[6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Sprenkelherz
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2014, 19:36

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Sprenkelherz »

Ich mag die WaCa bücher sehr und freue mich das es eine weitere Staffel geben soll. Ich finde es nur blöd das die Bücher (ich meine auch Mangas, Special editons uvm.) total langsam übersetzt werden. Es ist ja noch nicht einmal die hälfte von den ganzen Mangas übersetzt!
Suche noch Gefi, Schüler und Familie für meine Charas. Mehr Infos: hier

Ava by Löwenschweif

Lg Sprenkel
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Tautropfen »

Sprenkelherz hat geschrieben:Ich mag die WaCa bücher sehr und freue mich das es eine weitere Staffel geben soll. Ich finde es nur blöd das die Bücher (ich meine auch Mangas, Special editons uvm.) total langsam übersetzt werden. Es ist ja noch nicht einmal die hälfte von den ganzen Mangas übersetzt!
Es wurden bis jetzt alle Mangas, bis auf den alleinstehenden Manga "The Rise of Scourge" übersetzt O.o Außerdem stammen diese Übersetzungen von Tokyopop, wohingegen Beltz die "normalen" Bücher ""übersetzt""
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Northernway »

Nun gibt es neue Infos. Ich pack die mal in einen Spoiler. Alle Infos habe ich von der englischen Warriors Wikia, die wiederum die Infos von Kates Blog hat. Da es noch bis zum Release der Staffel dauert, sind diese Infos noch nicht endgültig, aber ich dachte, ich teile sie mal
(Jetzt hoffe ich nur, dass das kein Aprilscherz ist, weil ich nämlich nicht auf den Blog komme, aber ich habe auch derzeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Wäre sehr klasse, wenn das vielleicht nochmal jemand überprüfen könnte? Es hört sich aber nicht wirklich nach etwas an, dass ein Aprilscherz sein könnte und da die neue Staffel nicht mehr allzu weit entfernt ist, macht es Sinn, dass manche Informationen bereits verraten werden.)
Spoiler für: Infos
Die Staffel heißt nun erstmal "A Vision of Shadows".
Der erste Band heißt bislang immer noch "The Apprentice's Quest).
Bramblestar und Squirrelflight haben vier Junge (zwei sind mit Namen bekannt, Sparkpaw und Alderpaw). (Könnten die anderen beiden tot sein oder sind sie einfach noch nicht bekannt?)
Dawnpelt hat Crowfrost's Junge geboren: Juniperpaw, Strikepaw und Sleekpaw.
Die drei Jungen von Lionblaze und Cinderheart haben ihre Kriegernamen und scheinen gegen Anfang der Geschichte rund 2 Jahre alt zu sein. Hollytuft, Sorrelstripe und Fernsong.
Außerdem müsste mindestens 1 Jahr seit Bramblestar's Storm vergangen sein.
Es gibt ein paar neue Charaktere.
Sleekpaw - Tigerheart (komisch, ich dachte, Katzen sollten nicht Mentoren von ihren direkten Verwandten werden?)
Strikepaw - Wasptail
Juniperpaw - Stonetooth (anscheinend ein neuer Charakter namens Stonetooth.)
Sparkpaw - Cherryfall
Alderpaw - Molewhisker
Sparkpaw hat eine starke Ähnlichkeit zu Firestar.
Lilyheart (Tochter von Sorreltail und Brackenfur) hat mit Snowbush (Sohn von Cloudtail und Brightheart) Junge: Honeykit, Leafkit und Larkkit
Snowbushs Geschwister heißen nun Ambermoon und Dewnose.
Pinenose und Spikefur vom SchattenClan haben drei Junge: Lionkit, Birchkit und Slatekit.
Im FlussClan gibt es einen Schüler namens Shadepaw mit Duskfur als Mentor.
Stonetooth und Wasptail haben Junge: Puddlepaw, Yarrowpaw, Beepaw und Needlepaw.
Der FlussClan hat noch einen neuen Schüler Foxpaw mit Lizardtail als Mentor.
Ferntail und Oatclaw vom WindClan haben Junge: Brindlekit und Smokekit.
Icewing und Mintfur vom FlussClan haben neue Junge: Shimmerkit und Nightkit.
Benutzeravatar
Falkenwind
Advanced Explorer
Beiträge: 105
Registriert: 19. Jan 2011, 08:41
Wohnort: Planet Erde

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Falkenwind »

Northernway hat geschrieben:Nun gibt es neue Infos. Ich pack die mal in einen Spoiler. Alle Infos habe ich von der englischen Warriors Wikia, die wiederum die Infos von Kates Blog hat. Da es noch bis zum Release der Staffel dauert, sind diese Infos noch nicht endgültig, aber ich dachte, ich teile sie mal
(Jetzt hoffe ich nur, dass das kein Aprilscherz ist, weil ich nämlich nicht auf den Blog komme, aber ich habe auch derzeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Wäre sehr klasse, wenn das vielleicht nochmal jemand überprüfen könnte? Es hört sich aber nicht wirklich nach etwas an, dass ein Aprilscherz sein könnte und da die neue Staffel nicht mehr allzu weit entfernt ist, macht es Sinn, dass manche Informationen bereits verraten werden.)
Das ganze ist kein Aprilscherz. Das hat Kate auf ihrem Blog auch schon auf der entsprechenden Seit bestätigt.

Der sechsten Staffel sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Ich war eigentlich auch dafür, dass man die fünfte Staffel (defintiv ein Höhepunkt der Saga und ich fiebere A Forest Divided, Path of Stars und Moth Flight's Vision entgegen) beendet und dann alle Buchreihen gemächlich auslaufen lässt.
Spoiler für: Bramblestar's Storm
Was in Bramblestar's Storm mit Eichhornschweif und Brombeerstern und dann vor allem im Manga passiert ist, gefällt mir nicht. Sie haben mehre Beziehungsbrüche hinter sich. Dass Junge ankündigen, setzt dem die Krone auf. Hinzu kommt Brombeers Unfähigkeit als Anführer. Ausgehend davon wird die Feuerstern-Linie vermutlich in A Visions of Shadows weitergeführt. Dies reizt mich nicht, gerade wieder von einem Feuerstern-Familienmitglied zu lesen.
Spoiler für: Zu Infos
Sparkpaw und Alderpaw sind die einzigen verbleibenden Jungen von Squirrelflight und Bramblestar. Die anderen beiden sind gestorben.

Gerade bei Sparkpaws Beschreibung kann man vorhersehen, dass zumindest aus ihrer Sicht geschrieben werden könnte.

Als weitere Hauptcharaktere könnten Lilyheart und Snowbushs Junge avanchieren. Aber der Titel The Apprentice's Quest legt nahe, dass ein oder mehrere Schüler in einen Auftrag verwickelt sind.
Die modernen Clans interessieren mich eher weniger, was gerade durch die Entwicklung ab der 3. und 4. Staffel bzw. die Abgeschlossenheit des Haupthandlungsstrangs zugrunde liegt. Aber dass ist nur meine Meinung.

Ich kann Tautropfen nur zustimmen, dass die Charaktere und das Setting der 5. Staffel sehr gut gewählt wurde. Obwohl der Ausgang bekannt ist, haben sich die Erins Mühe mit dem Setting, dem Handlungsbogen und den Charakteren gegeben. Hinzu kommt der Abgang von Vicky, die nur noch die Short Adventures schreibt. Das muss aber nicht negativ sein.

Ich hoffe von den Erins auch auf gute erfrischende Sachen, welche die 6. Staffel ähnlich gut wie die 5. machen werden. So wünsche ich mir am liebsten Sichtweisen und Handlungsstränge aus den unterschiedlichen Clans, sogar vom WolkenClan, die gegen Ende der Staffel zusammen laufen und man dann ein großes Finale hat. Dann wünsche ich mir, dass der SternenClan weniger vorkommt, was bisher ziemlich ausgereizt wurde. Und viele andere Ideen, die bisher noch nicht in den Büchern gezeigt wurden.

Das Buch werde ich vermutlich lesen und sehen, wie die Autoren ihre Charaktere oder einen Handlungsbogen einführen.
So Long an Thanks For All The Fish

Bild

Bild
Siggis by Glanzschweif

Ava by Brightpaw *-*

May the wind always be at our backs ...
Katzenstern

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Katzenstern »

Ich liebe die Warrior Cats Bücher und ich freue mich so sehr,dass es (wahrscheinlich) eine 6.Staffel geben wird!!!!
Erin Hunter darf nicht aufhören Warrior Cats Bücher zu schreiben,da ich jedes einzelne Buch der Warrior Cats soooo sehr spannend finde!
Sapphire

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Sapphire »

Soweit ich weiß wird es eine geben, nicht nur wahrscheinlich. Aber es kommt drauf an, was sie noch darin verarbeiten. Sonst wir es langweilig, wenn es immer das selbe gibt.
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Anfani »

Das wieder aus der Sicht eines Feuerstern-Familienmitglieds geschrieben wird reizt mich ehrlich gesagt ganz und garnicht >-<
Solangsam finde ich reicht es mal mit Feuerstern.Man muss einen Hauptcharakter doch nicht so derart doppelt und dreifach ausschlachten.
Was ich persönlich tausendmal interessanter fände als eine Fortsetzung von Bramblestars Storm :
Eine Staffel die vieeele Jahre nach BS´s spielt.Nicht nur Monde sondern viele Jahre bzw. Blattwechsel.
Dann am besten noch aus der Sicht von einem anderen Clan oder von jemanden im DonnerClan der NICHT aus Feuersterns Blutlinie stammt, und dann erfährt man mit den Bänden immermehr was mit einzelnen Charakteren passiert ist etc.
Wäre in meinen Augen einfach viel interessanter als immernur eine Fortsetzung von 1-2 Monden dazwischen einander klatscht.Ich hoffe ja die Erins kommen darauf, sonst bin ich echt langsam am ragen weil ich einfach keine Lust mehr habe auf Feuerstern Blutlinie, Bramblestar und co. :|
Spoiler für: Aber...
...Ich werde mir warscheinlich so oder so die 6.Staffel holen, einfach in der Hoffnung das Squirrel, Leaf Und/oder Bramble abkratzen damit ich das dann Nächte lang feiern kann :'D
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
feder123

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von feder123 »

hey das ist cool hätte nicht erwartet, dass es eine 6 staffel gibt nice
:love:
Benutzeravatar
Layalu
Hunter
Beiträge: 814
Registriert: 8. Feb 2012, 19:57
Avatar von: le moi
Wohnort: in meinem Zimmer
Kontaktdaten:

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Layalu »

@BlauerBlitz:
yetzt wo du es sagst, stimmt. Es wre wirklich eine gute idee, mal gnaz weit "vorzuspulen" und zu sehen, was aus den Charas geworden ist und wie/was sich alles verändert hat.
Es sollte wirklich mal aus der Sicht eines anderen Clans geschrieben werden oder WENIGSTENS nicht aus der Sicht von Brambles Jungen.
war mal
Löwenherz_Graupfote/morgenröte


© Katsa

???
filled with
DETEMMIENATION!
???


deviantArt
Benutzeravatar
Schneeherz
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2015, 19:39
Avatar von: Lines&Shading by Windhund, Coloring by me
Wohnort: irgendwo in dieser welt

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Schneeherz »

Also ich fänds ja mal cool zu sehen, wie Leben im Sternen-Clan ist:
Ich meine wir hören zwar immer das es viele Beute gibt, aber was machen die Katzen die ganze zeit?
LG Schnee
Spoiler für: Famillie
Gefährte:_Moonpelt_
Seelenverwandte:Bachtropfen, Leider hast du dich ja löschen lassen :,(
Bruder:Eberpfote
Zeichenecke
Art Trades&Requests
Bild
Käse&Schnee
(Lines by Neku, Colouring by me)
Bild
Nohra

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Nohra »

Falkenwind hat geschrieben:
Northernway hat geschrieben: Die modernen Clans interessieren mich eher weniger, was gerade durch die Entwicklung ab der 3. und 4. Staffel bzw. die Abgeschlossenheit des Haupthandlungsstrangs zugrunde liegt. Aber dass ist nur meine Meinung..
Also ich habe mich sehr gefreut, als ich davon gehört habe. Die 5 Staffel ödete mich bis jetzt ziemlich an und es ist einfach spannend, dass die neuen Clans weiter geschrieben werden. Wirklich, ich freue mich tierisch darauf. :'D Aber ich hoffe ja, das es eher im Stiele der zweiten und ersten Staffel ist, also nicht so.. übernatürlich? Die Storyline mit den Drei Katzen war schon cool, allerdings.. war es schon sehr anders. Nicht mehr das, was die erste Staffel mal war und so. Aber das wird mir meine Vorfreude nicht nehmen:'D(War auch der Grund, warum ich die 4 Staffel erst gar nicht lesen wollte, lel)

Wird schon gut werden, und sicherlich werden sie sich da noch einiges ausdenken.
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Echodream »

Ich bin mittlerweile bei Band 4 der 4. Staffel angekommen - nicht schlecht, aber nichts geht über die erste Staffel :3 Wie auch immer.. ich bin nach wie vor gespannt auf die 5. Staffel und nach wie vor hätte ich es besser gefunden, wenn sie die 6. an die 5. angeschlossen hätten, bis sich der Kreis zur 1. Staffel wieder schließt. Oder aber eben eine Stafel aus der Sicht vom StarClan..meinetwegen sogar mit einem altbekannten Charakter als Hauptcharakter, Spottedleaf zB oooder (als Liebhaber und weil ich es sehr bedauere, dass er 'nur' in der ersten Staffel der Hauptcharakter war), aus der Sicht von Firestar, dann eben im StarClan. DAS fänd ich richtig cool! Lesen werd ich die 6. Staffel so oder so und lass mich dann eben überraschen.
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Aurorazauber

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Aurorazauber »

Ich schließe mich BlauerBlitz an.
Es reicht wirklich da simmer nur Feuerstern,Feuerstern und nochmal Feuerstern eine Rolle spielt. Und dann wird noch de runfähige Broombeerkralle Anführe rund trägt den jämmerlichen Namen Brombeerstern. Peinlich. Ich würde es besser finden wenn wenigsesn Löwenglut Anführer wäre. Und aus der DonnerClan sicht zu schreiben nervt echt. Ich möchte mal viel lieber was über Wind oder SchattenClan erfahren. Und nicht immer DonnerClan. Ich hoffe das die 6 Staffel dann endgültig die letze Staffel sein wird. Ich meine jede Reihe muss mal ein Ende haben. Schaut euch Bücher wie Twilight an. Die gehen auch nicht mehr weiter. Weil es ein Finale gab. Und meinermeinung nach ist das Warrior Cats-Letze Hoffnung das Finale der Bücher. Klar ich freu mich auf die fünfte Staffel weil es da endlich mal nicht um Feuerstern geht sondenr um die Gründung. Oder mal eine Reihe aus der Sicht des SternenClans wäre auch mal klasse. Mich interssiert es nähmlich wie die SternenClankatzen leben
Goldfarn

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Goldfarn »

@ BlauerBlitz:
Ich freu mich auch ,dass die 6. Staffel kommt aber was mit Bramble und die anderen angeht habe ich eine total andere Meinung.
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: 6. Staffel (April 2016)

Beitrag von Blutstern »

Eigentlich freue ich mich das es weiter geht, aber langsam fallen Erin Hunter nichts mehr ein. Das sieht man ja schon ab staffel 2-4. Total albernes und unglaubwürdiges Zeug. Ich glaube nicht das staffel 6 besser wird, aber hoffen wir es ;)
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Antworten

Zurück zu „6. Staffel“