[Special Adventure] Blausterns Prophezeiung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Löwenschweif.

[Special Adventure] Blausterns Prophezeiung

Beitrag von Löwenschweif. »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Blausterns Prophezeiung ist das dritte Buch der Warrior Cats Special Adventure-Reihe, welche ins Deutsche übersetzt wurde.

Erscheinungsdatum: 9. September 2013
Übersetzt von: Klaus Weimann

Inhalt:
»Du bist Feuer und du wirst durch den Wald lodern!«

In einer Zeit der schweren Unruhen wird im DonnerClan ein Junges geboren, dem eine große Zukunft vorbestimmt ist. Zunächst warten harte Prüfungen auf die junge Blaupfote. Auf ihrem Weg zur Kriegerin und schließlich zur Anführerin des DonnerClans muss die Kätzin Opfer bringen, die ihr Leben für immer verändern werden. Als Anführerin brennt Blaustern für ihren Clan wie keine andere. Doch es gibt etwas, das ihr Feuer auslöschen und schreckliches Unheil über den Clan bringen könnte ...

Eigene Meinung des Threaderstellers:
Spoiler für: Meinung
Man kann zurecht sagen, dass dieses Buch zu den besten der WarriorCats- Reihe zählt.
Sehr gefühlvoll und traurig, aber auch spannend und abwechslungsreich.
Man kann richtig nachvollziehen wie Blaustern zu der großen Anführerin geworden ist und für ihren Clan gebrannt hat und wirklich alles für ihren ihn hingegeben hat.
Gefühlvoll durch die vielen Verluste, die sie erlitten hat, fast ihre gesamte Familie hatte sie verloren und musste, um ihren Clan zu retten, auch ihre Liebe aufgeben.
Man sieht Balustern hier aus einem ganz anderen Licht und irgendwie mag ich sie noch mehr als vorher, wenn man jetzt den Hintergrund zu ihrem Leben weiss.
Was mir auch gefallen hat war, dass viele Geschehnisse aus der ersten Staffel hier verknüpft waren, beispielsweise die Begegnung mit Tigerpfote und dem kleinen Tiny, später Geißel und auch allgemein, warum beide so wurden, wie sie eben später sind.
Daneben fand ich auch die Entwickling von Eichenherz und Streifenstern interessant, die verschiedene Wege, die sie einschlugen.
Oder auch die Begegnung mit Sammy/Feuersterns Vater Jake und und und...
Kurz gesagt: Das Buch ist super und gehört zu meinen Favouriten in der Reihe.
Spoiler für: Übersetzungen
Mein größter Kritikpunkt, leider.
Teile der Übersetzungen waren einfach zum Kopfschütteln. Der Großteil ist gut überrsetzt, nur bei einigen wichtigen Charakteren wurde einfach geschlammpt.
Dietelkralle oder Stachelkrale nur als Beispiel. Erst hiess es Distel, jetzt Stachel.
Warum kann man sich nicht entscheiden und nimmt dann noch einen völlig neuen, falschen Namen. Thistle = Distel, wie auch inder ersten Übersetzung, Stachel ist falsch.
Schneepelz statt Schneefell?
Ich meine zwei Geschwister mit der selben Endung als Kriegername ist mehr als einfallslos, warum nicht einfach wie im Original?
Mohnröte statt wie vorher Mohnknospe ist noch relativ in Ordnung, auch wenn es einfach unschlau ist mehrere Übersetzungen für eine Katze zu haben.
Die einzig vernünftige Änderung war Schiefpfote, nur sein Kriegername ist auch nicht wirklich zum Umhauen, aber ich will das jetzt nicht in die Länge ziehen.
Für die Lesefaulen: Inhalt top, Übersetzungen flopp.

Joar, dann bin ich mal gespannt auf eure Meinungen zu dem Buch.
Nur achtet bitte darauf, dass ihr auch inhaltsbezogen schreibt.
Shadowsoul

Super Editionen

Beitrag von Shadowsoul »

Also ich habe ihn schon vorbestellt.Und gleichzeitig bei amazon.de The Sight und Dark River bestellt.Das war ein Fehler -.- alle drei kommen am 27.7. -.-
Shadowsoul

[Super Edition] Bluestar's Prophecy

Beitrag von Shadowsoul »

Hi!
Ich hab mir gedacht,da das buch heute rauskam,einen Thread zu eröffnen.
Hier meine Meinung zum neuesten Buch (Bluestar´s Prophecy):
Ich habe noch nicht angefangen,zu lesen,aber das Cover finde ich schonmal wunderschön :-).Auch das Manga hinten im Buch ist sehr gelungen.Ich finde die jungen in der Kinderstube soo knuffig³.Nur gewöhnungsbedürftig werden die neuen Nemen sein,da alle neu (bzw. alt) sind.

Generell finde ich die Gestaltung gut.Wenn ich das Buch gelesen habe,werde ich meine Meinung zur Geschichte abgeben ;-).
LG,
shadowstar
Zuletzt geändert von Shadowsoul am 21. Aug 2009, 14:24, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt
Wildheart

Newest Release

Beitrag von Wildheart »

Hm, eigentlich sollen wir ja nicht für jedes Buch ein einzelnes Thema eröffnen und es gibt ja schon den SuperEditionen-Thread. Aber vielleicht würde das gehen, wenn du den Thread umbenennst und Newest Release draus machst? Dann könnte man immer über das aktuelleste Thema diskutieren.
Ich habe die ersten 8 Kapitel bis jetzt gelesen und bin begeistert, Bluekit ist so süß!
Shadowsoul

Newest Release

Beitrag von Shadowsoul »

Ich habe den Prolog und Kapitel 1 gelesen,da ich bis jetzt kaum Zeit hatte :-(
Bluekit is voll knuffig³ *knuddl*
Die Namen sind doch nicht so verwirrend,wie ich dachte.
Ich finde nur komisch,das Bluestar´s tod im Prolog nochmal ist :?:

PS:Hab den Thread mal umbenannt und es kann ja wenn am 24.11 die 2 nächsten Bücher kommen auch über beide schreiben ;-)

EDIT:Ich bin bei Chapter 7 und hab einen witzigen Fehler entdeckt:2. Satz auf Seite 96 lautet:

Adderfang and Stormfur,sharing a thrush benaeth Highrock,swung their broad heads to stare at Goosefeather.

aber Stormfur kommt ja eeeetwas später ;-)
Da hatten die erins wohl doch mal durcheinander.Sich vllt. 100 Namen auszudenken und zu mekren kann doch etwas kompliziert sein xD
Wildheart

Newest Release

Beitrag von Wildheart »

Ja, es gibt mal wieder einige kleine Fehler. Bei Warriorwish.net haben sie eine seeeeehhhhhr lange Fehlerliste.
Ich habe es jezt fertig gelesen und bin sehr sauer :evil: da sie die Eltern von Graystripe, etc. nicht bekannt gemacht haben. Ja, ich weiss, als sie anfingen die Buecher zu schreiben hatten sie keinen Plan, blablabla, aber ich WILL das jetzt wissen. :evil: ] :evil: :evil: :evil:
Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, irgendwie war wieder der Schwung da, den ich in den letzten Buechern schmerzlich vermisst habe. Auch der Einband ist sehr schoen.
Mein Lieblingscharakter ist Sunfall, aber auch den Charakter von Thistleclaw finde ich sehr interessant. Aber dass er der Vater von Whitestorm ist... na ja, egal.
Shadowsoul

Newest Release

Beitrag von Shadowsoul »

Ich fande,dieser Band war der allerbeste ;-)

Wo ist denn diese Fehlerliste??

BTT:
Also ich fand es sehr traurig auch :-(
Mein Lieblingschara aus dem Buch ist abgesehn von Tiny (xD) Moonflower.
Ich HASSE Hawkheart und Thistleclaw.Aber sonst war das Buch cool^^
Benutzeravatar
Moonpaw
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: mir
Pronomen: sie/dey

Newest Release

Beitrag von Moonpaw »

BP <3. Ich liebe es *-*, obwohl ich Blaustern nicht mag, sogesehn kann ich sagen, dass ich BlueFUR und BlueKIT besser finde als Bluestar x3. Thistleclaw und Goosefeather find'sch aber auch toll, jedenfalls ist das Shipping zwischen Snowfur und Thsitleclaw was tolles, Spoiler:schade, dass Snowfur schon so früh starb =(. Vom Aussehen finde ich Brambleberry am schönsten <3.

@Shadow: warriorswish.net/forum2 (?, notfalls googeln) -> Newest Release -> "moonflower" eingeben -> Mistakes in the Book.

Hassen tu ich in BP Hawkheart für das, was er getan hat und... Jake.
Zuletzt geändert von Anonymous am 16. Aug 2009, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler eingefügt für die, die das Buch noch nicht gelesen haben.
Bild
Bild
Snowfur

Re: [Super Edition] Bluestar's Prophecy

Beitrag von Snowfur »

So, ich finde der Übersichtlichkeit halber ist es schon gut, wenn diese SuperEdition ihr eigenes Thema bekommt. Ich habe oben in Scarfires Beitrag noch ein paar Informationen eingefügt.

Vergangene Woche habe ich das Buch endlich fertig gelesen und mir hat es soweit gut gefallen. Ich finde es immer interessant Figuren kennezulernen und dann zu erkennen "ah, die kennst du ja aus der 1. Staffel" oder auch "Ach so war das also!". Beispielsweise finde ich es auch toll, dass uns etwas über Tigerclaws Kindheit gesagt wird. Diesen Teil fand ich doch sehr interessant.

Was ich darum schade fand war, dass kaum auf Redtail eingegangen wurde, der ja später in Staffel 1 wieder vorkommt. Aber andererseits wäre das Buch dann zu dick geworden und es ging ja nur um Bluefur ;)

Den Teil mit Snowfur fand ich auch sehr traurig, da ich sie als Charakter auch sehr mag. (Haha!)
Vor allem fand ich interessant, dass Whitestorm mit Bluefur verwandt ist und wie die beiden zueinander stehen. Da liest man die erste Staffel nochmals mit anderen Augen :)
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass Pinestar etwas mit Fireheart zu tun hat...


PS: Ich hoffe, dass der Beltz-Verlag dieses Buch auch irgendwann herausbringt, denn es ist wirklich interessant, wie sich die Fäden zusammenspinnen.


Edit: Beiträge aus dem Thema zur anderen Super Edition ausgeschnitten und hier eingefügt.
Shadowsoul

Re: [Super Edition] Bluestar's Prophecy

Beitrag von Shadowsoul »

Wär schön,wenn Pinestar was mit Firestar zu tun hätte...aber seeeehr warscheinlich nicht:Als Bluestar Anführerin wird,ist Pinestar schon länger tot.Und bis Sammy in den Clan kommt,vergehen auch noch mal ca. 4-5 monde.Deswegen könnte er theoretisch nciht der vater sein.

Aber Ich meine,Jake könnte es sein,.Vorallem wegen der "dicken grauen Kätzin" im Hintergrund als Bluepaw Jake trifft.Das wäre dann Quince.Da hätten wir dann den vater von Scourge und Firestar ;-)
Violet

Re: [Super Edition] Bluestar's Prophecy

Beitrag von Violet »

Ich habe bisher nur die 5 deutschen Bänder gelesen und da es mir bis zum 6. Teil zu lange dauert habe ich beschlossen die Englischen Bücher zu lesen - und ich möchte mit Bluestar´s Prophecy anfangen. :D
Beachpaw

Re: [Super Edition] Bluestar's Prophecy

Beitrag von Beachpaw »

Ich finde das Buch auch suuuper! :D
Ist eins von den besten Warrior Cats Büchern, finde ich. :D
Die, die es noch nicht gelesen, müssen es unbedingt noch lesen!
Es ist super spannend und man bekommt ziemlich viele Hintergrundinformationen. :D :) ;)
Tigerpfote23

Re: [Super Edition] Bluestar's Prophecy

Beitrag von Tigerpfote23 »

Ist das Buch schon in Deutsch erschienen?
Wildheart

Re: [Super Edition] Bluestar's Prophecy

Beitrag von Wildheart »

Nein, nur die ersten 5 Bücher der ersten Staffel sind bis jetzt erschienen.
Violet

Re: [Super Edition] Bluestar's Prophecy

Beitrag von Violet »

Ich habe nun das Buch seit gestern und ich finde es einfach nur
Supii ! Hab schon über 100 Seiten gelesen^^

Mir gefallen besonders

Sunfall, Bluepaw(bei mir halt noch) ,Snowpaw und Lionkit
aber auch Ghoosefeather finde ich nicht schlecht xD.
Es ist echt voll cool und man erfährt wirklich viele Hintergrundinfos!
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“