[Short Adventure] Distelblatts Geschichte

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Squirrelpaw
Advanced Explorer
Beiträge: 133
Registriert: 27. Okt 2014, 02:32
Wohnort: Feuerclan, Drachenclan, Blitzclan || Frostclan

Re: [Novella] Hollyleafs Story

Beitrag von Squirrelpaw »

Ich mag Distelblatt sehr gerne und habe mich echt gefreut, als ich Hollyleaf's story entdeckt habe! :love:
Spoiler für: Inhalt
Ich fand es echt schön, dass sie sich entschieden hat, zum Donnerclan zurück zu kehren. :love:
Echt zu empfehlen! :love:
LG Squirrelpaw :love:
Bild   
••••••••••?••••••••••••••••••••••   
A vision of ???????.   
????????t??´? storm beginns
with his deputy
?q?i????ƒig?t.   
The future is a ?????t .
You have to trust your
ƒ?i????. 
••••••••••••••••••••••?••••••••••   
Icon~FreeMapleIcons|Design~Rosefall
Bild
by Neku&Drachenfeuer&Rauch
Herbstflug

Warrior Cats - Short Adventure: Distelblatts Geschichte

Beitrag von Herbstflug »

When Hollyleaf disappeared in the tunnels by the lake, ThunderClan believed she was lost to them forever. But her adventure was only beginning....


Bild

Hallo,

Hollyleaf's Story ist das erste E-Book (Novella), das auf englisch erschienen ist.
Erscheinungsdatum: 2. März 2012
Spoiler für: Inhalt
Das Buch spielt zwischen Sunrise und The Forgotten Warrior und erzählt, was mit Hollyleaf geschiet, nachdem die Tunnel über ihr eingestürzt sind und sie verschwand.
Spoiler für: Klapptext
Lost and lonely, Hollyleaf soon meets a mysterious cat named Fallen Leaves, who teaches her how to live in the tunnels. Hollyleaf tries to be happy, but she can't help wondering if leaving her Clanmates was the right choice. Hollyleaf knows she's a ThunderClan cat at heart, but can she ever truly go back?
Jetzt wollte ich mal fragen ob irgendwer weiß ob es auch als normales Buch rasukommt und wann??
Ich fände es schde falls es nicht rauskommen würde.

Bin für jede antwort Dankbar!!

Lg Herbstflug
Zuletzt geändert von Nanika am 9. Jan 2017, 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link zum Fan-Wiki ergänzt
Juno

Re: Warrior Cats - Short Adventure Distelblatts Geschichte

Beitrag von Juno »

Hay
Ich habe es vor einem Jahr in Englisch, und heute in Deutsch gelesen. Es hat mir echt mega gut gefallen, da Holly meine Lieblingskatze ist :)
Und ich shippe total Holly und Fallendes Blatt!
Aber ich kann das Buch auch nur weiterempfehlen! Es erzählt Holly's Geschichte echt megagut!
~SeeU
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Short Adventure Distelblatts Geschichte

Beitrag von Fjin »

Ich war von dem Buch ziemlich enttaeuscht.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich Distelblatt einfach nicht mag und mich nicht richtig in sie einfuehlen konnte, aber durch die vielen Rueckblenden und Situationen, die ja bereits in der 4. Staffel zu lesen waren (aus anderer Perspektive), fand ich es insgesamt sehr langweilig.
Spoiler für: Inhalt
Das einzige Neue war eigentlich die Begegnung mit Fallendes Blatt und die Rettung des Fuchsjungen und diese Dinge findet man fast ueberall schon, weil es die einzigen "markanten"Szenen des Short Adventures sind, also sind sie auch nicht wirklich eine Ueberraschung.
Generell hatte ich mir aber von der Rettung des Fuchswelpen mehr erwartet. Ich hatte angenommen, dass sie da schon mehr tut als ihn einfach nur aus den Tunneln fuehren. Zumindest wie alle gemeint haben "Oh das ist ja so traurig, dass er sich nicht an sie erinnert und so suess, dass sie sich um ihn kuemmert."
Auch die Gescichte mit Fallendes Blatt fand ich nur angerissen. Sie findet nie raus, dass er tot ist und was genau geschehen ist. Das ist doch bescheuert. Sie sieht diese ganzen kleinen Details und man denkt sich als Leser nur "Ist die wirklich zu doof um das Puzzle zusammenzusetzen?". Dass sie sich begegnen und er sich um sie kemmert, finde ich auch gut aber man haette das Ganze doch nochmal interessanter gemacht, wenn Distelblatt ueber seine Vergangenheit erfuehre. Ich kann mich gerade gar nicht mehr erinnern, ob es Haeherfeder ihr spaeter sagt aber ich meine nicht. Da wurde Spannung verschenkt.
Am meisten hat mich aber genervt, dass fast ein Viertel des Buches nur aus einer Leseprobe zu "Gelbzahns Geheimnis" besteht. Die drei Seiten in "Wolkensterns Reise" konnte ich gut akzeptieren. Aber nein, ich hatte mich gefreut, noch etwas lesen zu koennen und dann ist Distelblatts Geschichte einfach vorbei und die letzten bestimmt 20 Seiten sind nur Werbung und Leseprobe. Finde ich unmoeglich, den Leser so in die Irre zu fuehren.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Rußpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 103
Registriert: 8. Mai 2015, 14:54
Wohnort: Hannover

Re: Warrior Cats - Short Adventure Distelblatts Geschichte

Beitrag von Rußpfote »

Ich habe es erst vor wenigen wochen gelesen und fand das advantuer ganz ok. Mich hat es nur geärgert das ich mir mit dem Buch selbst gespoilert habe da ich die 4 staffel noch nicht angefangen hatte. Selber schuld :sad:
Na ja ich kann es nur weiteremphelen.
~TrustNoOne~ *Arbeite beimTiermagazin schau vorbei*
Minzwolke

Re: Warrior Cats - Short Adventure Distelblatts Geschichte

Beitrag von Minzwolke »

Ich muss ehrlich sagen, das mich das Buch sehr enttäuscht hat. Es war echt langweilig und mir hat es kein Spaß gemacht es zu lesen. Klar Ich Kann Verstehen Das es dazu nicht mehr viel zu sagen gibt, aber ich finde man hätte sich mehr dazu überlegen können. Ich habe mir das Buch für 5€ bei Amazon gekauft und den Preis fand ich voll Ok. Also ich kann empfehlen es auf Amazon zu bestellen..
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Short Adventure Distelblatts Geschichte

Beitrag von Fjin »

Minzwolke hat geschrieben:Ich habe mir das Buch für 5€ bei Amazon gekauft und den Preis fand ich voll Ok. Also ich kann empfehlen es auf Amazon zu bestellen..
Kleine Bemerkung am Rande: Das Buch kostet überall 5€, das ist der festgeschriebene deutsche Buchpreis für dieses Short Adventure. Es ist also egal, wo man es kauft c:

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie dann bald auch Mistystar's Omen übersetzen, das Buch ist zumindest auf Englisch deutlich interessanter und richtig freuen tu ich mich auf Tigerclaw's Fury und Mapleshade's Vengeance :)
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Storm

Re: Warrior Cats - Short Adventure: Distelblatts Geschichte

Beitrag von Storm »

Mir hat das Buch gut gefallen, es war nur etwas zu kurz dafür, dass Distelblatt so lange weg war... Aber es waren sehr interresante Informationen dabei. Also finde ich das Buch gut c:


- Storm
Goldrute

Re: Warrior Cats - Short Adventure: Distelblatts Geschichte

Beitrag von Goldrute »

Spoiler für: Inhalt
Zwar ist dieses Short Adventure kurz aber ich fande es spannend zu wissen was Distelblatt in der zeit gemacht hatt wo sie abgehauen ist.
Zuletzt geändert von Nanika am 2. Jul 2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Brombeerdorn

Re: Warrior Cats - Short Adventure: Distelblatts Geschichte

Beitrag von Brombeerdorn »

Ich finde es super, dass jetzt auch ein Buch...naja ein Büchlein über Distelblatts Zeit in den unterirdischen Gängen herausgekommen ist! :wink:
Tolles Busch!
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Warrior Cats - Short Adventure: Distelblatts Geschichte

Beitrag von Sommerfrost »

Ich muss sagen:
Mich hat das Buch ein wenig enttäuscht. Ich meine, ich mochte Distel nie besonders, aber gehasst habe ich sie jetzt auch nicht...
Ich fand, in dem gesamten Buch ist irgendwie nichts passiert.
Außerdem fand ich das Ende viiiel zu schnell...
Ich glaube, Wolkensterns Reise wäre besser gewesen, aber das habe ich nur noch nicht gekauft xD
Alles Liebe
Summer
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Honigflügel

Re: Warrior Cats - Short Adventure: Distelblatts Geschichte

Beitrag von Honigflügel »

Ich fand das Buch gut, es ist zwar nicht viel neues passiert und vieles wusste man schon, aber es war nochmal was anderes das ganze aus Distelblatts Sicht zu lesen und mir hat auch die Begegnung mit Fallendes Blatt sehr gut gefallen
Himmelwolke

Re: Warrior Cats - Short Adventure: Distelblatts Geschichte

Beitrag von Himmelwolke »

Spoiler für: Distelblatts Geschichte
Ich fand dises Buch wirklich gut. Ich mochte Fallendes Blatt. Er hat Distelblatt geholfen alls sie verletzt war. Ich verstehe auch das sie Angst hatte das Jemand es herausfand das sie eine HalbClan Katze war. Ich fand es auch toll das sie ihrem Clan geholfen hat. Ich frage mich ob sie wieder im Clan aufgenommen wurde? Den sie hatte Aschenpelz umgebracht
.
Zuletzt geändert von Fading am 13. Aug 2016, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Schneeherz
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2015, 19:39
Avatar von: Lines&Shading by Windhund, Coloring by me
Wohnort: irgendwo in dieser welt

Re: Warrior Cats - Short Adventure: Distelblatts Geschichte

Beitrag von Schneeherz »

Ich mochte Distelblatts Geschichte eigentlich, und hab es zuerst auf Englisch gelesen.Obwohl ich manche Szenen weiter ausgebaut hätte war es insgesamt eine schöne Lese Erfahrung.
Spoiler für: Dinge die mir nicht gefallen haben(Spoiler für Ende der 4.Staffel)
Mir hätte zum Beispiel gefallen wenn der Fuchs sich an Distelblatt erinnert und vor irgend etwas gerettet hätte.Außerdem hätte ich im letzten Band der 4.Staffel gerne eine größere Auflösung gehabt was Distelblatt angeht.
LG Schnee
Spoiler für: Famillie
Gefährte:_Moonpelt_
Seelenverwandte:Bachtropfen, Leider hast du dich ja löschen lassen :,(
Bruder:Eberpfote
Zeichenecke
Art Trades&Requests
Bild
Käse&Schnee
(Lines by Neku, Colouring by me)
Bild
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Warrior Cats - Short Adventure: Distelblatts Geschichte

Beitrag von Anfani »

(Hab ich hier schonmal gepostet, geez ich kann mich nicht mehr erinnern xD)

Hab das Buch mal vor Urzeiten gelesen als es in einem dieser 3er Bundle drinne war - und ich weiß noch dass ich das ziemlich ZIEMLICH schwach fand e.e Die ganze Story war langweilig und es hat sich beim Lesen konstant angefühlt als ob die Erins beim Schreiben selber keine Lust gehabt hätten
Generell finde ich dass sich diese ganzen Short Adventures echt nicht gut lesen lassen - der Inhalt ist entweder so extrem zusammen gepresst wie bei Mapleshades Novelle oder er ist so langweilig und nichts sagend wie hier bei Hollyleafs Novelle - außerdem hören alle Novellen so aprupt auf
Wobei ich Tigerstars Novelle als einziges wirklich gut fand - aber der Rest fühlt sich überwiegend einfach an als ob die Erins sich dazu zwingen würden diese Novellen zu schreiben aber Tatsächlich keinen großen Spaß bei haben
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“