[Special Adventure] Das Schicksal des WolkenClans

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Sonnenflug

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Sonnenflug »

Das Buch ist auf eigene Weise mit den Gedankengängen verschlungen. Da sie das Gesetz der Krieger noch nicht so super gut kennen ist es in Ordnung wenn sie die Tageslichtkrieger zulassen
Herzjäger

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Herzjäger »

Dieses Buch ist mit mein Lieblings von der Warrior Cats Reihe , sie ist sehr spannend ,aufregend und mit am besten gelungen. Die Probleme und neuen Sachen die augeführt werden sind echt spitze ein dickes Lob erst mal. Ich hoffe wir werden mehr über Blattstern und alle anderen erfahren.
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Nanika »

@Herzjäger
Es gibt noch einen Nachfolgeband von Das Schicksal des WolkenClans. Allerdings ist das ein Manga, der WolkenClan in Gefahr heißt. Sonst gibt es leider keine Bücher mehr, die danach weiter gehen. Es gibt aber noch ein Short Adventure, dass Wolkensterns Reise heißt.
Spoiler für: Wolkensterns Reise
Es geht um den WolkenClan, bevor sie den Wald verlassen müssen.
Bild
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Anfani »

Ich finde auch es ist das schlechteste Warrior Cats Buch (Neben Dämmerung....Aber das gehört hier nicht her)
Ich fand es einfach so.....laaaangweilig
Spoiler für: Rehfarns Junge
Klar es ist süß wenn sie schon Krieger seien wollen, aber wenn man das echt jede 2 Seite ließt, nervt das einfach nurnoch nach ner Zeit o_e und das nicht zu wenig[ o_o"/Spoiler]
Spoiler für: Schreibfehler
Okay, ich hab mindestens 3 mal oder so Blattpfote gelesen, 1 mal Blattsturm und einmal folgender Satz auf Seite 379 :
"Sie blickte sich um, ob der Rest der Patroullie es ebenfalls geschafft hatte.
"Eigentlich nichts dabei" , miaute Scharfkralle lässig."

Ja ich hab den Fehler extra mal fett makiert....Ehm....Bin ich die einzigste die denkt das da ein gewisses "War" Wort davor fehlt? XDD

Also ich weis man macht Fehler beim Schreiben, aber das sind Übersetzer die müssen das doch können >-< Die verschreiben sich aber ständig, also n bissl sollten die sich schon konzentrieren
Und dann ist dieser komische Satz....ja komisch halt xD :
Seite 379 (Jaaa auf der Seite hack ich gerne mal rum xD)
"Blattstern spürte ihre fliegenden Pfoten auf der harten Oberfläche, dann war sie sicher auf der anderen Seite."
(Also erstmal hört sich das beknackt an, jetz wo ich die letzten 2 Staffeln auf englisch gelesen habe o_o" So mega Kindlich)
Ehm....Blattstern kann fliegen? Okay kann sie nicht, aber....wtf....Im Englischen steht zwar auch : "Leafstar felt her flying paws blabalbalba" aber im deutschen hört sich das einfach total SELTSAM an XD
Also 1. Wenn etwas fliegt wie kann man dann den Boden fühlen? Also ich meine : "Ihre fliegenden Pfoten fühlt sie auf der harten Oberfläche" aber wenn ihr "fliegenden Pfoten" doch fliegen wie kann sie dann die Oberfläche gleichzeitig berühren?
Das ergibt doch überhaupt keinen..... okay lassen wir das X'D
Fliegende Pfoten die gleichzeitig den Boden berühren...Ja is klar, logik des Tages....
Apropos Tages
Spoiler für: Daylight warriors
Okay kleine rede großer Sinn :
Einfach eine überflüssige Idee von der ach so weichen Leaf die die Daylight Warriors nicht vor die Entscheidung stellt >-<
Thats stupid
Nja Schlimmstes Buch, schlimmer kanns nimmer werden x3
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Weidenlied
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2012, 12:58
Wohnort: Im SeeClanlager

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Weidenlied »

@BlauerBlitz: Im Großen und Ganzen hast du mit den Fehlern recht, aber:

"fliegende Pfoten" heißt ja in diesem Fall, dass Blattstern wahnsinnig schnell läuft, nicht wahr? Und dann kann man durchaus den Boden fühlen, denn Katzen können (wie du richtig bemerkt hast) ja nicht fliegen, also... naja, sie muss halt mit den Pfoten auf die Erde. Außerdem... kennst du das, wenn man Hunden oder anderen Tieren beim Rennen zuschaut und es so aussieht, als würden ihre Pfoten/Tatzen den Boden gar nicht mehr berühren? Ich denke, das war damit gemeint. Und man kann ja auch bei Pferden zum Beispiel von "fliegenden Hufen" reden (auch kurz bvor einem Sprung), von daher finde ich nicht, dass das mit den fliegenden Pfoten in irgend einer Form ungewöhnlich ist...

Naja, wollte ich nur gesagt haben :lol:
Weidenlied

Ava © Mitternachtszahn

ALLONS-Y!
Benutzeravatar
Chex
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 10. Mai 2014, 20:33
Avatar von: Just me myself and I
Wohnort: Kolumbien

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Chex »

Ich finde das Buch gar nicht so schlimm wie du es beschrieben hast. Natürlich hätte es noch etwas spannender sein können aber ich finde es gut wie es ist...
Eat. You'll feel better.
~Remus Lupin
DIstelfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 5. Apr 2014, 13:42
Wohnort: Vor dem Wald in der Sonne

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von DIstelfeder »

Also viele sagen, das Buch wäre das schlechteste der WaCA Reihe ! Dem stimm ich nicht zu ! Ich finde es interessant, mal was anderes als den DonnerClan zu lesen. Es gehört nicht zu meinen Lieblingsbüchern ist aber auch nicht schlecht. Zu dem Satz, ich denke das es so gemeint ist: Sie läuft mit Höchstgeschwindigkeit auf das Loch zu, deshalb die fliegenden Pfoten, die Zeit während sie springt, wird nicht beschrieben und dann ist sie auf der anderen Seite gelandet und hat die harte Oberfläche des Bodens gespürt, ist aber wirklich n komischer Satz xD.
Family: Lavaträne ( Mutter ) un ihr neuer Gefi Orkankralle, Dinkeljäger ( Vater ), Rauchjunges ( Bruder ), leider keine Schwestern mehr, dafür aber einige Halbschwestern:Mondrauch., Weißfleck., Morgenroete,Flammenregen
Im PS4 Forum als Redakteur: bayyer04
Benutzeravatar
Schlangenfrost
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 28. Mai 2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Schlangenfrost »

Ich finde Das schicksal des WolkenClans ist nicht das beste Buch von WaCa aber es ist interessant noch mehr über den WolkenClan zu erfahren... :smile:
Ich seh die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau,
Ich hab Zeit und Raum verloren, oben, wie ein Astronaut.

~ Sido feat. Andreas Bourani- Astronaut
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Nanika »

Taubenfeder hat geschrieben:Bekommen Blattstern und Ziegensturm irgendwann Junge? :?:
LG Taubenfeder
Spoiler für: Antwort
In Der WolkenClan in Gefahr bekommen die beiden Jungen. Sie heißen Harryjunges (männlich), Sturmjunges (weiblich) und Feuerjunges (weiblich).
Bild
Benutzeravatar
Talon
Advanced Explorer
Beiträge: 243
Registriert: 14. Mai 2014, 17:05

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Talon »

Ich finde das Buch zwar gut, ist aber definitiv keines meiner Favoriten:

Denn:

Die Geschichte mit der Suche zieht sich unheimlich in die Länge und wirkt so störend.

Manche Charakter verderben das Buch z.B. das eine Hauskätzchen, welches im Buch, wenn ich mich richtig erinnere, Oskar genannt wird.
> www.katzenhilfe-wuerzburg.de <

Wer noch eine liebe Katze in seinem Leben sucht.
Kiefernschatten

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Kiefernschatten »

Spoiler für:
Möchte wissen ob Blattstern jetzt junge bekommt und wer von den Tageslicht kriegern beim Wolkenclan bleibt !!
Ich findse Es Traurig Das Nicht noch ein weiteres Band vom Wolkenclan rauskommt ! :sad:
Splitterherz

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Splitterherz »

Ganz ehrlich? Das Buch war schrecklich langweilig! Ich habe mich 2 Wochen hindurch gequält und es scheint nie ein Ende gehabt zu haben!
Spoiler für: Inhalt
Es ist ja ne gute Idee davon zu erzählen was dort weiter passiert aber so? Blattstern benimmt sich irgendwie voll verweichlicht. Es gab keine richtig coolen Kämpfe und spannend wird es nicht. Spitzmauszahn ist cool. Und die Tageslicht Krieger find ich kacke. Ziegensturm? Was für ein doofer Name! Und der und Blattstern? das macht sie fast schon zu einem hauskätzchen? ich hab gedahct am Ende würde sich Ziegensturm dazu entschließen beim WolknClan zu bleiben! Statdessen bleibt er Tageslichtkrieger
Ich würde es nicht nochmal lesen. Das Cover ist schön.
Lichtstein

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Lichtstein »

Ich habe das Buch schon lange gelesen und ich muss sagen es ist recht gut aber nicht immer spannend. Blattstern gefällt mir am besten und Ziegensturm auch.
Dornenblatt

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Dornenblatt »

Dieses Buch fand ich besser als das erste Special Advanture. Ich fand das mit den Tageslichtkriegern gar nicht so schlimm, es war mal etwas Abwechslung, dass die Gesetze ein wenig anders sind. Am besten haben mir die Spiele, also die Wettbewerbe gefallen, an diesen Stellen hat es viel Spaß gemacht, zu lesen. :lol:
Benutzeravatar
Denkerin
Young Hunter
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2014, 14:23
Avatar von: #selfmade
Wohnort: Twitter
Kontaktdaten:

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Denkerin »

Ich weiß nicht mehr wiklich was passiert ist :embarrassed: da ich auf der Klassenfahrt wo ich es gelesen habe neben noch was anderes gelesne habe. Aber die Sachen die ich noch weiß waren zeimlich Spannent und Aufregend. Ich finde das Buch gut mit dem Kampf gegen die Ratten, die Reise zu den anderen Katzen, die Tageslichtkrieger, es ist mal was anderes im Gegensatz zu den normalen Büchern. Würde es noch mal lesen!

Eichelchen/Stämmsche
Bild
?•??•?
Die Leute kommen,
die Leichen gehen,
wie das so ist im Leben.
?•??•?

Icon-Goloritze//DeviantArt?Songtext-Ne Leiche von SDP?Design-Hibiko
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“