[Special Adventure] Das Schicksal des WolkenClans

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Feuerschweif

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Feuerschweif »

Ich finds hammer das es weitere geschichten vom Wolken clan gab ich hoffe das es nochmal so ein Buch gibt
Echosplitter

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Echosplitter »

Naja das Buch hat mir nicht so gut gefallen, ich war nicht gerade begeistert
Echosplitter

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Echosplitter »

Ich find das Buch toll :lol:
Nur schade
Spoiler für:
das Rubin stirbt
Okey viel is mir nicht eingefallen ._.
LG Echosplitter^^
Regenglanz

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Regenglanz »

Ich mag das Buch. Es ist schön, aber auch ein bisschen langweilig, weil darin nicht soooooo viel passiert.

Hier meine Meinungen zu ein paar Charakteren des Buches:
Spoiler für: Tupfenpfote
Weil Tupfenpfote eine Tageslichtkriegerin ist, würde ich es ihr nicht empfehlen, Heilerin zu werden. Stellt euch mal vor: dachse (falls es in den Klippen welche gibt) greifen den Clan nachts an. viele Katzen sterben so vor sich hin und die Heilerin? Die sitzt im Haus iher Zweibeiner vorm Kamin und lässt sich streicheln. Was ist denn das für eine heilerin?
Spoiler für: Scharfkralle
Ich mag Scharfkralle überhaupt nicht. denn nur weil er 2. Anführer ist, heißt das nicht, dass eer alle entscheidungen treffen darf. Wie zum Beispiel, als die Streuner in den Clan kamen hat Scharfkralle einfach bestimmt, ob sie da bleiben dürfen oder nicht. Erst als Blattstern eingegriffen ist, hat er bemerkt das er so was NICHT enscheiden darf. Und dann: später im buch geht er ja mit den Streunern und ein paar anderen Kriegern in den Zweibeinerort und übt mit ihnen, ohne das es Blattstern weiß, nachts das Leben im ort. Ist das noch zu glauben?
Spoiler für: Blattstern
Blattstern ist eine einigermaßen gute anführerin. Sie trifft MEISTENS gute Entscheidungen, sie ist sehr nett zu ihren Clan-Kameraden....... Aber vor dem "gute Anführerin" stand ja noch ein Wort. Ganz genau: EINIGERMAßEN... Denn leider hat ja Blattstern Tageslichtkrieger in ihrem Clan.... Ich finde es doof, wenn mal ein großer Kampf in der Nacht statt findet und die Hälfte des Clans im Zweibeinernest hockt. Springschweif und Spatzenschweif mussten sich doch auch entscheiden, ob Hauskätzchen oder Clanleben. Wieso machen das nicht Ziegensturm, Elsterpelz und die anderen?
Benutzeravatar
Kleeblatt
Hunter
Beiträge: 522
Registriert: 4. Dez 2013, 16:05
Abwesenheit: gelegentlich on
Wohnort: Wicked wicked wonderland :D

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Kleeblatt »

In "Feuerstern's Mission" mochte ich Blattstern. Jetzt..
Spoiler für:
Sie gibt ihren Kriegern schlimme Namen.. Ich sag da nur: Hoppelfeuer, Kieselschatten und Bienenwolke und mehrere. Was ist das?
If you are the hollow, then I'll be an echoing sound,
If you're darkness I'm drawn to the night.

Siq&Ava (c) h4lloween DeviantArt
Hirschsamt

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Hirschsamt »

@Kleeblatt:
Spoiler für: Anmerkung zu Namen
Ja, mein Gott, was ist denn mit den Namen?? Da finde ich Schiefzahn, Triefnase und Lahmfuß schlimmer (Stunde der Finsternis, 1.Staffel) und das sind noch nicht einmal Älteste!
Hoppelfeuer ist doch voll süß, außerdem sind es ja nur die Enden, die sie sich ausdenkt, die Anfänge (also Hoppel-, Bienen-, Kiesel- etc,) suchen sich ja die Eltern der Jungen aus, da kann Blattstern ja nichts für.
bluetenpeltz

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von bluetenpeltz »

Das Buch ist so schön! Ich mag das Ende, es ist schön. Naja. Ich finde es aber auch traurig.
Regenglanz

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Regenglanz »

@ Hirschsamt und Kleeblatt

Ich finde alle Namen sind doofe Namen. Triefnase ist dumm und Hoppelfeuer auch (aber am meisten Hoppelfeuer).

LG Regenglanz
Hirschsamt

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Hirschsamt »

@ Regenglanz:
Ja aber es gibt auch echt schöne Namen in dem Buch zum Beispiel Elsterpelz.

Ist aber eigentlich egal, weil jeder hat ne andere Einstellung zu den Büchern und den Namen und so...
Sonnenblüte

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Sonnenblüte »

Spoiler für: Das Schicksal des WolkenClans
Ich mag Blattstern nicht. Sie hatt irgendwie kein durchsetzungsvermögen.
Zum Beispiel, als ihr Stellvertreter einfach beschlossen hat, das die Fremden (Stock und so) da bleiben können. Hallo, wer hat den den zum Anführer ernannt? Außerdem lässt Blattstern die Tageslichkrieger in ihren Clan. Im Gesetz der krieger steht, das die Clankatzen Hauskätzchen verachten. Sie können nicht mit einer Pfote in der Hauskätzchenwelt sein, und mit einer in der Clanwelt. Springschweif und Spatzenschweif mussten sich auch entscheiden. Außerdem finde ich es blöd, das Tupfenpfote jetzt Heilerin werden darf, obwohl sie Tageslichtkriegerin ist! Wenn sie grade zu Hause gemütlich in ihrem Körbchen liegt kann ein ClanKrieger gerade sterben, weil die Heilerin nicht da ist!!
Sons find ich das buch cool! :)
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 18. Jan 2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Haselnussstern

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Haselnussstern »

Der ist total spannend finde ich.
Spoiler für:
Aber ich dachte am Ende das Blattstern und Scharfkralle zusammenkommen, aber sie kommt glaube ich mit Ziegensturm zusammen.
Zuletzt geändert von Braunschweif am 22. Feb 2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den anderen nicht die Spannung.
Hirschsamt

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Hirschsamt »

@ Haselnussstern:
Spoiler für: Das Schicksal des WolkenClans
Ja blattstern kommt mit Ziegensturm zusammen. So kann man es sich zumindest denken da sie am ende ziegensturm ihre ganze gefühlsgeschichte erzählt und man davon ausgehen kann dassdie zwei zusammenkommen
Ich hab aber auch gedacht dass sie erst mit scharfkralle zusammenkommt! XD

Lg

Sämtchen
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 22. Feb 2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Morgenschimmer

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Morgenschimmer »

Ich finde es voll schade, dass Echoklang und Blattstern sich streiten.
Blattstern streitet sich überhaupt mit vielen Katzen. Aber sonst liebe ich das Buch. :love:
Benutzeravatar
Federsturm
Young Hunter
Beiträge: 274
Registriert: 22. Mär 2014, 19:53

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Federsturm »

Ich mag das Buch sehr gerne, weil es mal was anderes ist.
Aber am liebsten lese ich aber trotzdem die Bücher rund um den Donner-, Wind-, Fluss- und Schattenclan. :wink:

LG Federsturm?
Blatttau

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Blatttau »

Ich habe es gekauft, aber erst noch Staffel 3 fertig gelesen, dann staffel 4,
Jetzt bin ich beim 6 Kapitel. Ich habe Blausterns Prophezeiung zuerst gelesen, aber es kam ja komischerweise erst dannach raus ???
Habe leider nochnicht Feuersterns Mission gelesen,........
Spoiler für: Wie ich das Buch bis jetzt finde
Ich fand das Buch bis jetzt sehr gut, die Charakter kann man sich gut vorstellen......nur Scharfkralle scheint mir böse - obwohl er gut ist -
Echoklang ist sehr nett nur, ich finde, wenn sie das Gesetz der Krieger gut !!! kennen würden dann würden sie keine Tageslichtkrieger erlauben !!! Die Namen sind schon etwas komisch, Schnupperpfote !!!!.....Pechkralle erweist sich als gute Kriegerin....!!!
Lg Blatttau
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“