[Special Adventure] Brombeersterns Aufstieg

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Blutstern »

Ja!!!! Lasst diese dumme Eichornschweif sterben! Das fände ich so mega toll. Ich kann sie nicht leiden und ich kann auch gar nicht verstehen das...
Spoiler für:
Brombeerstern sie zur zweiten Anführerin gemacht hat. Sie hat ihn doch eiskalt betrogen!
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Fjin »

@ Blutstern
Also mal abgesehen davon, dass die Reaktion etwas übertrieben ist: Wie kommst du darauf, dass Eichhornschweif sterben würde? Soweit ich weiß, ist das nirgendwo erwähnt....
Spoiler für: Bramblestar's Storm
... und stimmt auch nicht.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Eichornschweif?

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Eichornschweif? »

Klingt ganz interresant... Eichornschweif soll abkratzen?! Nein bitte nicht sie ist mein Lieblings Chara ;3
Spoiler für: Hoffnung:
Wenn Eichornschweif & Brombeerstern wieder zusammen kommen würden wäre das doch Hammer! :love:
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Echodream »

Ich hab das Buch nach Ewigkeiten endlich fertig gelesen und muss sagen, dass es mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat. Die letzten paar Kapitel waren echt gut, aber im Mittelteil hat es sich sehr gezogen, es gab auch nur wenige spannende Stellen, an denen ich mitgefiebert habe.
Da fand ich Tallstars Revenge doch noch interessanter.
Neues Ranking:
1. Bluestars Prophecy
2. Yellowfangs Secret
3. Crookedstars Promise
4. Firestars Quest
5. SklyClans Destiny
6. Tallstars Revenge
7. Bramblestars Storm

..wobei Platz 1 und 2 sich nicht viel nehmen und auch 3 und 4 sind eigentlich auf einer Ebene ;D
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Taubenflügel5 »

Hi, ich freue mich schon richtig auf das Buch, lese aber leider die englischen Bücher nicht so gerne und warte desshalb auf die deutsche Ausgabe. Wann kommt denn voraussichtlich das deutsche raus?
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Benutzeravatar
Quiet Storm
Young Hunter
Beiträge: 438
Registriert: 18. Okt 2011, 17:35
Avatar von: Winterstream
Wohnort: Da wo mich keiner findet....
Kontaktdaten:

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Quiet Storm »

Spoiler für: Meinung
Ich liebe das Buch einfach... am schönsten ist einfach die Stelle wo Bramble und Squirrl wieder zusammen kommen ist und wo Dust von Ferncloud in den Sternenclan abgeholt wird und und und...
Nur leider haben die Autorinnen einen kleinen Fehler in das Buch eingebaut: an der Stelle wo Gray und Sand zu den Ältest gehen meint Gray, dass er sehr stolz ist, dass seine Tochter Mistystar nun Anführerin des Flussclans ist, dies stimmt jedoch nicht da Misty nicht seine sonder Bluestars Tochter ist. Grays Tochter Fethertail ist beim Stamm gestorben.
Der Fehler hat mich leider etwas geärgert, aber sonst gefällt mir das Buch wie gesagt sehr gut und ich hoffe sehr, dass auch die 6. Staffel nach The Last Hope spielt.
Zuletzt geändert von Nanika am 24. Okt 2015, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
~by Wintermond
~by Herbstwind
Gänseblumenherz

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Gänseblumenherz »

Ich hab mir das Buch jetzt vorbestellt *endlich* weil es ja Anfang 2016 endlich als Taschenbuch erscheint.
Ich freu mich schon voll drauf, bin mal gespannt wie es unter Brombeersterns Führung weitergeht:)
Spoiler für:
Zu dem Thema abkratzen, ich versteh es irgendwie nedXD Ahornschatten hat teilweise Familien gegeneinander aufgehetzt aber jeder liebt sie und Blattsee und Eichhornschweif werden gehasst weil Blattsee tragend wurde von Krähenfeder als sie keine Clan Katze war und Eichhornschweif die Junge aufgezogen hat, damit ihre Schwester nicht vom Clan gehasst wird und sie die dringend benötigte Heilerkatze sein kann.
Ich weiß jeder denkt da anderst drüber und bitte hatet mich jetzt wegen so einer kleinigkeit nicht gleich^-^

Eure Gänseblumenherz?
Benutzeravatar
Glutherz
Advanced Explorer
Beiträge: 153
Registriert: 20. Aug 2015, 17:20
Avatar von: wisperpaw
Wohnort: Als Katze:MeeresClan Als Mensch:In meiner Bücherwelt<3

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Glutherz »

Ich habe vor mir das Buch in Mai zu kaufen. Ich bin nämlich ein riiiesen Brombeerkrallen Fan. Ich hoffe das es spannend wird.
Zuletzt geändert von Doctor am 16. Apr 2016, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Bild[/center]

Wenn das Leben dir eine klatscht, steh auf, schüttel den Dreck ab und sah:"Du schlägst wie ein Mädchen!" und wenn dir das Leben Steine in den weg legt dann heb sie auf und schmeiß sie auf Menschen die dich nerven.
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Abendsonne »

Hallo an alle,
ich habe das Buch runtergeladen. Aber ich bin eine Niete in Englisch bitte kann mir einer sagen was da so alles passiert. Bitte Bitte

Abendsonne
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Fjin »

@ Abendsonne
Spoiler für: Zusammenfassung
Das Buch spielt im Anschluss an die 4. Staffel. Brombeerstern ist der neue Anführer des DonnerClans und seine Zweite Anführerin seine ehemalige Gefährtin Eichhornschweif.
Häherfeder, Löwenglut und Taubenflug haben ihre besonderen Fähigkeiten/Kräfte verloren, da sie diese nach dem Sieg gegen den Wald der Finsternis nicht mehr benötigen. Taubenflug und Löwenglut tun sich sehr schwer damit. Löwenglut ist oft zu unvorsichtig und vergisst, dass er verletzbar ist, während Taubenflug in Depressionen versinkt weil sie plötzlich so viel schlechter hört und sich ohne diese Gabe ziemlich nutzlos fühlt. Sie trennt sich nach einer Weile auch von ihrem Gefährten Hummelstreif.
Durch einen starken Regenfall wird das DonnerClan-Lager im Felsenkessel überflutet und die Katzen müssen evakuieren. Sie finden Zuflucht in einem der Eingänge zu den Tunneln, die sich unter dem Territorium befinden.
Als Brombeerstern mit einer Patrouille am Zweibeinerort nach trockenem Nestmaterial sucht, begegnen sie einem Hauskätzchen, Jessy, das versucht, eine andere Katze aus einem geschlossenen Zweiberbau zu befreien. Die Clankatzen helfen und nehmen die beiden Hauskatzen mit zu ihrem Lager, da sie alleine nicht überleben würden. Sie trainieren sie auch, damit sie ihren Teil zum Clanleben beitragen können.
Jessy kommt dabei Brombeerstern immer näher. Eichhornschweif reagiert sehr gereizt darauf.
Schwarzstern, der Anführer des SchattenClans, verstirbt und Eschenkralle, der Gefährte von Bernsteinpelz, nimmt seinen Platz ein.
Gleichzeitig hat der SchattenClan in ihrem Territorium große Probleme mit einer Bande von aggressiven Hauskätzchen, die ihre Krieger im Wald angreifen. Obwohl sie sich weigern, Hilfe vom DonnerClan anzunehmen, führt Brombeerstern eine Patrouille in den Kampf und besiegt die Hauskatzen. Eschenstern ist wütend darüber.
Später dringen Dachse in das SchattenClan-Territorium ein. Brombeerstern führt erneut eine Patrouille in den Kampf. Borkenpelz stirbt in dem Kampf, ist jedoch glücklich darüber, nun wieder mit seiner Gefährtin Rauchfell im SternenClan vereint zu sein.
Als das Wasser zurckgeht, entscheidet sich Jessy, den Clan wieder zu verlassen. Sie mag Brombeerstern offensichtlich, meint jedoch, dass er zu Eichhornschweif gehört. Das andere Hauskätzchen bleibt im DonnerClan und erhält den Kriegernamen Stormcloud (=Sturmwolke).
Graustreif und Sandsturm ziehen in den Bau der Ältesten.
Im Epilog-Manga sieht man die Schülerzeremonie für die Jungen von Rußherz und Löwenglut. Die Jungen sind nach Rauchfell, Ampferschweif und Distelblatt benannt, die im Kampf gegen den Wald der Finsternis starben.
Kurz darauf gesteht Eichhornschweif Brombeerstern, dass sie Junge von ihm erwartet.
Ich habe jetzt einige Kleinigkeiten ausgelassen und es ist nur mehr oder weniger chronologisch, aber dies sind die wichtigsten Ereignisse des Buches.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Abendsonne »

Danke Fjin,
du hast mir famutlich das leben gerettet.
Ich habe fast nichts verstanden, was im Buch passiert. Außerdem hätte ich es nicht ausgehalten bis zur Übersetzung. DANKE, DANKE, DANKE!!!
Nach deiner Übersetzung will ich das Buch trotzdem fertig lesen. Mein Englisch Lehrer hat mir gesagt er nimmt mit uns auch mal Wald ausdrücke im Unterricht dran.

Deine Abendsonne
Der SternenClan leite deine wege
:love: DANKE :love:
Zuletzt geändert von Doctor am 16. Apr 2016, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Abendsonne »

Ich besuchte nochmal Hilfe:
Kirschpfote=Kirschfall
Maulwufpfote=molewhisker
Was heißt das?
Wäre nett wenn mir wieder jemand helfen würde.
Eure Abendsonne
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Fjin »

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe, was du meinst. Willst du die Übersetzung der Kriegernamen wissen?

Bei Kirschpfote (Cherryfall) wäre das Kirschfall.
Bei Maulwurfspfote (Molewhisker) wäre es Maulwurfsbart.

Ob die tatsächlich so übersetzt werden, ist aber noch eine andere Frage. Ich persönlich finde, Kirschfall klingt etwas seltsam. Allerdings wurde auch Blossomfall (Blumenfall) so übersetzt, vermutlich wird es also so gelassen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Abendsonne »

Danke, das ist genau was ich wissen wollte, ich wusste Kirschfall, aber nicht was whisker heißt. Danke. Es ist super das du mir immer hilfst. :love:
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Benutzeravatar
Glutherz
Advanced Explorer
Beiträge: 153
Registriert: 20. Aug 2015, 17:20
Avatar von: wisperpaw
Wohnort: Als Katze:MeeresClan Als Mensch:In meiner Bücherwelt<3

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Glutherz »

Ich hab mir das auch am Sonntag gekauft und es ist am Mittwoch gekommen.
Fazit bisher: ich muss immer mein Handy In der Nähe haben um Wörter zu übersetzen. Ansonstet ist das Buch super!
Bild[/center]

Wenn das Leben dir eine klatscht, steh auf, schüttel den Dreck ab und sah:"Du schlägst wie ein Mädchen!" und wenn dir das Leben Steine in den weg legt dann heb sie auf und schmeiß sie auf Menschen die dich nerven.
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“