Wolkenhimmel / Clear Sky

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Sternenkraft

Wolkenhimmel / Clear Sky

Beitrag von Sternenkraft »


Warum auch immer Beltz den Namen zusammengeschrieben hat.........

Wolkenhimmel ist hellgrauer Kater mit stechend blauen Augen. Seine Brüder sind Grauer Flug und Gezackter Berg (Jagged Peak) und seine Schwester ist Flatternder Vogel. Seine Mutter ist Sanfter Regen.
Spoiler für: Anfang Staffel 5
Wolkenhimmel ist gierig und ängstlich, so beschreibt Großer Schatten ihn. Als Anführer ist er meiner Meinung nach ungeeignet, da sein Charakter einfach mies ist.
Was ist eure Meinung zu ihm?
Spoiler für: Wieso er so heißt wie er heißt (Spoiler Staffel 5, alle Bände!)
Da Beltz den SkyClan mit WolkenClan übersetzt hat, mussten sie den Gründer dieses Clans logischerweise auch irgendwie mit Wolken übersetzen. Sein originaler Name Clear Sky, also Klarer Himmel, war daher nicht möglich, was trotzdem keine Ausrede für den zusammengeschriebenen Namen ist.
Benutzeravatar
Hiver
Hunter
Beiträge: 673
Registriert: 30. Dez 2014, 21:03
Avatar von: Critical ?

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Hiver »

Hallo. c:

Ich weiß nicht genau, wie ich ihn finden soll. Als Anführer erscheint er mir zu temperamentvoll oder hyperaktiv, aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, aber wahrscheinlich ändert er seinen Charakter?. :D
Ansonsten denke ich er ist ein guter Gefährte, romantisch, etc. Jedoch stört mich diese Sache gleichzeitig an ihm.
Spoiler für: Anfang Staffel 5
Ich finde es einfach extrem schade, dass er sich neue Gefährtinnen nimmt. Funkelnder Bach war doch die Eine! xD Und ab dem Moment wird er mir ein wenig unsympathisch.

-Rauch
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
» My heart is as boundless as the sea,
my love as deep.
The more I give to you,
the more I have, for both are infinite. »
- Shakespeare

Juno

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Juno »

Spoiler für: Anfang Staffel 5
Ich finde es traurig, dass er Zackiger Berg einfach so verstößt und das er auchDonner vverstößt. Und das was du sagtest Rauch finde ich auch. Also ihn mag ich nicht so.
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Carpe Diem »

Hey :)
Wolkenhimmel ist einer der Charaktere, die mir die gesamte Staffel vermiesen würden, wären da nicht ein paar nette, die das wieder wett machen.
Spoiler für: Meinung - Der Sonnenpfad
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem er beschließt, Grenzen zu ziehen & diesen ganzen Mist, ist er mir ganz sympathisch. Als Anführer hat er leider keine Qualitäten, denn ein Anführer muss für alle da sein, auch für die Alten & Kranken. Dass er Zackiger Berg so einfach rauswirft, beweist ja, dass er alles andere als nett ist. Seine ganze Bestimmerei regt auf mehr als auf, er kann ja wohl nicht seiner eigenen Gefährtin vorschreiben, was sie zu tun hat. & Respekt hat der auch vor nix & niemand. Aber ein guter Anführer sollte auch zum kleinsten Jungen respektvoll sein & den anderen ein bisschen Selbstentscheidung überlassen. Klar braucht es manchmal jemanden, der sagt, wo's langgeht, aber das ist mehr als nur krank, wie er alle immer herumkommandiert. Sich wie ein Anführer benehmen, wenn man einer ist, gut & recht, aber sich wie der SternenClan höchstpersönlich aufführen, weil man sich selbst für den Besten hält... irgendwann hörts auf :/
Ich frage mich ernsthaft, warum dem überhaupt irgendjemand folgt...
Spoiler für: Bis der geteilte Wald
EDIT: Ich mag ihn immer noch nicht wirklich. Aber mittlerweile gibt's diese Lichtblicke, wo man sich denkt "Hey, der ist ja gar nicht so übel". Bis er dann wieder was anstellt. Ich bin jetzt bald mit "Der leuchtende Stern" fertig & dann werden wir ja sehen, wie er sich noch so entwickelt. Aber immerhin ist er mittlerweile kein Hasscharakter mehr & man merkt, dass er auch gute Seiten hat. Auch wenn ich mich nie seinem Clan anschließen würde.
EDIT2: Mittlerweile mag ich ihn sogar irgendwie. Er hat halt immer versucht, das Richtige zu tun, auch wenn's noch so falsch war. In Der geteilte Wald wird er sogar immer netter, auch wenn er halt einfach Wolkenhimmel ist.
Ravensky

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Ravensky »

Spoiler für: Anfang Staffel 5
Wolkenhimmel ist einer meiner absoluten Lieblingscharakter. Ich finde, dass er total awesome ist und ich würde gerne mehr aus seiner Vergangenheit wissen. Ich weiß, dass viele nicht so denken und ihn hassen, weil er Grenzen zieht, sich mit Grauer Flug streitet, etc. Und ich habe wirklich kein Problem mit dieser Meinung.
Sie sollte nur einen guten Grund haben. Viele sagen, dass er Sturm verlassen hat. Es ist noch nicht so lange her, dass ich diese Stelle gelesen haben und manchmal frage ich mich, wie man das so interpretieren kann, wenn sie doch IHN verlassen hat, weil ihr sein Führungsstil nicht gepasst hat (Gut, sein Führungsstil war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber das ist eine andere Sache). Natürlich hat er sie gehen lassen (zugegebenermaßen etwas was mich bis jetzt aufregt, weil Sturm eine meiner Lieblingscharaktere ist), aber jemanden "gehen zu lassen" ist etwas anderes als "jemanden zu verlassen".
Viele mögen ihn auch nicht, weil er Donner weggeschickt hatte. Anscheinend denke viele Fans, dass er das aus Grausamkeit gemacht hat? Egoismus? Ich weiß es wirklich nicht. Alleine wenn man liest, wie Wolkenhimmel Sturms Tod erfährt, weiß man, dass er wirklich alles dafür getan hätte sie zu retten, aber niemand hat ihm gesagt, dass sie in Gefahr ist. Auf jeden Fall gibt er sich selbst die Schuld für ihren Tod. Ich kann verstehen, dass er Donner nicht aufnehmen will. Jedes Mal, wenn er ihn angesehen hätte, hätte er wieder Schuldgefühle gehabt und hätte wieder getrauert. Wenn Donner 24/7 vor seiner Nase gewesen wäre, hätte er sicher kein guter Vater sein können und sonst hatter der Kleine ja niemanden. Ich denke, dass er weiß, dass Grauer Flug sich gut um ihn kümmern wird (was er auch tut) und dass er in der anderen Gruppe einfach besser aufgehoben ist.
Ich finde seinen Charakter auf jeden Fall super interessant, weil es endlich mal ein "Bösewicht" ist der nicht wirklich "böse" ist. Bis jetzt waren die WarriorCats-Bücher eher schwarz/weiß.
Liebe Grüße,

Ravensky
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Cheya
Advanced Explorer
Beiträge: 226
Registriert: 25. Okt 2012, 13:03
Avatar von: Mahina
Wohnort: Überall und Nirgends
Kontaktdaten:

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Cheya »

Hey :3
Spoiler für: Anfang Staffel 5
Ich muss sagen, dass mir Wolkenhimmel schon von vorne herein unsympathisch war, was sich natürlich durch sein Verhalten nicht gerade bessert :'D Mir kommt seine Liebe zu Funkelnder Bach und Sturm außerdem nicht besonders echt und tiefgründig vor.
Bisher ist er der von mir am wenigsten gemochte Charakter der 5. Staffel.




~Che~
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug

Jede Minute die du lächelst,
lebst du eine Minute länger.



MondClan I Schreibschule



ehm. Amethystpelz
Grünpfote15

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Grünpfote15 »

Im ersten Teil der fünften Staffel fand ich ihn noch ganz ok, auch wenn
Spoiler für: Der Sonnenpfad
es blöd von ihm war, Zackiger Berg und Donner zu verstoßen
Aber jetzt hasse ich ihn :chh: !
Spoiler für: Gründe (Donnerschlag)
-er tut so, als hätte er Donner nur als "Prüfung" verstoßen
-er tötet Nebel und greift alle Katzen auf seinem Territorium an oder lässt sie angreifen (Hummel, Windläufer...)
-er will Nebels Junge töten
-er verstößt Frost
-er will alles allein entscheiden
-er erweitert sein Territorium ohne Rücksicht auf andere Katzen, die dadurch ihr Zuhause verlassen müssen
-und noch viele andere Sachen
Grünpfote15
Storm

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Storm »

Heyy (:
Spoiler für: Bis Mitte Staffel 5
Ich mag ihn nicht gerne denn er ist einfach gemein zu seiner Familie (Zackiger Berg, Donner). Er ist zwar romantisch, aber er kümmerte sich nicht darum, dass Sturm seine Gruppe verlassen hat. Gemein ist es auch, dass er sich bei Donner so einschmeichelt und sich dann nicht soo stark um ihn kümmert.

LG Sandii ?
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Glutherz
Advanced Explorer
Beiträge: 153
Registriert: 20. Aug 2015, 17:20
Avatar von: wisperpaw
Wohnort: Als Katze:MeeresClan Als Mensch:In meiner Bücherwelt<3

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Glutherz »

Wer ihn mag sollte das nicht lesen ansonsten
Spoiler für: Sonnenpfad
Ich hasse ihn. Es ist so gemein zu Grauer Flug. Sie waren so gute Brüder und dann macht Wolkenhimmel alles kaputt. Und wie gemein er zu Zackiger Berg ist: es ist sein Bruder! Und nur weil er er sich das Bein gebrochen hat sagt er er darf nicht mehr mfg ihm wohnen. Und bei Donner sagt es auch: Er würde ihn an Sturm erinnern und deswegen darf er nicht bei Wolkenhimmel leben!!! Ich mag ihn nicht
Bild[/center]

Wenn das Leben dir eine klatscht, steh auf, schüttel den Dreck ab und sah:"Du schlägst wie ein Mädchen!" und wenn dir das Leben Steine in den weg legt dann heb sie auf und schmeiß sie auf Menschen die dich nerven.
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Frostschein »

Ich hasse Wolkenhimmel
Spoiler für: Bis Mitte Staffel 5
Wolkenhimmel ist so fies. Ich hasse ihn weil er Zackiger Berg verstossen hat (Zackiger Berg ist einer meiner Lieblingscharaktere). "Weil es für die Gruppe am besten ist" sagt Wolkenhimmel. Ich hasse diesen Satz. Als er sich mit Grauer Flug wegen Donner streite und als er Grauer Flug so hochnäsig Tipps gegeben hat, habe ich mir gewünscht dass Grauer Flug ihm wirklich die Krallen ins Gesicht schlägt. Wäre ich eine Katze hätte ich das übernommen. Donner verstösst er auch und Grauer Flug zieht ihn auf und er sagt dann Grauer Flug wie er die Gruppe führen muss und nimmt Donner mit!!!
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Fleckenohr

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Fleckenohr »

Spoiler für: Komplette Staffel 5Ich hasse ihn, weil er mit diesem ganzen Territoriumsschwachsinn angefangen hat, obwohl zu der Zeit sehr viel Beute für die Katzen dagewesen wäre. Zudem sind seine Handlungen moralisch verwerflich, da er Zackiger Berg (seinen Bruder) und Donner (Seinen Sohn) nicht mehr bei sich haben wollte. Aber Zackiger Berg hatte sich dann eh gut erholt von seinem Unfall. Wenn man Kinder und Verletzte einfach in der Wildnis aussetzt, ist das einfach nur grausam. Zudem wollte er Nebels Jungen töten und was mit Hummel geschehen ist, weiß auch niemand so genau...[/spoiler
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Sandblatt

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Sandblatt »

Es ist richtig doof wenn er versucht sein Territorium auszuweiten. Aber ich kann ihn verstehen
Spoiler für: Donnerschlag
Hummels Tod ist ein Zeichen dafür dass Wolkenhimmel jedes Opfer recht ist um mehr Macht zu bekommen.
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Esmé »

Spoiler für: 5.Staffel, komplett
Ich finde es soo schade dass er so arrogant
wurde. Vor allem waren er und Grauer Flug
in meinen Augen ein Herz und eine Seele.
Er soll sein Territorium nicht vergrößern! Er
soll keine Katzen morden!!

Ich bin manchmal enttäuscht von seiner
Entwicklung!! ?
Stone ?
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
xxx
Holunderblatt32

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Holunderblatt32 »

Spoiler für: 5. Staffel, Mitte
Am Anfang mochte ich ihn aber jetzt ist er nur gemein zu seiner Familie und kümmert sich nicht um die Katzen außerhalb seines Territoriums. Aber ich finde es schade das er sich nur verändert hat weil funkelnder Bach umgekommen ist. Deshalb mag ich ihn nicht mehr.
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Bis Mitte Staffel 5
Ich mag Wolkenhimmel wirklich sehr gerne. Er gehört zu meinen Lieblings Charakteren und ist, meiner Meinung nach, ein ziemlicher bad boy. Der Kater ist definitiev nicht perfekt und hat einige kritische Punkte, aber das ist mal eine neue Art von Charakter. Er musste außerdem viel Leid erfahren, aber wie er hin und wieder mit seinen `Untertanen` umgeht finde sogar ich nicht in Ordnung. Gelegentlich hätte ich ihm am liebsten eine geklatscht, wie als er Zackiger Berg wortwörtlich verbannte, nur, weil er verletzt war. Ansonsten mag ich ihn jedoch immer noch, auch wenn er absolut ein paar Macken hat.
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Antworten

Zurück zu „Charaktere“