[Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

[Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Beitrag von Nanika »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Streifensterns Bestimmung ist das vierte Buch der Warrior Cats Special Adventure-Reihe.

Erscheinungsdatum: 6.Oktober 2014
Übersetzt von: Klaus Weimann

Inhalt:
In einer Nacht voller Unwetter wird im FlussClan ein Junges geboren, dem ein tragisches und glorreiches Schicksal zugleich widerfahren wird.

Als Sturmjunges im Fluss um sein Überleben kämpft, erscheint ihm die geheimnisvolle Katze das erste Mal. »Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Du hast eine große Bestimmung vor dir«, weissagt sie ihm. Die Katze stellt allerdings auch eine Bedingung: Sturmjunges kompromisslose und lebenslange Treue zu seinem Clan. Sturmjunges willigt arglos ein. Die Auswirkungen eines scheinbar harmlosen Versprechens sind verheerend, denn die mysteriöse Katze übt schreckliche Rache am FlussClan …

Eigene Meinung des Threaderstellers:
Spoiler für: Meinung
Es war mit Blausterns Prophezeihung eines der besten Bücher aus der Warrior Cats Reihe. Ich fande es sehr schön, dass mal etwas über den FlussClan geschrieben worden ist, da man sonst nichts so viel über ihn erfährt. Sturmjunges ist ein ganz gewöhnliches Junges, bis er sich den Kiefer bricht und trainiert dann auch mit Ahornschatten, einer Katze vom Wald der Finsternis, die nur schlechte Absichten hat. Streifenstern entwickelt sich zum guten Krieger und wird eines Tages Anführer und bekommt sogar drei Junge, wovon aber zwei sterben und auch seine Gefährtin stirbt leider.
Ich bin schon auf die deutsche Übersetzung gespannt, da sie Crookedstar falsch übersetzt haben und es ein wichtiger Bestandteil vom Buch ist.
Bild
Grayfeather

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Grayfeather »

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von dem Buch, habe auch noch nicht die zweite Staffel auf Englisch gelesen(bin erst in Englisch bei in die Wildniss). Ja Night Whispers erscheint am 23.November, werde es lesen wenn ich so weit bin :!:
Benutzeravatar
Kräuterpfote
Hunter
Beiträge: 706
Registriert: 2. Jul 2010, 16:05
Wohnort: in Gedanken

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Kräuterpfote »

Also da ich gerade erst bei der zweiten Staffel bin kann ich mir noch nicht so wirklich einen Eindruck davon machen was bis zu dem neuen Buch passiert aber ich hoffe das es genauso gut wird wie die anderen sonst wäre ich von den Ernis nämlich sehr enteuscht ( wie wird das geschrieben). Also ich kann mir noch so wirklich überhaupt nicht vorstellen was in dem Buch passiert.
Sand*
"Life is a game. Let love play its role."
Dwayne Carter
Ava By Kräuterpfote
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Tautropfen »

Ich hab schon davon gehört, man wusste bisher nur nicht ob es Crookedstar's Secret oder Crookedstar's Promis heißen soll. In dem Buch geht es (logischerweise xD) um Streifenstern, und warum er und nicht sein Bruder Eichenherz Anführer geworden ist. (Es spielt also um die Zeit, in der BP spielt) Ich freu mich schon auf die vierte Super Edition, vor allem da sie noch in den 'alten' Clantagen spielt, die ich viel lieber mag als die in den 'gegenwärtigen'. (4. Staffel,...) :3
Ps: Sign of the Moon (4. Band der 4. Staffel) wird im April rauskommen.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Grayfeather

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Grayfeather »

Danke für die Info Moon_Tautropfen auf Amazon steht aber das es Crookedstar's Secret heißen wird und was den 4.Band der 4.Staffel angeht bin erst bei Into the Wild :!: :)
Raven

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Raven »

Hmm... beim Warriors-Wikia steht aber, dass es Crookedstar's Promise heißen wird...
Hier: http://warriors.wikia.com/wiki/Crookedstar's_Promise
Und es wird erst am 5. Juli 2011 erscheinen^^
Grayfeather

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Grayfeather »

Soory Rubinauge ich meine eh Crookedstar's promise steht ja so auf Amazon.
Eisblick

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Eisblick »

Crookedstar's Promise? Wird gekauft sobalds rauskommt! Seitdem ich Bluestars prohphecy gelesen hab, bin ich nahezu schon ein Crockedjaw & Oakheart groupie, die chance werd ich mir also nicht entgehen lassen.
:) :) :)
Freude awwr x3
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Advanced Explorer
Beiträge: 237
Registriert: 30. Sep 2010, 17:12
Wohnort: Dort

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Dreamcatcher »

Wird bestimmt interessant! Ich mag die Bücher im alten terretorium auch etwas lieber als die jetzt(3.+4.Staffel).
werde ich bestimmt lesen!
LG, Regen
*ehemals Regenbogen*

,,Etwas starkes wird kommen. Stärker als jede Katze. Doch die Kraft des Mondes wird die Clans retten“


>bitte lest meine Story:
ClanCats1-die Kraft des Mondes
N?c???c??????

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von N?c???c?????? »

Hey,
ich freu mich schon auf das Buch :love:
Bin total über Streifenstern's Geschichte gespannt.
Aber heißt "Promise" nicht "Versprechen"?
Ich glaube das Buch heißt übersetzt "Streifenstern's Versprechen"

lg Night
Eisblick

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Eisblick »

Ich hoffe sehr, dass der größte teil des Buches von Crookedstar in zeiten als Crookedjaw handelt. Vielleicht erfährt man ja noch etwas über Oakheart und Bluestar. Die beiden Brüder haben mich von Anfang an sehr interessiert. Gott, ich wills haben x3 Kann nicht schon 2011 sein? ^^

nebenbei wünsche ich mir das die Erins eine super edition über Yellowfangs werdegang schreiben. Wäre doch sehr interesant wie das damals mit Raggedstar war und so weiter :love: aber das ist ja ein anderes thema ;)
Grayfeather

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Grayfeather »

Gute Idee, ich mag Gelbzahn ur ja es heißt Versprechen, ich mach oft blöde Übersetzungsfehler, aber promise heißt auch Hoffnung :!:
Arkadi

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Arkadi »

Erste Frage: Seid wan heißt Promise Geheimnis? oder Hoffnung? oO in der Schule hats geheißen das Promise Versprechen heißt....o.o

Es wer i-wie voll cool wen raus kommen würde das Crookedjaw in Bluefur verliebt gewesen wäre *-* das wäre i-wie voll geil XD

*sich das bei Amazon vorbestell* so lange warten D:
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Tautropfen »

Starwing hat geschrieben:Erste Frage: Seid wan heißt Promise Geheimnis? oder Hoffnung? oO in der Schule hats geheißen das Promise Versprechen heißt....o.o

Es wer i-wie voll cool wen raus kommen würde das Crookedjaw in Bluefur verliebt gewesen wäre *-* das wäre i-wie voll geil XD

*sich das bei Amazon vorbestell* so lange warten D:
Heißt es auch nicht.
Ich war mir nur nicht sicher ob es Crookedstar's Promise (Versprechen) oder Crookedstars Secret (Geheimnis) heißen sollte.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Arkadi

Re: Crookedstar's promise

Beitrag von Arkadi »

ampferpfote 13 hat geschrieben:Buch ist Crookedstar's Promise.Auf Deutsch heißt es Streifensterns Geheimniss [/size][/size]
da steht aber Geheimnis und da war ich jetzt etwas verwirrt :3 und den Lehrern kann man heut zutage auch nicht mehr alles glauben aber in diesen Fall schon ;3 thx Moon~Tautropfen für die bestädigung xD
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“