[Short Adventure] Gänsefeders Fluch

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

[Short Adventure] Gänsefeders Fluch

Beitrag von Northernway »


Bild
Zuvor auch Goosefeather's Past und Goosefeather's Madness genannt, wird sich die achte Novelle um Goosefeather drehen. Im deutschen wird sie wahrscheinlich Gänsefeders Fluch heißen und vor allen anderen Super Editions stattfinden, sogar noch vor Tallstar's Revenge, das bis dato das erste Buch der heutigen Clans ist. Bislang ist noch nicht sehr viel darüber bekannt.
Das Buch erscheint auf englisch am 1. September 2015 und wird von Victoria Holmes geschrieben.

Auf deutsch erscheint Gänsefeders Geschichte im Sammelband am 19.08.2020 mit dem Titel "Die unerzählten Geschichten", wo neben Gänsefeders Fluch auch Donnersterns Echo und Kiefernsterns Wahl zu lesen sind.
Spoiler für: Klappentext
Gänsejunges ist eine DonnerClan-Katze mit einer ganz besonderen Gabe – er kann Dinge sehen, die keine andere Katze sehen kann, so wie tote Ahnen und Zukunftsvisionen. Doch diese Fähigkeit macht für Gänsejunges ein normales Leben unmöglich. Kann er sie als Geschenk oder doch nur als Fluch ansehen?

Teaser [Quelle: warriorcats.de]
Ein starker und mutiger Clan-Gründer. Ein vom SternenClan verfluchter Heiler. Ein von Zweifeln geplagter Anführer, der sich nach dem Leben eines Hauskätzchen sehnt.
In dieser WarriorCats-Edition findest du drei bislang unveröffentlichte, exklusive Geschichten über die Anführer Donnerstern und Kiefernstern und die Heilerkatze Gänsefeder aus dem bekannten DonnerClan. Welche Geheimnisse sie verbergen, welches Schicksal der SternenClan den Katzen auferlegt hat, erfährst du hier. Für Fans und Neueinsteiger der Bestsellerreihe Warrior Cats geeignet.
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: [Novella] Goosefeather's Madness

Beitrag von Echodream »

Oh, darauf bin ich auch schon total gespannt! Ich habe mich schon während Bluestar's Prophecy die ganze Zeit gefragt, was mit dem nicht stimmt. Leider wurde das nicht aufgedeckt, also hoffe ich, dass die Novella das tun wird!
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: [Novella] Goosefeather's Curse

Beitrag von Fjin »

Nachdem ich für das Wiki schon etliche Informationen über das Buch und die Charaktere gesammelt habe, war die Neugier so groß, dass ich es mir heute als E-Book gekauft und in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich finde es sehr faszinierend, da man Gänsefeder bisher nur aus einer ganz anderen Perspektive und in einem ganz anderen Abschnitt seines Lebens kennengelernt hat. Man lernt ihn in diesem Short Adventure sehr gut verstehen.
Spoiler für: Inhalt
Ich fand es besonders am Anfang sehr faszinierend, wie seine Gabe eingebracht wurde. Für ihn war das ja ganz normal und erst nach vier Monden hat sich dann herausgestellt, dass er Katzen aus dem SternenClan sieht. Generell finde ich Abschnitte aus Sicht eines Jungen immer sehr interessant. Auch sein Verhältnis zu seinen Baugefährten fand ich sehr interessant, da er schon da irgendwie anders war, was aber gar nicht unbedingt auf seine Gabe, sondern einfach seinen Charakter zurückzuführen war. Schade war allerdings, dass das dann doch stark an 3. und 4. Staffel mit Häherfeder und Taubenflug erinnerte. Also so wirklich neu war es halt alles nicht. Es wurde aber dadurch interessanter, dass man bisher nur den miesgelaunten, zynischen Gänsefeder kannte, der Sturmjunges davonjagt und im Wald der Finsternis anzutreffen ist.
Die Ideen mit der Story gefielen mir aber wirklich gut. Die einzelnen Geschehnisse brachten schon ein wenig was Frisches mit sich. Die Sache mit Sturmschweif und dem Dachs, die Hungersnot, wo sie versuchen, Frischbeute einzufrieren.... und auch, dass Cloudberry eigenlich aus dem FlussClan stammt und zum DonnerClan wechselte, da dieser einen Heiler benötigte (das löst mal wieder ein Rätsel, worüber auch hier im Forum lange diskutiert wurde). Auch, dass dort praktisch alle Prophezeiungen der kommenden Bücher genannt werden, finde ich super interessant. Gänsefeder hatte praktisch die Chance, die jahrelange Zukunft des DonnerClans zu sehen.
Also insgesamt ein wirklich schönes Buch und ich finde es einfach toll, Gänsefeder als Charakter näher kennenzulernen und auch seinen Werdegang einfach zu verstehen.

Eine Frage stellte sich mir aber schon beim Zusammenstellen der Hierarchien und bleibt nun auch mit diesem Buch unbeantwortet...
Spoiler für: Ende des Buches
Wer wird neuer Zweiter Anführer des DonnerClans? Abendsonne ist ja noch ein Junges, wer nimmt in der Zwischenzeit also den Platz ein und was geschieht mit ihm/ihr, dass Abendsonne später seinen/ihren Platz einnimmt?
Da wir einige Charaktere ja noch aus Blausterns Prophezeiung kennen, kommen eigentlich nur die "neuen" in Frage.
Rooktail, Squirrelwhisker, Littlestep, Rockfall, Heronwing, Rabbitleap, Rainfur, Daisytoe oder Fallowsong.
Ich persönlich tendiere zu Rooktail oder Squirrelwhisker. Gänsejunges erwähnt ja am Anfang, dass er lieber einen der in seinen Augen besten Krieger als Mentor haben wollte und nennt Rooktail. Natürlich ist das sein Vater aber ich denke, er ist ein erfahrener Krieger, genau wie Squirrelwhisker.
Aber ich bin echt gespannt, ob das Geheimnis nochmal irgendwann irgendwo gelüftet wird.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: [Novella] Goosefeather's Curse

Beitrag von Eisvogel »

Spoiler für: Goosefeather`s Curse
Ich fande diese Story wirklich sehr schön. Mir gefällt es halt einfach wenn man in ein "normales" Clan-Leben reinschauen kann, ohne irgendwelche grossen Prophezeiungen und speziellem. Ich verstehe zwar nicht wirklich der Sinn warum Gänsefeder Tote sehen kann und was auch immer noch,, wenn er trotzdem nichts an der Zukunft ändern kann. Aber ist trotzdem cool was sie sich da einfallen lassen haben (:
Ansonst kann ich den Post von Bine unterschreiben. Diese Fragen würden mich wirklich auch Wunder nehmen. Bin mal gespannt ob die noch beantwortet werden, entweder von den Autoren oder in einem neuen Special.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“