Tüpfelblatt / Spottedleaf

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader

Sonnentau

Re: Tüpfelblatt / Spottedleaf

Beitrag von Sonnentau » 6. Okt 2017, 18:25

Spoiler für: In die Wildnis
Ich mochte Tüpfelblatt sehr. Es war so traurig als sie gestorben ist, Feuerpfote/herz/stern tat mir richtig leid :sad:
Was ich nur etwas unlogisch finde:
Tüpfelblatt und Feuerstern redeten im ersten Band höchstens zehn Worte miteinander, trotzdem liebten sie sich :DD
Zuletzt geändert von Nanika am 6. Okt 2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!

Benutzeravatar
rubinschatten
Schüler
Beiträge: 157
Registriert: 8. Mai 2015, 20:19
Avatar von: Rumpelstilzchen <3

Re: Tüpfelblatt / Spottedleaf

Beitrag von rubinschatten » 8. Jan 2018, 15:42

Spoiler für: Spottedleaf - In die Wildnis
Ich mag sie wirklich sehr. Sie hat so eine Art, die einfach nur nett und 'sweet' ist und es ist echt schade, dass sie, in ihrem noch relativ jungen Alter, einfach ermordet wird!! *tritt Narbengesicht*
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jan 2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Bild
Ein Ring
sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden
Ava by Rumpelstilzchen
Sigi by Foxface-x3

Morgenröte

Re: Tüpfelblatt / Spottedleaf

Beitrag von Morgenröte » 16. Apr 2018, 15:28

Spoiler für: In die Wildnis
So, dann komme ich mal zu Tüpfelblatt. Ich fand, dass sie eine tolle Katze und Heilern war. Sie ist ja ziemlich schnell gestorben, was ich traurig fand aber dennoch war sie ziemlich lieb. Sie war klug und wusste, wie sie mit den Katzen umzugehen hatte. Es ist schade, dass sie so schnell gestorben ist. Ich finde nur, dass sie eigentlich fast zu wenig vorkam, als dass ich sagen könnte, sie ist eine meiner Lieblinge. Klar, ich war echt traurig als sie gestorben ist aber der Tod von der zickigen Gelbzahn hat mich viel mehr mitgenommen. Viele haben sie ja auch als Liebling und so weiter und irgendwo hieß es auch mal: Was wäre aus ihr und Feuerherz geworden, wenn sie nicht gestorben wäre? - Nun ja. Sie war ne Heilerin und ich denke nicht, dass die das Gesetz der Krieger gebrochen hätte. Außerdem fand ich, dass die Gefühle zwischen denen eher einseitig von Feuerherz waren und sie einfach eine gute Freundin war.

Sie erscheint ja recht oft in seinen Träumen und auch bei Blattpfote/see erscheint sie oft, was ich auch schön finde, dennoch ist meine Meinung, dass die Sache eher einseitig war und von ihr nicht so viel rüber kam.
»Hawk
Zuletzt geändert von Novalie am 9. Feb 2020, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung konkretisiert

Benutzeravatar
Angelheart
Apprentice
Beiträge: 4051
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: WolfHearts, Signatur von Alune ♥
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Re: Tüpfelblatt / Spottedleaf

Beitrag von Angelheart » 3. Feb 2020, 22:58

Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich die Bücher gelesen habe (ich sollte es mal wieder tun), aber dieser Charakter ist mir einfach im Gedächtnis geblieben.
Spoiler für: In die Wildnis
Ich fand es einfach super schade, dass sie so früh gestorben ist, weil ich sie immer als eine sehr warmherzige Persönlichkeit wahr genommen habe, die für (damals noch) Feuerpfote eine super Ansprechsperson im Clan dargestellt hätte.
Und gerade weil sie so früh gestorben ist habe ich das Gefühl, dass sie sehr schnell in Vergessenheit geraten ist und dementsprechend ziemlich underrated war. Klar, dadurch das Feuerpfote gewachsen ist, ist er auch irgendwann über sie hinweg gekommen und hat sich dann ja auch in Sandsturm verliebt, worüber ich sehr glücklich bin, aber trotzdem finde ich es schade, dass man über sie in den späteren Staffeln gar nichts mehr hört.
Sie war eine großartige Heilerin, hatte das Herz am rechten Fleck und ist einfach viel zu früh geworden - ich glaube sie hätte eine schillernde Zukunft vor sich gehabt. Ich mochte an ihr besonders, dass sie Feuerpfote trotz seiner Vergangenheit nie anders behandelt hat als all ihre anderen Clankameraden und sie grundsätzlich einfach sehr tolerant war. Zu der damaligen Zeit war die Akzeptanz eines Hauskätzchen ja quasi revolutionär. :'D
Ihre allgemeine Liebe für die Welt ist wirklich grenzenlos und ich wünschte echt, es würde öfter über sie gesprochen werden. Außerdem hat sie 'nen verdammt schönen Namen. :3

~
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎

Benutzeravatar
candys
Neugeborenes
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jan 2017, 11:09
Avatar von: ich selber
Wohnort: Köln

Re: Tüpfelblatt / Spottedleaf

Beitrag von candys » 8. Feb 2020, 22:19

Das stimmt Tüpfelblatt war eine besondere Kätzin.
Spoiler für: In die Wildnis
Vielleicht wars gut, dass sie so früh gestorben ist, wer weiß ob es ihr nicht so gegangen wäre wie Blattsee
.
Ich mag sie sehr gerne
Zuletzt geändert von Novalie am 9. Feb 2020, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung hinzugefügt

Benutzeravatar
Horrific
Guardian of StarClan
Beiträge: 537
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Avatar von: Fatima
Pronomen: sie/ihr

Re: Tüpfelblatt / Spottedleaf

Beitrag von Horrific » 23. Jun 2021, 23:15

Ich stehe Tüpfelblatt relativ neutral gegenüber. Ich kann Feuer****s Liebe ihr gegenüber nicht wirklich ernst nehmen.
Und sie ist ein Cougar. Kind of. Ich meine, Feuerpfote war ein pubertärer kleiner Knirps als "sie ihn mit ihrem Duft betörte"
- Zitat Wikia-Artikel zu Tüpfelblatt https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki ... ie_Wildnis
Problematisch.
i'm bluffin' with my muffin

Frostsahne
Schüler
Beiträge: 74
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Abwesenheit: weiß nich
Rufname: Harzi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Re: Tüpfelblatt / Spottedleaf

Beitrag von Frostsahne » 12. Nov 2021, 11:24

Sie ist doch toll.
Spoiler für: 1.Staffel
Warum hat Narbengesicht sie umgebracht?
Wenigstens wurde er bestraft!!!
:sad:

Benutzeravatar
Winterpaw
Schüler
Beiträge: 84
Registriert: 29. Nov 2021, 13:02
Avatar von: Fatima
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her

Re: Tüpfelblatt / Spottedleaf

Beitrag von Winterpaw » 19. Dez 2021, 17:17

Spoiler für: Tüpfelblatt
Tüpfelblatt ist so ein Charakter, den ich sehr schwer einordnen kann. Ich mochte sie in den regulären Staffelbüchern sehr gerne, sei es jetzt lebending oder in irgendeiner Form im SternenClan.
Nachdem ich ihren Shorty gelesen habe, schwingt da immer so ein dumpfes Unwohlsein mit. Klar, sie war in einen Krieger verliebt, der viel, wirklich viel älter war als sie. Man kann auch einfach Stachelfell die Schuld in die Schuhe schieben und es auf Tüpfelblatts Naivität in den jungen Jahren abwälzen, allerdings geht es dann in Staffel 1 weiter und Tüpfelblatt müsste eigentlich ein gutes Stück älter als Feuerherz sein.
Bei Katzen ist das vielleicht normal, jedoch werden diese so vermenschlicht in den Büchern, dass es dann irgendwie doch nicht normal ist und gut und gerne als Grooming durchgehen kann.
Wie gesagt, Tüpfelblatt kann dafür im Prinzip wenig: Wo die Liebe hinfällt und als Charakter ist sie sogesehen auch wirklich stark und toll, aber ja. Das einfach mal dazu.
Ihren Tod hat sie nicht verdient und um ehrlich zu sein hab ich auch nicht damit gerechnet, weil die bis dato schon sehr Schlüsselfigur-Potenzial hatte, aber glücklicherweise geistert sie ja noch eine Weile im SternenClan umher.

Benutzeravatar
Abendröte
Älterer Krieger
Beiträge: 3681
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Petfood <3
Rufname: Anna
Geschlecht: weiblich

Re: Tüpfelblatt / Spottedleaf

Beitrag von Abendröte » 7. Mai 2022, 08:56

Also vielleicht muss ich vorweg sagen, dass ich nur bis Staffel 3 gelesen habe und mich hier auch nur auf Staffel 1 beziehe, weil ich mich an den Rest nicht mehr so erinnern kann. Aber ich weiß noch, dass Tüpfelblatt immer so ein Charakter war, wo ich mich gefragt habe, warum sie so viele mögen.
Spoiler für: Staffel 1, In die Wildnis
Gefühlt ist sie einfach sofort gestorben und irgendwie konnte ich für mich sie deshalb auch gar nicht so richtig kennenlernen, weswegen ich nicht sagen kann, dass ich sie super toll fand? Vielleicht hat es mich damals beim Lesen auch genervt, dass Feuer so in sie verschossen war, ich weiß es nicht mehr. XD
Wenn ich nochmal einen Leseanlauf nehme, dann bin ich super gespannt, ob ich sie beim zweiten Lesen mag, bzw. jetzt, wo ich älter bin :D
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)

Antworten

Zurück zu „Charaktere“