Mottenflug / Mothflight

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3285
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Mottenflug / Mothflight

Beitrag von Fjin »


Mottenflug (im Original: Moth Flight) ist eine weiße, flauschige Kätzin mit grünen Augen.
Spoiler für: Der leuchtende Stern
Mottenflug taucht hier das erste Mal namentlich auf. Sie ist eines der vier Jungen von Windläufer und Ginsterpelz.
Ihr Bruder Aschenjunges starb bereits in "Der erste Kampf" kurz nach der Geburt, ihre Schwester Sonnenflaum erkrankt an der geheimnisvollen Krankheit, die in "Der leuchtende Stern" auftaucht, und verstirbt daran.
Windläufer zieht danach mit Mottenflug, Staubnase und Ginsterpelz in ein eigenes Lager im Moor, weil sie ihre Jungen in der Gruppe von Großer Schatten nicht mehr sicher sieht.
Als Grauer Flug sie eine Weile später besucht, spielen Mottenflug und Staubnase miteinander. Sie sehen sehr dünn aus und Grauer Flug macht sich Sorgen, dass sie nicht genug zu Fressen kriegen.
Ich persönlich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände und welche Rolle Mottenflug da vielleicht bereits spielen wird. Denn sie hat ja noch eine wichtige Rolle, die in einem eigenen Special Adventure ("Moth Flight's Vision") beschrieben wird.
Spoiler für: Mothflight's Vision
Dieses bisher nur auf Englisch erschienene Special Adventure spielt nach Ende der 5. Staffel und erzählt von Mottenflug, die die erste offizielle Heilerin der Clans wird und vom SternenClan die Aufgabe erhält, die anderen auserkorenen Heilerkatzen zusammen zu bringen. Sie entdeckt außerdem den Mondstein.
Sie muss ihre vier Jungen an die anderne Clans geben, denn es ist ihre Bestimmung, sich auf die fünf Clans aufzuteilen. Die Prophezeiung "Ihr müsst euch ausbreiten wie der leuchtende Stern" ist auf sie bezogen, sie stellen die fünf Blätter der Blüte dar.
Bisher ist sie ja nur ein kleines unschuldiges Junges aber ich bin generell gespannt, was mit ihr und ihrer Familie im nächsten Band "Der geteilte Wald" passiert....
Spoiler für: Der leuchtende Stern/Der geteilte Wald
... ob sie ins Moor, also zu Großer Schattens Lager, zurückkehren oder alleine bleiben bzw. wer sich ihnen sonst vllt. anschließt.
Vermutlich werden sich ja in "Der geteilte Wald"die fünf Clans bilden und dann liegt nahe, dass Windläufer eine eigene Gruppe führt und Mottenflug weiterhin dort aufwächst.
Aber ich bin auch einfach gespannt, was für eine Art Katze sie wird und wie der Bogen zu Moth Flight's Vision geschlagen wird (welches ich noch nicht gelesen habe).

Also insgesamt freue ich mich darauf, Mottenflug näher kennenzulernen c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Moth Flight / Mottenflug

Beitrag von Sommerfrost »

Da kann ich dir nur zustimmen :)
Sie kommt bis jetzt echt sympatisch und niedlich rüber und ich hoffe der nächste und letzte Band erzählt ein bisschen mehr von Mottenflug.
Aber auch über Staubnase würde ich gerne mehr erfahren, da der Name einfach süß ist:D
Lg
Summer
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Charaktere“