[Short Adventure] Wolkensterns Reise

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

[Short Adventure] Wolkensterns Reise

Beitrag von Nanika »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Wolkensterns Reise ist das dritte Short Adventure.

Erscheinungsdatum: 7. Oktober 2013 (ab 9.3.2015 als Einzelband und E-Book)
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt:
Wolkenstern, der Anführer des WolkenClans, hat seinen Clan unzählige Monde lang beschützt. Doch nun dringen Zweibeiner und ihre Monster immer weiter in das WolkenClan-Territorium vor. Wolkenstern versucht verzweifelt, seine Gefährten vor der drohenden Invasion zu retten. Soll er die anderen Clans um Hilfe bitten? Doch was, wenn diese die Schwäche des WolkenClans ausnutzen?

Eigene Meinung des Threaderstellers:
Spoiler für: Meinung (englische Ausgabe)
Ich fande das Buch sehr interessant, allerdings ist der Titel etwas unglücklich formuliert worden, da man animmt, dass es um die Reise nach der Vetreibung aus den Wald geht. Mit tat Wolkenstern ziemlich leid, da er seine Gefährtin und auch Junge verlassen musste, um seinen Clan zu führen.
Bild
Buchenblatt

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Buchenblatt »

Das kann ich dir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, da ich es ja noch nicht gelesen habe, aber soweit ich die Vorbeschreibung verstanden habe, kommt auch die Reise darin vor.
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Anfani »

Also das prolog von Schicksal des WolkenClanes(Ging da ja auch um Wolkenstern)War ja schon geil aber das da ein e-book erscheint finde ich mag richtig kranke toll!*O*Ich werde es mir natürlich runterladen und es dann auf einen Zettel schreibe und es dann noch schmücken vlt. noch n Manga malen.Denn ich finde es einfach zu geil! :love:
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Staubpfote

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Staubpfote »

Löwenschweif hat geschrieben: Aber schade, das es diesen Band nur als E-Book gibt wie Hollyleafs Story, vlt erscheinen beide noch als normale Bände.
Kommt da nur die Auseinandersetzung mit den anderen Clans vor oder wird dort auch die Reise beschrieben?
LG
So ich hab das Buch jetzt gerade fertig gelesen, und leider leider kommt die Reise gar nicht drinne vor. Das Buch endet genau dann wenn sie aus ihrem Territorium raus müssen.
Ich habe eigentlich gehofft etwas über die reise zu lesen, was ja dann auch den Titel des Buches erklären würde.. Bin etwas enttäuscht, obwohl das Buch an sich nicht schlecht ist...

Aber das Buch wird es auch als gebundene ausgabe geben, zusammen mit Hollyleaf's Story und Mistystar's Omen. Die drei Geschichten werden alle zusammen in einem Buch stehen :)
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Anfani »

Staubpfote:Echt?Wann kommt das raus? O.O oha freue mich schon drauf :,D Hoffe es kommen noch mehr E-Books.

Bioah keine Reise?Aber es heißt doch "Cloudstars Joruney" Das heißt doch "Wolkensterns Reise" oder nicht?
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Staubpfote

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Staubpfote »

BlauerBlitz hat geschrieben:Staubpfote:Echt?Wann kommt das raus? O.O oha freue mich schon drauf :,D Hoffe es kommen noch mehr E-Books.

Bioah keine Reise?Aber es heißt doch "Cloudstars Joruney" Das heißt doch "Wolkensterns Reise" oder nicht?
Das Buch erscheint am 2. Juli 2013 und wird "Warriors: The untold stories" heißen..

Den Namen Cloudstars Journey darf man aber nicht auf die Reise des WolkenClans beziehen, sondern eher darauf, was er als anführer zu leisten hat in der schweren Zeit in der die Zweibeiner sein Territorium immer mehr zerstören und was er alles verliert..
Benutzeravatar
Milchschwarz
Advanced Explorer
Beiträge: 158
Registriert: 5. Feb 2011, 12:45
Wohnort: FelsenClan

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Milchschwarz »

habs natürlich gelesen.
(okay zugegeben ich hab erst gestern angefangen).
ist nicht so schlecht.
aber ich finde die Staffeln besser.
Benutzeravatar
Weidenlied
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2012, 12:58
Wohnort: Im SeeClanlager

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Weidenlied »

Hallo ihr,

habe gelesen (im Wiki), dass Cloudstars Journey als "Wolkensterns Reise" auf deutsch rauskommt. Allerdings irgenndwie nur als Bonus, wenn man sich die gesamte erste Staffel kauft. Da ich die aber schon daheim hab, wollte ich wissen, ob das Buch dann auch als Ebook auf deutsch erscheint? Weiß da jemand was?

Danke schonmal für ne Antwort,
Weidenlied

Ava © Mitternachtszahn

ALLONS-Y!
Staubpfote

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Staubpfote »

Also wissen tue ich das nicht, allerdings denke ich schon das man das auch so noch irgendwo auf deutsch herbekommt...
Ich werd mich mal umhören.. =)
Benutzeravatar
Weidenlied
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2012, 12:58
Wohnort: Im SeeClanlager

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Weidenlied »

Das wäre echt super, danke!

Wär doch echt dumm, wenn ich mir die ganze erste Staffel NOCHMAL besorgen müsste... würde ich auch nicht wollen, um ehrlich zu sein.

Weidenlied

Ava © Mitternachtszahn

ALLONS-Y!
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Anfani »

Weidenlied hat geschrieben:Das wäre echt super, danke!

Wär doch echt dumm, wenn ich mir die ganze erste Staffel NOCHMAL besorgen müsste... würde ich auch nicht wollen, um ehrlich zu sein.

Weidenlied
Les es auf englisch ~ Es ist garnicht schwer =)
(Ausserdem könntest du dann auch alle anderen dann lesen xD)
Am besten "The untold stories" hollen,da sind die E-books Hollyleafs Story,Mistystars Omen und Cloudstars Joruney drinne und kostet nur 6 Euro als Taschenbuch ;) (Ich bekomm ja meine Bücher immer alle umsonst xD)
Ich könnte dir auch helfen und dir Tipps geben - ich könnte dir einen Teil davon gerne als PN eintippen ;)
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Weidenlied
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2012, 12:58
Wohnort: Im SeeClanlager

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Weidenlied »

@BlauerBlitz: Mein Problem ist nicht, dass mein Englisch nicht gut genug wäre, eher im Gegenteil. Aber ich mag es nicht, in einer Reihe plötzlich die Sprache zu wechseln, wenn es nicht unbedingt sein muss...
Trotzdem, vielen Dank für das Angebot!

Willow

Ava © Mitternachtszahn

ALLONS-Y!
Benutzeravatar
Weidenlied
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Feb 2012, 12:58
Wohnort: Im SeeClanlager

Re: Cloudstar's Journey

Beitrag von Weidenlied »

Hallo, ich bins nochmal!


War gestern auf der Buchmesse in Frankfurt und habe mit dem Mitarbeiter von Beltz gesprochen: er meinte, ab nächstem Jahr können wir "Wolkensterns Reise" auch einzeln kaufen, als richtiges Buch!!! Ist ja auch nimmer sooo lange, oder?


Grüße,
Weidenlied

Ava © Mitternachtszahn

ALLONS-Y!
Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1260
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: [Novella] Cloudstar's Journey

Beitrag von bumblehoodie »

Ich hab es in the Untold Stories gelesen und fand es recht gut.allerdings hab ich gedacht es geht um die Reise zum neuen SkyClan territory und nicht da wo er noch im Wald lebt.Aber es war trotzdem ein gute (und sehr kurzes) Buch.Die traurigste Stelle fand ich da wo Cloudstar sich von Birdflight verabschidet(Ich Luschi hab geheult)

Rainy

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Benutzeravatar
Löwenschweif
Member of StarClan
Beiträge: 1147
Registriert: 17. Okt 2010, 00:56
Wohnort: In der Vergangenheit
Kontaktdaten:

Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Löwenschweif »

Wieder ein neues Buch, mein Lesestoff geht wirklich niemals aus n.n Auf den ersten Blick dachte ich es ginge um Wolenschweif xD Aber schade, das es diesen Band nur als E-Book gibt wie Hollyleafs Story, vlt erscheinen beide noch als normale Bände.
Kommt da nur die Auseinandersetzung mit den anderen Clans vor oder wird dort auch die Reise beschrieben?
LG
Zuletzt geändert von Nanika am 9. Jan 2017, 16:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Startpost bezüglich allgemeiner Fakten und dem Cover ergänzt
Bild
~

Wolfeeeh
:BB
Bild

Avatar © Summermelody
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“