[Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Layalu
Hunter
Beiträge: 814
Registriert: 8. Feb 2012, 19:57
Avatar von: le moi
Wohnort: in meinem Zimmer
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Layalu »

Ich mag das Buch echt gerne, da ich es generell gerne hab wenn es mal um einen anderen Clan geht und aus dessen Sicht geschrieben wird, und den FlussClan mag ich sowieso am liebsten ^^
Aber eine Frage habe ich:
Ich hab das deutsche Buch noch nicht gelesen, aber wie wird er eigentlich wieder umbenannt? Ist das bei seiner Anführerzeremonie?
war mal
Löwenherz_Graupfote/morgenröte


© Katsa

???
filled with
DETEMMIENATION!
???


deviantArt
Eichenherz14

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Eichenherz14 »

@Sturmherz
Spoiler für:
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass Schiefpfote so viel länger warten musste :DD
@Layalu
Spoiler für: Antwort
Ja, du hast recht. Schiefmaul wird zu Streifenstern nachdem ihm Muschelherz sein letztes Leben gegeben hat. Da heißt es dann:
"Von diesem Augenlick an wirst du Streifenstern heißen. Ich wollte nie, dass nach deinem Unfall dein Name gewechselt wurde, wie deine Mutter es verlangte. Du hast diesen Namen nun lange genung getragen, jetzt sollst du ihn endlich los sein, Streifenstern."
(Muschelherz, deutsches Buch S. 483)

Ich mag den FlussClan übrigens auch am liebsten, auch wenn ich nicht gut schwimme. ;)
Liebe Grüße, Eichenherz14
Ivystar

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Ivystar »

Ich finde, es ist aus beste Special Adventure, was bisher herausgebracht wurde!! Man hat endlich mal einen kleinen EInblick des Lebens im FlussClan und der Schreibstil ist wie immer umwerfend!! :D
Spoiler für:
Ich finde es allerdings etwas sehr übertrieben, dass dort immer die Königinnen mit samt der Jungen bei deren Geburt strerben!! Erst Glanzhimmel, dann Weidenbriese, dann Silberfluss usw! Ist das bei denen schon zu ner grausamen Tradition geworden oder was?? Und die Namen von manchen Kriegern da sind etwas...gewöhnungsbedürftig! (Ich sag nur Rumpelbauch...Sonnenfisch...hust!)
Spoiler für:
Besonders traurig finde ich das mit Sturmjunges Namen. Wie kann seine EINGENE MUTTER nur so fies sein ihn nach seinem Kiefer zu benennen?? Und ihn nach seinem Aussehen und nicht nach seinem Verhalten zu beurteilen?? Darüber kann ich mich echt aufregen!!
Ich hab es mir jedenfalls noch am gleichen Tag gekauft, als es rausgekommen ist. Insgesamt ein klasse Buch! Die Special Adventures werden immer besser! Weiter so!!
Adlerherz

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Adlerherz »

Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen und bin erst beim Anfang
Spoiler für: Meine Meinung bis jetzt
Also, das Buch ist echt mega cool, aber ich bin echt sauer auf Regenblüte! ich meine-HALLO?? Nur weil sich ihr Junges den Kiefer bricht, und nicht mehr ganz so hübsch aussieht wie vorher, muss sie nicht ihm nicht gleich den Namen Schiefjunges verpassen, ihn verstoßen und total anzicken! Mir kamen echt die Tränen :rollingeyes:
Lg Adli
Iron
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 30. Aug 2014, 14:31
Wohnort: Sanctuary \*0*/

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Iron »

Also ich finde es toll wie mutig Sturmjunges Schon am Anfang war und er tat mir so leid als er sich den Kiefer bricht ! (Ich hasse dich
Spoiler für:
Gänsefeder
) Und noch schlimmer war
Spoiler für:
das er seine ganze Familie
verliert !
Benutzeravatar
Sternenwind
Young Hunter
Beiträge: 425
Registriert: 2. Jul 2014, 20:25
Wohnort: bei lucy

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Sternenwind »

meine
Spoiler für: Meinung
ohh ich fand es sooo traurig :sad:
Ich hatte zwar gerade einen zervenzusammenbruch aber ich hab voll geheult xD Was ich richtig scheiße fand war das sie Mutter von Sturmjunges/Schiefjunges/pfote/maul ihn so verstoßen hat :chh:
und noch eine
Spoiler für: Frage
ist Ahornschatten nicht aus dem DonnerClan? Und lebt sie nicht im Wald der Finsternis?

Adlerherz hat geschrieben:Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen und bin erst beim Anfang
Spoiler für: Meine Meinung bis jetzt
Also, das Buch ist echt mega cool, aber ich bin echt sauer auf Regenblüte! ich meine-HALLO?? Nur weil sich ihr Junges den Kiefer bricht, und nicht mehr ganz so hübsch aussieht wie vorher, muss sie nicht ihm nicht gleich den Namen Schiefjunges verpassen, ihn verstoßen und total anzicken! Mir kamen echt die Tränen :rollingeyes:
Lg Adli
das trifft meine meinung genau :smile:

lg stern
this is how we do it
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Nanika »

@Sternenwind
Spoiler für: Antwort
Ahornschatten wurde im DonnerClan geboren, jedoch ist sie zum FlussClan übergelaufen, da sie mit ihrem Gefährten zusammen sein wollte. Das hat jedoch nicht geklappt, weshalb sie eine Einezlläuferin geworden ist.
Spoiler für: Ende
Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich es voll blöd von Eichenherz fande, dass er seinem Bruder verheimlicht hat, dass Nebeljunges und Steinjunges von ihm sind. Mir tat da Streifenstern richtig leid.
Bild
Haselnussstern

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Haselnussstern »

Ich lese es gerade und es ist ein richtig Teiles Buch. Er tut mir aber voll leid
Spoiler für: wegen
Das er so ein schiefes Maul bekommt
Benutzeravatar
Eisfeder >^.^<
Young Hunter
Beiträge: 292
Registriert: 3. Nov 2011, 17:34
Wohnort: Hawkwarts ;)
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Eisfeder >^.^< »

Ich lese grade das Buch und rege mich ein bisschen auf
Spoiler für: Übersetzer
jaja, das Problem mit den Namen. Am Anfang taucht einmal brombeerkralle im flussclan auf. Löst sich aber schnell auf, ist doch nur brombeerblüte. Mittendrin ist auf der großen Versammlung leopardenfußzu finden, die junge erwartet. Wenige Seiten später wird sie dann geboren. Ergibt doch Sinn :D
Spoiler für: Meinung bis jetzt
dennoch finde ich das Buch echt gut. Zum einen weil es schön ist mal im flussclan zu sein und quasi eine parallele Handlung zu blausterns prophezeiung zu haben. Da versteht man einige Zusammenhänge. Dann bin ich selber auf den Trick mit dem Wald der Finsternis reingefallen und erst nach einigen Seiten darauf gekommen, das ahornschatten böse ist. Und ich mag schiefmaul, da er sich im Vergleich zu einigen anderen kriegern nicht allem fügt, was der "sternenclan" ihm befiehlt.
Bild
Bild
1. namicreator 2.lostreality91 (dA)
Benutzeravatar
Mondhauch
Hunter
Beiträge: 933
Registriert: 17. Nov 2014, 17:32
Avatar von: Lilientanz
Abwesenheit: INAKTIV
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Neverland

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Mondhauch »

Ich hab das buch ja schon lang fertig.
Spoiler für: Meinung
Ich finde das es sehr gut und abwechslungsreich ist. Man erfährt etwas über den Flussclan und nicht schon wieder über den Donnerclan. allerdings hat mich das buch auch wütend gemacht!!! Wie Regenblüte so gemein zu Sturm/Schiefjunges war hab ich meine Wut wirklich rausgebrüllt.
Tja das war meine Meinung
Inaktiv!!!

•» After all this time? «•
Bild

SchatzCupcakeSweety

Stamp © L3xil3in (dA)
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Brombeerdonner »

Ich habe das Buch auch gelesen und fand es spannend.
Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde gut an dem Buch,dass es von einer FlussClan-Katze
handelt und man dadurch auch endlich mal diesen Clan näher kennenlernt,
und neue Jagdtechniken usw. dazukommen.
Sehr gut fand ich die idee mit dem Kinderstuben Spielplatz von den Jungen,
da das auch mal was neues ist.
Und auch Streifenstern ist ja ein interessanter Charakter.
Was mir dabei auffällt:Alle Anführer haben eine traurige geschichte
das ist irgend wie seltsam x3
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Marigold

Re: [Super Edition] Crookedstar's promise

Beitrag von Marigold »

Spoiler für: Inhalt^^
Ich habs zu Weihnachten bekommen (endlich!!!) und finde es super. Ich mochte ihn schon in der 1. Staffel und mehr über ihn zu erfahren hat mich echt gefreut. Er ist ja ein ganz süßes Junges :P Aber wenn er sich den Kiefer bricht, seine Mutter dann :< Rainflower ist ja so ein ... Miststück! Crookedkit ist so süß und sein Vater Shellheart auch, ein guter Krieger und kann trotzdem super sanft sein, das mag ich. Und Willowbreeze ist auch ein Schatz, sie und Crookedjaw/star sind als couple voll sweet. :love: Wenn Mapleshade, nachdem er Willowbreeze vor den Twolegs gerettet hat, sie 'his mate' nennt und er dann sagt 'she's not my mate' und Mapleshade dann: 'She will be. I can see it in the way you look at her', das ist voll schön und wahr <3 Aber dass sie direkt nach der Geburt ihrer Jungen stirbt... so schrecklich. Und wie er sagt: 'I'll keep you warm', und wenn er aufwacht, ist sie tot, soooo sad :sad: Und dass 2/3 Jungen dann auch noch sterben. Armer Crookedstar. Dieses perilous promise hat ihm fast alles genommen. Mapleshade ist eine verbitterte alte Katze, die ihre Pfoten aus den Geschicken lebender Katzen raushalten sollte. Sie hat alles zerstört :-x
Aber das Buch liebe ich trotzdem. War das erste Warrior Cats Buch, das ich auf Englisch gelesen hab, war aber alles verständlich, mit dem Verständnis hatte ich keine Probleme (:
Scythe

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Scythe »

Ich finde, das Buch ist sehr gelungen. Ich mochte den FlussClan schon immer,uund finde es echt usuper, dass man jetzt endlich mehr erfährt.
Streifenstern ist seit dem mein Liebling, seine Geschichte ist echt bewegend.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

LG Wind
Schornsteinherz

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Schornsteinherz »

Ich mochte Streifenstern auch immer.in den normalen bänden erfährt man nur eben nie seine Geschichte. So erfährt man viel über ihn und auch über den flussclan
LG
Schornsteinherz
Benutzeravatar
Weißfleck
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 3. Mai 2014, 13:30
Avatar von: Katika
Wohnort: Am Ende der Welt, wo die Zeit still steht und man Traum von Wirklichkeit nicht unterscheiden kann...

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Weißfleck »

Im Grunde mag ich das Buch schon irgendwie...aber ich finde es am Anfang sehr traurig
Spoiler für:
als sich Sturmjunges den Kiefer bricht und seine Mutter ihn ablehnt.
Und ich finde es nicht so gut, dass so viele Katzen sterben. Vor allem seine Gefährtin.
Du bist der schimmerndste Splitter
Du bist die leuchtendste Flamme

Signatur by Neku+Flammentieger
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“