Vision von Schatten - Die Mission des Schülers (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
tornadowind
Explorer
Beiträge: 84
Registriert: 2. Jul 2017, 17:00
Avatar von: : Kastanienblüte
Wohnort: ...

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von tornadowind »

supertolles buch
Spoiler für: Inhalt
also ich finde es so richtig schade das sandsturm gestorben ist.Aber he, sie ist aus der esrsten staffel normal das sie mal sterben muss.das buch ist ok ,wer findet aber auch das funkenpfote das GENAUE ABILD VON FEUERSTERN IN WEIBLIH IST?und das auch von carakter............ ich finde es soooo schade das der wolkenclan vertrieben wurde..war nen toller clan .Hoffe mal das er wieder aufgebaut wird .was ist den überhaubt der große sturm?und wo ist amferschweif?nicht das beste buch aber ok
Zuletzt geändert von Nanika am 7. Jul 2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag richtig gesetzt
Never ever stop daydreaming

Bild

Tornadoblütes und meine Geschichte Dreamcatcher
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Tautropfen »

tornadowind hat geschrieben:supertolles buch
Spoiler für: Inhalt
also ich finde es so richtig schade das sandsturm gestorben ist.Aber he, sie ist aus der esrsten staffel normal das sie mal sterben muss.das buch ist ok ,wer findet aber auch das funkenpfote das GENAUE ABILD VON FEUERSTERN IN WEIBLIH IST?und das auch von carakter............ ich finde es soooo schade das der wolkenclan vertrieben wurde..war nen toller clan .Hoffe mal das er wieder aufgebaut wird .was ist den überhaubt der große sturm?und wo ist amferschweif?nicht das beste buch aber ok
Erstmal: Du hast recht, wenn du sagst, sie wäre das genaue Ebenbild von Feuerstern, genau so wurde sie nämlich in der allerersten Versiion der Hierarchie, die Kate damals auf ihrem Blog geteilt hat, beschrieben :'D

Zu deinen anderen Fragen: das sind alles Dinge, die in Brombeersterns Aufstieg bzw. Dovewing's Silence passieren:
Spoiler für: BA/DS
Dovewing's Silence setzt direkt da an, wo die letzte Hoffnung aufhört und Ampferschweif wird nach dem Kampf tot in ihrem Nest bei den Jungen gefunden, weil sie sich erst um ihre Jungen kümmern wollte, statt ihre Wunden versorgen zu lassen (was meiner Meinung nach ziemlich dumm von ihr war, weil es genug Katzen gab, die auf die Jungen aufpassen und ich daher nicht verstehe warum sie als so tapfer bezeichnet wurde aber okay?).

In Brombeersterns Aufstieg (was eigentlich Brombeersterns Sturm heißen müsste) passiert dieser große Sturm, bei dem die Territorien der Clans
überflutet werden und viele Katzen ertrinken. Zwar stirbt Borkenpelz in diesem Buch, aber lustigerweise nicht aus dem Grund, der hier in Die Mission des Schülers genannt wird. In Wahrheit stirbt er nämlich bei einem Kampf mit einer Horde Dachsen, da hat wer im Editorentem mal wieder nicht aufgepasst .-D
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Smaragdauge

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Smaragdauge »

Ich habe das Buch erst heute bekommen (und natürlich schon durchgelesen) und kann sagen, dass es mir gut gefallen hat.
Spoiler für: Meinung zum inhalt
Ich habe mich gefreut, dass es wieder bei den Clans spielt, denn die fünfte Staffel hat mir nicht so sehr gefallen. Besonders gefallen hat mir, dass man von manchen altbekannten Charakteren wieder etwas mehr gehört hat, wie z.B. Brombeerstern,Sandsturm und Blattsee. Ich habe gemerkt, dass Erlenpfote als Häherfeders Schüler ein paar Ähnlichkeiten zu ihm aufweist was mir auf jeden fall gefällt, da Häherfeder mein absoluter Lieblings Charakter ist. Ich fand es echt schade, dass sie dem WolkenClan nicht helfen konnten, dass Zweigjunges und Veilchenjunges am Ende getrennt wurden und dass es seit Blattsee keine Heilerkatze mehr im DonnerClan gab die freiwillig Heilerschüler wurde. Alles in allem hat mir dieses Buch echt gut gefallen und mich auf keinen Fall enttäuscht.
Rosenteich

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Rosenteich »

Hallo :3 :lol:

Ich wollte mal meine Meinung dazu sagen :
Spoiler für: Meine Meinung
Also erstamal, finde ich das Buch ganz große Klasse! Auch Sandsturms Tod fand ich nicht überflüssig sondern richtig traurig! :sad: Jedenfalls, irgendjemand( weiß gerade nicht mehr wer es war XD) hat in diesem Thread schon mal darauf hingewiesen, dass die Erins einge der alten Charaktere aus dem Weg räumen mussten... Das kann ich zwar voll und ganz nachvollziehen, aber es war schon etwas seltsam.
Ich, schlage das Buch auf. Ich bin so jemand, der immer erst in der Hierachie guckt ob sich was verändert hat. Mir fällt gleich auf : Wo ist Borkiii? Was habt ihr mit ihm gemacht??? :sad: Ich hab dann aufgehört in der Hierachie zulesen, und bin gleich angefangen... Erlenpfote erklärt ja dann auch, dass Borkenpelz im "Großen Sturm" umgekommen ist. Ich vermute mal, dass wird alles in Brombeersterns Aufstieg beschrieben. Dann stellt sich mir die Frage, was muss ich mir unter Sturm vorstellen??? Etwa, dass irgendein Tornado über den Wald hergezogen ist und Borkenpelz weggeweht hat? Klingt etwas seltsam für mich :neutral: Also lese ich weiter in der Hierachie. Mir fällt auf: Fuchssprung, Eiswolke,Spinnenbein, Haselschweif, Taujunges, Saatjunges und irgendjemand anderes glaube ich auch noch sind auch weg, spulos verschwunden, es wird nichts erwähnt, dass finde ich sehr schade!
Hat jemand Brombeersterns Aufstieg schon gelesen? Vielleicht auf Englisch oder so? Wenn, ja würde ich mich freuen, wenn mich jemand aufklärt! Oh, da fällt mir gerade auf Unkenfuß ist auch weg XD Oh, und wo ist Amferschweif ?? :sad:
Das war meine Meinung!

LG Rosenteich


Edit:
Rosenteich hat geschrieben:Hallo :3 :lol:

Ich wollte mal meine Meinung dazu sagen :
Spoiler für: Meine Meinung
Also erstamal, finde ich das Buch ganz große Klasse! Auch Sandsturms Tod fand ich nicht überflüssig sondern richtig traurig! :sad: Jedenfalls, irgendjemand( weiß gerade nicht mehr wer es war XD) hat in diesem Thread schon mal darauf hingewiesen, dass die Erins einge der alten Charaktere aus dem Weg räumen mussten... Das kann ich zwar voll und ganz nachvollziehen, aber es war schon etwas seltsam.
Ich, schlage das Buch auf. Ich bin so jemand, der immer erst in der Hierachie guckt ob sich was verändert hat. Mir fällt gleich auf : Wo ist Borkiii? Was habt ihr mit ihm gemacht??? :sad: Ich hab dann aufgehört in der Hierachie zulesen, und bin gleich angefangen... Erlenpfote erklärt ja dann auch, dass Borkenpelz im "Großen Sturm" umgekommen ist. Ich vermute mal, dass wird alles in Brombeersterns Aufstieg beschrieben. Dann stellt sich mir die Frage, was muss ich mir unter Sturm vorstellen??? Etwa, dass irgendein Tornado über den Wald hergezogen ist und Borkenpelz weggeweht hat? Klingt etwas seltsam für mich :neutral: Also lese ich weiter in der Hierachie. Mir fällt auf: Fuchssprung, Eiswolke,Spinnenbein, Haselschweif, Taujunges, Saatjunges und irgendjemand anderes glaube ich auch noch sind auch weg, spulos verschwunden, es wird nichts erwähnt, dass finde ich sehr schade!
Hat jemand Brombeersterns Aufstieg schon gelesen? Vielleicht auf Englisch oder so? Wenn, ja würde ich mich freuen, wenn mich jemand aufklärt! Oh, da fällt mir gerade auf Unkenfuß ist auch weg XD Oh, und wo ist Amferschweif ?? :sad:
Das war meine Meinung!

LG Rosenteich

Joa, da ich so schlau bin, habe ich jetzt gerade erstamal die anderen Beiträge gelesen, und da ist mir aufgefallen, das jemand schon erklärt hat, wo all die Charaktere hin sind. *hust* Also sry! Bitte den oberen Beitrag von mir ignorieren!
Zuletzt geändert von Eisvogel am 6. Aug 2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt - Bitte benutze die Editierfunktion
Blitz(cool)

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Blitz(cool) »

Hallo ich wollte hier auch mal meine Meinung zu dem Buch abgeben :love:

Also erst mal finde ich es jetzt echt schade das es jetzt wieder um die Clans geht und nicht mehr um die Uhrkatzen.. :sad:
aber der Cover gefällt mir schon recht gut es ähnelt ein wenig dem aller ersten Band von Warrior Cats " In die Wildnis " .
Das Buch ist vom Inhalt recht gut.., nur das Ende ist echt traurig :sad:
Mir ist aber aufgefallen das es jetzt wieder um Feuerstern geht. Ich fände es besser wenn auch mal andere Katzen besonders wären. (Abgesehen von den 3)
Trotzdem freue ich mich schon auf die Fortsetzung, und kann es kaum erwarten sie zu lesen!!!! :bday: :love:

LG Blitz :love:
Ravenfrost
Advanced Explorer
Beiträge: 235
Registriert: 15. Jun 2014, 08:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In den Schatten einer eiskalten Nacht...

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Ravenfrost »

Das Titelbild sieht dem von In die Wildnis total ähnlich! :O

Naja, auf jeden Fall fand ich das Buch echt gut und habe mit Funkenpfote nun einen neuen Lieblingscharakter gefunden. :love:

Aber das Ende finde ich total traurig. :sad:
"The most reliable way to predict the future is to create it."

! Mental Health Matters !

Happiness is a work in progress.
Benutzeravatar
rubinschatten
Advanced Explorer
Beiträge: 157
Registriert: 8. Mai 2015, 20:19
Avatar von: Rumpelstilzchen <3

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von rubinschatten »

Hallo^^
jetzt gebe ich hier meinen Senf dazu xD
Spoiler für: Meinung zum Buch
Ich finde es gut gelungen und die Story gefällt mir auch sehr gut.
Nicht so toll finde ich, dass es schon wieder (auch schon: Blattsee und Eichhornschweif) um jemanden geht, der mit Feuerstern verwandt ist und ich persönlich nicht der größte Fan von ihm bin
Ehrlich gesagt, Funke ist mir nicht sooo sympatisch, weil ihr irgendwie alles gelingt und sie jeder mag. Sie ist zwar verständnisvoll mit ihrem Bruder, mögen tu ich sie trotzdem nicht.
Lg
Rubin
Bild
Ein Ring
sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden
Ava by Rumpelstilzchen
Sigi by Foxface-x3
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Fjin »

Ich lass auch mal eine kurze Meinung da ^^
Spoiler für:
Ein schöner Auftakt zur neuen Staffel. Ich hab lange Zeit gezögert, diese Staffel anzufangen, und werde wohl auch vorerst beim Ausleihen bleiben bis ich abschätzen kann ob es mir das Geld wert ist. Aber bisher bin ich positiv überrascht. Dass der WolkenClan wieder eingebracht wird, finde ich eine tolle Idee. Dunkelschweifs Gruppe finde ich ein bisschen wiederholend (BlutClan???), aber es gibt nun auch nicht endlos verschiedene Feinde. Ein bisschen kreativer könnte man aber sein. Die Rückreise war irgendwie enttäuschend kurz und einfach. Ich war auch verwirrt, dass die Jungen erst so spät gefunden wurden? Aber alles in allem fand ich die neuen Charaktere liebenswert, die Story interessant und bin gespannt auf den Rest der Staffel.

Weniger toll finde ich, dass es immer noch um Feuersterns Nachfahren geht. Man bringt mit Erlenpfote als Heilerkatze zwar eine andere Perspektive rein, aber ich fand an der 5. Staffel und auch der 4. durch Taubenflug, gerade interessant dass man mal keinen ständigen Bezug zu Feuerstern hatte. Genauso mit den Special Adventures und Short Stories. Dass es nach der 4. Staffel spielt ist ja alles schön, aber ich hätte es interessant gefunden, mal eine andere Blutlinie aufzugreifen, vorallem um die Sichtweise von Clankatzen, die nicht mit Feuerstern verwandt sind, bezüglich ihres ehemaligen Anführers darzustellen. Borkenpelz Linie hätte ich interessant gefunden, da er ja auch ein Charakter ist, dem wir seit der 1. Staffel folgen.

Ansonsten finde ich gut, dass der SchattenClan eine wichtigere Rolle zu spielen hat. Eben wegen dieser Perspektiv-Sache. Es ist Fakt, dass in den regulären Staffeln es nun einmal bisher immer um den DonnerClan ging (5. Staffel ausgenommen), und ich erwarte, dass es endlich mal mehr Abwechslung gibt.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Kydrian »

Spoiler für: Meine Meinung
Endlich geht die Geschichte richtig weiter. Die 6. Staffel spielt einige Monde später nach dem Tod von Feuerstern bei dem Kampf gegen den Wald der Finsternis. Brombeerstern und Eichhornschweif haben seitdem selber Jungen gehabt, die in diesen Band zu Schülern ernannt werden. Funkenpfote und Erlenpfote. Und genau um diese beiden neuen Charaktere geht es wohl in dieser Staffel. Feuerstern schickt aus dem SternenClan allen Clans eine neue Prophezeiung, die zu erst keiner zu richtig versteht weil sie mal wieder so wie sagt Häherfeder da richtig, "gibt euch mehr Mühe damit sie noch unverständlicher wird." Was musste ich da lachen, da ist er wieder mein Lieblingscharakter seit jetzt wohl drei Staffeln. Häherfeder, der mürrische Heiler des DonnerClans. Hier merkte ich auch wie ich sie alle vermisst hatte. Es war wie eine Rückkehr zu einer Familie, die mich jetzt schon das 6. Jahr miterleben lässt was sie erleben in ihren Alttag als KriegerKatzen. Das Buch ist sehr gut geschrieben, was den Humor, die Action und ruhige Momente angeht. Aber auch Erlenpfote und Funkenpfote sind tolle Charaktere und total anders als alle bisher davor. Hier hat sich Erin Hunter echt Mühe gegeben, der Serie so etwas wie einen Neustart zu verpassen. Es wächst eben eine neue Generation heran und das gilt auch für ihre Leser. Viele der Jugendliche die den Warrior Cats seit 2009 verfolgen, dürften nun selber Erwachsene sein oder schon Kinder haben. 9 Jahre sind ein langer Zeitraum für eine Buchreihe. Denn vor einigen Jahren hieß es noch die 5. Staffel sei die letzte und Erin Hunter würde sich auf andere Reihen konzentrieren und dann hieß es Anfang 2016 es folgt noch eine 6.Staffel. Bei mir war die Freude groß vor allen als ich erfuhr das sie an die 4. Staffel anschliessen würde. Und was mich noch mehr freute war das der WolkenClan wohl eine wichtige Rolle einnehmen würde. Toller Einstieg und ich hoffe das die folgenden Bänder diesen Standard halten können, aber seit den tollen Staffeln 3, 4 und 5 habe ich keine Zweifel dran.
Bild
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Vision von Schatten - Die Mission des Schülers (Band 1)

Beitrag von Horrific »

Spoiler für: Die Mission des Schülers
Ich bin so erleichtert, dass mir die sechste Staffel bisher gefällt. Macht actually gerade Spaß, sie zu lesen. Erlenpfote ist charakterlich mal wieder eine Abwechslung und mit Nadelpfotes anarschistischen Anwandlungen tritt man bei mir eh offene Türen ein, obwohl ich irgendwie meine mich mal gespoilert zu haben, dass ihr Charakter noch einen unangenehmen Twist bekommt.
Aber der eigentlich Grund für diesen Post ist Onestar Gathering comedy gold
Die Mission des Schülers hat geschrieben: "Worauf ihr wetten könnt", knurrte Kurzstern, der auf einem tieferem Ast hockte, wo zwischen den Blättern außer seinen Augen fast nichts mehr zu sehen war.
[...]
Kurzstern fauchte einmal wütend, dann zog er sich tiefer ins Laub zurück und starrte drohend heraus.
season 6 kurzstern könnte ein Plagen-Charakter sein und ich liebe es

Davon mal ab hasse ich alle vier Clananführer dafür, dass sie dafür gestimmt haben, die beiden Jungen "aufzuteilen" als wären sie einfach quest loot.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Vision von Schatten - Die Mission des Schülers (Band 1)

Beitrag von Takoma »

Ich habe das Buch jetzt irgendwie viel zu schnell an einem Nachmittag durch gehabt. xD
Spoiler für: Die Mission des Schülers - Spoiler bis zum Buch-Ende
Also alles in allem kann ich sagen, ich mochte diesen Band sehr gerne, er ließ sich super gut weglesen. Wie schon anderswo erwähnt war der Anfang des Buches ein einziges "Awww!", ich mochte Erlenpfotes erste Schritte in die große weite Welt sehr, und die erste Szene bei den Ältesten war ein schöner kleiner Nostalgieschub, wie Graustreif von der Schülerzeit mit Feuerstern erzählt hat. <3
Kommt es mir nur so vor, oder bekommen alle Katzen irgendwie erst dann regelmäßig 1000 Zecken, sobald sie in den Ältestenbau ziehen? XD

Dass Erlenpfote recht schnell zum Heilerschüler wird, wusste ich schon, aber den Entschluss dazu fand ich viel zu plötzlich. Er hat nicht ein einziges Mal hinterfragt, ob die Kriegerausbildung der richtige Weg für ihn ist, er hat nicht eine Sekunde lang gecheckt, dass er als Junges eine Vision hatte, und wie aus dem Nichts kommt Brombeerstern an mit "ach übrigens du bist ab jetzt Heilerschüler, der SternenClan will das so, sorri" und... Erlenpfote hinterfragt das nicht einmal? Like... mitten im Kapitel wird vom Kriegerschüler zum Heilerschüler geswitcht, als würde sowas andauernd mal jemandem passieren, und Ende? XD
Also ja, ist natürlich wiederum gut, dass es nicht in kapitellangem Hin und Her und unnötigem Herumdiskutieren geendet ist, aber etwas sehr plötzlich war es schon.

Bei Sandsturms Tod hatte ich kurz was im Auge -hust-, aber irgendwie habe ich es kommen sehen und ich fand die Szene auch schön geschrieben, speziell dass sie Erlenpfote direkt als SternenClan-Katze erschienen ist und ihm gut zugeredet hat. Ich mag sie einfach <3
Was ich von Nadelpfote halten soll - keine Ahnung. Großteils ging sie mir auf die Nerven, aber jetzt bin ich irgendwie doch gespannt, was mit ihrem Charakter noch so passiert.

Dass die Suche nach dem echten WolkenClan bisher eher erfolglos aussieht, finde ich tbh richtig gut. Es wäre halt mega vorhersehbar gewesen, wenn sie nach der Flucht vor Dunkelschweif direkt auf WolkenClan-Katzen gestoßen wären und tadaaaa alles läuft so, wie man es sich vorgestellt hat - drum mochte ich es, zu lesen, dass es mal nicht so war und sie erfolglos sogar die ganze Strecke bis nach Hause zurückgelaufen sind. :D da bin ich auch gespannt, wie es weitergeht.

Das Ende fand ich super frustrierend. Können diese idiotischen Anführer*innen mal einen Meter geradeaus denken und überlegen, was es mit winzigen Geschwister-Babys macht, wenn du sie von einer Sekunde auf die andere auseinander reißt?!
Spoiler für: Spoiler für "Mottenflugs Vision"
Das war doch bei Mottenflug und ihren Jungen schon genau dasselbe und schon da habe ich mich richtig aufgeregt - das sind Lebewesen, literally irgendjemandes KINDER, und keine Handvoll Steine, die man mal ebenso herumreichen kann, weil zufällig grad mehr als ein Clan Bock darauf hat?
Aber naja, da ich schon weiß, dass die beiden Jungen noch eine Rolle spielen werden (als ob das nicht auch ohne Spoiler schon super obvious wäre), bin ich auch hier schon gespannt darauf, wie sie sich entwickeln und was sie mit der Vision zu tun haben. B:
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Vision von Schatten - Die Mission des Schülers (Band 1)

Beitrag von Tintenfeder »

Miau, meine lieben Foren-Freund*innen!

BildBildBild
Quelle

Kaum zu fassen, aber die erste Woche unserer gemeinsamen Warrior Cats-Leserunde ist schon vorbei! Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat, nicht wahr?
ICH für meinen Teil konnte gar nicht aufhören, das spannende Abenteuer in diesem Band zu verfolgen! Jetzt sagt doch mal, fandet ihr die Geschichte genauso spannend wie ich? Was hat euch am Buch am besten gefallen?
Und ganz besonders würde mich heute interessieren:

Am Ende des Buches erklärt Brombeerstern die Suche nach dem WolkenClan für gescheitert und will nichts gegen die Streuner in der Schlucht unternehmen. Und noch immer erzählt er den anderen Clan nicht, dass das Ziel der Mission eigentlich war, den WolkenClan zu finden. Meint ihr, dass diese Entscheidung die richtige war? Oder hat Brombeerstern zu schnell aufgegeben? Wäre es besser gewesen, die anderen Clans einzuweihen und ihre Kräfte für eine gemeinsame Suche zu vereinen?

Ich bin so gespannt auf eure Ansichten! Diskutiert und plaudert gerne fleißig, aber vergesst dabei nicht, Spoiler zu setzen, falls ihr schon genauer wisst, was noch passiert!

BildBildBild
Quelle

Viel Spaß und bis nächste Woche,
Euer Tintenfeder :heart:
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Vision von Schatten - Die Mission des Schülers (Band 1)

Beitrag von Takoma »

Spoiler für: Diskussionsfrage
Am Ende des Buches erklärt Brombeerstern die Suche nach dem WolkenClan für gescheitert und will nichts gegen die Streuner in der Schlucht unternehmen. Und noch immer erzählt er den anderen Clan nicht, dass das Ziel der Mission eigentlich war, den WolkenClan zu finden. Meint ihr, dass diese Entscheidung die richtige war? Oder hat Brombeerstern zu schnell aufgegeben? Wäre es besser gewesen, die anderen Clans einzuweihen und ihre Kräfte für eine gemeinsame Suche zu vereinen?
Also ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht so recht, warum die gesamte Existenz des WolkenClans sooo ein großes Geheimnis sein soll. Klar ist es arschig, dass er vor all der Zeit überhaupt erst vertrieben wurde, aber da kann keine heute lebende Katze irgendwas dafür und grundsätzlich sehe ich nicht, was bitte dagegenspricht, den anderen Katzen dieses Stück der Clan-Geschichte zu erzählen.
Generell finde ich es dämlich von Brombeerstern, eine so riesige Entscheidung, die komplett offensichtlich alle Clans betrifft, _komplett_ alleine zu tragen und nicht einmal seinen eigenen Clan mit einzubeziehen. Brombeerstern, Schatz, du bist dämlich, du kannst alleine keine guten Entscheidungen treffen.

Also ja, so spontan würde ich sagen, es erscheint mir sinnvoller, die anderen Clans einzuweihen und vielleicht nochmal eine größere, stärkere Patrouille zusammenzustellen, um da nochmal hinzulaufen und mit einer realistischen Chance dem WolkenClan irgendwie helfen zu können. Es scheint immerhin auch der Wille des SternenClans zu sein, da sind die ja scheinbar eh scharf darauf (Stichwort Veilchenjunges/Zweigjunges), da ließe sich schon was auf die Beine stellen. Aber na ja, mal sehen, wie es jetzt weitergeht. :3
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Geisterhauch
Advanced Explorer
Beiträge: 107
Registriert: 18. Aug 2023, 23:01
Avatar von: https://www.deviantart.com/tiredracoon
Pronomen: he / him
Kontaktdaten:

Re: Vision von Schatten - Die Mission des Schülers (Band 1)

Beitrag von Geisterhauch »

Für mich geht tatsächlcih die Ära von der Staffel 1 langsam zu Ende ^^
Spoiler für: Die Mission des Schülers
Da ja Sandsturm auch ein großer Teil immer für mich war und sie aus meinen Augen ja eher ewig gelebt hätte habe ich echt die ein oder andere Träne verdrückt. Aber sie hat jetzt einen guten Platz im Sternenclan gefunden und ist wieder mit Feuerstern zusammen, was mein herz in dem Moment wenigstens etwas erwärmt hatte :happy:
Aber wie die Bücher davor schon ist es wirklich klasse geschrieben und ich hatte es in innerhalb von zwei tagen durch :grin:
Zuletzt geändert von Takoma am 6. Jan 2024, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gefixt
Antworten

Zurück zu „6. Staffel“