Borkenpelz / Dustpelt

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Sprenkelherz
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2014, 19:36

Re: Borkenpfote/-pelz

Beitrag von Sprenkelherz »

Ich mag Borkenpfote/pelz nicht, weil er richtig gemein war. Ich fands toll, als Sandpfote/sturm Feuerherz mochte. Er hat sich die ganze zeit geärgert.
:chh:
Suche noch Gefi, Schüler und Familie für meine Charas. Mehr Infos: hier

Ava by Löwenschweif

Lg Sprenkel
Benutzeravatar
Wiesenherz
Advanced Explorer
Beiträge: 159
Registriert: 29. Nov 2014, 14:46
Avatar von: Neku und Nekiti
Wohnort: Im Gummibärliparadis :D

Re: Borkenpfote/-pelz

Beitrag von Wiesenherz »

Spoiler für: Borkenpelz/Borkii :love:
Am Anfang habe ich ihn gar nicht gern gehabt. Aber als er sich dann geändert, hat wie Feuerstern zweiter Anführer geworden ist, war er fast einer meiner Lieblingscharas. :love:
Bild
•••••••••••?••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Träume nicht
dein Leben, sondern lebe
deinen Traum.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••?•••••••••••••
Ava von Neku & Nekiti || Siggibanner von Void
Benutzeravatar
Schneeblatt
Advanced Hunter
Beiträge: 1043
Registriert: 9. Mär 2015, 19:19
Avatar von: Twigleaf & Fijn
Wohnort: Im EisClan

Re: Borkenpfote/-pelz

Beitrag von Schneeblatt »

Ich mochte Borkenpelz eigentlich nie so richtig bis zum letzten Band.
Spoiler für: Die ersten Bände bis zum dritten
In den ersten Bänden war immer so fies zu Feuerpfote und hat ihn mit seiner Herkunft, als Hauskätzchen aufgezogen. Zu dieser Zeit empfand ich ihn als so gemein.
Spoiler für: Später
Als er sich dann in Rauchpfote verliebte war mir das herzlich egal. Da er sich auch nicht um Feuerherz gekümmert hat.
Spoiler für: Letzter Band
Als er dann aber Feuerstern als Anführer akzeptierte und ihn nun mehr mochte. War er für mich in Ordnung. Ich habe mich wegen der Liebe zu Rauchpfote für ihn gefreut und ich hatte auch etwasMitleid mit ihm wegen Sandsturm.
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
Dandelion

Re: Borkenpfote/-pelz

Beitrag von Dandelion »

Borkenpelz' Chara muss man nicht unbedingt mögen, denke ich ^^ Er ist so... eigenwillig. Aber um ehrlich zu sein, ich finde ihn gar nicht so schlimm. Seine Treue zählt - und die hat er ja :lol:

- Lg, Mücki :love:
Stehsegler

Re: Borkenpfote/-pelz

Beitrag von Stehsegler »

als schüler mochte ich ihn voll aber als krieger ist er irgendwie blöd geworden aber das passiert halt
hübsch ist er jetzt ja nicht aber er hatte eine schönen charakter
wuschelpfote

Re: Borkenpfote/-pelz

Beitrag von wuschelpfote »

Ich mag ihn nicht so weil er sich feuerpfote gegenüber so dumm verhalten hat. Aber er ist ein interessanter kater.
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Borkenpfote/-pelz

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Borkenpfote/pelz
Borkenpfote beziehungsweise Borkenpelz konnte ich noch nie wirklich leiden. Weder als Schüler noch als Krieger. Das liegt vielleicht daran, dass ich ihn unglaublich unsympathisch finde und zusätzlich noch total arrogant und barsch. Die einzigen positiven Dinge die ich zu ihm sagen kann sind, dass er seinen Job als Feuerpfoten Mobber wirklich gut gemacht hat, jedenfalls freute mich das sehr. Auch nicht beschweren, konnte ich mich über sein Verhalten gegenüber Rauchpfote. Da hab ich gesehen, dass tatsächlich noch ein Herz besitzt das nicht komplett aus Stein besteht.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Jaguarsturm

Re: Borkenpelz / Dustpelt

Beitrag von Jaguarsturm »

Spoiler für: Bis Anfang Staffel 2
Als Schüler und ganz jungen Krieger konnte ich Borkenpelz überhaupt nicht leiden, weil er damals noch gut mit Tigerkralle und Dunkelstreif befreundet war und Feuerstern immer geärgert und beschimpft hat. Er ist jedoch in meinem Ansehen durch sein Verhalten gegenüber Rauchpfote gestiegen (Er ist immer so unendlich süß zu ihr :love:), wodurch er bewiesen hat, dass hinter seiner rauen Schalle auch ein Herz liegt. Außerdem gehören die beiden mit zu meinen Lieblingspaaren aus den Büchern.
Später hat er sich gegenüber Feuerstern zwar auch verbessert, auch wenn ich finde, dass er sich gegenüber seinem Anführer manchmal noch ziemlich respektlos verhält. Trotzdem ist er ein treuer und starker Kater, der eben so seine eigenen Art hat und gehört letztendlich (überraschenderweise) sogar mit zu meinen Lieblingskatzen.
Zuletzt geändert von Nanika am 23. Aug 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Nachtkatze
Newborn
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mai 2021, 04:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Borkenpelz / Dustpelt

Beitrag von Nachtkatze »

Ich muss ja sagen Borkenpelz gehörte zu den Charakteren, an denen ich am Ende etwas gehangen hat. Anfangs fand ich ihn nicht so toll, in den späteren Büchern ist er mir ans Herz gewachsen.
Spoiler für: Staffel 1
In der ersten Staffel fand ich ihn richtig unsymphatisch, aber war wohl auch kein Wunder. Borkenpelz war so ein richtiger kleiner Neidhammel. Später ist er natürlich auch von Blaustern ganzschön ungerecht behandelt worden, indem man Feuerherz und Graustreif viel früher zu Kriegern ernannt hat, trotzdem war er mir nicht so lieb. Ein Bisschen guten Charakter hat er bewiesen, weil er Tigerkralle so schön abgesagt hat.
Spoiler für: Staffel 2-3
Da ist er mir kaum aufgefallen. Er hat da zwar viele Junge bekommen, so eine richtig große Rolle hat er da aber auch nicht gespielt.
Spoiler für: Staffel 4-Brombeersterns Aufstieg
Der Verlust von Rauchfell hat mit richtig leid getan, muss ich ja sagen. Besonders Brombeerkralles Aufstieg hab ich mich da nochmal mit ihm verbunden gefühlt.
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Borkenpelz / Dustpelt

Beitrag von Froststern »

Spoiler für: .Erste Staffel, Anfang bis Mitte
Erst war er ja total blöd aber dann
Spoiler für: Ab Feuersterns Mission
war er total lieb
Spoiler für: Staffel 4 Band 6
und dann habe ich mit ihm um Rauchfell getrauert, echt schade, dass sie sterben musste :sad:
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Borkenpelz / Dustpelt

Beitrag von Horrific »

Borkenpelz ist ein creep.
Spoiler für: irgendwann Mitte Staffel 1
Er steht auf eine Schülerin, die gerade der Kinderstube entwachsen ist? Jacob-imprinting-on-a-toddler-vibes. Nur dass es KEINEN stört? Nichtmal Buntgesicht? Ich meine, ja, in der Tat sind viele Katzen im Alter von 6 Monden geschlechtsreif und bekommen Junge, aber wenn man bedenkt wie kindlich die Schüler immer beschrieben werden finde ich es creepy. Und Feuerherz, der Graustreif die ganze Zeit über nicht gegönnt hat, ist bei Borkenpelz nur like: "Ich kann sie dir nicht als Schülerin geben weil du zu horny auf sie bist, aber ansonsten mach ruhig weiter so. haha dustpelt you old dog, you *wink wink*"
UND
Spoiler für: staffel 2
Feuerstern gibt Borkenpelz dann sogar seine Tochter als Schülerin weil er sein Verhalten so unproblematisch findet. einfach weird imho
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: Borkenpfote/-pelz

Beitrag von Dandelion »

Dandelion hat geschrieben: 16. Nov 2015, 15:21 Borkenpelz' Chara muss man nicht unbedingt mögen, denke ich ^^ Er ist so... eigenwillig. Aber um ehrlich zu sein, ich finde ihn gar nicht so schlimm. Seine Treue zählt - und die hat er ja :lol:

- Lg, Mücki :love:

Okay, ja. Süß. xD

Also, um meine Meinung mal zu aktualisieren:
Borkenpelz ist mittlerweile einer meiner liebsten DonnerClan-Krieger geworden. Er hat zu allem eine eigene und gefestigte Meinung, die er offen kundtut und steht zu dem, was er sagt. Er lässt sich von niemandem bevormunden, teilt seine Ansichten über andere Katzen mit und ist ein treuer Krieger seines Clans.

Spoiler für: Rauchfell
Rauchfell & Borkenpelz sind so mit das Vorzeigepaar der Reihe, was Romantik, offene Gefühle und Familiensinn angeht. Ich finde es niedlich, wie die beiden sich schon angenähert haben, als Rauchfell noch eine Pfote war - und diese Liebe hält ja wirklich bis zum Ende.
Und egal, wie viele Jungen Rauchfell auf die Welt bringt, sie lieben beide jedes einzelne Kätzchen, als wäre es das erste und einzige für sie. Wahrscheinlich bringt Rauchfell in der Buchreihe mehr Junge auf die Welt als jede andere Kätzin, aber das zeigt nochmal ihren Sinn für Familie und die Liebe der beiden füreinander.
Und ich denke, Buchenjunges' und Lärchenjunges' Tode haben auch sehr große Narben hinterlassen. Jedenfalls haben beide ihr Familienglück verdient, wo sie doch schon so viele gute und schlechte Dinge erlebt haben, und man merkt, wie viel sie einander nach wie vor bedeuten.

Was ich auch ganz niedlich finde, ist, dass immer wieder gesagt wird, Rauchfell sei die einzige Katze, die ihm gegenüber streng auftreten darf, weil er ihr einfach nicht böse sein kann. Ich glaube, sie ist das Einzige, was ihm noch wichtiger wäre als die Treue zum DonnerClan. Ihn als Gefährten zu haben, wäre wahrscheinlich das Beste, was einer Kätzin passieren könnte. Wenn er dich liebt, dann richtig und wahrhaftig.
Spoiler für: Staffel I
Ich finde es nachvollziehbar, dass Borkenpfote Feuerpfote dauernd verspottet und nicht ernst nimmt, immerhin ist es das erste Mal in der Geschichte des DonnerClans, dass ein Hauskätzchen aufgenommen wird - und da Sandpfote ihn anfangs dabei unterstützt, gibt es für ihn natürlich keinen Grund, damit aufzuhören. Schon als Schüler hat er sich also seine eigenen Meinungen gebildet.
Umso stärker von ihm finde ich daher, dass er sich Tigerkralle bei dessen Verbannung nicht anschließt, obwohl er Feuerherz nicht leiden kann. Die Treue zum Clan steht für ihn an oberster Stelle, und Borkenpelz ist einer der wenigen Charaktere, bei denen diese Mischung aus Treue & Verachtung gegenüber bestimmten Katzen des eigenen Clans keinen Einfluss auf sein Verhalten haben. Damit meine ich, er ist loyal und spricht gleichzeitig seinen Unmut gegenüber Feuerherz aus, er schafft es, beides zu kombinieren, ohne ein Gesetz zu verletzen oder eine Grenze zu überschreiten. Das finde ich wirklich bewundernswert.
Spoiler für: Staffel III
Mir gefällt auch hier, wie er seine Meinung vertritt: Neben Dornenkralle, Distelpfote und wenigen anderen Katzen ist er der Einzige, der ab und zu bissige Bemerkungen zu Millies Nicht-Clan-Namen macht. Auch hier akzeptiert er Feuersterns Entscheidung, Millie ihren Namen behalten zu lassen, weil er seinem Anführer treu ergeben ist. Dennoch hat er seine Meinung, lässt die anderen daran teilhaben und weicht nicht von seinem bisherigen Charakter ab.


Deeno
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Antworten

Zurück zu „Charaktere“