Vision von Schatten - Donner und Schatten (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Vision von Schatten - Donner und Schatten (Band 2)

Beitrag von Eisvogel »

Link zum Fan-Wiki

Bild

Thunder and Shadow ist das zweite Buch von der Warrior Cats-Staffel A Vision of Shadows

Erscheinungsdatum Englisch: 6. September 2016
Erscheinungsdatum Deutsch: 7. November 2017
Autor: Kate Carry

____________________________________________________________

Inhalt: (freie Übersetzung)

Fast ein Mond ist vergangen, seit Funkenpfote von seiner Reise zu der Schlucht des WolkenClans, wo er herausgefunden hat, dass Streuner das Territorium übernommen haben, zurückgehkehrt ist. Jetzt sind die gleichen Streuner, die den WolkenClan verjagt haben, der Spur von Funkenpfote gefolgt und zum See gekommen… und der SchattenClan wird vielleicht der nächste sein, der fallen wird.

Voll von epischen Abenteuern und spannenden Intrigen, ist diese 5. Staffel eine perfekte Einführung für neue Leser zu der Warrior Cats-Welt – während für gewidmete Fans, eine lang ersehnte Zeit zurück zu der Ära von Brombeersterns DonnerClan beginnt, nach den Ereignissen von Zeichen der Sterne.

____________________________________________________________

Meine Meinung:

Ich bin gerade mitten drin das Buch zu lesen. Trotzdem meine Meinung, bevor ich das Buch anfing zu lesen.
Ich habe mich echt gefragt, wie es jetzt wohl weitergehen könnte, und hatte keinen blassen Schimmer wie. Deswegen habe ich mich so auf das Buch gefreut, um endlich herauszufinden wie die Clans jetzt weiter vorgehen werden, bzw. Funkenpfote. Und natürlich fragte ich mich, was es mit den gefunden Jungen wohl auf sich hat (wobei ich das noch nicht einmal jetzt herausgefunden habe) :c

Sobald das Deutsche Buch herausgekommen ist, werde ich diesen Thread dementsprechend ändern :D

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten

Beitrag von Schwanenfeder »

Hey,
ich habe dieses Buch gerade gelesen und es wie alle anderen Wachs verschlungen. Allerdings finde ich eigentlich die gesamte 6.Staffel ziemlich traurig. (Die Bücher die bis jetzt raus sind zumindestens. ) Zwischendurch fand ich es auch lustig, aber jetzt zu meiner Meinung zum Buch.
Meine Meinung
Spoiler für: keine Anhnung wieso ich hier einen Spoiler setzt aber,wer das Buch noch nicht fertig hat (und nichts gespoilert bekommen will) sollte diesen Spoiler nicht öffnen
Ehrlich ich find Eschenstern kacke aber er am Ende tut er mir 0,0001% Leid. Blöd finde ich auch das dieses Buch kein schönes Ende hat was einen dazu verleitet sich auf den nächsten Band zu freuen. Allerdings muss ein Buch ja nicht immer gut Enden. Ich frage mich ob Nadelpfotes Freundschaft nur gespielt ist oder ob sie echt ist.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Rosenteich

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten

Beitrag von Rosenteich »

Ich habe es gerade durchbekommen, und meiner Meinung ist es richtig gut!
Ich finde es irgendwie besser als das erste :lol: Keine ahnung warum aber okay. Kurzstern wird von Staffel zu Staffel dümmer *Pfote gegen Stirn schlag*

Ich möchte unbedingt weiterlesen und
Spoiler für: SchattenClan
wissen ob der SchattenClan sich wieder vereint. Wäre ja auch schon ein bisschen komisch wenn jetzt auf einmal alle Clan Katzen sich den Sträunern anschließen.
Was ich noch sagen wollte, ich hab mir schon im lezten Band gewünscht das es auch aus Funkenpfotes/pelz Sicht geschrieben wird und leider kommt sie diesmal noch seltener drin vor als im ersten Band. Ich finde das sehr schade! Hoffentlich kann man den 3. Band aus ihrer Sicht lesen :/

Rosenteich
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten

Beitrag von Nanika »

Endlich wieder eine Staffel, die besser wird. <3
Spoiler für: Charaktere von Donner und Schatten
Ich weiß nicht woran es liegt, aber seit der fünften Staffel habe ich dauernd nur einen einzigen Charakter, den ich in der gesamten Staffel mag. :c Zweigpfote geht mir mit ihrer Naivität auf den Geist und Veilchenpfote ist irgendwie auch ein Charakter, der sich sehr leicht beeinflussen lässt. Funkenpelz hatte zwar im ersten Band ein größere Rolle, aber ich fand sie damals einfach ein zu "perfekter" Charakter. Es ist einfach sehr komisch, wenn einer immer alles ganz perfekt hinbekommt. Häherfeder ist jemand, den ich ebenfalls mag, weil ich seinen Charakter nach wie vor toll finde. Doch Erlenherz ist eben der einzige neue Charakter von dieser Staffel, den ich wirklich mag. Er hat einen sehr vielseitigen Charakter und ich mag seine Art einfach.
Spoiler für: Buchinhalt Donner und Schatten
Erstmal muss ich sagen, dass ich es klasse finde, dass man das Buch aus der Sicht von drei Katzen schreibt. Es gibt den Leser die Möglichkeit, dass er sogar mehr über einen anderen Clan mitbekommt, was ich unglaublich toll finde, weil bis jetzt immer nur der DonnerClan im Vordergrund steht. Vielleicht ist der SchattenClan anders als der DonnerClan, aber ich finde es sehr interessant, dass man mehr von ihren Alltag mitbekommt.
Die beiden Jungen tun mir leid, weil sie nicht zusammen aufwachsen können. Aber sie sehen sich immer wieder mal, was ich gar nicht mal so schlecht finde. Dass man als Leser viel über ihre Jungenzeit in Erfahrung bringt, gefällt mir sehr gut. Ich mag es immer, wenn man die Entwicklung der Charaktere ein wenig miterleben kann. Wobei sich Zweigpfote nicht ganz so viel verändert hat. Sie ist immer noch mega neugierig, macht sich aber zu viele Sorgen um ihre Schwester. Und Veilchenpfote hat sich mehr verändert als ihre Schwester. Es ist toll, wie die beiden zusammen eine kurze Zeit beim SchattenClan waren, denn so hat man gemerkt, wie sehr sich die beiden brauchen. Diese Streuner haben mich an den BlutClan erinnert. Allerdings haben sie am Ende den SchattenClan für sich eingenommen und jetzt sind nur noch Eschenstern, Bernsteinpelz und Tigerherz übrig. Mal schauen wie das Ganze noch so wird.
Ich dachte immer, dass man Kurzstern nicht noch mehr hassen kann, aber damit habe ich mich wohl getäuscht. Scheinbar geht es doch. Er hat dem SchattenClan das Lungenkraut nicht gegeben. Vielleicht mag es stimmen, dass dahinter eine Geschichte steckt, die man nicht zu verstehen scheint, aber wegen ihm sind einige SchattenClan-Katzen gestorben. Und gerade habe ich angefangen Krähenfrost zu mögen und dann stirbt er. :c
Bild
Nightface

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten

Beitrag von Nightface »

Ich bin gerade eben mit dem Buch fertig geworden und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert! Innerhalb von zwei Tagen habe ich es verschlungen, da die Spannung es gar nicht zuließ es zur Seite zu legen.

!!! HINWEIS !!!
Wer sich nicht spoilern lassen möchte, hier bitte nicht mehr lesen!!!!

MEINE MEINUNG ZU DEN CHARAKTEREN:
Weiterhin wird auch das 2. Band der 6. Staffel aus Erlenpfotes Sicht geschrieben und man lernt ihn weiter besser kennen. Für mich persönlich ist er einer meiner Lieblinge in dieser Staffel.
Spoiler für: Donner und Schatten
Uns werden des Weiteren zwei neue Charaktere vorgestellt und zwar Veilchenjunges (-pfote) & Zweigjunges (-pfote).
Anfangs fande ich es wirklich spannend aus den jeweiligen Sichten der Jungen zu lesen, freute mich sie kennenzulernen. Dies flaute aber relativ schnell wieder ab.
Ich kann verstehen das Katzenjunge naiv, gutgläubig & auch neugierig sind und eine Bezugsperson brauchen...aber das was ich in diesem Buch gelesen habe hat wirklich weh getan so sehr habe ich mich über ihr Verhalten aufgeregt!
Es hat mir die Zwei auch wirklich sehr unsympathisch werden lassen. Weder können sie sich an Clan-Gesetze halten, noch wirken sie wirklich loyal. Kurzgefasst: Für mich sind sie einfach keine Clan-Katzen & ich kann sie nicht leiden. Das sprunghafte Verhalten von Veilchenjunges was ihre Loyalität und Naivität angeht war fürchterlich..aber ich denke, ich würde mich hier jetzt unnötig wiederholen.

MEINE MEINUNG ZUR HANDLUNG:
Auch wenn mir die zwei Jungen wirklich auf den Keks gehen, fand ich die Handlung absolut fantastisch! Ich war lange nicht mehr so gefesselt (außer bei "The last Hope").
Die Spannung hat nicht einmal wirklich abgenommen und die Handlungen einiger Charakter hat mich wirklich verzweifeln lassen (die Anführer..). Vorallem als man dachte: "So jetzt wendet es sich wieder zum Guten'' und es wurde alles noch viel schlimmer.

Schade fande ich aber auch gleichzeitig das der SchattenClan wieder so zerrissen wurde und erneut die treulosen miesen Froschfresser waren für die jeder sie hielt (oder auch hält). Das ist aber eher was Persönliches, da ich ein Herz für den Schatten-Clan habe.
Wobei die anderen Clans dieses Mal auch nicht ohne waren und ich von einigen Charakteren und deren Verhalten sehr enttäuscht war.

Positiv wiederrum war das wir (dank Veilchenjunges (-pfote) ) wieder sehr viel über den SchattenClan erfahren und lesen konnten. Was mich persönlich sehr gefreut hat. <3

Noch eìn Kritikpunkt ABER der ist, ebenso wie beim SchattenClan, eher persönlich angehaucht.
Ich bin kein besonderer Fan vom WolkenClan und für meinen Teil geht es eindeutig zu oft um eben Diesen. (Vorallem da wir ja so gesehen wissen worauf es hinaus laufen wird in den nächsten Bänden).

ZUSAMMENFASSUNG:
Ein absolut wunderbarer Teil der den ersten um Längen schlägt und ein wahnsinniges Gefühlschaos in mir ausgelöst hat. Absolute Empfehlung unf mein neuer Lieblingsteil. :)
Zuletzt geändert von Eisvogel am 22. Sep 2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
Amsellicht

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten

Beitrag von Amsellicht »

Also ich bin sicher nicht in der Lage, ausgefeilte Kritik abzugeben, aber...
Spoiler für: Donner und Schatten
Meiner Meinung nach hält Erin Hunter hier den Spannungsbogen für meinen Geschmack eindeutig zu lang. Es passiert einfach nichts, um den Konflikt wirklich irgendwie weiterzubringen, alles spitzt sich nur mehr und mehr zu. Erstens, finde ich die Revolution der Schattenclan-Schüler ein bisschen radikal. Ich meine, wie unfähig sollen die Mentoren denn gewesen sein, dass kein einziger Schüler noch an den Sternenclan glaubt? Außerdem kommt mir die Geschichte mit Nadelschweif und Regen ein bisschen zu plötzlich. Und warum lässt am Ende Stachelfell, der doch am wenigsten von den Streunern begeistert war, Dunkelschweif ins Lager? Und das fehlende Einfühlungsvermögen der beiden Clangetrennten Schwestern zehrt auch ganz schön an den Nerven. Aber hey, Erlenpfote ist echt ein cooler Typ, und Häherfeder zeigte am Ende ja auch wieder mal seine sonnigere Seite. Kurzstern kommt mir wie Blaustern ganz am Ende vor, deswegen kann ich ihn nicht hassen. Aber insgesamt hat mir das Buch beim Lesen halt echt die Laune verhagelt. Lässt jedoch hoffen, dass im nächsten Band mal was passiert. Oder dass der Wolkenclan wieder vorkommt (Bin ein großer Fan von ihm, weil Feuerstern *sniff* viel mit ihm zu tun hatte und ich seine Scheidung von den anderen vier Clans einfach nur als abgrundtief ungerecht empfand.
Zuletzt geändert von Nanika am 3. Okt 2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag richtig gesetzt
Ravenfrost
Advanced Explorer
Beiträge: 235
Registriert: 15. Jun 2014, 08:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In den Schatten einer eiskalten Nacht...

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten

Beitrag von Ravenfrost »

Meiner Meinung nach ist Kurzstern mittlerweile ein richtig verbitterter und unsymphatischer Anführer, der seiner Rolle im Clan nicht umbedingt gewachsen ist mit seinen Stimmungsschwankungen.
Eschenstern finde ich allerdings auch nicht viel besser. :rollingeyes:
Will unbedingt weiterlesen und wissen wie es mit dem SchattenClan weitegeht und finde es schrecklich, dass wir auf den nächsten Band der Staffel sooo lange warten müssen. :sad:
Zuletzt geändert von Eisvogel am 29. Okt 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
"The most reliable way to predict the future is to create it."

! Mental Health Matters !

Happiness is a work in progress.
Zirbenpfote

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten

Beitrag von Zirbenpfote »

Ich kann die große Euphorie leider nicht ganz teilen.
Spoiler für:
Die Bedeutung der Prophezeiung fand ich ehrlich gesagt, nicht so schwer zu erraten, hab auch nicht daran geglaubt, dass Zweig oder Veillchenpfote damit gemeint sind, aber warten wir mal ab.
Das der SchattenClan nun auch mal terrorisiert wird, fand ich nicht so schlecht. Ich kann auch verstehen, dass der WindClan nach so einer bewegten gemeinsamen Vergangenheit nicht helfen will. Obwohl Kurzstern doch sehr anstrengend ist, mit seinen immer schlimmer werdenden Aggressionen.
Am wenigsten war ich jedoch von der Charakterentwicklung begeistert, vor allem Zweigpfote macht kaum eine Entwicklung und scheint nur aus der Sorge zu ihrer Schwester zu bestehen. Beide mühen sich damit ab, ein Band zwischen ihnen herzustellen, wobei doch auch keiner der beiden bereit ist, seinen Clan zu verlassen. Ich versteh auch nicht, wieso Zweigpfote ständig ins SchattenClanlager läuft, das hilft den beiden nämlich auch nichts und schafft nur Ärger. Zweigpfote sollte sich ein Beispiel an Brombeerstern und Bernsteinpelz nehmen, sie leben auch getrennt und haben trotzdem keine allzu schlechte Beziehung.
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten

Beitrag von Olufran »

Zirbenpfote hat geschrieben:Ich kann die große Euphorie leider nicht ganz teilen.
Da muss ich dir leider teils zustimmen. Ich habe so viel gutes über Donner und Schatten gehört, wie spannend es doch sei, wie besonders.
Spoiler für: Meine Meinung
Natürlich war es erschreckend, dass die Streuner vom WolkenClan-Lager Erlenpfote zum See gefolgt sind und dann auch noch den SchattenClan derart auseinandernehmen. Ich bin auch wahnsinnig gespannt, wie es mit den wenigen verbliebenen SchattenClan-Katzen weiter geht und wie das ganze Problem wieder gelöst wird. Aber so einen richtigen Höhepunkt gab es für mich jetzt trotzdem nicht. Veilchenpfote finde ich äußerst sympathisch, sie hat glaube ich sogar mehr begriffen, was es heißt, zu einem Clan zu gehören, als Zweigpfote.
Zirbenpfote hat geschrieben:Zweigpfote sollte sich ein Beispiel an Brombeerstern und Bernsteinpelz nehmen, sie leben auch getrennt und haben trotzdem keine allzu schlechte Beziehung.
Genau deswegen. An Veilchenpfote stört mich dann nur, dass sie sich von Nadelschweif so einlullen lässt, da hätte ich einfach mehr von ihr erwartet, besonders, nachdem sie sich schon wieder den Respekt vom SchattenClan erarbeitet hatte. Ich möchte jetzt aber gar nicht zu viel sagen und abwarten, wie sich die Staffel noch entwickelt. :)
Habt noch einen katz-tastischen Tag,
Winterblatt ?
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten

Beitrag von Kydrian »

Spoiler für: Meine Meinung
Meine Meinung:
Die neue Generation der Warrior Cats ist so anders wie die bisherigen. Das bekommt vor allen der SchattenClan zu spüren. Dank der Streuner die Erlenpfote vom alten WindClan Gebiet gefolgt sind meinen viele Schüler dort plötzlich nicht mehr an dem Gesetz der Krieger gebunden zu sein, sie mucken auf und widersprechen sogar ihren Anführer Eschenstern. So entstehen Spanungen deren Ausgang ich hier nicht verraten möchte. Aber auch die beiden Schwestern Veilchenjunges und Zweigjunges die von Erlenpfote und Nadelpfote gefunden wurden, haben einige Dinge zu meistern die man so nicht erwarten hat. Was ist mit dem WolkenClan? Viele interessante Themen die sich entwicklen. So bleibt der 2. Band der 6. Staffel spannend erzählt und kein Kapitel wirkt langweilig. Auch die Action ist wieder da und blutig beschrieben. Was auch interessant ist die Entwicklung von Kurzstern vom WindClan. Es gibt so viele neue gute Ideen die Erin Hunter in petto hat. Häherfeder mein Lieblingscharakter aus dem DonnerClan kommt auch oft vor was ich persönlich sehr gut finde, vor allen seine mürrische Art, alle anzuschnauzen wobei man aber merkt das er hier nur seine wahren Gefühle versteckt. Die neue Staffel entwickelt sich sehr gut und macht neugierig auf die folgenden Bänder. Wobei seit gewarnt, die Warrior Cats Reihe ist inzwischen nur noch was für Fans, die die alten Bücher auch kennen da oft auf vergangene Ereignisse hingewiesen wird oder im SternenClan Charaktere auftauchen, mit dehnen man was anfangen kann wenn man diese eben auch gelesen hat wie Gelbzahn zum Beispiel. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Hat Spaß gemacht es zu lesen und ich bin schon ganz heiß auf Band 3. Spitzen Empfehlung für Fans für alle anderen inzwischen eher ungeeignet ohne Vorwissen. Super!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten (Band 2)

Beitrag von Tintenfeder »

Hallo, meine Lieben!

BildBildBild
Quelle

Schon zwei Wochen ist es nun her, dass unsere Leserunde gestartet hat. Ich habe bisher großen Spaß! Und wie sieht es mit euch aus? :cool:
Habt ihr dieses Buch der Warrior Cats-Reihe bereits einmal gelesen oder verfolgt ihr die Staffel zum ersten Mal? Was ist eure Meinung zu den relevanten Charakteren?
Und natürlich habe ich auch wieder eine spezielle Frage für euch im Gepäck!

In diesem Band rebellieren die Schüler und jüngeren Krieger des SchattenClans gegen ihren Anführer und schließen sich schließlich sogar Dunkelschweifs Streunern an. Was meint ihr, wie es dazu gekommen ist? Liegt es an den Mentoren oder hat Nadelpfote die anderen angestachelt? Hätte Eschenstern besser mit dem Konflikt umgehen können und so eine Eskalation verhindern?

Vergesst wie immer nicht, einen passenden Spoiler zu setzen, falls notwendig! Ich bin gespannt auf eure Ansichten und blicke schon voller Vorfreude der nächsten gemeinsamen Lese-Woche entgegen!

BildBildBild
Quelle

Viel Spaß und bis nächste Woche,
Euer Tintenfeder :heart:
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten (Band 2)

Beitrag von Takoma »

Ich habe Gedanken und muss sie sortieren.
Spoiler für: Donner und Schatten
Nun... kennt ihr dieses Gefühl auf Familienfeiern, wo ihr nicht hinwollt, aber müsst, und euch permanent unwohl fühlt, weil alle um euch herum mit ihren Ansichten nerven und ihr am liebsten einfach gehen wollt? Dieses Gefühl hatte ich irgendwie das gesamte Buch über und es war wirklich, wirklich anstrengend. :u

Ich war lange guter Hoffnung, dass das Buch nach der eher zähen ersten Hälfte spannender wird, aber je länger ich in der Story drin war, desto mehr habe ich mich in JEDEM Kapitel unwohl gefühlt und wollte sofort den nächsten Sichtwechsel. Ich hasse, hasse, hasse Kurzstern, ich habe mir noch nie so sehr gewünscht, dass Riesenstern ihn damals im See ertränkt und Moorkralle auf dem Stellvertreter-Posten gelassen hätte. Ich meine zu wissen, warum er seit dem Eintreffen der Streuner so komisch ist, aber Dude, kannst du endlich mal deine Leben verlieren ey? Niemand will dich hier haben. 🙄

Erlenpfote/-herz hatte weniger Kapitel diesmal, vielleicht hätte es das nochmal rausgerissen, denn ich liebe ihn nach wie vor und ab und zu ein kleines Feel-Good-Kapitel in der Umgebung von Blattsee und Häherfeder hätte mich sicherlich neutraler gestimmt. Er, Zweigpfote und Pfützenglanz sind momentan so meine einzige Hoffnung, die Staffel weiter noch zu genießen, alles andere kotzt mich an, selbst bei Zweigpfote hoffe ich noch, sie bekommt im Laufe der nächsten Monde noch etwas anderes in den Kopf als NUR Veilchenpfote, sonst geht mir die auch noch bald auf die Nerven.

Immerhin mag ich auf ganz neutraler Ebene zumindest die grobe Handlung. Wie der SchattenClan so ganz langsam zerfällt und die Kontrolle verliert, war sicherlich ganz gut gemacht und Gott sei Dank hat sich nichts daran voreilig und somit unrealistisch angefühlt. Wenigstens ist also Spannung da, wie das Dilemma schlussendlich gelöst wird. Aber boah, alle Nebencharaktere sind halt einfach so strunzdumm, dass ich es grade echt nicht genießen kann und froh bin, die Leserunde zu haben, die mir zumindest ein bisschen den Anreiz gibt, bald weiterzulesen. Ansonsten gäbe es gerade viel zu viele andere Bücher, die verlockend wären, denn wenn ich das nächste Mal das Wort "Onestar" schwarz auf weiß auf dem Stück Papier vor mir ertragen muss, werfe ich das ganze Buch vor den Zug, glaube ich. XD
Sorry, das Auskotzen muss sein und tut ganz gut. Bei Gelegenheit editiere ich noch was zur Diskussionsfrage, da hab ich grad irgendwie keine Motivation und Gedanken dazu. uwu
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Vision von Schatten - Donner und Schatten (Band 2)

Beitrag von Froststern »

Spoiler für: gegen Ende
Ich war so :tears: :tears: :tears: , als Krähenfrost gestorben ist und die Streuner das Lager übernommen haben!!!
BildBildBild
Pls click
Jetzt singen alle Tiere, groß und klein
Und alles, was da kreucht und fleucht, stimmt ein
Der Simba wird bald König, er allein

~König der Löwen

Heut gibts keine Posts
Antworten

Zurück zu „6. Staffel“