Funkelnder Bach / Bright Stream

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Hiver
Hunter
Beiträge: 673
Registriert: 30. Dez 2014, 21:03
Avatar von: Critical ?

Funkelnder Bach / Bright Stream

Beitrag von Hiver »


Hallo. c:

Funkelnder Bach ist eine braun-weiß getigerte Kätzin. Ihre Eltern und Geschwister sind unbekannt. Ansonsten ist ihr Gefährte Wolkenhimmel gewesen und begibt sich mit diesem auf die große Reise in das neue Zuhause, welches die Steinsagerin in ihren Träumen gesehen hat.
Spoiler für: Der Sonnnenpfad
Ich finde die Tatsache, dass sie ja eigentlich nicht mitwollte, es aber Wolkenhimmel zu Liebe doch getan hatte, unglaublich rührend. So der wahre Liebe Kram. c: Ansonsten ist sie eine tapfere und mutige Katze, welche bestimmt eine gute Kriegerin werden könnte. Doch leider wird sie ja von einem Adler davon getragen, und ich finde es total blöd, dass sich Grey Wing dafür die Schuld gibt. Es tut mir eigentlich für die Jungen am Meisten leid, und für Wolkenhimmel.
Was haltet ihr von der hübschen Stammeskätzin?

-Rauch
» My heart is as boundless as the sea,
my love as deep.
The more I give to you,
the more I have, for both are infinite. »
- Shakespeare

Juno

Re: Bright Stream / Funkelnder Bach

Beitrag von Juno »

Spoiler für: Staffel 5, Der Sonnenpfad
Ich finde es traurig, dass Funkelnder Bach stirbt. Meiner Meinung nach hätte sie noch weiter leben sollen. Dass sie nur wegen Wolkenhimmel mitgeht finde ich auch rührend.
Zuletzt geändert von Doctor am 31. Jul 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, nehmt den anderen nicht die Spannung!
Benutzeravatar
Cheya
Advanced Explorer
Beiträge: 226
Registriert: 25. Okt 2012, 13:03
Avatar von: Mahina
Wohnort: Überall und Nirgends
Kontaktdaten:

Re: Bright Stream / Funkelnder Bach

Beitrag von Cheya »

Hey :3
Spoiler für: Der Sonnenpfad
Am Anfang fand ich sie eigentlich auch ganz süß und so, aber es hat mich gerade gestört, dass sie nur wegen Wolkenhimmel mitgekommen ist. Es hätte mir besser gefallen, wenn sie in der Höhle geblieben wäre. Ihr Tod durch den Adler war zwar ein wenig traurig, aber er hat mich jetzt nicht so gepackt oder berührt.
Von ihrem Charakter her mag ich sie aber eigentlich, sie hätte etwas Besseres als Wolkenhimmel verdient.



~Che~
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug

Jede Minute die du lächelst,
lebst du eine Minute länger.



MondClan I Schreibschule



ehm. Amethystpelz
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Bright Stream / Funkelnder Bach

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Der Sonnenpfad
Ich hatte nichts gegen Funkelnder Bach, aber zu meinen Lieblingen gehörte sie nicht. Jedoch fand ich es recht niedlich, als sie nur wegen ihrem Gefährten, Wolkenhimmel, mit auf die Reise kam. Außerdem fand ich sie ziemlich freundlich und fürsorglich. Ihr Tod war schon ein bisschen traurig und mir tat am meisten Wolkenhimmel leid, aber richtig um die Kätzin getrauert hatte ich nicht. Dafür war sie zu kurz am leben, aber diese Art von Tod hätte ich wahrscheinlich fast niemandem aus den Büchern gewünscht.
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Honigflügel

Re: Bright Stream / Funkelnder Bach

Beitrag von Honigflügel »

Spoiler für: Der Sonnenpfad
Ich mochte Funkelnder Bach und fand es voll süß das sie nur wegen Wolkenhimmel mit auf die Reise gegangen ist, obwohl ich an Wolkenhimmels Stelle in den Bergen geblieben währe um Funkelnder Bach zu schonen (wegen den Jungen). Schade das sie schon so früh gestorben ist, ich hätte sie gerne länger dabei gehabt.
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Loderpelz

Re: Bright Stream / Funkelnder Bach

Beitrag von Loderpelz »

Ich mag Funkelnder Bach echt gerne! :smile: Aber meiner Meinung nach hätte sie jemand viel, viel Besseren als Wolkenhimmel verdient!
Spoiler für: Der Sonnenpfad
Ich finde es so rücksichtslos von Wolkenhimmel,dass er auf die große Reise mitkommt,obwohl er genau weiß,dass seine Gefährtin Junge erwartet!Es hätte ihm klar sein müssen,dass sie mit ihm gehen will.So hat er sie und ihre Jungen in den Tod geschickt! :shock:
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1313
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Bright Stream / Funkelnder Bach

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Der Sonnenpfad
Ich fand sie iwie echt knuffig xD
Auch wenn sie schon so früh xxx ist, sie hätte echt noch länger bleiben sollen... Es war echt mutig von ihr, sich vor diesen Trottel Grauer Flug zu werfen...
Sie tut mir echt leid...

Lg
Summer
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Blumenstern36

Re: Bright Stream / Funkelnder Bach

Beitrag von Blumenstern36 »

Spoiler für: Staffel 5, Anfang
Funkelnder Bach hat mich fasziniert. Sie hat nie ihre eigenen Interessen vertreten. Sie ist gegen ihren Willen auf die Reise mitgekommen. Nur für Wolkenhimmel! :love: und hat sich und ihre Jungen für den Stamm geopfert. :shock: Wir werden sie für immer dafür ehren. :sad:
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Mondwasser

Re: Bright Stream / Funkelnder Bach

Beitrag von Mondwasser »

Spoiler für: Staffel 5, Anfang
Sie war soo mutig...Und dann ist die gestorben..... :sad: und mit ihr die Jungen auch :sad: ...Und so ist auch der Streit zwischen Grauer Flug und Wolkenhimmel entstanden ,was durch diesen Tod alles Passiert ist ...unglaublich
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Winterherz

Re: Bright Stream / Funkelnder Bach

Beitrag von Winterherz »

Funkelnder Bach habe ich gleich zu Anfang ins Herz geschlossen <3
Spoiler für: Der Sonnenpfad/Anfang (+ Staffel 1 - Staffel 4)
Ich mag die Kätzin total gerne und fand es auch toll, dass sie die Gefährtin von Wolkenhimmel ist. Mir ist auch aufgefallen, dass in den neueren Büchern die Verhältnisse zwischen den Katzen viel deutlicher beschrieben werden. Da möchte ich mal kurz ein Zitat von BrokenHabit einbringen, das sie im Thread "150 Bücher Challenge 2017/18" geschrieben hat:
BrokenHabit hat geschrieben:Mir fällt nur auf, wie sich manche Darstellungen im Laufe der Staffeln ein wenig verändern.
Hier in der ersten Staffel hat man bspw. noch einen anderen Eindruck von den Heilern. Als Rußpfote zur Heilerschülerin wird, wird von einer neuen Macht gesprochen. Und am Ende des Bandes meint selbst Gelbzahn, sie kenne die Anzahl von Braunschweifs Leben, weil Heilerkatzen so etwas einfach wissen würden. Sie wirken also relativ allmächtig und allwissend. Zu späteren Zeiten aber, gerade wenn die Hauptcharaktere diesen Rang besitzen, wirken Heiler eher wie ganz normale Katzen, die einfach mehr über Pflanzen wissen und ein bisschen mit toten Kriegern sprechen, um es mal ganz nüchtern auszudrücken.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Sache mit den Gefährten später eher in den Vordergrund rückt. In diesem Band bspw. hatte man keine Ahnung, dass Weißpelz und Glanzfell bzw. Tigerkralle und Goldblüte zusammen sind / waren oder sich in irgendeiner Weise füreinander interessieren. Später hingegen weiß man ganz genau, wer wessen Gefährte ist und selbst durch kleinere Gesten gibt es Andeutungen, dass sich etwas entwickeln könnte. Und das nicht nur bei den Hauptcharakteren.
Nun wieder zum Sonnenpfad: Am Anfang, als noch nicht klar war, wie Funkelnder Bach sich entscheidet, hatte ich auch kurz das Gefühl oder die Vermutung, dass sie in den Bergen bleibt und die Gefährtin von Grauer Flug wird. Er war ja auch noch ziemlich unentschlossen und im Klappentext stand ja, dass es etwas geben wird, das das Verhältnis zwischen den beiden Brüdern sehr erschüttern wird. Und da dachte ich eben erst, dass Funkelnder Bach quasi den Gefährten "wechselt". Aber das war ja nicht so... leider : (

Ich fand es so traurig, als sie auf der Reise in das neue Territorium von dem Adler gepackt wurde, weil sie Grauer Flug helfen wollte. Ich kann verstehen, dass er sich dafür die Schuld gibt, aber jede andere Stammeskatze hätte auch so gehandelt (zumindest fast jede). Wolkenhimmel sollte seinem Bruder nicht die Schuld am Tod von Funkelnder Bach geben, obwohl ich das auch verstehen kann. Immerhin hat sie seine Junge erwartet...
Es war einfach so traurig : ( Ein bisschen makaber fand ich aber den Gedankengang von Grauer Flug, der in etwa lautete "Es war klar, dass Funkelnder Bachs Leben kein schnelles Ende genommen hatte". Die Vorstellung, dass sie von den Adlern unter Qualen gefressen wurde, fand ich schon ziemlich krass für diese Buchreihe. Solche Stellen sind mir in den Büchern davor noch nicht aufgefallen.

Ich hatte wirklich gehofft, dass Grauer Flug sie noch retten kann, aber leider war das nicht so... Mal schauen, wie es im Buch weitergeht und ob Grauer Flug und Wolkenhimmel irgendwann wieder miteinander reden werden.
Winter ?
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Bright Stream / Funkelnder Bach

Beitrag von Blutstern »

Spoiler für: Der Sternenpfad
Ich fand es eine tragische, aber auch wichtige Erfahrung, die die Stammeskatzen durch ihren Tod lernen mussten. Ich war am Anfang etwas nervös, das sie diese Aufgabe viel zu einfach genommen hatten, aber ich denke ihr Tod war von der Dramatik her wichtig, um die Geschichte und die Personen in die richtige Stimmung zu versetzen. Durch ihren Tod und den ihrer Jungen, wurde den Stammeskatzen erst so richtig bewusst, dass die Reise und ihr neues Zuhause weder freundlich noch perfekt sein wird.

Zu Funkelnder Bach an sich: Man hatte nicht viel Zeit viel über sie in Erfahrung zu bringen, aber in den späteren Büchern, wo Wolkenhimmels wahre Persönlichkeit zum Ausdruck kommt, frage ich mich, wie sie sich in so jemanden verlieben konnte. Zu ihrer Verteidigung muss man aber sagen, dass Wolkenhimmel erst nach ihrem Tod so grausam geworden ist und so war ihr Tod auch wichtig, um die Bewegeggründe und Persönlichkeiten einer der Antagonisten zu formen.
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Antworten

Zurück zu „Charaktere“