Mondschatten / Moonshadow

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Sternenkraft

Mondschatten / Moonshadow

Beitrag von Sternenkraft »


Mondschatten (obwohl er eigentlich Mond Schatten heißen sollte) ist ein schwarzer Kater, und der Bruder von Großer Schatten. Seine Gefährtin ist Dewy Leaf (falsche Übersetzung davon wäre Tau auf Blatt) und ..
Spoiler für: Anfang Staffel 5
Seine Tochter ist Crow Muzzle, welche kurz nach der Geburt verstirbt. Seine Söhne sind Dancing Leaf, welcher ebenfalls verstirbt, und Sun Shadow (schwarzer Kater mit bernsteinfarbenen Augen), welcher auch nach seinem Vater benannt wird.
Mondschatten lebt in den Bergen..
Spoiler für: Seine Geschichte in Der Sonnenpfad
Und er beschließt auf die Reise mitzugehen. Als Schattiges Moos stirbt scheint er nicht sonderlich begeistert dass seine Schwester nun Anführerin ist, welche ihn allerdings ignoriert. Er geht außerdem mit Wokenhimmel in den Wald mit.
Spoiler für: Seine Geschichte NACH Der Sonnenpfad
Mondschatten wird bei dem Waldbrand stark verletzt, und Großer Schatten nimmt ihn mit in ihr Lager. Sie kümmert sich um ihn, allerdings verstirbt er. Er wird danach noch häufig erwähnt, und schließlich ist er auch Teil der Geisterkatzen.
Anfangs mochte ich ihn nicht so, aber mittlerweile gehts ganz gut c: Was haltet ihr von ihm?
Juno

Re: Moon Shadow / Mondschatten

Beitrag von Juno »

Hay
Ich mag Mondschatten nicht so. Er kommt irgendwie richtig arrogant rüber finde ich.
Am Anfang hatte ich nix gegen ihn, aber im Verlauf des ersten Buches kann ich ihn immer weniger leiden
LG Holly
Tigerwolke

Re: Moon Shadow / Mondschatten

Beitrag von Tigerwolke »

Spoiler für: Der Sonnenpfad
Ich mag ihn auch nicht weil er Tau auf Blatt zurück lässt ohne dass er sich bei ihr wie echte Gefährten verabschiedet.
Zuletzt geändert von Nanika am 3. Dez 2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Moon Shadow / Mondschatten

Beitrag von Esmé »

Hach Mondschatten.. der kleine arrogante Kater ist schon
knuffelig dass muss man schon sagen ,wie er sich so
benimmt! xD Aber Leute es muss ja immer einen geben
der solche Kommentare wie er abgibt und sich so aufführt
sonst wäre dass ganze gar nicht richtig lesenswert xD
Spoiler für: Mitte / Ende Staffel 5
Es ist nur so schade als er dann solch schwere
Verletzungen mit nimmt und da hat mir dann eben solch ein
Kommentar bei manchen Stellen eben gefehlt x3
Stone ?
Zuletzt geändert von Nanika am 23. Feb 2017, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
xxx
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Moon Shadow / Mondschatten

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Ende Staffel 5
Ich mag Mondschatten nicht besonders, weil er erstens mal ein ziemlich schlechter Gefährte war und zudem auch einen echt miesen Charakter hat. Diese Unbekümmertheit und Arroganz regte mich durchgehend immer ziemlich auf, aber sein Name ist wirklich gut gewählt.
Zuletzt geändert von Nanika am 23. Feb 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Loderpelz

Re: Moon Shadow / Mondschatten

Beitrag von Loderpelz »

Spoiler für: Staffel 5
Also ich mochte(und mag immer noch,auch wenn er schon tot ist :sad: )Mondschattens arrogante und leicht nervige Art.Er hat immer für gute Abwechslung in der Geschichte gesorgt.Ist jedenfalls meine Meinung. :wink: Außerdem hat er eine schöne Fellfarbe...Ich war echt traurig als er gestorben ist...
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Aug 2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1311
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Moon Shadow / Mondschatten

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Mitte Staffel 5
Ich finde es schade das er so früh von uns gegangen ist...
Er war zwar etwas naiv, aber immer auf der Reise lustig^^
Sein Sohn tut mir auch leid, aber er hat ja zum Glück nie erfahren müssen das nur eins von seinen Jungen überlebt hat...
Lg
Summer
Zuletzt geändert von Nanika am 23. Feb 2017, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 561
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: dragcave.net, Mark Froster ähh Forster
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Geweihtes Land
Kontaktdaten:

Re: Mondschatten / Moonshadow

Beitrag von Froststern »

Spoiler für: Mitte Staffel 5
Ich fand es voll schade, dass er gestorben ist :tears: Da hätte genausogut Wolkenhimmel sterben können!
Spoiler für: Edit
Ist euch schon aufgefallen, wie viele "Schatten"-Katzen es in Staffel 5 gibt?
Großer Schatten
Schattiges Moos
Mondschatten
Sonnenschatten
BildBildBild
Pls click
Ich lass Konfetti für dich regnen
Ich schütt dich damit zu
Ruf deinen Namen aus allen Boxen
Der beste Mensch bist du

~Chöre - Mark Forster
Benutzeravatar
North
Ehrenpirat
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Mondschatten / Moonshadow

Beitrag von North »

Spoiler für: Mondschatten
Also ich hasse ihn nicht oder so, für mich war er einfach da und mehr nicht. Aber dass er seine Gefährtin schwanger einfach so absolut im Stich lässt, das hat ihn für mich schon zu nem ziemlichen Doofi gemacht. Ich kann ja verstehen, dass er mit wollte aber Junge, du hast da ne Gefährtin die hochschwanger von dir ist sitzen, dann schleich dich doch nicht einfach auf die Seite der Gehenden Katzen sondern SAG es ihr! ;-; Ansonsten stehe ich ihm gegenüber tatsächlich eher neutral.
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Antworten

Zurück zu „Charaktere“