[Graphic Novel] Der WolkenClan in Gefahr

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
joan
Young Hunter
Beiträge: 365
Registriert: 26. Feb 2013, 20:34

Re: [Manga] SkyClan and the Stranger/ Der WolkenClan in Gefa

Beitrag von joan »

Ich hab das Buch schon länger als dreierband auf deutsch, hab es aber erst nach der dritten Staffel gelesen. Jayyy, Vorgeschichte von Sol! Ich mag ihn :D Naja, Ihre meine Meinung:
Spoiler für: SkyClan and the Strange
Also ich dachte erstmal, als ich das Cover gesehen habe, dass Blattstern Sol ist >~< Naja, so hatte ich sie mir immer in etwa vorgestellt. Vom Inhalt her finde ich das erste Büchlein sehr gut, aber insgesamt finde ich es dumm von Leafstar, dass sie ihre Krieger zurückgehalten hat, als sie mit ihren Jungen fortgebracht wurde. Ich meine, eine alte Frau würde doch sicher die Finger von kleinen Babykatzen lassen, wenn plötzlich eine Horde Kriegerkatzen angerannt käme, oder? Das zweite "Teil-Buch" mit der Rettung fand ich normalgut, nicht sonderlich spannend, aber auch nicht langweilig. Besonders gefallen hat mir dann doch das dritte Buch, auch als Sol verjagt wurde, da er meiner Meinung nach nie so richtig in einen Clan gepasst hätte. Als Streuner mag ich ihn.
zisch ILG
Zuletzt geändert von Doctor am 16. Apr 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
the summer shot herself in front of me

discord: joan#8864
deviantart
instagram // art
Flusspelz

Re: [Manga] SkyClan and the Stranger/ Der WolkenClan in Gefa

Beitrag von Flusspelz »

Hi also ich habe mich sehr gefreut das wir jetzt mal etwas mehr über Sol erfahren haben jetzt kann man ihn finde ich viel besser verstehen bei den "normalen" Staffeln habe ich mich immer gefragt warum er tut was er tut
Lg Flusspelz
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: [Manga] SkyClan and the Stranger/ Der WolkenClan in Gefa

Beitrag von Tornadoblüte »

Ich finde dieses Manga eigentlich richtig klasse :lol:
Spoiler für: Wolkenclan in Gefahr
Wow!Wie weit Sol gelaufen ist, um auch noch die anderen Clans aus den Konzept zu bringen! :O Etwas doof finde ich es nur, dass Blattstern ihr ein Junges "Harryjunges" nennt. Wie unpassend ist denn dieser Name?! :shock:
Lg Tornadokralle
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: [Graphic Novel] Der WolkenClan in Gefahr

Beitrag von Sommerfrost »

Bild
C

Wer meine letzten Rezensionen gelesen hat wer sollte das tun? , der weiß, wie wenig ich den WolkenClan leiden mag. Darum habe ich diesen Band auch möglichst direkt nach der Super Edition durchgezogen, damit ich danach erstmal ein paar Bände Abstand vom WolkenClan haben konnte :´)
Spoiler für: Der WolkenClan in Gefahr
An erster Stelle steht hier ganz klar Sols Vergangenheit, die ja auch für die späteren Staffeln noch relativ wichtig wird. Ich fand es sehr gut, dass sich so viel Zeit für ihn genommen wurde und man wirklich seine ganze Familie, seine Motive und schlißlich seine "Verbannung" von seiner Mutter erfahren hat. Ich konnte definitiv mit ihm fühlen, wenngleich er sich den Manga über einfach nur dämlich anstellt.
Er ist faul, er chillt im Lager, bis ihm jemand in seinen dreifarbigen Hintern tritt. Er kann nicht jagen, er mault rum, wenn er verkackt und ist sofort beleidigt. Er denkt nicht mit, ist zu doof für Kampftricks und will beim ersten Lob von Blattstern sofort zum Krieger erkannt werden. Noch dazu sind seine Augen über alle 3 Bände so provokant "halb-geschlossen" gezeichnet, was mich während des Lesens einfach wahnsinnig gemacht hatte xD

Sein Versuch, mit der Entführung der Jungen noch irgendwas zu reißen, was auch so mäßig gut ausgedacht und hat irgendwie nochmal seinen Charakter unterstrichen. Hätte er die Jungen nicht zwei Monate versteckt, sondern vielleicht nach den ersten zwei Tagen zurückgebracht, wäre sein Plan vielleicht aufgegangen - so hat er nur ein weiteres Mal versagt und konnte der wunderbare Bösewicht werden, den wir kennen.

Tatsächlich kann ich mich an den großen Rest gar nicht mehr wirklich erinnern.

Außer, dass es mich unheimlich triggert, dass Blattstern einfach eins ihrer Jungen Harryjunges nennt? Und dieser "Harry" dann im gleichen Moment, als sie ihm stolz diesen Namen verkündet, einfach nur meint "Ja schön, aber eigentlich heiße ich Sol."
Blattstern hat sich hoffentlich richtig verarscht gefüht, ich jedenfalls finde den Namen dämlich bis zum geht nicht mehr. Und der arme Kater musste für den Rest seines Lebens damit herumlaufen, mit dem Hauskätzchennamen eines Mörders und Verräters, der am Ende nicht einmal wirklich so hieß. Wieso hat den armen Kerl nie jemand umbenannt?!
Fernab all diesem Kram waren die Zeichnungen natürlich wieder sehr gelungen, ich merke langsam, wie ich mit dem Artstyle warm werde c:
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“