[Special Adventure] Das Schicksal des WolkenClans

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Sovereign
Advanced Hunter
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Mär 2010, 15:53

[Special Adventure] Das Schicksal des WolkenClans

Beitrag von Sovereign »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Das Schicksal des WolkenClans ist das zweite Special Adventure und spielt nach Feuersterns Mission

Erscheinungsdatum: 19. Mai 2012
Übersetzt von: Klaus Weimann

Inhalt:
»Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme bringen als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll.«

Sechs Monde sind vergangen, seit Blattstern Anführerin des wiedervereinigten WolkenClans wurde. Die Kätzin würde alles tun, damit ihr Clan für immer bestehen kann. Doch der jungen Anführerin stehen schwere Prüfungen bevor: Im Clan gibt es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenleben und das Gesetz der Krieger. Geheime Bündnisse werden geschlossen, Unruhe breitet sich aus. Wie soll ein derart zerrissener Clan überleben? Und wem kann Blattstern noch trauen? Als der WolkenClan zwischen die Fronten rivialisierender Katzengruppen gerät, trifft Blattstern eine folgenschwere Entscheidung ...
N, T, B.
?

- ehemals Grief -



my computers screen is brighter than my future



Meine Zeichnungen
Ambertail

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Ambertail »

das is ne gute frage... vielleicht übersetzen sie es nach Feuersterns Mission, wer weiß. Aber zu spät würd ich es nicht übersetze, weil die Geschichte sich vor der ersten Staffel abspielt und dann endet wenn Feuerpfote in den Clan kommt.

Ich bin schon so gespannt auf SkyClan's Destiny, er ist mittlerweile mein LieblingsClan weil alle Katzen soo genial sind.
Scherbenteich

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Scherbenteich »

@ Himmelslicht: das mit dem Englisch ist nicht so schwer, ich bin da auch nicht so gut, habs eigentlich erst seit 3 jahren richtig, und ich versteh so ziemlich alles!! Ab 3-4 Jahren Englisch dürfte man das eigentlich verstehen.
Zu SkyClans Destiny: ich freu mich schon richtig auf das Buch. Ich kauf mirs bald mit Bluestars Prophecy!!

LG Scherbenteich
Ambertail

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Ambertail »

wenn ich glück hab kommts morgen >_>

Aber ich hoffe es wird gut weil sonst ***. Bluestar's Prophecy fand ich bis jetz am besten mal sehen ob SkyClan's Destiny das toppen kann
Ambertail

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Ambertail »

es is heute gekommen *freu* hab schon angefangen zu lesen aber nich sonderlich viel deswegen wei ich auch noch nich was ich dazu sagen soll :P aber eines vorraus: das buch ist vom Aussehen WUNDERSCHÖN. wenn ihr es habt, nehmt mal die Papierumfassung ab und schaut euch das richtige Cover an *dahinschmelz* so möcht ich auch zeichnen können
Lotusfluss

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Lotusfluss »

Ich habs vor etwa einem Jahr gelesen. Da Reisen nicht so meine Staerke sind, im Schreiben, bewundrer ich Erin Hunter. Sie schreibt einach immer weiter, das ist einfach einmalig.
Ambertail

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Ambertail »

Lotusfluss hat geschrieben:Ich habs vor etwa einem Jahr gelesen. Da Reisen nicht so meine Staerke sind, im Schreiben, bewundrer ich Erin Hunter. Sie schreibt einach immer weiter, das ist einfach einmalig.
Wie konntest du es lesen wenn es erst am Dienstag rauskam?
Benutzeravatar
Silverpelt
Advanced Hunter
Beiträge: 1113
Registriert: 13. Jun 2010, 22:59
Wohnort: In Wien wo der BlitzClan wohnt ;)
Kontaktdaten:

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Silverpelt »

Ich werde es erst lesen bin schon auf die Geschichte gespannt
Bin gerade beim ersten Teil Firestar`s....... aber binbald fertig :-D
Benutzeravatar
Mantikor
Member of StarClan
Beiträge: 1387
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: auvtre
Rufname: regen, manti
Pronomen: sie/ihr

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Mantikor »

Uhh, yay. ^^ Ich liebe den SkyClan und bin echt total gespannt auf das Buch. Muss es mir unbedingt bestellen. Ich finde ide KLatzen echt genial da und bin gespannt was sich da so anbahnt. Und wie's Echosong und Leafstar so nach Allem geht, die Beiden hab ich echt gern. P:

Wer hat das denn schon angefangen und ist schon so weit? Ich würde wirklich gerne die Meinung dazu hören. ^^
i would die for your heaven
i could lie here forever

THE NBHD

est. 2009
Ambertail

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Ambertail »

habs jetz durch^^
Spoiler für:
ging ein bisschen hin und her ob sie nun die Daylight-Warriors (Hauskätzchen die am Tag im Clan sind und in der Nacht bei ihren Nestern leben) aufnehmen oder nicht, leafstar verliebt sich außerdem in einen von den daylight warriors und kriegt sich immer wieder in die haare mit ihrem deputy Sharpclaw der am ende aber richtig cool wird.das buch ist aus 2 sichten geschrieben einmal aus leafstars sicht und der von einer bande von streunern die dann...

in den skyclan kommen wollen nur um eine andere gruppe von streunern zu bekämpfen
insgesamt war das buch ganz gut aber leafstar fand ich war zu verweichlicht und wenn sie sich immer an das gesetz hält dann müsste sie eigentlich dafür sorgen dass die hauskätzchen entweder ganz im clan leben oder gar nicht.
das ende is auch ok und für gute laune sorgen wie immer 4 kleine jungen^^ am besten fand ich die rettung von einem menschenkind :D
aber Bluestar's Prophecy wird von dem buch nicht getoppt
Zuletzt geändert von Ambertail am 12. Aug 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler richtig gesetzt
Stormflower

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Stormflower »

Ich habs auch gelesen und fand es ganz gut.
Na ja das Ende hat mir jetzt nicht gefallen aber...
Arkadi

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Arkadi »

ich hab eine Leseprobe von diesem Buch hinten in "Bluestar´s Prophecy" gelesen und fand sie relativ interessant. ich werde mir das buch wahrscheinlich bestellen aber ich weiß noch nicht ob vor der zweiten Staffel oder danach^^

~Star
Krokodilpfote

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Krokodilpfote »

ich hab auch reingelesen und MUSS es haben .. ich mag den skyclan zwar nicht besonders aber ich will trotzdem wissen wie es weitergeht erst recht weil
Spoiler für:
die ja so einen schrecklichne Traum mit dem Hochwasser hat..
Wasserauge

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Wasserauge »

Das würd ich echt zu gern lesen aber ich warte lieber bis es auf deutsch erscheind weil dann versteh ich die zusammen hänge besser. Hatz einer von euch ne Ide wann es auf deutsch rauskommen könnte??
GLG Wasser
Krokodilpfote

Re: [Super Edition] Sky Clan's Destiny

Beitrag von Krokodilpfote »

ich bin jetzt fertig o gott das buch war echt cool ! Von den Super editions mein Favourit
Spoiler für:
Weiß jemand ob Red dann am ende gestorben ist ? Weil das hab ich nicht ganz mitgekriegt
ja und i wie ist laefstar voll unstreng ! die wird die ganze zeit unterbri´cohen wenn sie redet und auch der ausflug von sharpclaw in s Towlagplace wurde nicht bestraft.. ja schon dumm ne !
aber hoffe es kommt vill noch eins über den skyclan.. :|
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“