[Welt der Clans] Das Gesetz der Krieger

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Nanika »

@Regenglanz
Spoiler für: Das Gesetz der Krieger
Ich fande das Gesetz mit Dachspfote auch das traurigste von allen. Wie kann ein Anführer nur so brutal sein und ein Junges in den Kampf schicken?
Bild
Pilzchen1813

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Pilzchen1813 »

Silberherz1 hat geschrieben:sagt mal eins verstehe ich nicht
Spoiler für: nur lesen wer auch schon blausterns prophezeiung gelesen hat
Kiefernstern ist ja tigersterns vater und zum hauskätzchen geworden als tigerstern noch ein junges wahr kann es da nicht sein das tiegerstern hauskätzchen deshalb so verabscheut weil er ihnen die schuld am verlust seines vaters gibt oder doch nur daran weil sein mentor glaube stachelkralle hieß er ihn immer beigebracht hat das hauskätzchen feinde sind?
Hey!

Ich würde sagen, dass Tigersterns Verachtung vor allem daher kommt, dass Stachelkralle ihn so (Achtung!) angestachelt hat (Haha!! :D), alle Hauskätzchen zu bekämpfen und sogar zu töten. Er hat seinen Vater ja eigentlich kaum gekannt und wird ihn höchstwahrscheinlich auch nicht so sehr vermissen. Vielleicht ist es aber auch ein Zusammenspiel aus beiden Faktoren. =)

Viele Grüße,
Pilzchen ?
Regenglanz

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Regenglanz »

@ Himbeerblatt
Spoiler für: Das Gesetz der Krieger
Ich finde, Braunschweif hat einfach kein Herz, dass er Junge in den Krieg schickt. Er ist einfach ein Ars*h!!!!! So, ich hab es geschrieben!!
Waldseeherz

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Waldseeherz »

Ich finde Braunstern auch sehr brutal.Er ist, um es in Katzensprache auszudrücken, ein richtiges Fuchsherz!Nur für Leser, die auch Blausterns Prophezeiung gelesen haben:
Ist euch aufgefallen, dass Mohnknospe (Gesetz der Krieger) und Mohnröte (Blausterns Prophezeiung) unterschiedlich übersetzt sind? :?:
Rußpelz14

Re: Warrior Cats Wolkensterns Reise

Beitrag von Rußpelz14 »

Ich weiß, das hier über "Die Welt der Clans" gesprochen wird, aber ich wollte wissen, ob jemand weiß, ob das short adventure "Wolkensterns Reise" auch bald im Einzelhandel erhältlich ist.

Würde mich über eine Antwort freuen :neutral:
Regenglanz

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Regenglanz »

@ Rußpelz14

Nein, es ist noch nicht im Einzelhandel verfügbar. Noch immer muss man die komplette 1. Staffel kaufen, um WR (Wolkensterns Reise) zu erhalten... Find ich voll doof. :(
Benutzeravatar
Waldherz13
Young Explorer
Beiträge: 49
Registriert: 5. Feb 2014, 17:43
Avatar von: °Schattenblüte°
Wohnort: Im Mystic Clan

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Waldherz13 »

Ich hab das "Gesetz der Krieger" als Ebook und bei mir hat es bloß 6 oder 7 Euro gekostet finde dieses Buch total cool :D
LG Waldherz
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen teilen: Katzenliebhaber und die vom Leben benachteiligten
Ava von °Schattenblüte°
Signatur von Francesco Petrarca
Sandsturm01

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Sandsturm01 »

Tolles Buch und wenn man Blausterns Prophezeihung gelesen hat kennt man viele Katzen :lol:
Haselnussstern

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Haselnussstern »

Naja, es zählt jetzt nicht wirklich als Sonder Edition. Aber manche Stellen also Kapis aus dem Buch sind voll traurig.
Lay

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Lay »

Ich mag dieses Buch aber es ist echt MEGA traurig mit dachspfote
Braunstern ist doof
Aber sonst liebe ich dieses buch
LG Lay
Mondpfoetchen

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Mondpfoetchen »

Ein echt super gelungenes Warrior Cats Buch! Mehr kann ich dazu nicht nicht sagen. Die Bilder im Buch sind wunderschön und die einzelnen Geschichten sind teilweise so spannend und interessant, dass ich mir gewünscht habe, dass die Warrior Cats Staffel früher begonnen hätte, um mehr über die Katzen vor Feuerpfotes Zeiten zu erfahren.

Liebe Grüße
Mondpfoetchen
Benutzeravatar
Pudding
Hunter
Beiträge: 850
Registriert: 1. Jan 2012, 14:54
Avatar von: Monden
Abwesenheit: allgemein selten aktiv :(
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Pudding »

Ich bin gerade beim letzen Gesetz. Habs vor kurzem angefangen, obwohl ich die Hauptstory bis zum letzten Band auf Deutsch schon gelesen hab XD
Spoiler für: Dachspfote
Das war so traurig! D: Ich mag Braunstern, aber dass er eine 3 Monde alte Katze in den Krieg schickt, geht echt zu weit! ;(
Wenigstens war sein Mentor so unglaublich nett zu ihm :'D
Aber ich mag den Namen Dachspfote auch :3
Spoiler für: Die Junge im Fluss
Echt schade, dass sie die Junge nicht gerettet haben, aber als Heiler hätte ich es auch nicht zugelassen, wenn sie sich selbst dabei in Gefahr bringen. Doch wenn eines der Jungen sogar anführer geworden wäre, war das ein riesiger Verlust an talentierten Katzen für den WindClan. Zum Glück wurde dieses Gesetz eingeführt :)
Spoiler für: Abendstern
Ich versteh den nicht ._. Warum gibt er sooo viel Gebiet ab!? -.- Kein Wunder, dass der WolkenClan keinen Platz mehr hatte, wenn er freiwillig Territorium verlieren will. Naja, war ja auch ein alter Kater, die sind oft nicht mehr ganz richtig im Hirn...
Sonst find ich das Buch echt toll :D
Nur, warum ist in jeder Geschichte ein anderer Anfi bei den Clans? Anfis leben doch seeehr lange und jedes Mal ist ein anderer._. Ist da wirklich sooo viel Zeit zwischen den einzelnen Gesetzen dazwischen?
I had to have ice in my veins to do what I just did.
I expect the ice to melt...
But it doesn't.
It just gets colder and colder
...and I welcome it.
~Scourge

Villians aren't born, they are created.


Bild
Siggi by Pudding. Schön genug um drauf zu klicken?
Adorable Ava by Monden

~Pudding
Federwolke?

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Federwolke? »

Das Buch war extrem spannend meiner Meinung nach. Und am interessantesten fand ich das Gesetz das man junge immer retten muss, also das das gleich danach kommt, mit Tigerjunges. Das Tigerstern, also tigerjunges vom Schattenclan gerettet wurde und als es gesagt hat dass es dem Schattenclan jetzt helfen würde (oder so in etwa) fand ich echt spannend und interessant zugleich. Denn er ist ja später der anführer des Schattenclans geworden und hat also dem Clan (Mehr oder weniger *hust*) geholfen..Aber ganz ehrlich. Als mir bewusst wurde das Tigerjunges Tigerstern war, war ich total wütend auf die Schattenclan Patrouille dass sie ihn gerettet haben..-.-'
Sandsturmm

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Sandsturmm »

Ja, geht mir auch so. Anderersits war es ja voll niedlich, wie er die SchattenClankrieger angefeuert hat!
Geisterpfote

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Geisterpfote »

Hi
ich hab das Buch vor einiger Zeit bewertet und habe mir jetzt die ganzen Kommentare mal durchgelesen.
Spoiler für: Inhalt
Ich fand die Geschichte mit Dachspfote zwar richtig heftig, aber (HEY LEUTE) fandet ihr die Geschichte von den drei ertrunkenen Jungen nicht die traurigste? Vor allem, als sie Haselhuhn im Traum besuchen oder als sich der Heiler von den toten Jungen verabschiedet?? Ich fand das mit abstand die heftigste. Allerdings hab ich auch bei der Geschichte mit Dachspfote weinen müssen. Als er sich von seinem Mentor verabschiedet hat...OMG :sad:
Auch die 1. Regel fand ich ziemlich heftig.
Spoiler für: @ Tüpfelblatt ^-^
Ich find das nicht so schlimm dass die Patrullie Tigersterngerettet hat. Überleg mal was alles passiert (oder nicht passiert) wäre ohne ihn...
LG
Geisterpfote
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 26. Apr 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“