[6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Löwenstern98

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Löwenstern98 »

Ich finde es schön zu wissen das es an die 4. Staffel anschließt.Den ich möchte gern wissen wie es nach der Schlacht weiter geht. Interessant wäre auch mal Perspektiven von allen clans.

LG Löwenstern98
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Northernway »

Es gibt vermutlich noch andere neue Informationen, aber als ich das gerade gelesen habe, sind mir fast die Augen ausgefallen (im positiven Sinne natürlich)!
Spoiler für: Staffel 6
Der WolkenClan hat sein Comeback in der sechsten Staffel!
Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Lichtblick »

Ich weiß zwar nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber es gibt schon den Klappentext für The Apprentice's Quest. Wem´s interesiert kann sich ja mal den Spoiler durchlesen.
Spoiler für: Klappentext
Die Krieger-Clans haben viele Monde lang in Frieden in ihren Territorium um den See herum gelebt. Doch nun müssen sie eine mysteriöse Prophezeiung entziffern - und ein junger Kriegerschüler hält den Schlüssel dafür.

Als Alderpaw anfängt, seltsame Träume vom SternenClan zu erhalten, ist es klar, dass seine wahre Berufung darin liegt, der nächste Heiler des DonnerClans zu werden. Doch bevor er sich an seine neue Rolle gewöhnen kann, muss er wegen einer Aufgabe fortreisen, die das Schicksal aller Krieger-Clans beschließen wird.
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Anfani »

"Die Krieger-Clans haben viele Monde lang in Frieden in ihren Territorium um den See herum gelebt. Doch nun müssen sie eine mysteriöse Prophezeiung entziffern - und ein junger Kriegerschüler hält den Schlüssel dafür."

Naja, in dem Sinne ist das ja nichts neues.Mysteriöse Prophezeiungen hatten wir schon in Allen Staffeln, besonders in Staffel 2-4 ... also nicht unbedingt neu und innovativ :|

"Doch bevor er sich an seine neue Rolle gewöhnen kann, muss er wegen einer Aufgabe fortreisen, die das Schicksal aller Krieger-Clans beschließen wird. "

Und was soll das?Wird er etwa alle 6 Bände der Staffel durchreisen? o_O Ich will ja nichts sagen, aber ich bin sicher nicht die einzige, die denkt, dass das leicht überflüssig ist, nachdem ohnehin schon ziemlich viel in den vorherigen Büchern gereist wurde.
Just sayin >___<
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Hiver
Hunter
Beiträge: 673
Registriert: 30. Dez 2014, 21:03
Avatar von: Critical ?

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Hiver »

Abend x3
Eigentlich sollte ich mich auf was Anderes konzentrieren, egal.
Ich freue mich wie ein Kleinkind zu hören, dass es an die 4. Staffel anschließt! Ich möchte mehr vom Brombeerstern und der Donnerclan Crew hören. *-* Und wessen Junge Adlerpaw ist, etc. :3 Ich bin schon gespannt. <3

-Rauch
» My heart is as boundless as the sea,
my love as deep.
The more I give to you,
the more I have, for both are infinite. »
- Shakespeare

Joker

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Joker »

Ich muss BlauerBlitz zustimmen.
Langsam ist die ganze Story echt ausgelutscht. Ich mag WaCa, aber nicht mehr so wie früher.
Alderpaw -ist das nicht der Sohn von Wolkenschweif und Lichtherz??? Na toll -.- Insgeheim habe ich mir eine Staffel zu den Clans gewünscht, die hundert Jahre danach spielt oder so. Und zu einen gottverdammten anderen Clan!!!
Bramblestar wird mir auf den Keks gehen, dass weiß ich schon! *cries*
Um mal runter zu kommen -es soll ein Comeback zum WolkenClan geben??? O.o Das fände ich cool. Aber sonst freue ich mich nicht sooo sonderlich auf die 6. Staffel... -.-
~Rainbow~
Lichtgeist

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Lichtgeist »

Heyy :)
Ich hab auch etwas darüber gelesen, worum es gehen soll und freue mich jetzt schon wie ein Junges darauf, auch die 6. Staffel zu lesen. *-*
Und es kommen noch mehr Special Adventures! Wurde aber auch Zeit, im englischen gibt es ungefähr 20 Bücher mehr als im deutschen. Die haben sogar ein Special Adventure von Riesenstern. :o
Aber zurück zum Thema. Soweit ich weiß, geht es in der 6. Staffel darum...
Spoiler für: 6. Staffel
...dass der WolkenClan zu den anderen Clans an den See kommt. Angeführt von Blattstern, wenn sie in der Zeit nicht gestorben ist.

Die Hauptfiguren werden Adlerpfote und Funkenpfote, die Junge von Brombeerstern und Eichornschweif sein.

Angeblich werden die Heiler-Katzen eine Prophezeiung vom SternenClan erhalten, indem sie ihnen sagen, dass sie zurück zu ihrem alten Territorium gehen müssen. Dort sollen sie beim Mondstein einen Traum haben, die mit der Rückkehr des WolkenClans zu tun hat.

Das ist alles, was ich weiß. Vielleicht stimmt es nicht, aber ich wäre sehr froh darüber, weil es ein schöner Abschluss wäre alle Clans beieinander zuhaben. :)
LG Lichtgeist ?
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Tautropfen »

Lichtgeist hat geschrieben:Heyy :)
Ich hab auch etwas darüber gelesen, worum es gehen soll und freue mich jetzt schon wie ein Junges darauf, auch die 6. Staffel zu lesen. *-*
Und es kommen noch mehr Special Adventures! Wurde aber auch Zeit, im englischen gibt es ungefähr 20 Bücher mehr als im deutschen. Die haben sogar ein Special Adventure von Riesenstern. :o
Aber zurück zum Thema. Soweit ich weiß, geht es in der 6. Staffel darum...
Spoiler für: 6. Staffel
...dass der WolkenClan zu den anderen Clans an den See kommt. Angeführt von Blattstern, wenn sie in der Zeit nicht gestorben ist.

Die Hauptfiguren werden Adlerpfote und Funkenpfote, die Junge von Brombeerstern und Eichornschweif sein.

Angeblich werden die Heiler-Katzen eine Prophezeiung vom SternenClan erhalten, indem sie ihnen sagen, dass sie zurück zu ihrem alten Territorium gehen müssen. Dort sollen sie beim Mondstein einen Traum haben, die mit der Rückkehr des WolkenClans zu tun hat.

Das ist alles, was ich weiß. Vielleicht stimmt es nicht, aber ich wäre sehr froh darüber, weil es ein schöner Abschluss wäre alle Clans beieinander zuhaben. :)
LG Lichtgeist ?

Sorry, aber was du da an Angaben hast ist entweder falsch, oder man weiß noch gar nicht ob das auch wirklich passiert ^^;
Spoiler für:
Z.B. wissen wir gar nicht, ob der SkyClan überhaupt an den See kommt. Klar, es gibt die Info, dass der SkyClan definitiv auftaucht, aber durch den Klapptext von The Apprentices Quest scheint es eher so zu sein, dass Alderpaw zum SkyClan reist und dort etwas tut. Das schließt zwar nicht aus, dass der SkyClan vielleicht doch an den See zieht, es ist nur allerdings nicht sicher zu sagen ^^

Zum zweiten Punkt: Zunächst einmal wissen wir die Deutschen Namen von Alderpaw und Sparkpaw gar nicht und zum zweiten heißt "alder" - wenn man es denn richtig übersetzt - auch nicht "Adler", sondern "Erle". Desweiteren scheint es bis jetzt auch nur den Anschein zu haben, als ob nur Alderpaw der Charakter ist, aus dessen Sicht der erste Band geschrieben ist (auch hier: das heißt nicht, dass Sparkpaw vielleicht nicht auch nen POV bekommt, oder vielleicht sogar noch eine oder mehrere andere Katzen - nur sicher wissen tut das eben noch niemand.

Zu dieser letzten Prophezeiung bezüglich der Rückkehr der Clans zum Alten Wald kann ich auch nur sagen: Wir wissen nur, dass es wieder eine Prophezeiung gibt, wir wissen aber nicht, wie diese lautet, oder was sie besagt. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass die Clans in ihr völlig zerstörtes und durch Zweibeinernester ersetztes Zuhause zurückkehren...)
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Nachtzahn

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Nachtzahn »

Ich fände es toll wenn es mit den normalen Clans weitergehen würde.
Auch wenn ich erst bei Staffel 2 bin wärs toll wenn es zumindest noch eine 6 Staffel geben würde, weil jede Staffel 6 Bücher hat und es dann auch eine gerade Zahl wäre.Außerdem finde ich die Geschichten zu toll um keine weitere Staffel wollen zu können :smile:
Benutzeravatar
Tierfan
Hunter
Beiträge: 697
Registriert: 26. Jan 2012, 16:41

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Tierfan »

Nachtzahn hat geschrieben:Ich fände es toll wenn es mit den normalen Clans weitergehen würde.
Auch wenn ich erst bei Staffel 2 bin wärs toll wenn es zumindest noch eine 6 Staffel geben würde, weil jede Staffel 6 Bücher hat und es dann auch eine gerade Zahl wäre.Außerdem finde ich die Geschichten zu toll um keine weitere Staffel wollen zu können :smile:
Es wird auch mit den normalen Clans weitergehen ;)
Spoiler für:
Mit den Kindern von Brombeerstern und Eichhornschweif (glaube ich)
Avatar mit dem Kitten Creator von Kamirah gemacht!

Ich bin ein Mensch, der sich nach Freiheit und Abenteuern sehnt und eine blühende Fantasie hat. Genau das drücke ich in meinen Geschichten aus.

Hier nicht mehr sonderlich aktiv. Geschichten hauptsächlich auf Wattpad: Sailine
Morgendunst

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Morgendunst »

Hallo Clangefährten!
Ich würde mich über eine 6. Staffel wirklich freuen!
Ich hoffe sehr, dass es dann an die 5. Staffel anschließt. Wenn es dann schon in der Gegenwart weitergehen muss, dann bitte nicht beim DonnerClan, das würde dann allmählich langweilig werden. Auch denke ich, dass man nach der 6. Staffel wirklich mal Schluss machen könnte.
Viele Grüße!
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Anfani »

Ich verstehe ja nicht wieso die Erins jetzt unbedingt noch eine Staffel dranhängen müssen.Ich meine okay, Warrior Cats hat nunmal einen großen Hype und eine große Fanbase, aber dass ist doch kein Grund gleich nocheinmal eine gesamte Staffel zu schreiben <.<
Die 4.Staffel hatte doch so ein schönes Finale, wieso müssen sie es denn jetzt noch so ausreizen und immer wieder was hinterherschmeißen?Okay, die 5.Staffel spielte halt bei den Ursprüngen der Clans, das war noch was anderes...Aber wieso wieder in die Gegenwart switchen?Es wird langsam einfach nur langweilig und es sind irgendwann auch mal genug Bücher geschrieben, vorallem aus der Sicht des DonnerClans ._. Jede Trilogie braucht ein Ende, Warrior Cats auch.Bei My Little Pony ist es ja (leider) ähnlich :|
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Aurorazauber

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Aurorazauber »

Und schon wieder DonnerClan Sicht :rollingeyes: DonnerClan,DonnerClan,DonnerClan und noch dazu eine Verwanter von Feuerstern :rollingeyes:

Es reicht einfach mit den Büchern. Das letze Band der 4 Staffel war einfach nur perfekt. Der Kampf war vorbei Frieden ist eingekehrt und jetzt noch ne neue Story nach so nm Ende.
Mit dem dämlichsten Anführer den es Geben kann Brombeerstern? Alter Allein schon Brombeersterns Name ist lächerlich. Klingt wie ein rosa Kätzchen aus Zuckerwatte Wolken mit Regenbogeneinhörnern.

Es wäre mal schön wenn es eine Reihe geben würde aus der Sicht des SternenClans. Und nicht immer nur die selbe sichtweise.

Ich bin zwar ein riesiger Fan von den Warrior Cats. Aber langsam ist es ausgelutscht. Irgendwann reicht es auch mal mit den Büchern. Es wäre super gewesen wenn die fünfte Staffel die letzte gewesen wäre
Juno

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Juno »

Hay
Ich wusste das es eine 6. Staffel geben wird, ich wusste jedoch nicht wann diese rauskommen wird. Ich freue mich aber schon richtig drauf. Dann geht es eendlich weiter!!
~Lu
Benutzeravatar
Florence
Young Hunter
Beiträge: 281
Registriert: 6. Mär 2015, 14:09
Avatar von: Blue
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Florence »

Ich mag dieses Staffelsystem nicht. Für mich gibt es vier Staffeln und alles andere ist eine Sondergeschichte. Punkt. Eine eigene Geschichte, wie die Clans entstanden sind und höchstens Hintergrundinfo. Ich denke, es gibt nach der vierten Staffel nichts mehr zu erzählen.
Spoiler für: Grund
Feuerstern stirbt im letzten Band der vierten Staffel und ursprünglich haben die Warrior Cats auch nur seine Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, auch, wenn die Protagonisten wechselten. Mit seinem Tod geht seine Geschichte also zu Ende - auch, wenn es mit den anderen Katzen natürlich weiter geht.
Blue schuf meinen Avatar,
er ist sehr schön, nicht wahr?
Und das Bild in meiner Signatur ist von Kurai,
zeigt einen Fluss, vielleicht im Mai.
~ by Florence
Bild
Antworten

Zurück zu „6. Staffel“