[Special Adventure] Brombeersterns Aufstieg

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Phoenixfeather
Young Hunter
Beiträge: 290
Registriert: 20. Mai 2014, 19:52
Avatar von: Avatar by me :)
Wohnort: In wonderland

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Phoenixfeather »

Hey Leute
Ich freue mich schon RIESIG auf Bramblestar's Storm
Bramble ist einer meiner Lieblings Charaktere und ich will jetzt auch wissen wie es mit Lion und Cinder weitergeht
Ich persönlich will nicht das Squirrleflight abkratzt, aber ich möchte auch nicht das sie junge bekommt
Bramble hat ne bessere verdient !!

Erdbeerpfote@
Mausefell ist viel älter als Feuerstern und lebt immernoch
Das ist auch etwas unlogisch
Ich finde es auch Sche*ße das Feuerstern immer und immerwieder seine Leben verloren hat Dx

Lg
Phoenix
In another World

If more people valued Home above Gold the World would be a merrier place ~ Thorin Oakenshield


you can be alice, i'll be the mad hatter!

hajiman bangtansonyeondani jingyeokhandamyeon eotteolkka?

NAMJIN

Gayhee for Baehee
Benutzeravatar
smokewing
Young Hunter
Beiträge: 264
Registriert: 24. Jul 2014, 20:28
Wohnort: Poddum-Si

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von smokewing »

Ich habe mir das Buch heute morgen auf meinen Kindle geholt und schon zur Hälfte durch! Es ist wirklich gut und spannend und ich wünschte die Serie würde weitergehen ...
Bild
by Tawa

...
What's the point of being
grown up
if you can't be childish sometimes
...

Flamerain

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Flamerain »

Ich habe das Buch jetzt gelesen und muss sagen, dass ich etwas überrascht war. Vorallen von dem, was Brombeersterns Gefühlswelt angeht. Es kam einem teilweise vor, als würde es sich um eine komplett andere Katze handeln! Ich musste mehrfach die Stirn runzeln und Sätze mehrfach lesen, bis mir klar wurde, dass das was ich gelesen hatte da auch wirklich steht.

Ich sage keinesfalls, dass das Buch schlecht war oder so, aber es war... anders.
Und traurig...
Spoiler für: Traurig
Als ich erfuhr, dass Haselschweif, Unkenfuß, Fuchssprung, Eiswolke und Ampferschweif Tod waren war ich unglaublich geschockt. Ich konnte es einfach nicht fassen. Und dann später auch noch Borkenpelz und Seedpaw. Einfach unfassbar. Ich war wirklich am Boden zerstört.
Graustreif und Sandsturm im Ältestenbau... es fühlte sich an, als hätte sich alles was mir immer sicher erschienen war in Luft aufgelöst. Einfach so.
Hingegen habe ich mich sehr über die Nachricht von
Spoiler für: Junge
Rußherz und Löwengluts Jungen gefreut. Und die Namen sind einfach perfekt? Mehr Ehre hätten sie den dreien nicht erweisen können. Drittes Hollykit in folge XD
Das beste für alle Brombeerstern und Eichhornschweif Fans war natürlich das Extra-Manga-Kapitel ?
Spoiler für: So toll?
Ich erwarte sehnsüchtig die Namen ihrer Jungen. Und natürlich Aussehen und Fellfarbe
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Tautropfen »

Hm ich muss wirklich sagen
Spoiler für:
Dustpelts Tod war wirklich der schönste von allen. Nicht nur, dass er eines Kriegers würdig im Kampf sterben durfte statt bei den Ältesten zu vergammeln, nein er sieht endlich auch seine Fern wieder. Das ist echt ein Tod bei dem man nicht vor Trauer, sondern vor Freude weint.
Was Bramble angeht, so finde ich, dass er immernoch genau das selbe Mäusehirn wie in der zweiten Staffel ist. Und ich hatte recht,
Spoiler für:
als Anführer taugt er wirklich nichts. Nicht nur, dass er Katzen zu Stellvertretern benennt, einfach um ihnen zu vergeben anstatt mal drauf zu achten ob die Katze sich dafür eignet, nein er muss auch noch den (Halb)geschwistern ihre jüngeren Schwestern zum Schüler geben.
Zu dem Ende muss ich sagen
Spoiler für:
1. Cinder und Lion sind nicht gerade kreativ mit ihren Namen xD Ich kann ja verstehen, wenn sie das eine Junge nach Cinders Mama benennen und das andere nach Cinders bester Freundin und Lions Schwester... aber Fernpaw? Ernsthaft? xD

2. Als Yellowfang zu Squirrel meinte, sie hätte gelogen und Squirrel kann doch Junge bekommen... ganz ehrlich, das Ende ist Bullshit. Mir war schon klar, dass die Erins da ihre Meinung wahrscheinlich eh ändern, aber die Art und Weise wie sie das gelöst haben ist einfach nur... bullshit eben xD Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber die Jungen können genauso gut "Sechste-Staffel-kommt-junges" und "Wir-werden-die-Hauptcharaktere-junges" heißen :'D
Achja...
Spoiler für:
shippt jetzt eigentlich noch jemand JessyXBramble? xD
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Northernway »

Also ich hatte erst eine sehr geteilte Meinung zu BS, weil ich von The Last Hope in einigen Aspekten ziemlich enttäuscht war, aber kaum hatte ich das Buch in den Händen, hatte ich es innerhalb weniger Tage förmlich verschlungen.
Spoiler für: Trauriges
Die wahrscheinlich traurigste Szene, fand ich, war Borkenpelz' Tod. Es hat mich zu Tränen gerührt, als ich gelesen hab, dass er von dem Dachs getötet wurde. Zwar war er in vielen Punkten eine schwierige Katze, aber ich hatte ihn echt lieb gewonnen! Zumal er eine Katze der ersten Staffel war und man ihn somit von klein auf kennengelernt hat. Aber zumindest ist er jetzt wieder mit Rauchfell und ihren Jungen zusammen!
Spoiler für: Collector's Edition
Sehr gestutzt hatte ich, als ich gelesen hatte, dass aufgrund eines schweren Fehlers im Buch eine Neuauflage herauskommen würde, in der dieser Fehler beseitigt wurde. Fehlerchen hier und da sind ja normal in den Warriors Büchern, siehe den armen Rowanstar, der in der zweiten Staffel ständig eine Geschlechtsumwandlung hatte und deshalb zum Anführer wurde :D Jedenfalls bekam ich dann das Buch und als ich über den Fehler gestolpert war, wusste ich auch, warum er verbessert werden soll. Da sagt Graustreif in seiner Rede, wenn er und Sandsturm zu Ältesten werden, dass Nebelstern und Steinfell doch seine Jungen seien! Da wären mir fast die Augen rausgefallen! Aber trotzdem ist es ein ganz schönes Gefühl zu wissen, dass die eigene Ausgabe eine Collector's Edition ist!
Spoiler für: Die Kräfte der Drei
Um ehrlich zu sein, bin ich ganz froh, dass die drei ihre Kräfte verloren haben und nun wieder reguläre Katzen sind. Zwar waren die Kräfte wichtig für die Schlacht gegen den Dark Forest, aber so eine große Rolle spielten die Kräfte für den Sieg dann ja doch nicht, zumindest hätten sie eine größere Rolle spielen können. Nun sind sie wieder normal und das find ich auch besser. Dieses Übernatürliche in Sachen Kräfte war anfangs ja ganz interessant, aber dadurch wurde meiner Meinung nach auch Yellowfang's Secret ein bisschen kaputtgemacht.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen! Ich freue mich auch schon auf die sechste Staffel, wo wir erfahren, wie die Geschichte von den heutigen Clans weitergeht!
Tulpenschweif
Young Hunter
Beiträge: 321
Registriert: 27. Mai 2014, 15:45

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Tulpenschweif »

Okay, ich hasse Brombeerkralle, er ist eine vollkommene Kopie von Feuerstern und deswegen finde ich es nicht cool, dass aus seiner SIcht geschrieben wird.
Spoiler für: Ich hoffe, dass...
Hollyleaf nicht tot ist! Ich finde es extrem schade, dass sie sterben muss...
Auch hoffe ich, dass sie ihm ein Leben gibt, und dass Blattsee, Eichhornschweif und Brombeerkralle am besten auch noch sterben. Arrgh!
Forever Thranduil <3
Benutzeravatar
Layalu
Hunter
Beiträge: 814
Registriert: 8. Feb 2012, 19:57
Avatar von: le moi
Wohnort: in meinem Zimmer
Kontaktdaten:

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Layalu »

Ich muss sagen, ich hasse Bramble und Squirrel, aber ich würde gerne noch ein Buch über die aktuellen Clans haben anstatt nur noch "Dawn of the Clans"/ die Vorgeschichte. Außerdem mag ich Anführerzeremonien =)

@Northernway: WTF...
Spoiler für:
Dustpelt Stirbt?! D: T-T
Ich finde es immer schade wenn Charaktere, die man schon so anlange kennt, sterben bzw. sin zur ruhe setzten oder nicht mehr vorkommen, und dann wünschte ich teilweise dass ich das Buch nie gelesen hätte...
Und wann soll eigentlich die korrigierte Version rauskommen bzw. ist die schon draußen?
war mal
Löwenherz_Graupfote/morgenröte


© Katsa

???
filled with
DETEMMIENATION!
???


deviantArt
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Tautropfen »

Tulpenschweif hat geschrieben:Okay, ich hasse Brombeerkralle, er ist eine vollkommene Kopie von Feuerstern und deswegen finde ich es nicht cool, dass aus seiner SIcht geschrieben wird.
Spoiler für: Ich hoffe, dass...
Hollyleaf nicht tot ist! Ich finde es extrem schade, dass sie sterben muss...
Auch hoffe ich, dass sie ihm ein Leben gibt, und dass Blattsee, Eichhornschweif und Brombeerkralle am besten auch noch sterben. Arrgh!
Spoiler für: Brombeers neun Leben
In Bramblestar's Storm kommt seine Anführerzeremonie nicht vor, jedoch in einer Kurzgeschichte in The Ultimate Guide (zusammen mit Tigersterns Anführerzeremonie). Hollyleaf gibt ihm übrigens kein leben ^^
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Fjin »

Ich bin jetzt auch endlich mit Bramblestar's Storm durch und muss sagen, ich fand das Buch klasse c:
Wobei die Fehler teilweise schon heftig sind. Vorallem das am Emse mit Graustreifs Jungen, weil das definitiv kein Flüchtigkeitsfehler sein kann. Da merkt man, dass der Überblick etwas verloren gegangen ist.
Spoiler für: Inhalt
Also ich fands toll, mal wieder einen Perspektivenwechsel zu haben. Obwohl ich sagen muss, dass es etwas schade ist, dass da kein großer Wandel von Feuerstern zu Brombeerstern ist.
Eichhornschweif finde ich aber, entgegen meinen Erwartungen, vollkommen geeignet als Zweite Anführerin. Ich dachte, Brombeerstern hätte die Entscheidung wirklich nur gemacht um ihr zu zeigen, dass er ihr vergibt,aber es scheint nicht der einzige Grund gewesen zu sein. Ich finde Eichhornschweif als Stellvertreterin super, auch wenn ich denke, dass es noch andere Kandidaten wie Dornenkralle oder so gegeben hätte. Farnpelz würde ich grundsätzlich auch auf dem Posten sehen, aber so kurz nach Ampferschweifs Tod wäre das wohl nicht gut gewesen.
Die Idee mit der Flut finde ich auch gut, weil das mal eine ganz neue Gefahr ist. Gut, es gab schon den ausgetrockneten See und das ist jetzt das Gegenstück dazu. Aber ich mags trotzdem.
Dann die Sache mit den Hauskätzchen. Klar, dass der DonnerClan da wieder hilft. Ich fämds auch gut, wenn mal ein anderer Clan Mitgefühl zeigen würde. Von Nebelstern würde ich das am ehesten erwarten.
Naja, den Bitchfight zwischen Jessy und Eichhornschweif hab ich ziemlich gefeiert :D
Aber ich fand Jessy insgesamt ein wenig zu abenteuerlustig. Sie hat Brombeerstern in seinen Plänen zum Kampf unterstützt und bestärkt. Sie ist so fixiert auf ihn. Ich finde es unglaublich, dass sie sich traut, dass so raushängen zu lassen. Klar, sie ist nicht ans Clanleben gewöhnt, aber... Naja, sie ist mir einfach etwas suspekt.
Und das mit Eichhornschweif und Gelbzahn am Ende... Ich habe vorher Leafpool's Wish gelesen und da war eigentlich schon klar, dass Gelbzahn nur lügt, damit Eichhornschweif Blattsees Jungen nimmt. Ich fand es damals schon falsch und bin froh, dass das jetzt endlich aufgelöst wurde. Gelbzahn hat da einfach Mist gebaut.
Schönes Ende, meiner Meinung nach c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Staubpfote

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Staubpfote »

Ich finde es ist ein sehr schönes Buch obwohl ich wieder einige Fehler in der Gescichte gefunden habe, einer davon hat mich wirklich sehr gestört und zwar
Spoiler für: Graustreif
Als graustreif in den Ältestenbau einzieht erzählt er noch kurz wie schön sein Leben war und das er so stolz darauf ist das seine Tochter Mistystar anführerin des Flussclans ist. Da haben die Erins wirklich Mist gebaut wenn man bedenkt das weder Stonefur noch Mistystar seine Kinder sind sondern Blausterns und seine Federschweif und Sturmpelz von denen nun keiner mehr in einem der Clans ist.
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Northernway »

Staubpfote hat geschrieben:Ich finde es ist ein sehr schönes Buch obwohl ich wieder einige Fehler in der Gescichte gefunden habe, einer davon hat mich wirklich sehr gestört und zwar
Spoiler für: Graustreif
Als graustreif in den Ältestenbau einzieht erzählt er noch kurz wie schön sein Leben war und das er so stolz darauf ist das seine Tochter Mistystar anführerin des Flussclans ist. Da haben die Erins wirklich Mist gebaut wenn man bedenkt das weder Stonefur noch Mistystar seine Kinder sind sondern Blausterns und seine Federschweif und Sturmpelz von denen nun keiner mehr in einem der Clans ist.
Deshalb wird oder wurde bereits eine überarbeitete Version herausgegeben, in der dieser Fehler behoben wurde. Die alten Ausgaben sind demnach Collector's Edition und mit etwas Glück dürften sie im Laufe der Zeit an Wert gewinnen und so ein schönes seltenes Sammlerstück abgeben :)
Benutzeravatar
smokewing
Young Hunter
Beiträge: 264
Registriert: 24. Jul 2014, 20:28
Wohnort: Poddum-Si

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von smokewing »

Oh Mann! Ich hab diese 'Collecters Edition' - auf Kindle ... :rollingeyes:

Soviel zum Thema Sammlerstück ^^
Aber ich fand's ganz okay, es waren noch mehr Fehler drin, die hab ich dann immer automatisch beim Lesen 'verbessert'
Bild
by Tawa

...
What's the point of being
grown up
if you can't be childish sometimes
...

Staubpfote

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Staubpfote »

Northernway hat geschrieben:Deshalb wird oder wurde bereits eine überarbeitete Version herausgegeben, in der dieser Fehler behoben wurde. Die alten Ausgaben sind demnach Collector's Edition und mit etwas Glück dürften sie im Laufe der Zeit an Wert gewinnen und so ein schönes seltenes Sammlerstück abgeben :)
Wie praktisch, dann brauch ich mich ja nicht mal drüber ärgern wieder einen Fehler im Buch zu haben *grins*
Benutzeravatar
Schneeherz
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2015, 19:39
Avatar von: Lines&Shading by Windhund, Coloring by me
Wohnort: irgendwo in dieser welt

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Schneeherz »

Ich finde das Buch sehr Interessant
Spoiler für: Das Buch
Und man sieht wie Eichhornschweif und Bramblestar mit der Führung des Clans zurecht kommen.Also ich finde sie schlagen sich gut durch.
LG Schneeherz
Spoiler für: Famillie
Gefährte:_Moonpelt_
Seelenverwandte:Bachtropfen, Leider hast du dich ja löschen lassen :,(
Bruder:Eberpfote
Zeichenecke
Art Trades&Requests
Bild
Käse&Schnee
(Lines by Neku, Colouring by me)
Bild
Juno

Re: [Super Edition] Brambelstar's Storm

Beitrag von Juno »

Ich freue mich wenn Brombeersterns Sturm im Deutsch rauskommt, denn...
Spoiler für:
dann geht es endlich in der gegenwart der Katzenwelt weiter, da die 5. Staffel ja in der vergangenheit spielt.
Außerdem interessiert mich ob Brombeerstern und Eichhornschweif zusammenkommen und vielleicht Junge kriegen
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“