[Graphic Novel] Tigerstern und Sasha

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Silberstern25

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Silberstern25 »

Ich find es schade, dass Sasha in den normalen Büchern so wenig vorkommt und bin froh, dass endlich mal was über sie ist. Und Tigerstern wird mal voneiner anderen Seite gezeigt weil sonst ist er immer nur böse. :smile:
Fleckenohr

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Fleckenohr »

Also ich finde Tigerstern und Sasha ein gutes Manga, wobei mangas eigentlich von hinten nach vorne gelesen werden.... insofern ist es eig. ein Comic kein Manga, aber gut. Ich finde die geschichte sehr schön und doch so Traurig :sad:
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Zeihenstil und das Tigerstern immer so grimmig guckt aber sonst DAUMEN :smile:
Fleckenohr :rollingeyes:
Benutzeravatar
Chex
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 10. Mai 2014, 20:33
Avatar von: Just me myself and I
Wohnort: Kolumbien

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Chex »

Du hast das jetzt alles mit den Namen und so auf Englisch gemacht - gibt es die auch auf Deutsch ?
Dan würde ich mir den vielleicht auch kaufen ^^
Eat. You'll feel better.
~Remus Lupin
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Nanika »

@Kirschherz
Ja, es gibt Tigerstern und Sasha auf deutsch. Auch die anderen Mangas, die unter den deutschen Bücher aufgelistet sind. Manche User benutzen gerne die englischen Namen, da sie besser klingen oder sie die Bücher auf englisch gelesen haben.
Bild
Benutzeravatar
Chex
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 10. Mai 2014, 20:33
Avatar von: Just me myself and I
Wohnort: Kolumbien

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Chex »

Das ist gut, den Band mit Graustteif hane och auch schon auf Deutsch gelesen. ...

Danke,
Kirsche
Eat. You'll feel better.
~Remus Lupin
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Kastanienblüte »

Weiß jemand von Euch ob es "Rise of Scourge" auch auf Deutsch geben wird? Denn dann würde ich auf die Übersetzung warten...
Habe mir die anderen Mangas alle auf Deutsch besorgt - man bekommt sie bei Amazon auch als Sammelbände.
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Nanika »

Kastanienblüte hat geschrieben:Weiß jemand von Euch ob es "Rise of Scourge" auch auf Deutsch geben wird? Denn dann würde ich auf die Übersetzung warten...
Habe mir die anderen Mangas alle auf Deutsch besorgt - man bekommt sie bei Amazon auch als Sammelbände.
Ich habe im Internet mal gelesen, dass man froh sein kann, dass schon vier Mangas übersetzt worden sind, da sie nicht so erfolgreich sind. Bis jetzt stand in der Vorschau bei den Mangaverlag noch nichts über The rise of Scourge. Vielleicht kommt es noch. Du könntest es mal versuchen auf englisch zu lesen.
Bild
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Kastanienblüte »

Das könnte ich wohl, das wäre auch rein sprachlich gar kein Problem.
Es geht mehr darum, ob ich es mir kaufen sollte, denn wenn's i-wann auf Deutsch rauskommt, muss ich kein Geld für die englische Version ausgeben... Aber vielleicht kann ich es mir ja i-wo ausleihen und es schon mal lesen, denn neugierig bin ich ja doch drauf (wie alle Katzen: Neugier ist unser zweiter Vorname!)
Benutzeravatar
Aidë
Young Hunter
Beiträge: 276
Registriert: 15. Jan 2011, 16:01
Avatar von: Twigleaf und Fijn
Wohnort: Hogwarts.

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Aidë »

Ich persönlich fand den Manga echt gut, man bekommt ziemlich gute Hintergrundinformationen.
Teilweise fand ich aber die Übersetzung nicht so gut, ich hab die Mangas sowohl auf Deutsch (die, die es gab) als auch auf Englisch gelesen und fand im Allgemeinen, dass die Übersetzungsarbeit nicht sooo brilliant ist. Das Artwork der Mangas ist ganz nett, aber als erfahrener Manga-Fan hätte die zeichnerische Umsetzung durchaus nicer sein können... Naja, ich denke, das ist ein wenig den Informationen zum Opfer gefallen, die man über die Charaktere bekommen sollte.

Eure
~Mad Hatter
Lichtstein

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Lichtstein »

Diese Manga ist Klasse! Ich finde Sascha eine tolle Katze und ich finde auch gut das man Tigerstern auch mal von einer anderen Seite sieht.
Spoiler für: Manga
Traurig leider das Qualquappe stirbt.
Zuletzt geändert von Lichtstein am 31. Aug 2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerfunktion bitte benutzen (;
Sternenfunken

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Sternenfunken »

Ich hab den Manga gelesen und bin geschockt über Sashas Vergangenheit :O nur Tigersterns Aussehen stört mich :lol: ich wusste nicht,dass er so... Liebevoll sein kann
Frostglanz

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Frostglanz »

Sashas Geschichte ist wunderschön! Allen, die den Manga noch nicht gelesen haben, denen kann ich Sasha und Tigerstern wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
Smew
Advanced Explorer
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2014, 10:30
Avatar von: meiner wenigkeit

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Smew »

Von der Story her ist es mein lieblingsmanga,nur den Zeichenstil finde ich nicht sehr gelungen,da mag ich den von Rabenpfotes Abenteuer viel mehr.Aber die Geschichte ist sooooooo traurig :sad:
Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Taubenflügel5 »

Ich liebe dieses Manga und habe es verschlungen. Ich finde das mit ihren Zweibeinen und Quauquape (hab ich den Namen richtig geschrieben? )voll traurig :sad:
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Iron
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 30. Aug 2014, 14:31
Wohnort: Sanctuary \*0*/

Re: [Manga] Tigerstar and Sasha / Tigerstern und Sasha

Beitrag von Iron »

Ich mag die Geschichte sehr gerne ! Aber ich find der Zeichner hat Tigerstern etwas dick gemalt ! Und Sasha tut mir leid das sie erst
Spoiler für:
Ken verliert und das sie dann sieht was Tigerstern für eine Katze ist !
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“