[Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Milchschwarz
Advanced Explorer
Beiträge: 158
Registriert: 5. Feb 2011, 12:45
Wohnort: FelsenClan

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Milchschwarz »

Dieses Buch ist super!
es ist echt sehr schöhn aber auch traurig.
Streifenstern wird ja verstoßen nur weil seine Mutter ihn für eine Missgeburt hällt.
Ich bin dabei es zu lesen.
Habe es mir vor einer Woche gekauft,
und ich sag euch allen:
Es kommen tolle Katzen vor und...
man muss es einfach lesen.
Lg Milch
Blätterjunges

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Blätterjunges »

Hallo,
ich fühle mich ja unwissend, wie ein Junges, wenn ich lese, was ihr schon alles gelesen habt.
Die Bücher, die ich gelesen habe, sind
:) alle Deutschen Bücher,
:) Crookedstars Promise,
:) Bluestars Prophecy.

Ich habe allerdings eine Frage und hoffe, dass sie mir irgendjemand beantwortet: Es gibt in Crookedstars Promise eine Stelle, wo Crooked im Dark Forest ist und dort Goosefeather trifft. Wie kann das sein, wenn Goosefeather doch ganz klar Sternenclan ist?

Es kann ja sein, dass ich irgendein Buch nicht gelesen habe, in dem das geklärt wird. Bitte helft mir weiter!

danke!
Staubpfote

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Staubpfote »

@ Blätterjunges

Also ich habe öfter darüber nachgedacht was du über Goosefeather gesagt hast. Das er einmal im Dark Forest ist..

Ich habe da zwei verscheidene Theorien, bin mich nämlich absolut nicht sicher.

Ich denke, dass er vielleicht dort ist, um irgendjemanden wieder auf den richtigen Weg zu führen..
Ich habe alle Warrior's Bücher gelesen, deutsche und auch englische. Und später kommt es nochmal vor, das auch Heilerkatzen den Dark Forest betreten.
Eher selten, aber es passiert. Und die wollen nach dem rechten sehen und nichts schlimmes anstellen..

Die andere Theorie ist, das Goosefeather eben dem Dark Forest näher ist als dem Sternenclan..
Ich erinnere an die Stelle aus Bluestar's Prophecy, in dem er ein Zeichen vom Sternenclan so deutet das sie das Windclan lager angreifen müssen..


Wäre interessant zu hören was die anderen über Goosefeathers besuch im Dark Forest denken.
Ich bin gespannt.

Lg
Staubpfote
Wolfsfrost

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Wolfsfrost »

Mhm, ich kann mit auch nicht so erklären, was Goosefeather dort zu suchen hatte. Ich finde, dass das Buch nicht ganz ausgefeilt ist. Die Geschichte hätte sicher noch bis zu Oakhearts' Tod dauern müssen.
Donnertatze

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Donnertatze »

Ich fande das buch echt cool. trauriges schicksal hat crokes schon. naja, wie bei allen halt über dies ne superedition gebit mal mit ausnahme von firestar
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Anfani »

Habs mir jetzt auch mal besorgt:

Wow echt....Aus der FlussClan sicht zu lesen hat MEIn Leben verändert :O So wonderful *__*
Spoiler für: Stormits Jay Broken(Oder so)
Als sich Storm denn kiefer gebrochen hat,hat mir der Arme einfach nur leid getan...So ein schicksal verdient keiner.Is aber auch n bissle Selber dran schuld
Spoiler für: Rainflower
Boah die is soooo dumm.....Erst verstößst sie Storm wegen seinem Kiefer,dann beantragt sie bei Hailstar der Storm in Crooked umbanntn wird(Hallo?Seine eigene Mutter!)Und dann lässt sie ihn in der Kinderstube ganz alleine.
Arschgesicht -.-*
Spoiler für: Hailstar
Also n bissle verweicht is er ja schon?Erst lässt er Reedfeather Willowkit und Graykit einfach mal so mitnehmen,dann lässt er sich was von ner krieger sagen und schlisslich ist auch noch Sheellheart der Mentor von Oakpaw(Is gegen das gesetz der krieger)
Spoiler für: Oakheart
Also am ende ging der mir nur noch auf die nerfen...ÜBERALL musste der mit da bei sein,Oak hier Oak da Oak hopsasa....Ehrlich -.-
Spoiler für: Bluefur
LOL Auf einmal ist das komisch aus Crookeds sicht D: die kommt mir böse vor aufeinmal...
Spoiler für: Fallowtail
Die war auch schlimm...Ist fast schon wie Minka
Spoiler für: Jungen
Also dann so im 20 er Chapter bereicht sind voll viele Jungen aufeinmal geboren O.O Er Schimmerpelt,Ottersplash und was weiß ich noch...Das war mal so richtig übertrieben O___O
Spoiler für: Willowbreeze
Wo ich sie liebeeee <333333 Sie ist so süß mit Crooked... -^.^- Ihr Tot war traurig aber ein Junges nach ihr zu bennen is ja auch iwi doof....
Spoiler für: Mapleshade
JIHHHAAA!Da is se ja meine geliebte Maple,also ihren auftritt in diesem Buch war SOOOO Geil <,3333[´/spoiler]
Spoiler für: Beetlenose
Der is duummmdidudm!Auch sein name is doof O:O Er denkt er is besser als andere und hollt sich ne gefährtin die viel Jünger is als er xDDD Und die er warscheinlich nichtma liebt.
Is warscheinlich der bruder von Thistleclaw oder so xD
Also echt eine super gute Super Edition mal ganz anders...
5/5 Sternen LOGO :)
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Milchschwarz
Advanced Explorer
Beiträge: 158
Registriert: 5. Feb 2011, 12:45
Wohnort: FelsenClan

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Milchschwarz »

Ich weiß!
man denkt dannach ganz anders über diesen Clan.
Man denkt sonst immer nur das er keine Probleme hat.
Genug essen, kann schwimmen, cooles Lager....
:)
Nebelstreifen
Advanced Explorer
Beiträge: 102
Registriert: 18. Nov 2011, 20:40
Wohnort: BlitzClan Lager

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Nebelstreifen »

BlauerBlitz hat geschrieben:Habs mir jetzt auch mal besorgt:

Wow echt....Aus der FlussClan sicht zu lesen hat MEIn Leben verändert :O So wonderful *__*
Spoiler für: Stormits Jay Broken(Oder so)
Als sich Storm denn kiefer gebrochen hat,hat mir der Arme einfach nur leid getan...So ein schicksal verdient keiner.Is aber auch n bissle Selber dran schuld
Spoiler für: Rainflower
Boah die is soooo dumm.....Erst verstößst sie Storm wegen seinem Kiefer,dann beantragt sie bei Hailstar der Storm in Crooked umbanntn wird(Hallo?Seine eigene Mutter!)Und dann lässt sie ihn in der Kinderstube ganz alleine.
Arschgesicht -.-*
Spoiler für: Hailstar
Also n bissle verweicht is er ja schon?Erst lässt er Reedfeather Willowkit und Graykit einfach mal so mitnehmen,dann lässt er sich was von ner krieger sagen und schlisslich ist auch noch Sheellheart der Mentor von Oakpaw(Is gegen das gesetz der krieger)
Spoiler für: Oakheart
Also am ende ging der mir nur noch auf die nerfen...ÜBERALL musste der mit da bei sein,Oak hier Oak da Oak hopsasa....Ehrlich -.-
Spoiler für: Bluefur
LOL Auf einmal ist das komisch aus Crookeds sicht D: die kommt mir böse vor aufeinmal...
Spoiler für: Fallowtail
Die war auch schlimm...Ist fast schon wie Minka
Spoiler für: Jungen
Also dann so im 20 er Chapter bereicht sind voll viele Jungen aufeinmal geboren O.O Er Schimmerpelt,Ottersplash und was weiß ich noch...Das war mal so richtig übertrieben O___O
Spoiler für: Willowbreeze
Wo ich sie liebeeee <333333 Sie ist so süß mit Crooked... -^.^- Ihr Tot war traurig aber ein Junges nach ihr zu bennen is ja auch iwi doof....
Spoiler für: Mapleshade
JIHHHAAA!Da is se ja meine geliebte Maple,also ihren auftritt in diesem Buch war SOOOO Geil <,3333[´/spoiler]
Spoiler für: Beetlenose
Der is duummmdidudm!Auch sein name is doof O:O Er denkt er is besser als andere und hollt sich ne gefährtin die viel Jünger is als er xDDD Und die er warscheinlich nichtma liebt.
Is warscheinlich der bruder von Thistleclaw oder so xD
Also echt eine super gute Super Edition mal ganz anders...
5/5 Sternen LOGO :)
Du hast recht mit Rainflower,Willowbreeze,Bluefur,Hailstar und Beetlenose
Benutzeravatar
Blitznacht
Hunter
Beiträge: 528
Registriert: 5. Jan 2013, 15:03

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Blitznacht »

Ich mag das Buch!
Als ich gelesen habe, dass Rainflower ihren Sohn nicht mehr wollte, nachdem er seinen Unfall hatte, war ich voll traurig :(
Hinfallen ist im Leben erlaubt,
wieder aufstehn ist Pflicht!
ava von Eiskristall
siggispruch von Maulbeerglanz
Featherwhisker

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Featherwhisker »

Das war meine zweites eigenes Wa-Ca Buch überhaupt.
Und es ist einfach nur toll! Ich frag mich nu warum die Special Editions alle so tragisch sind (zumindest die meisten)
Benutzeravatar
Blitznacht
Hunter
Beiträge: 528
Registriert: 5. Jan 2013, 15:03

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Blitznacht »

Featherwhisker hat geschrieben:Das war meine zweites eigenes Wa-Ca Buch überhaupt.
Und es ist einfach nur toll! Ich frag mich nu warum die Special Editions alle so tragisch sind (zumindest die meisten)
weis au net genau... vllt, weil die personen aus den normalen staffeln her halt voll cool sind und meistens gemocht werden und dann etwas spannendes und tragisches passieren muss, damit die leser weiter lesen :-)
Hinfallen ist im Leben erlaubt,
wieder aufstehn ist Pflicht!
ava von Eiskristall
siggispruch von Maulbeerglanz
Leafeye

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Leafeye »

Goosefeather:
Spoiler für:
Schon mal daran gedacht das er vielleicht ähnliche Fähigkeiten wie Jayfeather hat? Den er ist ja zweimal im Dark Forest - einmal als er noch lebt - einmal als er bereits tod ist-
Oder aber - wie ja in Bluestar´s Prophecy- zu erkennen ist..zum Ende seines Lebens ist der ganz schon durchgeknallt(Alzheimer?)..Vielleicht hat ihn deswege einfach ein Zufall in den Dark Forest verschlagen..,,dort begegegnete er Crooked....Könnte mir auch vorstellen das er genau weiß das Maple KEIN StarClan member ist..deswegen hat er versucht ihm den Weg zu weisen?
Ansonsten ist dieses Buch wirklich toll...es ist schön zu sehen wie das Leben in einem anderen Clan so ist - andere Jagdarten, Schimpfwörter und Co ^-^
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Nanika »

Ich finde, dass Crookedstar's Promise ein sehr gutes Buch ist.
Spoiler für: Ende
Mir hat Stormkit leid getan, als er sich den Kiefer gebrochen hat und ihn seine Mutter nicht mehr geliebt hat und ihn in Crookedkit umbenannt. Seine Zeit außerhalb des Clans bei den Einzelläufern fande ich auch recht gut beschrieben. Was ich nicht so gut am Buch fande, war dass sich Crookedstar dauernd mit Maphleshade getroffen hat. (Zum Glück hat er seinen eigenen Weg gefunden). Seine Gefährtin Willowbreeze finde ich sehr symphatisch, nur schade, dass sie und zwei Junge zum Schluss sterben.
Bild
Sperberpelz

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Sperberpelz »

Lerchenlied hat geschrieben:werden die englischen bücher auch übersetzt?
Wahrscheinlich schon, Blausterns Prophezeiung ist ja vor kurzem rausgekommen, es kann aber eine ganze Weile dauern (Bluestar's Prophecy kam im englischen schon 2009 raus!). Manchmal geht es aber auch schneller, zum Beispiel für Das Schicksal des Wolkenclans "nur" 2 Jahre. Einfach abwarten, als nächstes ist erstmal der letzte Band der dritten Staffel dran und wie es dann weiter geht weiß glaube ich noch keiner.
marie2019

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von marie2019 »

Ich glaube auf deutsch gibt es dass nicht oder es kommt später raus
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“