Wolkenhimmel / Clear Sky

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Wellenherz

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Wellenherz »

Spoiler für: Der erste Kampf
Ich fand Wolkenhimmel zu Anfang der Staffel nett. Ab dem zweiten Band wurde er mir doch sehr unsympathisch. Ich habe erst zum dritten Band gelesen und kann mir schwer vorstellen, das die Katzen danach wieder friedlich mit Wolkenhimmel leben können. :tongue:
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Fjin »

Zu Beginn des ersten Bandes fand ich ihn eigentlich ganz okay, dann nahm das Ganze sehr rapide ab, bis man bei Der erste Kampf wirklich nur noch dachte, dass doch keine Katze so unglaublich herzlos sein kann und er von fast jedem der Hasscharakter war.
Jedoch hat mich das neue Buch dann schon irgendwie wieder davon überzeugt, dass er durchaus eine nette Seite hat und er eigentlich mit all seinen Taten nur seine Katzen beschützen wollte. Er hat sich da nur sehr rein verrannt.
Spoiler für: Der leuchtende Stern
Ich fand es dann nur total dämlich, dass die Erins ihm hier schon wieder den schwarzen Peter zugeschoben haben und er praktiach dafür verantwortlich war, dass Einauge den Wald übernommen hat.
Wolkenhimmel war gerade wieder relativ sympathisch geworden oder zumindest konnte man ihm als Leser wieder neutraler begegnen und dann kommt sowas.
Mir tat es für den Charakter an der Stelle wirklich leid, dass er schon wieder der Böse war. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass da die anderen Katzen einfach so drüber hinwegsehen und das vergessen können.
Btw scheint er ja eine ziemliche Vorliebe für grünäugige Kätzinnen zu haben ;)
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Nanika »

Am Anfang der ersten Staffel fand ich ihn wirklich noch ganz in Ordnung, wobei er mir da schon ein wenig auf die Nerven gegangen ist.
Spoiler für: Bis der Leuchtende Stern
Als sie dann in der neuen Heimat waren, wollte er das ganze Land für sich alleine beanspruchen, hat seine Gefährtin dazu gebracht ihn zu verlassen, seinen eigenen Sohn verstoßen und hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu seinem Bruder, da er sich einfach verändert hat. Mit Einauge wurde er dann erträglicher, allerdings hat mir dieser Chara nie wirklich zugesagt. Für mich ist Wolkenhimmel ein einfallsloser Charakter. Mal schauen wie es nun mit ihm weitergeht. Schlimmer kann es ja nicht werden. xD
Bild
Honigflügel

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Honigflügel »

Während der Reise aus den Bergen in die neue Heimat fand ich ihn ganz nett, aber danach ist er einfach nur schrecklich.
Spoiler für: Bis Mitte Staffel 5
Anführer sein ist einfach nichts für Wolkenhimmel, er versucht nur seinen Clan am leben zu halten, aber vergisst dabei das auch die alten und kranken dazu gehören.
Ich fand es einfach nur gemein wie er Zackiger Berg verstoßen hat, weil er sich das Bein gebrochen hat. Das er Donner erst nicht bei sich aufnehmen wollte und dann so tut als wäre das eine "Prüfung" finde ich genauso schlimm
Spoiler für: Bis Mitte Staffel 5
Wolkenhimmel hat sein Territorium einfach immer weiter erweitert, ohne darauf zu achten, was aus den Katzen wird die dort bereits leben.
Spoiler für: Anfang Staffel 5
Mit den Gefährtinnen hatte er echt Pech erst stirbt Funkelnder Bach und dann Sturm und obwohl ich ihn nicht ausstehen kann, hat er mir echt leid getan :sad:
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Rosepaw

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Rosepaw »

Ich kann Wolkenhimmel nicht leiden.
Spoiler für: Mitte Staffel 5
Er hat viele Katzen getötet und Schaden angerichtet.
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Loderpelz

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Loderpelz »

Ich kann und will Wolkenhimmel einfach nicht mögen!Am Anfang ("Der Sonnenpfad" )ging er ja noch,aber dann hat der Wahnsinn, meiner Meinung nach ,immer mehr Besitz von ihm ergriffen.Und nun hasse ich ihn richtig. :(
Meerauge

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Meerauge »

Am Anfang mochte ich ihn, aber jetzt finde ich ihn s*****e.
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Sommerfrost »

Ich kann ihn nicht leiden. Er hat einen riesen Haufen falscher Entscheidungen getroffen...
Spoiler für: Komplette Staffel 5
Und dann immer die Ausrede von wegen er will seine Katzen schützen... Schlitzer hat schon richtig reagiert...xD Ich kann ihn echt nicht leiden, sorry. Er ist die unsympathischste Katz in der ganzen Staffel, wenn nicht sogar noch schlimmer und dümmer als Tigerstern.,,
Lg
Summer
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Mondwasser

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Mondwasser »

Zuerst habe ich ihn gemocht und dann ist er zu einem Monster geworden :O
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Gewitterstern »

Anfangs mochte ich ihn doch mittlerweile kann ich ihn nicht mehr ausstehen
Spoiler für: Komplette fünfte Staffel
Am Anfang der Reise war er nett und ich mochte ihn, doch dann hat er angefangen Grenzen zu ziehen, und diese dauernd zu verschieben, wobei es ihn nicht gestört hat über Leichen zu gehen. Außerdem hat er die alten und kranken verstoßen, und wollte Donner nicht aufnehmen. Ich fand es voll traurig als Funkelnder Bach gestorben ist, und glaube das er anders wäre wenn sie die Reise überlebt hätte. Als dann auch noch seine zweite Gefährtin Sturm gestorben ist hat er mir fast leid getan, doch das er jetzt seine dritte Gefährtin hat und das auch sie schon wieder Junge erwartet finde ich eher doof vor allem weil ich Himmelstern nicht ausstehen kann und glaube das sie nicht gut für ihn ist.
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Feb 2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Eulenpfote

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Eulenpfote »

Na ja, am Anfang fand ich ihn irgendwie nicht so toll. Er erschien mir egoistisch und unfähr. Doch jetzt finde ich, hat er sich gebessert.
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Eisvogel »

Ich liebe Wolkenhimmel, er ist einer meiner Lieblingscharaktere *-*
Spoiler für: Ganze 5. Staffel
Ich fange mal ganz am Anfang an. Wo auch sonst XD In den Bergen habe ich ihn gemocht und er kam mir sympatisch rüber. Ich hatte total Mitleid mit ihm, als Funkelnder Bach mit seinen Jungen im Bauch stirbt (zumindest nimmt man, dass sie starb). Von da weg fing er an sich total zu ändern und ich mochte ihn nicht mehr so. Als er in den Wald zog, hatte ich wenig Probleme, da jeder Katze etwas anderes gefällt ^^ Dann hasste ich ihn aber so Richtig. Er brachte einfach eine unschuldige Königin um und verhielt sich total fies. Sogar zu seinem Bruder Grauer Flug. Jetzt kann ich ihn aber total verstehen warum er so gehandelt hat. Tief im Herzen wollte er ja nur das beste für seine Katzen und war sich nur unsicher, was er da tat. Dann wurde es langsam besser, und ich mochte ihn mehr und mehr. Ich fand es ja so süß von ihm, wie er sich um Himmelsstern sorgte, auch als sie entführt wurde. Einfach cute xD Umgekehrt natürlich auch wie sich seine Gefährtin um ihn kümmerte. Auch als sie ihn unterstürzte, als Sanfter Regen ihn verwies. Da hatte ich total Mitleid mit ihm. Aber auch als Grauer Flug starb.
Insgesamt finde ich ihn ein sehr spannender Charakter. Seine Art gefällt mir sehr <3

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Chimes
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 13. Dez 2015, 15:51
Avatar von: Taliyah
Wohnort: :0

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Chimes »

Ich finde diesen Chrakter einfach so unsympathisch xD
Spoiler für: Bis Mitte Staffel 5
Er vertößt Donner?
Er jagt Zackiger Berg davon?
Er wendet sich von seinem Bruder ab?
Ich sage nicht dass er ein böser Kater ist aber er hat schon echt viele Fehler gemacht.Zum Glück kam er dann ja etwas zur Vernunft.

Chimes
Zuletzt geändert von Nanika am 16. Jan 2017, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Bild
Benutzeravatar
Eulenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Eulenstern »

Spoiler für: Meine Meinung und die komplette 5.Staffel
Ich hasse Wolkenhimmel :chh:
Er ist einfach nur egoistisch, gemein und dumm.
Er denkt immer das die anderen Anführer ihm irgendetwas Böses wollen obwohl sie überhaupt nichts machen...
Er bringt seine eigene Stammesgefährtin um wegen nichts
Er nimmt Grauer Flug Sturm weg und danach nimmt er Donner auch noch Himmelsstern weg
Erst will er unbedingt das zackiger Berg zu ihm kommt welcher sich dann ein Bein bricht und verstößt ihn dann wieder
Er ist total gemein zu Donner obwohl das sein eigener Sohn ist
Grrr kommpletter Versager :chh:
Bild
Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika


Bild
Minzi & Ich & Schwänchen
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: Clear Sky / Wolkenhimmel

Beitrag von Schwanenfeder »

Eulenstern 8 hat geschrieben:
Spoiler für: Meine Meinung und die komplette 5.Staffel
Ich hasse Wolkenhimmel :chh:
Er ist einfach nur egoistisch, gemein und dumm.
Er denkt immer das die anderen Anführer ihm irgendetwas Böses wollen obwohl sie überhaupt nichts machen...
Er bringt seine eigene Stammesgefährtin um wegen nichts
Er nimmt Grauer Flug Sturm weg und danach nimmt er Donner auch noch Himmelsstern weg
Erst will er unbedingt das zackiger Berg zu ihm kommt welcher sich dann ein Bein bricht und verstößt ihn dann wieder
Er ist total gemein zu Donner obwohl das sein eigener Sohn ist
Grrr kommpletter Versager :chh:
Ich bin genau deiner Meinung!
Spoiler für: 5.Staffel
"Ja, ich will doch nur das Beste und töte dafür 1 Millionen Katzen! "
GRR!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Antworten

Zurück zu „Charaktere“