[Welt der Clans] Das Gesetz der Krieger

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Scythe

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Scythe »

Ich interessiere mich vor allem für die Katzen vor Blaustern und Co. , deshalb finde ich das Buch ohnehin spannend.
Eine Lieblings-Geschichte? Hab ich nicht. Ich finde alle einfach nur genial.
Spoiler für: 1. Geschichte
Besonders toll fand ich die Geschichte von Roggenbart und Schellbeere, obwohl sie echt traurig ist....
Sc???????????94

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Sc???????????94 »

Hey Leute =)

Ich weiß ich bin spät dran, aber ich hab mir erst gestern das Buch gekauft xD. Ich fand das Buch echt cool. Ich fand schön, wie Blattpfote erzählt hat.
Und ich finde die Geschichten am besten, die ganz am Anfang der Clans erzählt wurden.
Spoiler für:
Am traurigsten finde ich, dass die 3 Jungen sterben mussten, nur weil sie aus einem anderen Clan waren. Da musste ich iwie heulen xD
Zuletzt geändert von Sage am 10. Jan 2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, nehmt den Anderen nicht die Spannung.
Schornsteinherz

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Schornsteinherz »

Ich find das echt gut ,weil man so alle Gesetze der Krieger auf einmal gat und nicht nur in fetzen an manchen Stellen der Bücher. Und die sind echt richtig schön illustriert find ich super dass es den gibt
Benutzeravatar
Sternenwind
Young Hunter
Beiträge: 425
Registriert: 2. Jul 2014, 20:25
Wohnort: bei lucy

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Sternenwind »

Also hier kommt meine Meinung:
Spoiler für: erstmal das Lob :)
Ich finde das Buch sehr schön illustriert unhd geschrieben :lol:
Spoiler für: und dann die Kritik...
Zur Illustration habe ich allerdings auch Kritik, weil ich finde das es manchmal aussieht als wären die Bilder falsch zugeordnet oder falsch gemalt, weil es gar nicht zum Gesetz passt...
Und dann finde ich es noch ein bisschen schwer die Charakter den Clans zuzuordnen und so weil es immer andere Clans sind und dann manchmal sogar noch in der Zeit wechselt...
LG Sterni
this is how we do it
Benutzeravatar
Weidenlied
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2012, 12:58
Wohnort: Im SeeClanlager

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Weidenlied »

Hey Leute!

Ich fand das Buch spitze -aber jetzt würde mich schon interessieren, ob jemand von euch weiß, wann wir den nächsten Band auf deutsch bekommen? Wir sind ja mit den deutschen Büchern fast auf dem Laufenden, und sooo viele Spoiler dürfte es auch nicht mehr geben... weiß da jemand was?

Weidenlied

Ava © Mitternachtszahn

ALLONS-Y!
Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Lichtblick »

@ Weidenlied,
so viel wie ich weiß ist das Erscheinungsdatum von den anderen Büchern noch unbekannt. Ich habe auch schon mal i-wo gelesen das diese Bücher vielleicht gar nicht übersetzt werden sollen. Sicher bin ich mir bei dem letzten aber nicht.

Zum Thema:
Ich finde das Buch eigentlich ganz gut. Es ist schön und kreativ geschrieben und weckt auch die Neugier.
Was mir auch besonders gut gefallen hat sind
Spoiler für: Gesetz der Krieger
die Sonderkapitel. In diesen berichten die verschiedenen Krieger der Clans selbst zu einem Gesetz etwas. Sie reden z.B über eigene Erfahrungen der geben Tipps.
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Tauriel

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Tauriel »

Hi!
Spoiler für:
Ich fand dieses Buch mit den Gesetzen sehr gut! Die Bilfer zu den Gesetzen waren toll gezeichnet! Ich fand's traurig, als Roggenbart für Schellbeere starb.
-Nachtschatten-

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von -Nachtschatten- »

Ich finde das Buch auch klasse, aber es hat mich doch ein wenig gewundert, dass...
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
...das letzte Gesetz erst zu Zeiten Blaupelz´ hinzugefügt wurde. Ich dachte immer, dass wäre so ein "in Stein gemeißeltes, uraltes Gesetz", das es schon sehr, sehr lange gibt.
Benutzeravatar
joan
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 26. Feb 2013, 20:34

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von joan »

Also ich findedas Buch echt gut, habe es schon seit ca. Zwei Jahren und lese es jetzt schon zum dritten Mal... Aber seit ich die fünfte Staffel lese, ist mir zum ersten Mal(Gut es war heut Vormittag) aufgefallen, dass unter "Der Ursprung der Clans" auf Seite *grübel* 8 oder 9 steht, ich zitiere:
Gesetz der Krieger hat geschrieben:Nach einer entsetzlichen Schlacht an den vier großen Eichen, bei der sich die Erde rot färbte vom Blut, kehrten die Geister der gefallenen Katzen zurück und wandten sich an die stärksten Katzen eines jeden Jagdgrundes - Wind, Fluss, Donner, Schatten und Wolken -, um Frieden zu erbitten.
Jene fünf gelobten ihren toten Gefährten, dass sie einen Weg finden würden, um den Gefechten ein Ende zu setzen. Sie versprachen, in ihrn jeweiligen Jagdgebieten Gemeinschaften zu gründen und jedes Territorium für künftige Katzengenerationen zu sichern.
So, jetzt meine Frage: Das Buch "Der Sonnenpfad" sagt was anderes, also wer das Buch schon kennt, der weiß was ich meine... Das hat mich einfach ein bisschen verwirrt... Also dann,

ILG
the summer shot herself in front of me

discord: joan#8864
deviantart
instagram // art
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Tautropfen »

Icy Heart hat geschrieben:Also ich findedas Buch echt gut, habe es schon seit ca. Zwei Jahren und lese es jetzt schon zum dritten Mal... Aber seit ich die fünfte Staffel lese, ist mir zum ersten Mal(Gut es war heut Vormittag) aufgefallen, dass unter "Der Ursprung der Clans" auf Seite *grübel* 8 oder 9 steht, ich zitiere:
Gesetz der Krieger hat geschrieben:Nach einer entsetzlichen Schlacht an den vier großen Eichen, bei der sich die Erde rot färbte vom Blut, kehrten die Geister der gefallenen Katzen zurück und wandten sich an die stärksten Katzen eines jeden Jagdgrundes - Wind, Fluss, Donner, Schatten und Wolken -, um Frieden zu erbitten.
Jene fünf gelobten ihren toten Gefährten, dass sie einen Weg finden würden, um den Gefechten ein Ende zu setzen. Sie versprachen, in ihrn jeweiligen Jagdgebieten Gemeinschaften zu gründen und jedes Territorium für künftige Katzengenerationen zu sichern.
So, jetzt meine Frage: Das Buch "Der Sonnenpfad" sagt was anderes, also wer das Buch schon kennt, der weiß was ich meine... Das hat mich einfach ein bisschen verwirrt... Also dann,

ILG
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, wenn du sagst, dass Der Sonnenpfad was anderes sagt, weil die von dir zitierte Szene (zumindest so ähnlich) erst in The First Battle, dem dritten Buch der fünften Staffel passiert, aber hier mal ne Erklärung was die Namen angeht:
Du musst bedenken, dass diese Geschichte (also "Der Ursprung des Clans" aus das Gesetz der Krieger) wie eine Erzählung oder Sage aufgebaut ist. Stell dir einfach vor, da wurde niedergeschrieben, was sie die Clans über Generationen erzählt haben. So kann man z.B. erklären, warum die Katzen da nur bei ihren Namen, die ihre Clans darstellen werden, genannt werden, und nicht Clear Sky, Wind Runner, River Ripple und Tall Shadow. Stell dir einfach vor, dass das irgendwann in den Erzählungen verloren gegangen ist, und nur noch die Namen übrig blieben - ist zwar keine offiziell bestätigte Erklärung, aber ich denke das ist trotzdem plausibel, da ja auch bei uns vieles durch mündliche Überlieferung verändert wird ^^
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Wolfspelz »

Also das Buch fand ich super, man hat dann den Sinn von manchen Gesetzen verstanden.
Ich finde man soll die anderen Bücher noch übersetzen, für Leute die nur die Bücher auf deutsch lesen ist es echt lange zu warten, dass mal was erscheint
Benutzeravatar
joan
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 26. Feb 2013, 20:34

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von joan »

@ Moon ~ Tautropfen achso okay, das wäre die andere Möglichkeit... Ich hab "The first Battle" halt noch nicht gelesen wegen Übersetzung und so halt. Aber danke, kann man ja mit der "mündlichen Überlieferung" sozusagen. Also danke,

ILG
the summer shot herself in front of me

discord: joan#8864
deviantart
instagram // art
Morgenbrise

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Morgenbrise »

ich finde dieses Buch eigentlcih ganz gut. es hat mich zu vielen geschichten inspiriert...
ich mag wie es erzählt ist und eine geschichte hat mich zu tränen gerührt und ja ich hab auch beim zweitenund dritten mal lesen des buches geheult...
:sad: bei der geschichte: Der Jüngste Krieger... seite 78 im buch :sad:
Benutzeravatar
Schneesturm+
Explorer
Beiträge: 55
Registriert: 19. Okt 2012, 11:34
Avatar von: sandsturm
Wohnort: Schülerbau

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Schneesturm+ »

Ich habe das Buch schon länger und ich mag es echt total! Ich finde es echt cool das man so auch viele Hintergrundinformationen über die Geschichte der Clans erfährt
Spoiler für: Am traurigsten
Ich finde an sich viele der Geschichten traurig aber bei der von Dachspfote ( Der jüngste Krieger) musste ich am ende so heulen :sad: Es war echt mega traurig
Ava und Siggicat by sandschweif, Lines von Neku
Katzenaugen by Wintermond
Sandblatt

Re: Warrior Cats-Die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Sandblatt »

Ich fande manche Kapitel echt gut bei anderen dagegen war es eher so dass man keine Ahnung hatte welchem Clan die Katzen angehören :/
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“