Schildkrötenschwanz / Turtletail

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Juno

Schildkrötenschwanz / Turtletail

Beitrag von Juno »


Schildkrötenschwanz ist eine schildpattfarbene Kätzin mit grünen Augen. Über ihre Familie ist nichts bekannt.
Spoiler für: Bis Der erste Kampf
Schildkrötenschwanz gehört zu den Katzen die unter der Führung von Schattiges Moos die Berge verließen. Sie verliebte sich in Grauer Flug. Im neuen Territorium lernte sie das Hauskätzchen Hummel kennen und schloss sich ihr an und wurde selbst ein Hauskätzchen. Sie kommt später durch ein Monster um und bekommt auch noch Junge von einem anderen Hauskätzchen namens Kater.
Was haltet ihr von Schildkrötenschwanz?
Ich finde es schade, dass sie ein Hauskätzchen wird. Ich finde sie und Grauer Flug passen gut zusammen.
LG Holly
Efeuranke

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Efeuranke »

Hey,
ich mag Turtle Tail auch ganz gerne, sie und Grauer Flug würden gut zusammen passen.
Spoiler für: Anfang Staffel 5
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie für immer ein Hauskätzchen bleibt. Ich hoffe mal darauf, dass sie zurück zu den "wilden" Katzen kommt. :lol:
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Carpe Diem »

Hey :)
Ich finde sie leicht nervig, weil
Spoiler für: Der Sonnenpfad
sie sich einfach so an Grauer Flug klettet. Klar ist es nicht schön, wenn er eine andere liebt, aber sie kann es eben nicht ändern. Ich glaube kaum, dass sie bei den Bergkatzen außer ihm keinen hatte, sodass sie es einfach so rechtfertigen kann, abzuhauen & sich ein bequemes Leben zu machen. Leider ist sie nicht der einzige Charakter, der mich an der ein oder anderen Stelle aufregt (z. B. auch Wolkenhimmel oder Schrei der Dohle). Zum Glück gibt es als Ausgleich auch nette Charaktere, Donner, Grauer Flug oder etwa Zackiger Berg (mein absoluter Liebling des Buchs).
LG

EDIT: Nach Donnerschlag ist sie einfach nur noch ätzend.
Spoiler für: Donnerschlag
Sie macht einen auf liebe, süße & schwangere Kätzin, mit der alle Mitleid haben & klettet sich weiterhin an Grauer Flug -der nur 'n bisschen besser ist als sie selbst. Für mich sind Grauer Flug & Schildkrötenschwanz Feuerstern & Sandsturm der 5. Staffel. Wobei ich Feuerstern noch einigermaßen mag.
Grünpfote15

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Grünpfote15 »

Ich mag sie aber verstehe nicht, dass sie ein Hauskätzchen werden will. Aber
Spoiler für: Donnerschlag
sie kommt zum Glück in Teil 2 zurück :)
Benutzeravatar
Strawberry
Explorer
Beiträge: 68
Registriert: 29. Nov 2014, 18:30
Avatar von: Hutmacher
Wohnort: Neverland

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Strawberry »

Hi,
Ich finde Ihren Charakter ziemlich niedlich und
Spoiler für: Donnerschlag
bin froh das sie wieder zurück kommt.

Ich verstehe wenn manchen der Chara nicht so gefällt (kann ich nachvollziehen) aber trotzdem ist sie im allgemeinen ziemlich cool.
LG Strawberry
? Charas ?

~ Imagine all the People living life in Peace ~

Ava Hutmacher | Cat Crash&Windhund | Design Frostfell
Sternenjäger

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Sternenjäger »

Spoiler für: Anfang Staffel 5
Ich finde es auch blöd dass sie ein Hauskätzchen geworden ist.
Ich mag sie so mittel.
Zuletzt geändert von Nanika am 9. Feb 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Anfang Staffel 5
Erst einmal muss ich sagen, dass ihr Name wirklich schrecklich ist! Ihren Charakter kann ich auch nicht sonderlich leiden, sie hat irgendwie etwas eigensinniges und hochnäsiges an sich. Am Anfang jedoch mochte ich sie, aber im nachhinein wurde sie, in meinen Augen, leider immer unsympathischer weswegen ich sie mittlerweile nicht mehr so richtig leiden kann.
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Sommerfrost »

Ich mochte sie eigentlich total gerne^^
Spoiler für: Bis Der erste Kampf
Aber es war wirklich, wirklich dumm von ihr sich mit Kater zusammen zu tun!
Wie konnte sie nur so dumm sein?
Aber bemerkenswert ist wie lange sie auf Grauer Flug gewartet hat. Als ich ihren Tod gelesen habe war ich echt erst mal geschockt...
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Meerauge

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Meerauge »

Ich mochte sie total, das war eine von meinen Lieblingscharakteren (ist sie immer noch)
Spoiler für: Der erste Kampf
Wieso musste sie sich in diesen Idi*ten Kater verknallen?
Wieso musste sie sterben??? :sad:
Ich fand sie und Grauer Flug so ein süßes Paar.
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Fuchsgesicht

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Fuchsgesicht »

Ich finde Schilddkrötenschwanz super sympatisch!!!
Spoiler für: Anfang Staffel 5
Grauer Flug ist ja immer noch meine Lieblings Person in der 5. Staffel. Leider gibt es keine Zukunft mit ihm und Schildkrötenschwanz. Was auch daran liegt das er nicht zu Potte kommt! *Fauch* Dann wären ihre Jungen jetzt von ihm! Aber wenigstens kümmert er sich um ihre Jungen und wird ihr Ersatz-Vater. Eigentlich hätte er aber auch eigene Jungen verdient. (Er hat viel Schmerz erlitten nach dem Desaster mit Sturm).

Spoiler für: Der erste Kampf
Es ist sehr schade das sie gestorben ist!!! :sad:
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Mondwasser

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Mondwasser »

Sie könnte eigentlich eine der Vorfahren von Sandsturm sein....Sie ist ihr sooo ähnlich.
Spoiler für: Der erste Kampf
Und ich finde es sooo schade das sie Stirbt... :sad:
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Feb 2017, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
MarsCatPaw

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von MarsCatPaw »

Meiner Meinung nach sind Schildkrötenschwanz und Grauer Flug ein echt süßes Paar.
Spoiler für: Staffel 5 Band 1
Erst war es ziemlich Schade,dass sie zu Hummel dem Hauskätzchen gehen musste. Ich dachte,dass sie ziemlich doof sein müsste,jetzt,nsch der ganzen Reise Grauer Flug allein zulassen,erst recht weil sein Bruder jetzt das Waldlager anführt.
Spoiler für: Staffel 5 Band 2
Und dann,im zweitem Band,kam sie mit Jungen zurück,weil sie sonst weggegeben werden müssen. Das war ziemlich mutig für sie,weil sie dann alleine die Jungen großziehen müsste. Ich bewundere das wirklich. Und dann erzählte sie auch noch,dass Kater (was ein kreativer Name :,D) der Vater ist. Ich frage mich,was sie an ihm so mochte.
Spoiler für: Staffel 5 Band 3
Dann,traf Donner Kater und er wollte sich mit Schildkrötenschwanz treffen.Sie kam mit mehreren Katzen (unteranderem Grauer Flug,Großer Schatten,Donner gluabe ich auch) und Kater wollte seine Jungen sehen. Und wegen Grauer Flugs kleinem Wutausbruch sagte er,sie lebten in der Senke."Maan Grauer Flug xD Neeein!! Warum? Jetzt passiert doch bestimmt den Jungen was"; dachte ich. Manchmal ist er auch echt doof.Und später wurde Schildkrötenschwanz auch noch angegriffen von Kater. Warum greift Kater seine Gefährtin an?! Was ist das für ein Vater?! Und später waren die Jungen weg. WER HÄTTE DAS ERWARTET?!Und dann gingen Blitzschweif,Donner und Schildkrötenschweif zu Katers Bau. Und dann...tja...starb Schildkrötenschweif. Ich war ziemlicch geschockt. Warum? Sie war so toll. Och nö. Es war so traurig als sie als Geisterkatze nachdem größen Kampf wieder kam.Das war der Moment an dem ich auch geweint habe. Ich liebe diese Staffel. Ich freu mich schon,das nächste Buch zu lesen.
Fazit : Sie ist wahrscheinlich mein Lieblings Charakter in dieser Staffel.
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Gewitterstern »

Ich muss sagen das mir der Name Schildkrötenschwanz so gar nicht gefällt. Woher kennen die Katzen überhaupt das Wort "Schildkröte"? Gab es in den Bergen etwa Schildkröten?! Aber egal um den Namen geht es ja nicht
Spoiler für: Der Sonnenpfad
Ich fand sie irgendwie nervig, weil sie sich so an Grauer Flug geklammert hat. Das sie dann zu den Zweibeinern gegangen ist hat mich trotzdem überrascht und ich fand es irgendwie... ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... armselig, lächerlich, feige...
Spoiler für: Donnerschlag
Was hat sie bloß an Kater gefunden?! Sie tat mir wirklich leid mit ihren Jungen die sie allein würde großziehen müssen und Kater der sie so schlecht behandelt hat. Sie hatte echt Glück das Grauer Flug ihr Gefährte geworden ist und ich finde jetzt passen sie auch gut zusammen, die Zeit bei den Zweibeinern hat sie verändert.
Spoiler für: Der erste Kampf
Sie und Grauer Flug haben gerade so ein süßes Paar abgegeben und dann stirbt sie :sad: Ich hätte nicht gedacht das sie so früh stirbt, für mich kam das echt überraschend
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Blitz(cool)

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Blitz(cool) »

Hi Leute,
Spoiler für: Bis Mitte Staffel 5
ich mag Schildkrötenschwanz auch sehr gern. Ich finde es schade das sie Hauskätzchen wird! Später kommt sie ja dann doch noch zu den wilden Katzen zurück(wenn ich mich richtig erinnere). Leider stirbt sie :sad: ,ihr Tod war wirklich traurig.
aber sie hat Nachfolger...
LG Blitz :love:
Zuletzt geändert von Nanika am 6. Okt 2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Winterherz

Re: Turtle Tail / Schildkrötenschwanz

Beitrag von Winterherz »

Gewitterstern hat geschrieben:Ich muss sagen das mir der Name Schildkrötenschwanz so gar nicht gefällt. Woher kennen die Katzen überhaupt das Wort "Schildkröte"? Gab es in den Bergen etwa Schildkröten?!
Das habe ich aber auch gedacht, als ich den Namen zum ersten Mal gelesen habe o.o Die Bücher der 5. Staffel habe ich noch nicht gelesen, aber im Fan-Wiki bin ich über den Namen gestolpert und da musste ich mich erstmal vergewissern, dass das kein Scherz ist, sondern es den Namen wirklich gibt.
Ich frage mich auch, was sich die Übersetzer dabei gedacht haben. "Tail" wird doch auch sonst immer mit "Schweif" übersetzt? "Schildkrötenschweif" finde ich auch viel schöner als die Namensendung "-schwanz". Auch wenn ich aus dem Alter raus bin, finde ich, dass der Name doch ziemlich zweideutig klingt und ich dachte bisher auch immer, dass solchen Gedanken entgegengewirkt wird, indem "Tail" einfach mit "Schweif" übersetzt wird.

Wenn sie Sandtsurm wirklich so ähnlich ist, bin ich schon echt gespannt darauf, sie beim Lesen der Bücher kennenzulernen ^_^

Winter ?
Antworten

Zurück zu „Charaktere“