeichnen. :D
Das Manga ist sehr bewegend und ich glaube, ich habe dreimal geheult .. xD

Ich liebe dieses Manga!!

Das war's erstmal :D

LG Rose
Bild
Siggi by Phönixblüte

Siggi-Augen by Wintermond

Forever Janya und Nya! Jannejunges und Ninajunges. :3
Wüstenflamme

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Wüstenflamme »

Ich find das Buch schön aber auch i-wie traurig. Sasha verliert so viel. Außerdem ist sie da ganz anders anstatt in dem kurzen Teil bei Morgenröte
Smaragdglanz

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Smaragdglanz »

Gibt es die Mangas überhaupt schon auf Deutsch
Wenn ja dann Bitte Antworten xD

Smaragdglanz
Rose
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jan 2012, 18:40
Wohnort: BaumClan

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Rose »

@Smaragdglanz:

Jep, Graustreif und Millie, Rabenpfotes Abenteuer und Tigerstern und Sasha sind auf Deutsch draußen, sonst hätte ich sie nicht gelesen! :) Ich warte noch hoffnungsvoll auf Geißel!!! Love Mangas ;)

Und ja, die Mangas musst du lesen ;) :) :D Sie sind toll.

- Rose :3
Bild
Siggi by Phönixblüte

Siggi-Augen by Wintermond

Forever Janya und Nya! Jannejunges und Ninajunges. :3
Feuerblitz8

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Feuerblitz8 »

Ich habe den manga gelesen und ich fand ihn toll. Ich fand es traübrig das kaulkwaope gestorben ist. Das hat sie nicht verdient
Wolkenblitz

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Wolkenblitz »

Ich fand es echt traurig als sasha ihre kinder verlassen musste da must ich richtig heulen und dann als tigerstern dann da so saß i manga und sie so dacht ich weiß das er auf sie aufpasst da war soooooo traurig fand ich !

Wolke
GRAUOHR

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von GRAUOHR »

Smaragdglanz hat geschrieben:Gibt es die Mangas überhaupt schon auf Deutsch
Wenn ja dann Bitte Antworten xD

Smaragdglanz
Also ich glaub die Bücher sind schon auf Deutsch draußen!

eine Frage ist Rabenpfotes Abenteuer ein Manga oder normales Buch :?: :)
Honigglanz

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Honigglanz »

Ich hab die Mangas zu Weihnachten bekommen und fand sie richtig toll.
Ich finde die Zeichnungen super und die Story interessant, spannend und auch ein wenig traurig. Ich liebe Mangas über alles und hab sie mehrere Male gelesen.
Nyra

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha

Beitrag von Nyra »

Hallo,
ich habe die Mangas schon etwas länger, ich habe diesen Band,in dem alle Mangas auf einmal drin sind, hoffentlich könnt ihr etwas mit meiner Beschreibung anfangen.
Naja, ich war am Anfang schon recht ja, überrascht, denn auf sehr vielen Bildern in diesem Manga haben die Katzen ein ziemlich eckiges Kinn, was mir persönlich nicht gefällt und auch ziemlich von den anderen deutschen Mangas abweicht. Aber die Story ist süß, deswegen mag ich das Manga auch eigentlich sehr. Es ist ja so, dass man in
Spoiler für: Morgenröte
von Sasha einen eher gereizteren Eindruck bekommt, jedenfalls ging das mir so, und in den
Spoiler für: Mangas
wirkt sie viel feinfühliger und sensibler aber trotzdem wie eine wilde Katze und kein Hauskätzchen mehr, was sie ja zu Anfang und zwischendurch ist.
Liebe Grüße, Nyra
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“