[Special Adventure] Riesensterns Rache

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Staubpfote

Re: Tallstar's Revenge

Beitrag von Staubpfote »

BlauerBlitz hat geschrieben:Jaa so lahm wie die is x_x Da wäre ich schneller wenn ich flüssig englisch könnt.Scheint wohlsich zeit zu lassen,scheint wohl als hätte sie keine Interesse daran das wir Warten müssen
Es ist eine Menge arbeit ein Buch zu Übersetzen, es soll ja auch nicht verändert werden und es soll sich trotzdem toll anhören. Und ich glaube nicht das man sich über die Arbeit beschweren kann. Alle zwei Monate gibts ein neues WarriorCats Buch auf deutsch. Jetzt wird gerade die ganze dritte Staffel übersetzt und die zweite hat auch nicht lang gedauert. Die ganzen Special adventures werden noch zwischenreingequetscht, damit auch die nicht zu kurz kommen.

Entschuldigung aber ich finde es respektlos, das hier behauptet wird, es würde den Verlag nicht interessieren das auf die Bücher gewartet wird. Sie können nunmal nicht alle auf einmal übersetzen. Und wenn sie das noch schneller machen würden, gäbe es nur mehr fehler und das will doch auch niemand.
Kristallblatt

Re: Tallstar's Revenge

Beitrag von Kristallblatt »

Staubpfote hat geschrieben:
BlauerBlitz hat geschrieben:Jaa so lahm wie die is x_x Da wäre ich schneller wenn ich flüssig englisch könnt.Scheint wohlsich zeit zu lassen,scheint wohl als hätte sie keine Interesse daran das wir Warten müssen
Es ist eine Menge arbeit ein Buch zu Übersetzen, es soll ja auch nicht verändert werden und es soll sich trotzdem toll anhören. Und ich glaube nicht das man sich über die Arbeit beschweren kann. Alle zwei Monate gibts ein neues WarriorCats Buch auf deutsch. Jetzt wird gerade die ganze dritte Staffel übersetzt und die zweite hat auch nicht lang gedauert. Die ganzen Special adventures werden noch zwischenreingequetscht, damit auch die nicht zu kurz kommen.

Entschuldigung aber ich finde es respektlos, das hier behauptet wird, es würde den Verlag nicht interessieren das auf die Bücher gewartet wird. Sie können nunmal nicht alle auf einmal übersetzen. Und wenn sie das noch schneller machen würden, gäbe es nur mehr fehler und das will doch auch niemand.

Okay stimmt ja auch,ist ja auch die warheit. aber da ist immer dieses verlangen weiter zulesen xD das macht einen ungeduldig^^"""" trotz allem was ich gesagt habe muss ich sagen dass die übersetzer doch manchmal fehler machen,aber wer ist schon perfekt?
Benutzeravatar
Mehlstern
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Aug 2011, 14:34
Wohnort: Flammenclan, in den Bergen

Re: Tallstar's Revenge

Beitrag von Mehlstern »

Ehm ich weiß jetzt wie dr Cover aussehen wird. Hier ist di Adresse
http://www.amazon.com/Warriors-Super-Ed ... 02-3431749
Ich finde den Cover nicht sooo schön, aber ich bin mir sicher , dass er wieder sehr viel schöner ist wenn man den Umschlag abnimmt
Der Ava ist von Krähenflügel
"Wenns das war, wars das dann?
"Das wär was, was?"

Mann kann alles zurückstellen, nur nicht Staub, Staub spricht zu uns!
Cillian Murphy <3
Benutzeravatar
Nebeljäger
Advanced Explorer
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2012, 12:09
Wohnort: MondClanForum (siehe Siggi) <3

Re: Tallstar's Revenge

Beitrag von Nebeljäger »

Also ich finde das cover total schön. Ich habs mir besorgt und innerhalb einer Woche gelesen. Und meiner Meinung nach ist es eines der schönsten Waca büchern. <3
Wirklich, man erfährt so viel neues vom WindClan, was man so in den ersten beiden Staffeln, die ja aus der Sicht von DonnerClan geschrieben sind, nicht erfährt. Ich war wirklich total überrascht! An manchen Stellen musste man sich durchbeißen, aber im Großen und Ganzen ist es wirklich spannend!
Lesenswert für alle, die Fans vom WindClan und von Riesenstern sind!
Bevor ich das Buch gelesen habe, war der WindClan mein lieblings clan, aber jetzt mag ich es noch mehr <3

Lg
Nebel
Bild <-- by Soul

? Chasseur du brouillard ?
?Mein Heimforum; vergessen & verloren? :

Bild

LLAP


AVA: lines by Savannah-Nana (Deviantart), colored by Mondstern (MondClan)
Benutzeravatar
Asgard
Young Hunter
Beiträge: 256
Registriert: 2. Okt 2012, 20:23

Re: Tallstar's Revenge

Beitrag von Asgard »

So habe das Buch gerade durchgelesen und finde es einfach nur toll. Das Buch ist so schön beschrieben. Das einzige was ich schade finde ist, dass man über Talls spätere Leben nicht sehr viel erfährt. Seine Kindheit und Jugend wird in gerade epischen Ausmaß erzählt und danach passiert alles im Schnelldurchlauf. Das hat mich ein bischen gestört aber okay. Es bleibt trotzdem ein tolles Buch und Tall mag ich jetzt noch mehr.^^
Die Beste ?

Ava by my Dog

Behind the shadow of life, the lost hopes are grieving.
I seek the night, and hope to find love.
So I drown in the silence of life's short eternity.
The tears fills the void in my heart, astray...

Death, come near me by Draconian
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: [Super Edition] Tallstar's Revenge

Beitrag von Eichhornschweif »

Hi! Ich hab mir das Buch erst vor kurzem gekauft und gelesen. Es ist echt dramatisch... Aber mehr verrate ich jetzt nicht :wink:
LG, Eichhornschweif
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: [Super Edition] Tallstar's Revenge

Beitrag von Anfani »

Soooo, jaaaa ich nun mal wieder x33

Well well...
Ich hab dieses Buch irgendwann Anfang letztes Jahr oder Ende 2013 angefangen...Und ich hab es ungelogen immernoch nicht durch DX
Es sind vielleicht nurnoch 50 Seiten die ich lesen muss oder so, aber dieses Buch...Es reizt mich einfach nicht mehr...
Spoiler für: Tallstars Revenge
Am Anfang fand ich es noch interessant was vom WindClan zu erfahren und das dann Tall seine Rache wollte..Aber ich war sooo enttäuscht als er ihn dann doch nicht umgebracht hat! DX Srsly das war sooo offensichtlich...Najaaa vielleicht les ich irgendwann die restlichen Seiten - aber ich find es irgendwie langsam langweilig :V
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: [Super Edition] Tallstar's Revenge

Beitrag von Echodream »

Bis auf Bramblestar's Storm habe ich alle Super Editions auf Englisch gelesen und ich empfand die um Tallstar als die schwächste. Vielleicht liegt es auch an mir persönlich, da ich zum WindClan nicht so deeeen Bezug aufgebaut habe in der ersten Staffel..
Aber das Buch hat sich so gedehnt!
Spoiler für:
Am interessantesten in der ersten Hälfte war eigentlich die Sache mit den moor runners und den Tunnelkatzen. Das fand ich echt cool aber Tall's Einstellung..war einfach nur anstrengend. Seine Freundschaft zu Jake fand ich insgesamt auch ganz nett beschrieben..aber irgendwie auch nicht all zu authentisch.
Alles in allem hat mich das Buch erst in den letzten 3 Kapiteln gepackt, durch alle zuvor musste ich mich ziemlich durchkämpfen.
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: [Super Edition] Tallstar's Revenge

Beitrag von Echodream »

Hmm, vielleicht ja nächstes Jahr schon. Alle anderen (früheren) Super Editions gibt es ja bereits auf Deutsch und Tallstar wäre der nächste.
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Gänseblumenherz

Re: [Super Edition] Tallstar's Revenge

Beitrag von Gänseblumenherz »

Mir erging es leider ebenso, wie manch anderen. Ich habe das Buch 2015 zum Geburtstag(Mai) bekommen und bis Ende Januar gelesen. Mich hat es von Anfang an nicht sehr gereizt. Seine Freundschaft zu Jake fand ich ja ganz interessant, aber die Geschichte konnte mich einfach nicht packen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich davor Yellowfang's Secret gelesen habe und das einfach unschlagbar fantastisch war oder weil es englisch ist(was mich sonst aber auch nie gestört hatte)
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: [Super Edition] Tallstar's Revenge

Beitrag von Echodream »

Ich glaub ich hatte TR auch so ziemlich als letztes gelesen, aufjedenfall nach Firestars Quest, SkyClans Destiny (welches jetzt auch nicht sooooo weltbewegend war), Crookedstars Promise, Blustars Prophecy und Yellowfangs Secret und besonders letztere beide und auch Crookedstar haben mir richtig gut gefallen. Da war Tallstar eher ..mh. Die letzten 3 Kapitel oder so fand ich dann endlich mal gut und spannender und dann war es auch schon vorbei...
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Quiet Storm
Young Hunter
Beiträge: 438
Registriert: 18. Okt 2011, 17:35
Avatar von: Winterstream
Wohnort: Da wo mich keiner findet....
Kontaktdaten:

Warrior Cats - Special Adventure: Riesensterns Rache

Beitrag von Quiet Storm »

A desperate quest for revenge.


Bild

Hallo!
Ich war gerade auf der suche für ein paar infos zu the Sun Trail als ich auf Tallstar's Revenge stiess.
Tallstar's Revenge ist die sechste Super Edition. Die Geschichte handelt von Riesenstern und offenbart seine Vergangenheit, bevor er Anführer des WindClans würde. Übersetzt heißt der Titel 'Riesensterns Rache'.

Hier noch ein paar Infos zum Buch:
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2013
Seitenanzahl: 544
Spoiler für: Klappentext
Als junger WindClan-Krieger wird Riesenschweifs Leben von einer Tragödie getrübt, die sein Herz mit Bitterkeit erfüllt. Er sucht auf einem gefährlichen Weg nach Rache — weit außerhalb der Grenzen des Kriegergesetzes.
---
Tallpaw is a loyal WindClan apprentice who is eager to protect his Clan. But before Tallpaw can complete his apprentice training, a tragic incident leaves his father dead—and Tallpaw consumed by a burning desire for vengeance. Even as he earns his warrior name, Talltail, he cannot see past the anger in his heart.

Though it goes against everything he has been taught, Talltail puts his loyalty to WindClan aside and travels far from home in search of justice for his father. But Talltail's new life outside the laws of the warrior code is filled with danger... and he is forced to decide how much he is willing to sacrifice for revenge.
lg sand
~by Wintermond
~by Herbstwind
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Special Adventure: Riesensterns Rache

Beitrag von Fjin »

So, nachdem ich das Glück hatte, dass meine liebe kleine Schwester mir das Buch aus Deutschland mitgebracht hat, konnte ich natürlich nicht anders als es sobald wie möglich zu lesen.

Mir hat es wie eigentlich jedes der Special Adventures total gut gefallen. Mit jedem der vier Hauptcharaktere (ich red jetzt nur von Blaustern, Streifenstern, Gelbzahn und Riesenstern) konnte man sehr gut mitfühlen und die Einblicke in die anderen Clans waren interessant.
Spoiler für: Inhalt
Ich fand Riesenstern von Anfang an einen tollen Charakter. Als Junges war er total niedlich und ich fand es schön, dass man da diesen Einblick in das Denken eines total jungen Kätzchens gekriegt hat. Auch so Sachen wie das Steine wegrollen hat einem dann vor Augen geführt, dass das eigentlich wirklich nur ein winziges Kätzchen ist ?
Das System mit den Moorläufern und Tunnelwächtern ist halt echt interessant und man hat ja eigentlich nur darauf gewartet, dass die Auseinandersetzungen immer heftiger werden. Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass die Tunnelwächter am Ende die Entscheidung, die Tunnel dürften nicht mehr betreten werden, einfach so hingenommen haben. Andererseits gabs ja an der Stelle dann auch einen ziemlichen Zeitsprung, vielleicht hat man es also nur nicht mitbekommen. Auf jeden Fall fand ich es auch gut, dass die anderen Clans von den Tunnlern gar nichts wussten.
Ich _liebe_ die Freundschaft zwischen Riesenschweif und Rindengesicht. Die beiden sind so süß zusammen und es ist toll, dass die beiden praktisch ein Leben lang so enge Vertraute waren.
Ich persönlich fand Riesenpfotes Schülerzeit wirklich ewig lang und es war viel Erzählung drin, die man auch hätte rauslassen oder an anderer Stelle (Ende *hust*) ergänzen können.
RiesenschweifxJake muss man wohl einfach shippen und ich frage mich hier das erste Mal, ob das wirklich "nur Freundschaft" ist. So wie die Trennung der beiden angelaufen ist... Aber auch als Freunde sind sie ein tolles Gespann. Nur war ich verwirrt, als Jake so meinte "Ich wusste, dass du ihn nicht töten würdest! Das passt nicht zu dir, ich kenne dich!". Ich meine, er kannte Riesenschweif seit... vllt einer Woche? Maximal, würde ich sagen. Kennt man da jede Facette des anderen? Selbst wenn man ihm das Leben gerettet hat...
Ansonsten fand ich die Sache mit Sperling super gelöst, dass Riesenschweif ihn am Ende gerettet hat und beide Parteien einfach still voneinander gegangen sind, ohne weiter zu urteilen. Fand das einfach sehr überzeugend und es sprach sehr für den Charakter von Sperling. Auch seine Aussage, dass Riesenschweif ihm nicht geglaubt hätte, wenn er ihm von Anfang an gesagt hätte, dass Sandginster ihn gerettet hat.
Renas "Interesse" an Riesenschweif fand ich etwas... gestellt. Ich meine, Spitzmauskralle hat sie ja auch irgendwie um die Pfote gewickelt und sie scheint einfach nur _irgendwen_ an ihrer Seite zu wollen (oder flirten zu lieben). Konnte ich nicht so ernst nehmen.
Und es gab auch noch ein paar andere Dinge, die mich gestört haben:
Der Angriff des SchattenClans auf das WindClan-Lager kam so vollkommen willkürlich und hatte keinerlei Hintergrund. Es gab keine vorherigen Grenzübertritte oder so, sie haben nicht versucht, die Grenzen zu verschieben, sondern sind einfach gekommen, haben gekämpft und verloren. Besonders in der Erzählung kam das einfach total plötzlich.
Und direkt im Anschluss: Warum brüllt Riesenpfote bitte laut durchs ganze Lager, dass Farnschwinges Tod seine Schuld sei? Muss er gleich alle darauf aufmerksam machen? Bei so nem Schuldgefühl würde ich erstmal in mich zusammensinken und es nicht jedem ins Gesicht schreien. Zumal seine Begründung ja total dämlich war, er hatte iffensichtlich keine Schuld. Aber weil er es gesagt hat, haben es viele Katzen vielleicht geglaubt.
Und dann Spitzmauskralle: Er war durch und durch ein ekel und dann lässt er plötzlich durchblicken, dass er Riesenschweif doch mag, als der gehen will? Wie blind muss man bitte sein, um nicht zu sehen, wie sein Verhalten bei anderen ankommt? Er war wirklich unausstehlich und hat Riesenschweif nur gehänselt. Und dann meint er, das wäre "doch nur Spaß gewesen"?? Das ist eine geläufige Ausrede von Mobbern und Spitzmauskralle hat nie irgendwelche Konsequenzen zu spüren bekommen. Ich finds ziemlich unmöglich, dass das in einem Kinderbuch einfach so unter den Teppich gekehrt wird.
Aber alles in allem ist es ein wirklich schönes Buch und ich bin froh, dass ein gewisser feuerfarbener Charakter endlich auch im Deutschen aufgetaucht ist :D
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
War_Dog

Re: [Super Edition] Tallstar's Revenge

Beitrag von War_Dog »

Ich bin gerade bei dem 12 Kapitel des Buches.
Durch Zufall bin ich auf die Super Edition gestoßen, habe mich leider auch spoilern lassen :( aber es lohnt sich für mich das dennoch zu lesen!
Ich sehe den Windclan jetzt in einem Ganz anderen licht, und er ist zu meinem Lieblings Clan geworden ^^
Spoiler für:
Es ist dennoch Traurig wie man merkt das, Palebird in eine tiefe Depression gefallen ist nach den Verlust ihres Kittens, Immerhin hatte sie Tallkit ja auch einmal von sich weg gestoßen als er noch einmal Milch wolte.
es ist aber um so schöner zu lesen das Sie dennoch ein Happy end krigt ^^

So wie der "Kontrollzwang?" Seines Vaters, Der davon besessen ist das sein Sohn doch ein tunnler wird, wie er und die Wünsche seines Sohnes nicht akzeptieren will :/
Ich weis aber das ich bei Jackes abschied weinen werde :( damn feels
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Special Adventure: Riesensterns Rache

Beitrag von Nanika »

Nachdem ich ewig nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich nun das Buch durchbekommen und fand es relativ gut. (:
Spoiler für: Riesensterns Rache
Den Anfang fand ich extrem interessant, weil ich gar nicht wusste, dass der WindClan in Tunnelwächter und Moorläufer unterteilt ist. Das hat die Sache recht spannend gemacht, weil man wissen wollte, wie es nun weitergeht. Riesenjunges sollte ja ursprünglich ein Tunnelwächter werden und ich fand es extrem knuffig wie er am Anfang mit seinem Vater versucht hat einen eigenen Tunnel zu bauen. Er hat mir mega leidgetan, als es nicht geklappt hat und er dann auch noch von Spitzmausjunges geärgert worden ist. Aber trotz allem hat Rindenjunges immer zu ihm gehalten, was ich echt gut fand.
Also von Bleichvogel habe ich im Verlaufe des Buches den Eindruck bekommen, als wäre mit der Lage ein wenig überfordert einen Sohn aufzuziehen. Sie hat Finkenjunges verloren und ist nie über den Verlust gekommen. Nur leider hat sie Riesenjunges nicht ganz so viel Liebe geschenkt, wie er es eigentlich verdient hätte. Fand ich extrem schade.
Dass Riesenpfote trotz seiner Eltern doch noch ein Moorläufer werden konnte, fand ich recht spannend, denn ich wollte wissen, wie es weitergeht. Und es war auch gut, dass er nicht dazu gezwungen wurde in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten, denn er hat sich immer vor den Tunneln gefürchtet und im Moor hat er sich auch richtig gut angestellt. Sein Wechsel zu den Tunnelwächtern nachdem Tod von Sandginster hat mich irgendwie überrascht, weil er das immer abgelehnt hat, aber das war vermutlich die Trauer. Dass Heidestern endlich diese Tunnelwächter zu ganz gewöhnlichen Kriegern gemacht hat, fand ich dann doch ein wenig überraschend, aber gleichzeitig auch gut, denn so kann niemand mehr unter der Erde verschüttet werden.
Die Freundschaft zwischen Rindengesicht und Riesenschweif gefällt mir, da man so ein wenig einen Einblick in das Heilerleben bekommen, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Die Entscheidung zu gehen, kam gar nicht überraschend, denn er hat sich immer nach Rache gesehnt und außerdem war es schon vom Klappentext vorausgesagt, wobei ich schon wieder vergessen hatte, was genau da stand, da ich das Buch schon zu lange in meinem Zimmer liegen hatte. xD Und endlich lernt man mal Jake näher kennen. Fand ich echt toll und er hat auch einen interessanten Charakter.
Die Sache mit Sperling hat man meiner Meinung nach super am Ende hinbekommen. Nur das Ende war ein wenig unnötig als der Kampf gegen den SchattenClan stattgefunden hat. Auf einmal tauchen sie auf und töten Spitzmauskralle. Irgendwie kam mir das ein wenig zu weit hergeholt rüber. Ich hatte das Gefühl, dass sie dem Buch ein wenig mit Kampf an Spannung verleihen wollten, aber es ist nicht immer notwendig. Darauf hätte man echt verzichten könnten, aber gut, nun ist es mal so.
Dass im letzten Kapitel so ein Sprang war fand ich ein wenig schade. Da hätte man noch ein wenig mehr schreiben können, wie er Zweiter Anführer wurde und ein wenig mit Totpfote trainiert hat. Ich finde den Namen total schrecklich. Schade, dass man die Namen immer anders übersetzt, denn so verwirrt das einen immer total, wer wer ist.

Ingesamt ein sehr interessantes Buch, was einen guten Einblick in das Leben des WindClans gegeben hat. (:
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“