[Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Glanztraum

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Glanztraum »

Ich mag dieses Buch. Man lernt Streifenstern besser kennen und erfährt seine lange Geschichte. Ausserdem erfährt man auch mehr über den FlussClan.
Benutzeravatar
Morgentau
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 27. Feb 2015, 16:35
Avatar von: Kastanienblüte
Wohnort: im Heilerbau des Blattclans

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Morgentau »

Hi!^^
Dieses Buch ist mein ?-Buch der WarriorCats Serie (und wahrscheinlich auch das letzte, was ich lesen werde). Ich finde, dass durch das kleine Schiefjunges die
Spoiler für:
Reise zum Mondstein (eigentlich nur bis zum Hof von Fleck)
sehr gut beschrieben ist. Man sieht auch wie groß eigentlich die Territorien der Clans sind. Der Große Nachteil an dem Buch ist, dass es ja (fast) das ganze Leben einer Katze beschreibt und so gibt es, wie ich finde, zu viele Zeitsprünge. Da kommt man schnell mal mit den neuen Namen und Jungen durcheinander.
Es ist richtig gemein, dass Sturmjunges
Spoiler für:
so einen schweren Start ins Leben hat. Nach dem Unfall liebt ihn seine Mutter nicht mehr wie früher und überredet sogar Jubelstern seinen Namen zu ändern. Ahornschatten ist später auch richtig fies zu ihm. Er nimmt doch sein versprechen zurück!
Aber ein Glück wird mit Silberjunges auch wieder alles gut.
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert!

MkG Morgentau :bday:
MIAU!
mkG (mit kätzischen Grüßen), Morgentau!!!
MIAU!

Bild
Bild
Wau! Wau! | Bitte Abstimmen

Avatarbild von Kastanienblüte
Signaturbilder von BrokenHabit und Schattenfeuer
Frostauge

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Frostauge »

Spoiler für:
Das Buch allgemein war gut. Ich fande es nur traurig dass Regenblüte und Schiefjunges/Schiefpfote/Schiefmaul so ein schlechtes Verhältnis hatten. Ausserdem wäre es besser gewesen wenn der SternenClan ihn Sturmstern genannt hätte.Ansonsten war das Buch sehr gut, aber mein Lieblings Buch ist immer noch ,,Stunde der Finsternis"
LG Frostauge ?
Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Taubenflügel5 »

Das Spezial Adventure ist mein adventure. Ich mag die Handlung und vorallem Weidenbrise
Spoiler für:
Wieso muuste sie sterben?!
Ist euch schon mal aufgefallen, dass
Spoiler für:
Silberfluss, wie ihre Mutter Weisenbriese kurz nach der Geburt ihrer Jungen stierbt?
Anfangs mochte ich Ahornschatten noch, obwohl ich wusste, dass sie böse ist.
Spoiler für:
Sie hat Schiefjunges zurück zu seimem Clan geschickt. Sonst hätten wir vielleicht nie den großartigen Flussclan Anführer gehabt. Ahornschatten hatt ihn eigentlich nur trainiert. Sie hat ja nichts schlimmes getan. Sie ist nicht am Tod von z.B. Regenblüte verantwortlich
Insgesamt ist das Buch eins der emotionalsten in der WC- Reihe.
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Honigflügel

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Honigflügel »

Streifensterns Bestimmung ist mit Abstand mein lieblings Special Adventure!
Es ist das WaCa Buch bei dem ich am meisten geheult habe :sad:
Spoiler für: Regenblüte
Ich kann sie nicht ausstehen! Wie kann sie nur so gemein zu ihrem Jungen sein?!
Ich habe so geheult als Sturmjunges in Schiefjunges umbenannt wurde :sad:
Spoiler für: Weidenbrise
Ich habe sie sosehr geliebt :love: Ich fand es schrecklich das sie gestorben ist und dann sind auch noch zwei ihrer Jungen mit ihr gestorben :sad:
Spoiler für: Übersetzung
Ich kenne das Buch nur auf Deutsch aber wie ich es anderen Beiträgen entnehmen kann, wurde Streifenstern falsch übersetzt, die richtige Übersetzung währe Schiefstern gewesen und weil sie es falsch übersetzt haben, haben sie einfach die Stelle wo Muschelherz ihm erklärt warum er Streifenstern heißt dazu gedichtet. Wenn ich sowas lese könnte ich echt kotzen! Wie kann man solche Fehler machen?!
graukralle

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von graukralle »

Also insgesamt fand ich das buch gut nur. Ich hätt e da eine frage und zwar
Spoiler für: Muschelherz
wann stirbt Muschelherz?
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Eisvogel »

@graukralle
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
Muschelherz stirbt in diesem Buch. Wenn ich mich nicht täusche eher gegen den Schluss des Buches.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Sprungfeder

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Sprungfeder »

Spoiler für: Streifenstern, Regenblüte und Muschelherz
Schiefmaul/Streifenstern ist so ein Charakter, der einfach viel zu viele schlimme Dinge erleiden muss. Regenblüte ist so gemein zu ihm, nachdem er sich den Kiefer gebrochen hat, dass ich beim Lesen Aggressionen bekommen habe. Ich finde, nachdem sie ihn mehr oder weniger verstoßen hatte, hätte Schiefmaul/Streifenstern sich auch von ihr abwenden sollen anstatt immer wieder zu versuchen, sie zu beeindrucken. Deshalb mag ich Muschelherz auch total gerne. Ich hätte es auch gefeiert, wenn Regenblüte lange genug gelebt hätte, um mitzubekommen, wie Schiefmaul/Streifenstern Anführer wird, sodass sie dann stolz auf ihn sein würde, er sie aber völlig abweist und ihr so ungefähr sagt, dass sie nicht seine Mutter ist. Allerdings kann ich es auch verstehen, dass er noch nett zu ihr sein will, einerseits, weil er noch so jung war, als sie ihn zurückwies, und er danach nie eine richtige Mutter hatte, andererseits, weil er als Charakter einfach netter wirkt, wenn er seiner Mutter vergibt.
Zuletzt geändert von Nanika am 23. Jan 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Weidenbrise

Re: [Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Beitrag von Weidenbrise »

Streifensterns Bestimmung ist das letzte WaCa Buch, das ich gelesen habe und es hat mir bisher auch mit am besten gefallen. Es zählt nun wirklich zu meinen Lieblingen, weil es auch mal aus einer ganz anderen Sicht, und zwar der des FlussClans, geschildert wird.
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung / Anfang
Ich fand es sooo, so traurig, als Sturmjunges sich den Kiefer gebrochen hat und Regenblüte ihn keines Blickes mehr gewürdigt hat. D: Da hatte ich auch richtige Aggressionen auf Regenblüte. Aber dafür fand ich es richtig süß, wie Eichenjunges sich um seinen Bruder gekümmert hat und ihm immer zur Seite gestanden hat.
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung / Mitte bis Ende
Weidenpfote hat ja schon ziemlich lange für Schiefpfote / Schiefmaul geschwärmt und es hat mich richtig gefreut, dass Schiefmaul sich auch irgendwann in sie verliebt hat. Weidenbrise hat auch immer zu ihm gehalten und seinen Charakter gesehen, nicht sein Aussehen. Deshalb mag ich sie auch so gerne, bewundere sie und habe mich auch nach ihr benannt. <3
Aber es war wieder so zum Heulen, als sie gestorben ist und dazu auch noch zwei ihrer Jungen. *schnief*
Ich fand das Special Adventure auch deswegen so toll, weil man dann auch mal so die ganze Vorgeschichte aus den Clans mitbekommen hat. Jetzt weiß man auch, wie die Charaktere miteinander vernetzt sind. :D
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung / Mitte bis Ende
Mir hat es auch so furchtbar leid getan, als Schmutzfells Gefährtin Glanzhimmel gestorben ist. *heul* Das war so traurig... Ich finde es aber total süß von Schmutzfell, dass er sich so sehr um Leopardenjunges gekümmert und sie nicht aus den Augen gelassen hat. Ich habe ihn auch sehr dafür bewundert, dass er dann später Heiler geworden ist. In den normalen WaCa Büchern erfährt man auch gar nicht seine Beweggründe dafür und nach diesem SA weiß man einfach viel mehr. C:
~Weide
Benutzeravatar
Crowfeather
Member of StarClan
Beiträge: 1180
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Avatar von: me
Rufname: Crowfeather | Crow
Wohnort: Öterreich

Re: [Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Beitrag von Crowfeather »

Moin,
tatsächlich habe ich mich dazu überreden können wieder ein neues WarriorCats Buch zu lesen, während ich im Urlaub war. Es traf "Streifensterns Bestimmung" (da mich Special Adventures, vor allem rund um die alten Charaktere, besonders gefesselt haben, bevor ich aufgehört habe WaCa-Bücher zu lesen).

Spoiler für: Meine Meinung zum Buch
Ich mochte Streifenstern eigentlich nicht sonderlich, bevor ich das Buch gelesen habe. Beziehungsweise hatte ich ihn einfach nicht als potentiellen "Mag.Ich.Charakter" auf'm Schirm. Doch nachdem ich das Buch durch hatte, dachte ich mir, dass er auf jeden Fall sehr viel Potential hat. Da merkt man wieder, man lernt Charaktere wohl doch erst richtig kennen, wenn man den ganzen Hintergrund kennt. Bevor ich dieses Spezial Abenteuer gelesen habe, hatte ich auch nicht registriert, dass Streifenstern ein schiefes Kiefer hatte x3

Ich fand den Anfang ganz nett, vor allem dieses typische Jungen gehabe, von wegen "ich bin der größte Krieger und werde Anführer", etc, gefiel mir super gut. Das fand ich auch urniedlich. Ich hatte auch nicht gewusst dass Eichenherz Streifensterns Bruder war. Man lernt eben täglich dazu x3

Den einzigen Charakter den ich von Anfang an nicht leiden konnte war Regenblüte. Sie hat sich nicht drum geschert, wenn Sturmjunges sich selbst in Gefahr gebracht hat, bzw. hat es sie kaum interessiert oder sie war sich einfach zu fein dafür, auf die jungen aufzupassen. Und verletzt sich das Junge wirklich wird sie gleich massig und würdigt ihn keines Blickes mehr. Dieser Charaktere ist einfach nur missraten :c

Fleck und Mizzie sind auch zwei Charaktere die mir sehr gut gefallen haben. Sie waren mir einfach sympathisch.

Alles in allem fand ich auch die ganze Story um Abendhimmel (ich glaub so hieß sie?) super spannend. Ich betrachte sie als zweischneidiges Schwert, da sie Anfangs eine "große" Hilfe und vor allem ein Ansporn für Streifenstern war.
C ♡

Living in my agony, watching my self-esteem go up in flames, acting like I don't care what anyone else thinks, when I know truthfully that that's the furthest thing from how I feel, but I'm too proud to open up and ask ya to pick me up and pull me out this hole I'm trapped in
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: [Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Beitrag von Wolfspelz »

Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
Ich fand den Band echt gut. Ein paar Szenen fand ich sehr traurig, andere haben mich total wütend gemacht.
Alles in allem fand ich den Band aber sehr spannend und ich habe ihn recht schnell gelesen.
Regenblüte fand ich als erstes auch nicht gerade so toll. Sie bevorzugt gerne ein Junges, als erstes Sturmjunges und nach dem Unfall mehr Eichenjunges.
Winterherz

Re: [Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Beitrag von Winterherz »

Das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern aus der Warrior Cats Reihe *_* Es ist so unglaublich toll geschrieben und erzählt die ganze Geschichte des kleinen Sturmjunges. Das Junge hat mir am Anfang richtig leidgetan, als
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung (Anfang)
es sich den Kiefer gebrochen hat und seine Mutter es nicht mehr beachtet hat.
Die Geschichte von Streifenstern ist echt interessant und durch das Special Adventure wurden auch andere Charaktere des FlussClans mal in einem ganz anderen Licht beleuchtet (bspw. Eichenherz, Nebelfuß und Steinfell, Grauteich, Schmutzfell und Leopardenstern).

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, weil es auch viele Hintergründe zu Charakteren liefert, die man in den normalen Staffelbüchern nicht erfährt =3

Winter ?
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: [Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Beitrag von Silberfisch »

Hab neulich das Buch gelesen.
Spoiler für: meine Meinung zum Buch
Ich fand es spannend, wie die Rolle von Schifjunges beschrieben wird und wie es ihm so geht als Ausenseiter. Ich war am Ende echt gerührt, als er dann endlich seine 9 Leben bekommen hat. Und als er sich gegen Ahornschweif gewandt hat, um seinen Anführer zu retten hab ich auch kurz geweint.
Super tolle Geschichte!
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: [Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Beitrag von Simsalabim »

Ich hätte es nicht gedacht, aber nach Lesen dieses Buches ist Streifenstern zu einem meiner Lieblingscharas geworden c:
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
Sturmjunges war mir von Anfang an sympathisch. Obwohl er von seiner Mutter Regenblüte anfangs ja noch bevorzugt wurde - Regenblüte ist wirklich der schlimmste Chara des ganzen Buches - war er trotzdem noch auf dem Boden und zusammen mit Eichenjunges ein unzertrennliches Team. Ich war tatsächlich überrascht, wie sanft und besonnen Eichenjunges im Vergleich zu ihm ist, auch später als krieger. Als man Eichenherz nur aus der Perspektive von DonnerClan-Katzen kannte, kam er mir viel rauer und kriegerischer vor. Eichenherz hat sich auf jeden Fall auch in mein Herz gestohlen c:

Sturmjunges, bzw. Schiefjunges` Schicksal hat mich sehr bewegt. Obwohl der Rest des Clans ja überwiegend freundlich zu ihm war, war es wirklich grausam mit anzusehen, wie Regenblüte ihn behandelt hat. Ich finde, er hat das aber ziemlich gut gemeistert und ist dadurch nicht verbittert geworden.
Auch, dass man hier in Berührung mit dem Wald der Finsternis kommt, fand ich sehr spannend, auch wenn ich nie so ganz verstanden hab, warum Ahornschatten so viel Macht über ihn hat, bzw. warum es ihr so wichtig ist. Aber ich glaube, es gibt dazu bald ein Short Adventure, vielleicht versteht man es danach besser.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass man hier Grauteich kennenlernt. Und dass sie auch noch zur Hälfte aus dem WindClan stammt! Grauteich kannte ich davor nur als scharfzüngige Älteste, aber hier hat man sie vom Jungen bis zur Königin kennengelernt und ich mochte sie wirklich sehr gern, ebenso wie Weidenbrise.
Das mit Weidenbrise ist natürlich auch wieder so eine tragische Geschichte, und umso tragischer, dass nur Silberjunges überlebt.

Alles in allem kann ich wirklich nur nochmal sagen, dass Sturmjunges/Schiefjunges/Schiefmaul/Streifenstern (gott, diese Fülle an Namen. Danke, deutsche Übersetzung.) wirklich ein toller Charakter ist, der trotz Schicksalsschläge sich nicht unterkriegen lässt und immer seinen Clan schützen will, aber auch seine Katzen, die ihm nahestehen.

Was ein bisschen schade ist, und irgendwie charakteristisch für die Special Adventures zu sein scheint: Die Zeit als Junges und Schüler ist extrem detailliert und lang erzählt, ab der Kriegerernennung wirds dann schneller und die Zeit als Anführer war nur kurz beschrieben. Dadurch ist am Schluss irgendwie alles übereilt, was etwas schade ist.
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: [Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Beitrag von Horrific »

NEIN
Alles was ich zu diesem Buch sagen kann, ist NEIN
ich fühle mich schlecht behandelt und verraten und ich wollte das nicht lesen.
Und damit meine ich nicht den schlechten Aufbau des Buches und die Tatsache, dass man nahezu ganze Kapitel hatte, die sich komplett mit Szenen aus Blausterns Prophezeiung überschnitten haben.
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung - duh
Ich meine, dass man es auch echt übertreiben kann mit dem dramatischen teil einer dramatic backstory. ich hab das gefühl, man hat crookedstar einfach mal so alles an "feels bad man" vor die füße geknallt, das man in der lage war, sich auszudenken.
Seine Verletzung.
Die Ablehnung seiner Mutter.
Die Reaktionen der fremden Katzen.
Dass Jubelstern ihn tausend Jahre hat zappeln lassen, bevor er mal Krieger werden durfte.
Dass er so lange in Eichenherz Schatten stehen musste.
Brombeerblüte, die mystisch herumquasselt und ihm das Gefühl gibt, nicht in Ordnung zu sein.
Und er ist immernoch so lieb und zielstrebig und tapfer.
Und dann stirbt Regenblüte,
und er gibt sich die Schuld.
Dann stirbt Jubelstern,
und er gibt sich die Schuld.
Und als Weidenbrise anfing zu husten habe ich einen Zorn in mir gespürt, den ich nie zuvor gespürt habe.

mein herz war gebrochen weil streifensterns herz gebrochen war.
und das schlimmste, the worst was yet to come.
streifenstern, heartbroken, verzweifelt, in terror of ever loving someone again, sagt zu eichenherz (sinngemäß)
"ich verliere alle, die ich liebe"
und eichenherz sagt
"ich lebe noch"

Spoiler für: staffel 1
ERIN HUNTER
ARE YOU
F*CKING
SERIOUS
DER STIRBT EIN BUCH SPÄTER
und silberjunges stirbt zwei WEITERE bücher später
und das war der punkt an dem ich dachte: NEIN.
wie kann man seine eigenen romanfiguren so sehr hassen? warum ist man so
wenn ein charakter so viel gemeistert hat, muss man dann noch die green cough karte ziehen, wirklich?
ich bin einfach sauer.
und ich mag streifenstern.
der, als er irgendwann selber stirbt,
wirklich ALLE verloren hat, die er mal geliebt hat.
wtf.
why.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“