[Short Adventure] Wolkensterns Reise

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Denkerin
Young Hunter
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2014, 14:23
Avatar von: #selfmade
Wohnort: Twitter
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Denkerin »

So ich habe auf diesen Threat schon lange gewartet jetzt ist er da und meine Meinung auch:
Spoiler für: Meinung
Ich finde das Buch wirklich schön weil es doch einen wesentlich teil der ganzen Reihe erzählt. Traurig fand ich das er seine Gefährtin zurück lassen musste und seine Jungen nie gesehen hat. Auch fand ich blöd das die anderen Clan sie so eiskalt abserviert haben und nichts gegen die Vertreibung des Wolken-Clans unternommen haben.
LG Eichenstamm
Bild
?•??•?
Die Leute kommen,
die Leichen gehen,
wie das so ist im Leben.
?•??•?

Icon-Goloritze//DeviantArt?Songtext-Ne Leiche von SDP?Design-Hibiko
-Nachtschatten-

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von -Nachtschatten- »

Das ist jetzt zwar nichts über das Thema des Buches, da ich es noch nicht gelesen habe, aber gibt es den Short Adventure denn nicht nur mit der 1. Staffel? Weil ich hab die 1. Staffel schon, würde das Buch aber trotzdem gerne lesen...
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Northernway »

Bislang gibts das nur in dem Boxset mit der ersten Staffel. ABER die englische Version gibts als eBook und mit zwei anderen Novellen auch im Taschenbuchformat.

Mir hat das Buch sehr gefallen, weil ich die Situation und die Perspektive sehr interessiert hat.
Spoiler für:
Wolkenstern tut mir leid! Er musste Gefährtin und Kinder zurücklassen und seinen Clan von ihrem Zugause fortführen.
Es sollte noch mehr Geschichten über den alten WolkenClan geben, da er ein wichtiger Teil der Clans ist und man bislang noch nicht allzu viel von ihm erfahren hat.
Benutzeravatar
Starenpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2014, 19:01
Wohnort: Cookie-Paradies
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Starenpfote »

ICh habe mir das BUch von meiner Freundin ausgeliehen gehabt und fand es ziemlich trauig.
Spoiler für: Buch
ICh fand das voll trauig das Wolkenstern seine Familie zurücklassen musste
Außerdem fand ich es ziemlich fieß, das die anderen Clans den WolkenClan weg geschickt haben
Staren's Geschichte|Siggi Bild| Ava |Signatur Design


~ Wer unbedingt ein Star werden will, muß zwitschern können, muß sich, wenn nötig, in den Himmel erheben und sich ein Nest bauen können. ~
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Eichhornschweif »

Hi!
Spoiler für: Meinung
Mir hat das Buch gefallen. Es war traurig, weil Wolkenstern seine Gefährtin und seine Junge zurück lassen musste. Es war aber auch lustig, als Vogelflug ihre Jungen bekommt, sagt Wolkenstern zu ihr, dass die beiden 4 Junge wollten. Das fand ich lustig.
LG, Eichhornschweif
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Lluvia

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Lluvia »

Hey :D

Ich habe das Buch gerade eben fertig gelesen.
Spoiler für: Wolkensterns Reise
Wegen dem Titel dachte ich, dass es um die Reise zum neuen Territorium geht. ^^ Auf Seite 80 dachte ich dann, okay, daraus wird wahrscheinlich nichts mehr. xD Ich mag allgemein den alten WolkenClan viel, viel lieber als den neuen aus Feuersterns Mission und Das Schicksal des WolkenClans. Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und es war auf jeder Seite spannend. Ich fand das Ende war unendlich traurig. ): Man hat öfters gemerkt, wie sehr Wolkenstern und Vogelflug sich lieben und dann das ... ): Mir waren alle Charaktere aus dem Buch sehr sympathisch.
- Mayumi
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Fjin »

Mir ging es ähnlich wie Mayumi, was die Erwartungen an das Thema das Buches anging ^^
Spoiler für: Inhalt
Ich war wirklich enttäuscht, dass nicht die Reise beschrieben wurde. Der Titel ist total irreführend und das ruht definitiv nicht von einem Übersetzungsfehler her. Auch im Englischen heißt es ja "Cloudstar's Journey". Ich sehe da keine Reise.
Dementsprechend ist meine Gesamthaltung gegenüber dem Buch. Ich fand es nicht sonderlich spannend, denn man wusste ja, was da passiert war. Dass es sich um ein Short Adventure handelt, fand ich hier eher nachteilhaft, da die ganze Handlung total schnell ging. In Tigerclaw's Fury oder Leafpool's Wish hat mich das wesentlich weniger gestört.
Ich fand nicht, dass da allzu viel neue Erkenntnisse drin waren.
Die Beziehung zwischen Wolkenstern und Vogelflug fand ich allerdings auch sehr schön geschildert.
Interessant fand ich vorwiegend die Jagd- und Kampftechniken des WolkenClans, die sich ihren besonderen Eigenschaten anpassen. Ich finde, die kamen hier wesentlich besser raus als in Feuersterns Mission und Das Schicksal des WolkenClans. Und man hatte bisher noch keine so schöne Schilderung vom Klettern c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Schattengeist
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 6. Feb 2012, 15:02

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Schattengeist »

ein ganz nettes buch aus der wolkensterns reise, wolkenstern war eine guterr anführer
Beerenstern

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Beerenstern »

Spoiler für: Inhalt
Ich fand schade, das man die Jungen gar nicht mehr richtig kenngelernt hat. So konnte ich den Trennungsschmerz von den Jungen nicht richtig nachvolziehen.
Schade.
Zuletzt geändert von Nanika am 22. Mär 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß + Spam entfernt
Echotau

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Echotau »

Ich finde das Buch gut. Nur den Schluss finde ich traurig. Sonst ganz ok.
Sonnenfall
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mai 2014, 13:33
Wohnort: SamtClan

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Sonnenfall »

Ich bin so froh, dass es das Buch jetzt endlich einzeln zu kaufen gibt! Ich habe es natürlich gleich gekauft. es geht um die alten Clans und den WolkenClan. Ich glaube die ganze Geschichte spielt noch vor dem ersten Teil der ersten Staffel.
Lg Sonnenfall :love:
Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten und dich begleiten, wohin du auch gehst :love:
Donnerstern1

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Donnerstern1 »

es ist richtig traurig das sich
Spoiler für: Wolkensterns Reise; Seine Kinder
Wolkenstern von seinen Kinder trennen sollte, aber ich glaube Tüpfeljunges wird Tüpfelblatt
LG Donnerstern
Zuletzt geändert von Innkeeper am 18. Jun 2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Mondsee
Explorer
Beiträge: 85
Registriert: 24. Apr 2015, 17:51
Wohnort: Wo die Wellen brechen

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Mondsee »

Ich habe mich auf das Buch so gefreut, als es endlich Einzel zu kaufen gab :smile: Aber ich muss sagen ich war sehr enttäuscht als ich damit fertig war :S Ich habe mir irgend viel mehr erwartet :neutral:
Spoiler für:
Ich fand es sehr traurig das Wolkenstern eine Familie zurück geblasen hat :sad:

@ Donnerstern: Ich glaube du hast recht mit
Spoiler für:
Tüpfelblatt, obwohl Tüpfelblatts Eltern eigentlich Vipernzahn und Frischbrise sind :?:
LG Mondsee
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Tautropfen »

Donnerstern1 hat geschrieben:es ist richtig traurig das sich
Spoiler für: Wolkensterns Reise; Seine Kinder
Wolkenstern von seinen Kinder trennen sollte, aber ich glaube Tüpfeljunges wird Tüpfelblatt
LG Donnerstern
Uhhm nein, dafür liegt der Abstand viel zu weit auseinander (mindestens 20 Jahre). Wolkensterns Tochter Tüpfeljunges ist die spätere Kriegerin Tupfenpelz (auch zu sehen in Feuersterns Mission). Der Grund warum sie als Kriegerin anders heißt, ist- wie sollte es auch anders sein- eine falsche Übersetzung, denn im englischen hat die den selben Präfix (Spottetkit/-pelt)
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Wolfspelz »

Ich habe den Band mir einzeln gekauft. Ich war ständig sauer wieso sie ihn nicht einzeln verkaufen, sondern mit der 1 Staffel zusammen. Dann kam der Band einzeln raus und ich habe ihn sofort gekauft und gelesen.
Spoiler für: zur story
war recht okay. Man konnte erfahren wie der clan so war. Schade, dass nicht mehr auf die Reise eingegangen ist und wie der clan an sein Ziel angekommen ist und sich eingelebt hat. Das fand ich mehr als schade. Sie hätten kein ganz großes Buch draus machen müssen, aber 100 Seiten oder zumindest 50 mehr wären besser gewesen.Zu den kletterkünsten, die waren recht spannend zu lesen. Traurig, dass wolkenstern seine junge nicht kennen lernen durfte und echt blöd wie die anderen clans zu Ihnen waren
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“