[Special Adventure] Das Schicksal des WolkenClans

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Tierfan
Hunter
Beiträge: 697
Registriert: 26. Jan 2012, 16:41

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Tierfan »

@Seerose: Es ist nur ein falsches Gerücht, dass Anführerinnen keine Junge haben können, wir haben hier im Forum einen Thread wo es genau darum geht und dort steht drin dass eine der Autorinnen gesagt hat, dass Anführerinnen schon junge bekommen dürfen, aber die meisten es nicht machen weil es zu anstrengend ist.
Avatar mit dem Kitten Creator von Kamirah gemacht!

Ich bin ein Mensch, der sich nach Freiheit und Abenteuern sehnt und eine blühende Fantasie hat. Genau das drücke ich in meinen Geschichten aus.

Hier nicht mehr sonderlich aktiv. Geschichten hauptsächlich auf Wattpad: Sailine
Benutzeravatar
Vampire
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 16. Apr 2013, 21:34
Wohnort: Westeros.

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Vampire »

Weiß eigentlich jemand, ob vom WolkenClan noch ein Buch rauskommen soll?
LG Holunder
Bild
by Sonnenstrand
Ava by Worthless
Tell me, would you kill, to save a life?
Tell me, would you kill, to prove you're right?
Crash, crash, burn, let it all burn,
The hurricane's chasing us all underground.

~30 Seconds To Mars.~
LOVE WINS.
Benutzeravatar
Löwenschweif
Member of StarClan
Beiträge: 1147
Registriert: 17. Okt 2010, 00:56
Wohnort: In der Vergangenheit
Kontaktdaten:

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Löwenschweif »

*Holunderstern*:
Am 7. Oktober kommt der Manga 'der WolkenClan in Gefahr' auf Deutsch raus, das ist sozusagen die Fortsetzung von 'das Schicksal des WolkenClans' ^^
Aber mehr Fortsetzungen wird es warscheinlich nicht geben.
Bild
~

Wolfeeeh
:BB
Bild

Avatar © Summermelody
Funkenstern

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Funkenstern »

Ich habe das Buch gerade zu ende gelesen...
Toll wie alle Bücher :-)
Licht

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Licht »

Schon mal auf gefallen ?
Herbstmond kommt gar nicht vor im buch ob wohl er in der Hierachi erwähnt wir .
Flammenseele

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Flammenseele »

Spoiler für: Tageslichtkrieger
Ich finde die Idee einfach blöd. Was sind das für "Krieger", die am Tag Krieger sind und nachts zusammengerollt in ihrem warmen Körbchen liegen?!? Was aber besonders schlimm ist, dass ein Tageslichtkrieger Heiler werden soll, wenn irgendwann Echoklang stirbt und Fleckenpfote Heiler wird, was ist dann wenn mal nachts ein Notfall eintritt? Das ist die blödeste Idee die es je in WaCa gab!
Spoiler für: Blattstern und Scharfkralle
Blattstern war in Feuersterns Mission total nett, ich mochte sie wirklich, aber jetzt bricht sie ziemlich oft das Gesetz der Krieger, was ist das für eine Anführerin. Ich finde zwar das Scharfkralle irgendwie an Tigerstern erinnert, aber er währe ein besserer Anführer als Blattstern. Außerdem finde ich es blöd das Blattstern mit einem Tageslichtkrieger Junge hat, obwohl das verboten ist als Anführerin Junge zu haben. Blattstern ist auch total vernarrt in Feuerstern, sie spricht überall von Feuerstern und Sandsturm, das nervt.
Spoiler für: Namen
Es gibt bessere Namen als Ziegensturm und Bienenwolke, Hoppelfeuer... Außerdem heißt Springschweif´s Bruder nicht Spatzenschweif sondern Spatzenpelz.
Mondschweif**

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Mondschweif** »

Ich habe mir die mangareihe "skyclan and the stranger" auf englisch gekauft weil ich es kaum abwarten konnte weiter zu lesen! :-)
Wolffell

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Wolffell »

Ich fand das Buch echt cool!! :lol:
Spoiler für:
Das mit den Tageslichtkriegern fand ich aber nicht so gut.
Benutzeravatar
Rotflocke
Hunter
Beiträge: 757
Registriert: 13. Dez 2011, 18:03
Avatar von: mir, wie man sehen kann xD
Wohnort: geheim :O

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Rotflocke »

@Lavendelschweif
Spoiler für:
Man kann sehr wohl als Anführerin Junge haben, die meisten machen es aber nur nicht, weil sie sich auch um den Clan kümmern müssen, besonders in Kriegszeiten. Aber der WolkenClan hat ja "derzeit" keinen Krieg. (Und wird ihn wohl kaum irgendwann anders haben, außer Blattstern reißt sich endlich mal zusammen und sagt Scharfkralle, er soll ihr nicht immer auf der Nase herumtanzen. Und dann haben sie Streit und Scharfkralle killt endlich Blattstern.) Und um als Anführerin Junge zu haben, muss man seinem Stellvertreter voll und ganz vertrauen können, geht aber schlecht, wenn er ohne Zustimmung Katzen im Zweibeinerort trainiert.
Joah, ist nen bisschen länger geworden, als es eigentlich sein sollte.
Lg Red
Bild <--please click~bitte klicken
Spoiler für: DAS sind meine Freunde der Sonne <3
Weidenlied
Teufelskralle
Meine FF Blizzart
auf Howrse & Chicken Smoothie: Lupa 03
Benutzeravatar
Shadowfire
Advanced Explorer
Beiträge: 196
Registriert: 30. Sep 2013, 21:58
Avatar von: Autoren des Off-White Comics
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Shadowfire »

Ich hoffe, in diesem Threat bin ich richtig, ansonsten korrigiert mich bitte!
Ich bin mir total unsicher, ob ich mir "Das Schicksal des WolkenClans" kaufen soll, weil ich mit der Idee von Tageslichtkriegern auf dem Kriegsfuß stehe. Auch die Leseprobe konnte mich nicht wirklich von diesem Buch überzeugen. Andererseits bin ich total gespannt wie sich der WolkenClan weiterentwickelt hat, nachdem Feuerstern und Sandsturm gegangen sind. Eure Meinung dazu würde mir sehr weiterhelfen!
LG Sonnentau
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
~Marcus Tullius Cicero

Ava
Benutzeravatar
Tikali
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 2. Sep 2009, 15:41

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Tikali »

@ Sonnentau:
Also für mich persönlich war das Buch ein Fehlkauf.
Spoiler für: Mag nicht so für die Leute spoilern die das Buch dringend noch lesen wollen..
Zum einen die Tageslichtkrieger..gosh..really?
Dann das se das mit den Ratten schon wieder aufgebauscht haben..beim ersten Mal wars noch okay, aber langsam nervts dann doch, tbh.
Dann die Aktionen mit den Menschen, so übertrieben, wirklich jetzt.
Normalerweise meiden Krieger ja Menschen, da dann auf einmal "Jo, wir bringen die Menschen zum Steinbruch weil da ein Junges abgestürzt, yay" und "Komm bringen wir den Menschen um der Spitzmauszahn und andere Katzen gequält hat, wooohoo"...ne ernsthaft, das fand ich so übertrieben und dämlich.
Es kam mir auch schon fast so vor als würd auf jeder zweiten Seite der Name "Feuerstern" stehen..bwah, nervig.
Ist ja gut, das Fire geholfen hat, aber irgendwann sollts dann auch mal gut sein.
Die 4 Jungen nerven auch ziemlich...jedes Mal machen die irgendnen Mist.
Nichts gegen Jungen, die kommen in den normalen Büchern auch vor, aber halt nicht so übertrieben wie da.
Nja...und das die 4 "Gäste" dann mal eben zu Kriegern ernannt werden obwohl sie ja sowieso keine wirkliche Neigung zu bleiben haben...öww...jaaww...doof halt.
Und der Kampf am Schluss...nun ja...ich persönlich fand das auch nicht so dolle das Scharfkralle unbedingt wieder seinen Willen durchsetzen musste...aber nja...das ist ne Stelle die eigentlich noch ganz okay ist.

Aber im Fazit:
Zu viel "Feuerstern, Sandsturm, helft mir!", ziemlich komische Ideen um Spannung reinzubringen..und ja...insgesamt nicht so toll xD
....addicted to...
~ Vampire Diaries & The Walking Dead
~ Chickensmoothie, Eldemore, PokeHeroes & Flight Rising

Bild
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Brombeerdonner »

Ich hab das Buch schon gelesen und fand:
Spoiler für:
das mit
den tageslichtkriegern gut
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Benutzeravatar
Shadowfire
Advanced Explorer
Beiträge: 196
Registriert: 30. Sep 2013, 21:58
Avatar von: Autoren des Off-White Comics
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Shadowfire »

@Tikali: Danke, das hat mir weiter geholfen. Die Sache mit den Ratten und "Feuerstern hier, Feuerstern da" und "Sandsturm hier, Sandsturm da" kam ja hin und wieder mal auf, aber du hast es für mich gut auf einen Punkt gebracht. Vielen Dank nochmals! Ich werde einfach warten, bis das Buch in einer der Büchereien auftaucht, in denen ich mir Bücher ausleihe. Sollte mir "Das Schicksal des WolkenClans" dann doch wieder Erwartens gefallen, kann ich mir es ja doch noch holen.
@Alle denen das Buch gefällt: Ich würde trotzdem gerne eure Meinung hören bevor ich mich endgültig entscheide! Tikali hat nur meine Tendenz zu besser nicht kaufen etwas verstärkt, ich kann mich bei guten Argumenten aber auch ganz schnell um entscheiden, ich unentschlossenes Ding.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
~Marcus Tullius Cicero

Ava
Hirschsamt

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Hirschsamt »

@ Sonnentau:
Ich bin eine derjenigen, denen das Buch gefallen hat und hier ist mein Rat:
Spoiler für: Hirschsamts Rat
Also, wenn du ein wirklicher Warrior Cats Fan bist (wie ich), dann solltest du es dir auf jeden Fall kaufen, einfach, damit deine Reihe komplett ist.
Dann ist das Buch meiner Meinung nach, das Beste! Ich finde es schön, wie der WolkenClan sich entwickelt hat, denn so hab ich das nicht erwartet. Auch das mit den TageslichKriegern find ich als gute Lösung für die Katzen, die eben so leben wollen!
Also ich kann dir nur raten, es dir zu kaufen! Es lohnt sich!!!
LG Sämtchen :love:
Benutzeravatar
Shadowfire
Advanced Explorer
Beiträge: 196
Registriert: 30. Sep 2013, 21:58
Avatar von: Autoren des Off-White Comics
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]

Beitrag von Shadowfire »

@Hirschsamt: Danke, ich werde es mir gut überlegen. Allerdings tendiere ich momentan dazu, mir es erst einmal auszuleihen und dann zu entscheiden. Sollte es mir nicht so gut gefallen, warte ich bis es als Taschenbuch rauskommt, dann ist es nicht so teuer. Trotzdem, ein herzliches Dankeschön für deinen Rat!
Lg Sonnentau
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.
~Marcus Tullius Cicero

Ava
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“